36 Ergebnisse für „herausgabe klage rechtsanwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon emskii02 | Generelle Themen | 3 Antworten | 12.04.2015 23:08
Wenn du nachweisen kannst, dass die Dinge dir gehören, nimmer dir einen Anwalt klage auf Herausgabe.
Leserforumvon 2rb2rjine | Generelle Themen | 0 Antworten | 14.05.2018 11:21
Hallo, ich wurde anwaltlich vertreten (leider sehr schlecht), meiner verwaltungsrechtlichen Klage wurde aber dennoch stattgegeben. Habe ein wenig recherchiert, was die Herausgabe von Unterlagen angeht, die der Mandant dem Anwalt überlässt. ... Der Anwalt will mir nur Kopien seiner Unterlagen überlassen.
Leserforumvon Storm08 | Generelle Themen | 3 Antworten | 04.12.2014 23:20
Kann man ohne Weiteres die Klage so abändern, dass man auf den Streitgegenstand verzichten und stattdessen gleich Schadensersatz fordern kann? Evtl. wird der Gegenstand nämlich bei rechtsgültig erzwungener Herausgabe mutwillig aber kaum nachweisbar nachträglich beschädigt und wertlos gemacht (z.B. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon guest-12308.02.2010 10:11:53 | Generelle Themen | 8 Antworten | 05.12.2009 12:31
- Was ist, wenn die Frau sich oder evtl. über ihren Anwalt weigert, diese Dinge herauszugeben? ... Dann sollte man auf Herausgabe von diesen Gegenständen klagen. quote:- Was ist, wie z. ... Aber selbst wenn man das beweisen kann und Sie die Sachen aus Wut nach einer erfolgreichen Klage wegschmeisst.
Leserforumvon dueddi123 | Generelle Themen | 11 Antworten | 19.09.2014 08:29
Wäre es ratsam einen Anwalt zu kontaktieren, der ein Schreiben aufsetzt mit der Bitte um Herausgabe der Sache? ... Bleibt uns dann nur die Klage auf Herausgabe? ... Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Am 19.9.2014 von radfahrer999 Ich habe ab "Pferde.." aufgehört zu lesen.... quote:von dueddi123 am 19.09.2014 08:29 Herausgabe des Eigentums verlangen?
Leserforumvon HDT | Generelle Themen | 12 Antworten | 17.05.2011 16:26
Dazu brauchst du auch keinen Anwalt. ----------------- "" Am 17.5.2011 von HDT Die Rechtsanwältin hat mich zuvor beraten und mir mitgeteilt, daß ebay erfolgreich auf Herausgabe der Daten verklagt werden könne. ... Meine Rechtsanwältin hat ja meine Vollmacht zur Klage auf Herausgabe der Daten. ... Im übrigen konnte ich keinen derartigen Passus in den AGB finden. quote:Meine Rechtsanwältin hat ja meine Vollmacht zur Klage auf Herausgabe der Daten.
Leserforumvon Zitronenelch | Generelle Themen | 52 Antworten | 27.10.2021 11:33
Seitdem liegt deine Klage beim Gericht. ... Seitdem liegt deine Klage beim Gericht.[/quote] Also du glaubst, dass die Anwältin nicht im Januar 2018 Klage eingereicht hat, als sie fragte, ob sie Klage einreichen soll und ich mich "ja" geantwortet habe, sondern dass sie bis zu meiner Nachfrage im Oktober 2019 gewartet hat und erst dann die Klage eingereicht hat?
Leserforumvon djsmurf | Generelle Themen | 0 Antworten | 01.09.2012 14:02
Dieser setzt eine Frist von 2 Tagen zur Herausgabe an Y. ... Der Rechtsanwalt reicht Klage bei Gericht ein. Er beantragt Herausgabe der Maschinen.
Klageeinreichung 2,75 von 5 Sterne
Leserforumvon azrael | Generelle Themen | 7 Antworten | 04.12.2006 20:54
Moin, mal eben 'ne kurze Frage: wenn ein Rechtsanwalt für einen Mandanten Klage einreicht (es geht hier um die Herausgabe von Gegenständen), erhält der Mandant eine Abschrift der Klageeinreichung o.ä. und wie lange dauert es, bis so eine Klage *zustande* kommt? ... Hierbei habe ich die Befürchtung, dass ich einen geschniegelten, aber nicht sehr kompetenten Rechtsanwalt erwischt habe. ... Zumal ich, wenn die Klage nix bringt, gerne Strafanzeige erstatten möchte.
Leserforumvon pa517628-35 | Generelle Themen | 30 Antworten | 17.12.2021 17:12
Wegen eines Kaufes bei Ebay bei dem ich mich betrogen fühle habe ich einen Anwalt nach Rücksprache mit meiner Rechtsschutz gesucht. gesagt getan, der anwalt war am Anfang freundlich, hat schnell genatwortet und ich habe auf seine bitte hin ihm den Fall erklärt. ... Das Ergebnis des Beratungsgespräches soll klarstellen, ob eine Klage Aussicht auf Erfolg hat oder nicht. Wenn nicht, muss der RA den Mandaten von einer Klage abraten.
Leserforumvon spyro2003 | Generelle Themen | 4 Antworten | 19.06.2004 21:46
Am 20.6.2004 von spyro2003 Ich hatte gestern ein schreiben von meinem Anwalt bekommen , meine EX hat nach unserer Trennung die Herausgabe von Hausrat beantragt , der aber in ihrem besitz ist. ... Am 20.6.2004 von MCNeubert Das soll nur heißen, dass der Anwalt Deiner EX bei einer Klage gegen Dich als Deinen Prozessbevollmächtigten schon jetzt Deinen Anwalt angibt, da Du ihn auch schon für den Prozess bevollmächtigt hast. Somit kann das Gericht die Klage auch gleich Deinem Anwalt zustellen und nicht Dir.
Leserforumvon Darkwolf91 | Generelle Themen | 10 Antworten | 05.06.2016 15:40
Der Käufer besteht allerdings auf den Schrank und droht mit einer Klage wegen der Verbindlichen Zusage. ... Also Herausgabe mit Fristsetzung anmahnen. ... Drohung mit Anwalt und dessen Kosten zu ihren Lasten.
Leserforumvon fused | Generelle Themen | 11 Antworten | 22.08.2014 12:56
Klagen auf Herausgabe. ... Am 22.8.2014 von fused Welche Art von Kosten und in welcher Höhe, würden auf mich zukommen wenn ich auf Herausgabe oder Schadensersatz klage? ... Grüße ----------------- "" Am 22.8.2014 von Harry van Sell quote:Welche Art von Kosten und in welcher Höhe, würden auf mich zukommen wenn ich auf Herausgabe oder Schadensersatz klage?
Leserforumvon Luca25 | Generelle Themen | 3 Antworten | 20.06.2013 13:28
Hat die Gegenpartei nun die Herausgabe an dem genannten Datum erlassen oder hat das Amtsgericht am 14.06. nochmals die Gegenpartei zur Herausgabeanordnung aufgefordert ? ... Es ist eine Anordnung zur Herausgabe über den Betrag xy erlassen worden. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon azrael | Generelle Themen | 11 Antworten | 28.12.2005 16:02
In der Praxis ist das aus 2 Gründen problematisch: (1) Eine Klage auf Herausgabe der Unterlagen dürfte nur dann Sinn machen, wenn man nachweisen kann, dass das betreffende Unternehmen die Unterlagen erhalten hat. Wenn das Unternehmen sich auf den Standpunkt stellt, die Bewerbungsunterlagen seien dort nie zugegangen, wird die Klage wohl keinen Erfolg haben. ... Meiner Meinung nach ist eine Klage auf Herausgabe von Bewerbungsunterlagen unter diesen Umständen nur dann ökonomisch sinnvoll, wenn man entweder eine Rechtschutzversicherung hat, die das Prozedere finanziert - oder man probiert es (um Kosten zu sparen) ohne Anwalt, mit dem Risiko, dass die Sache dann völlig in die Hose geht.
Leserforumvon micha198666 | Generelle Themen | 8 Antworten | 31.10.2006 12:16
Muss ich selber einen Anwalt einschalten? ... Es ist doch (noch) zu keiner Klage gekommen, die man evtl. verloren hat und man die Kosten "am Hals hat"! ... Das heißt, Deine Schwester müßte Dir (nachweisbar) eine Frist zur herausgabe der Sachen gesetzt haben.
Leserforumvon Deutzose | Generelle Themen | 3 Antworten | 17.10.2010 21:19
Der Verpächter verweigerte die Herausgabe mit der Begründung das er den Fernseher als Pfand zurückhält bis seine Pacht beglichen sei. ... Über einen Rechtsanwalt kostet unnötiges Geld und ich habe jetzt auch Zweifel am Erfolg einer Klage. ... Erfolgt bis Fristablauf keine Herausgabe, sollte man mit der Einleitung der entsprechenden zivil- und strafrechtlichen Schritten beginnen.
Leserforumvon go570193-26 | Generelle Themen | 8 Antworten | 25.01.2021 18:58
Setzen Sie der Uni nachweisbar eine angemesse Frist zur Herausgabe und dann sehen wir weiter. ... Danach - je nach Antwort - ab zum Anwalt und sich einen Gerichtsbeschluss erwirken lassen. ... Eine Klage auf "alle meine Sachen" ist unzulässig.
Leserforumvon guest-12314.04.2012 15:47:00 | Generelle Themen | 7 Antworten | 09.01.2012 16:12
Dies wußte meine Anwältin auch. ... Meine Anwältin sagt,es wäre ein Titel erwirkt. ... Dann haben sich zwei Geschwister zusammengetan,behaupten ich hätte die Termine nicht war genommen,was wohl bedeutet,ich arbeite nicht mit an der Auflösung der Erbengemeinschaft und haben mich verklagt,zur Herausgabe.
Leserforumvon ip550053-76 | Generelle Themen | 14 Antworten | 24.06.2020 17:35
Mit einer Klage auf Herausgabe kann man immer noch drohen, wenn er sich weigert - jetzt würde ich erstmal nach einer einvernehmlichen Lösung suchen. ... Mit einer Klage auf Herausgabe kann man immer noch drohen, wenn er sich weigert - jetzt würde ich erstmal nach einer einvernehmlichen Lösung suchen. ... Aber ja, auch um solchen Kindergarten kann sich ein Anwalt kümmern.
12