30 Ergebnisse für „jahr nachrede“

Leserforumvon gari5 | Generelle Themen | 1 Antwort | 08.08.2023 23:33
Sehr schlimmer Rufmord auf der Arbeit, üble Nachrede, Stalking über Monate. ... Eine Richtigstellung was die üble Nachrede angeht, gab es aber nie. ... Seitdem hat sich das Blatt wieder gewendet, nur diesmal nicht so offensichtlich wie letztes Jahr noch.
Leserforumvon scott123 | Generelle Themen | 2 Antworten | 29.01.2007 18:51
Es geht um eine etwaige Verleumdung, oder üble Nachrede, die vl. ein Mietverhältnis, oder ein Arbeitsverhältnis beeinflussen könnte. ... Person B gab in etwa zu Protokoll, dass die psychotisch auffällige Person A sie seit einem halben Jahr, als Person B ein kurzes Verhältnis mit einem Mitbewohner hatte systematisch rausekeln wollte. ... Ich denke der oben beschrieben Fall kann unter Verleumdung oder üble Nachrede eingestuft werden.
Leserforumvon falke138 | Generelle Themen | 1 Antwort | 21.05.2010 22:55
Unsere gemeinsame Tochter ist auf eigenen Wunsch vor ca. 1 Jahr zu ihrem Vater gezogen. ... Da dies nicht der erste Fall übler Nachrede ist und mir der Geduldsfaden entgültig gerissen ist, würde ich gern wissen, ob, und wenn ja, wie ich mich effektiv dagegen wehren kann.
Leserforumvon Ryu | Generelle Themen | 26 Antworten | 31.07.2007 14:08
Ist das nun keine üble Nachrede? ... Ansich kann garkeine Üble Nachrede vorliegen. ... So kam die üble Nachrede zustande.
Leserforumvon MMW | Generelle Themen | 3 Antworten | 13.02.2008 11:01
Vor einem halben Jahr wurden wir Eltern informiert, das die Erzieherin dem Alkohol zugetan ist. ... Zu meinen Fragen: 1.was kann ich als Mutter tun, denn die Frau ist selber Mutter und mit diesen Anklagen sehe ich keine Chance auf Heilung 2.Was kann die Frau selber unternehmen, denn sie hat ein Recht auf ihren Arbeitsplatz und auf eine Chance 3.Was kann die Leitung unternehmen, denn der Kindergarten leidet auch unter dieser Nachrede.
Leserforumvon computer2003_30 | Generelle Themen | 2 Antworten | 07.01.2004 15:36
Meine junge Stute gab ich erneut in Beritt, diesesmal einer bekannten Vielseitigkeitsreiterin die vor ung. einen Jahr ihr Dressurtraining bei meinem ehemaligen Trainer abgebrochen hat, aus ähnlichen Gründen wie nun ich. Mein ehemaliger Trainer ist bekannt dafür, dass er Leute, die Ihn "verlassen" gerne mit einer üblen Nachrede bedenkt. ... Am 7.1.2004 von Line Hallo N.S., an Deiner Stelle würde ich den Trainer auffordern, diese üble Nachrede zu unterlassen und ihn ggf. wegen übler Nachrede (o. ä., damit kennen sich andere hier im Forum besser aus) anzeigen.
Leserforumvon filapper | Generelle Themen | 3 Antworten | 20.09.2006 22:39
hallo, seit gut einem jahr wird von einer frau die wir zwar kennen, sonst aber keinerlei berührungspunkte mit ihr haben, aufs übelste verleumdung betrieben. es geht dabei hauptsächlich um unseren sohn (2.klasse) und meine frau. ... Sie könnten zivilrechtlich eine einstweilige Verfügung erwirken, mit dem inhalt, daß sie es künftig bei Androhung eines Ordnungsgeldes unterlassung soll, dieses und jenes zu behaupten Strafrechtlich können Sie eine Strafanzeige wegen übler nachrede etc erstatten.
Leserforumvon günther01 | Generelle Themen | 5 Antworten | 26.05.2017 23:06
Nun haben wir folgendes Problem: Vor einem Jahr hat die Hausdame des 3. ... Wer hat was gemacht, und was hat das genannte mit "übler Nachrede" zu tun? Zitat: Nun haben wir folgendes Problem: Vor einem Jahr hat die Hausdame des 3.
Leserforumvon fb345822-1 | Generelle Themen | 2 Antworten | 11.07.2012 12:28
Als dieses Jahr Sie nach einer schweren Krankheit und fortlaufender Demenz sie in ein Pflegeheim untergebracht hat eskalieren hier die Streitigkeiten. ... Mittlerweile erwäge ich Anzeige zu erstatten wegen Verleumdung, übler Nachrede, und wegen den Geld was sie verlangt ( zu unrecht und auch nur durch Erpressung, falscher Aussagen sich zurecht gelegt hat) auf versuchten Betrug. ... Wenn ihr Zeugen habt, dass euch Schulden nachgesagt werden, könnt ihr üble Nachrede zur Anzeige bringen (nur strafrechtlich relevant) und eventuell Schmerzensgeld verlangen.
Leserforumvon M.v.A. | Generelle Themen | 2 Antworten | 13.04.2018 21:48
Hallo, ich habe letztes Jahr kurz bei einer privaten Bildungseinrichtung, die hauptsächlich Abiturienten auf die Aufnahme an der Kunstakademie und gestalterische Berufe vorbereiten soll, staatlich anerkannt ist und durch BAföG gefördert wird, gearbeitet. ... Es geht nicht um "üble Nachrede" - es gruselt mich einfach nur, dass sich auch dieses Jahr wieder Schüler bzw.
Leserforumvon Warmweiß0088 | Generelle Themen | 4 Antworten | 27.05.2018 21:15
Die Frau hat die Affäre beendet und muss sich seit einem halben Jahr all das geben. ... Oder eine Unterlassungsklage auch wegen der üblen Nachrede als Stalkerin, was sie ja eindeutig nicht ist (alle Ermittlungsverfahren wurden eingestellt?
Leserforumvon Ahorn | Generelle Themen | 9 Antworten | 29.11.2004 21:23
Das Ganze liegt nun mehr als ein Jahr zurück und er hat niemals eine Nachricht der Polizei über die Abhöraktionen erhalten. ... Am 30.11.2004 von Bob.Vila Das könnte uU den Tatbestand der Beleidigung, Verleumdung oder üblen Nachrede nach §§ 185 ff StGB erfüllen... ----------------- "fiat justitia et pereat mundus..."
Leserforumvon Huetz | Generelle Themen | 4 Antworten | 26.08.2006 15:12
Hallo, ich wohne mit meiner Freundin und unserer gemeinsamen Tochter nun schon seit 1 Jahr in unserer gemeinsamen Wohnung. ... Am 26.8.2006 von Thomasovic Wenn Sie Zeugen haben ( je mehr desto besser ) die bereit sind bei der Polizei für Sie auszusagen können Sie die Frau wegen übler Nachrede bzw.
Leserforumvon robert12 | Generelle Themen | 9 Antworten | 11.02.2010 04:16
Mit jedem verstrichenen Jahr wird es natürlich schwerer bis unmöglich, da noch etwas zu beweisen und kausale Zusammenhänge herzuleiten. ----------------- "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." Am 11.2.2010 von robert12 danke für eure antworten. die leherin würde ich wegen übler nachrede anzeigen. sie sagte einen satz der nie statgefunden hat und der sich in der ganzen stadt verbreitet hatt. sie sagte ich hätte auf die treppe gepisst! ... Wenn deine Gedanken nur um die Vergangenheit kreisen und um das, was dir angetan wurde, wird das nichts. ----------------- " " Am 11.2.2010 von Harry van Sell quote:die leherin würde ich wegen übler nachrede anzeigen. sie sagte einen satz der nie statgefunden hat und der sich in der ganzen stadt verbreitet hatt. sie sagte ich hätte auf die treppe gepisst!
Leserforumvon Jastelize | Generelle Themen | 11 Antworten | 02.07.2007 17:59
Würde sie Deinen Beitrag hier lesen, könnte sie DICH aber anzeigen...üble Nachrede und Beleidigung -- Editiert von Löni am 03.07.2007 12:27:08 Am 3.7.2007 von guest123-2021 --- editiert vom Admin Am 3.7.2007 von L.E.W. quote:Würde sie Deinen Beitrag hier lesen, könnte sie DICH aber anzeigen...üble Nachrede und Beleidigung Das halte ich für >sehr UnwahrscheinlichBezug zu der betreffenden Person vorliegt. ... Ursprung im Jahr 1614 Nach geltendem Kirchenrecht dürfen nur speziell vom Ortsbischof beauftragte Priester Exorzismusgebete über mutmaßlich besessene Personen sprechen, um sie zu befreien. Das aus dem Jahr 1614 stammende Ritual war vor sechs Jahren nach 385 Jahren von der vatikanischen Liturgiekongregation überarbeitet und mit strengen Auflagen versehen worden.
Leserforumvon Remolus | Generelle Themen | 5 Antworten | 27.10.2005 18:49
Ob eine strafrechtliche Anzeige wegen Persönlichkeitsdelikte (Üble Nachrede, Verleumdung usw.) möglich ist, ist abhängig von den Einzelheiten im Fall. ... Es geht darum, dass offensichtlich zwei Vereinsvorstandskollegen mich als drittes Vorstandsmitglied herausschmeißen wollen, weil es diesen nicht passt, dass ich alle Mitglieder darüber informiert habe, dass die angekündigte Beitragssenkung nun doch nicht zum 01.01.2006 kommen soll, sondern um ein Jahr verschoben wird.
Leserforumvon Dennis | Generelle Themen | 9 Antworten | 14.10.2004 14:42
Hallo Community, ich habe seit etwas über einem Jahr einen Streit mit einer Firma, die Wohnungen vermittelt. ... Am 16.10.2004 von alida Es gibt auch noch die "üble Nachrede", wenn du zwar Wahres, aber Ehrenrühriges über jemanden öffentlich machst.
Leserforumvon Relativiert | Generelle Themen | 6 Antworten | 12.01.2021 11:54
Hintergrund ist folgender: Ich lag im Jahr 2020 insgesamt 3x im Krankenhaus (in 2 verschiedenen Krankenhäusern), davon 1x auf Intensivstation, nun habe ich mir von beiden meine Patientenakte angefordert und auch komplett erhalten. ... Mir dann unterstellen ich sei "geistig retardiert" empfinde ich als schwere Beleidigung und üble Nachrede/Verleumdung. ... Nun aber zurück zu meinem Anliegen: Kann oder darf ich diese schweren Beleidigungen und Üble Nachrede/Verleumdung irgendwie löschen lassen, ggf. sogar vor Gericht klagen?
Leserforumvon Sandy1962 | Generelle Themen | 9 Antworten | 21.09.2020 20:08
Am 9.10.2020 von Sandy1962 Ich hab eine Hobbyzucht ,aber ob das Schwarzzüchten ist weiß ich nicht Schwarzzüchter sind Vermehrer die zig Würfe jedes Jahr haben um davon zu leben was bei mir nicht ist,ein Wurf pro Jahr das weiß auch das Vet.amt und die sagen das ist ok wie auch sonst alles hier ok wäre bei den 2 besuchen hier vom Amt wurde nichts beanstandet aber so kann es ja nicht weiter gehen,ich trau mich nicht mehr ins WWW muss Beruhigungsmittel nehmen Am 11.10.2020 von !!... Du kannst Anzeige wegen Beleidigung und übler Nachrede erstatten, nur rauskommen wird dabei nichts, da die Staatsanwaltschaft das mindestens wegen fehlendem öffentlichen Interesse einstellen wird.
Leserforumvon Dennis H. | Generelle Themen | 11 Antworten | 10.03.2011 10:48
Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit einem Jahr nicht mehr mit meiner Ex Freundin zusammen und wir haben jetzt seit langem wieder Kontakt und verstehen uns gut. ... Du kannst dich rechtlich gegen diese Rufschädigung zur Wehr setzen, nur friedlich muss das nicht verlaufen. ----------------- " " Am 10.3.2011 von Tommok Gegen eventuelle Vermeumdung oder üble Nachrede von Seiten der Mutter hättest Du m.E. einen Unterlassungsanspruch.
12