23 Ergebnisse für „kosten frage zulässig rechtlich“

Leserforumvon Hievelchen | Generelle Themen | 43 Antworten | 18.05.2020 21:57
Nun natürlich meine Frage: Ist dies zulässig? ... Am 18.5.2020 von Harry van Sell Zitat (von Hievelchen):Nun natürlich meine Frage: Ist dies zulässig? ... Am 19.5.2020 von drkabo Zitat:Nun natürlich meine Frage: Ist dies zulässig?
Leserforumvon fourni | Generelle Themen | 2 Antworten | 23.09.2013 15:37
Nun ja, ich komme aus der Schweiz und weiss nun nicht ob das Rechtlich gesehen überhaupt zulässig ist in Deutschland? ... Soviel würde es nicht mal bei uns kosten. Vor allem dürfen wir selbst entscheiden, ob wir die Hilfe in Anspruch nehmen wollen oder auf eigenes Risiko wieder gehen. ----------------- "" Am 23.9.2013 von Tinnitus Wenn die Frage auf Grund von akuten Beschwerden gestellt wurde, dann haben die Sani´s richtig gehandelt.
Leserforumvon Coshi | Generelle Themen | 10 Antworten | 16.07.2008 12:49
Am 16.7.2008 von reckoner Hallo, quote:was für weitere laufenden kosten fallen den(n) ... an? Beispiele: - die anteilige Miete des Kinderzimmers - Kleidung (auch im Urlaub wird diese abgenutzt) - Kosten, die naturgemäß nicht dauernd anfallen, müssen anteilig umgelegt werden (Schulbücher, Friseurbesuch) MfG Stefan Am 17.7.2008 von DanielB Nun, die Frage war ja nicht, ob der Unterhalt entfällt, sondern ob er gekürzt werden kann. ... Am 17.7.2008 von ohje Eine Kürzung des Unterhaltes wegen des Urlaubs ist rein rechtlich nicht zulässig.
Leserforumvon Paperboy | Generelle Themen | 10 Antworten | 09.02.2005 13:33
(Bin kein Dieb,- im Gegenteil,- aber rein rechtlich währe das für mich sehr interessant)! ... Eine solche Berechnung der Aufwandsentschädigung ist daher zulässig. ... Danke, -Gruß bis zum nächsten Fragezeichen Am 9.2.2005 von fix Mir kommt da eine ganz andere Frage in den Sinn.
Leserforumvon Blaue_Gurke92 | Generelle Themen | 12 Antworten | 08.07.2022 13:37
Meine Frage ist, ob das rechtlich zulässig ist. ... [quote=Blaue_Gurke92]Meine Frage ist, ob das rechtlich zulässig ist.... "Mit diesem Schreiben versichert der Schuldner gegenüber dem Gläubiger, 1. nicht weiter ehrverletzende Behauptungen über Wladimir Putin, Präsident der Russischen Förderation, aufzustellen, ihn insbesondere nicht weiter als "Kriegsverbrecher", "Massenmörder" und "Kinderschlächter" zu bezeichnen, 2. nicht weiter ehrverletzende Behauptungen über Sergej Lawrow, Außenminister der Russischen Förderation, aufzustellen, ihn insbesondere nicht weiter als "Kriegsverbrecher", "Massenmörder" und "Kinderschlächter" zu bezeichnen, 3. für jeden Fall einer ehrverletzenden Äußerung gemäß 1. und 2. eine Vertragsstrafe von 5001,00 € zu entrichten, 4. die Kosten für die außergerichtliche Einigung in Höhe von 1295,43 € zu tragen.
Leserforumvon DerPilz | Generelle Themen | 34 Antworten | 23.12.2019 19:33
Ist es nun möglich eine Überweisung im neuen Quartal 1/2020 für das jetzige Quartal 4/2019 nachzureichen, also sind rückwirkende Überweisungen zulässig und wirksam? ... Am 23.12.2019 von cruncc1 Zitat:Ist es nun möglich eine Überweisung im neuen Quartal 1/2020 für das jetzige Quartal 4/2019 nachzureichen, also sind rückwirkende Überweisungen zulässig und wirksam? ... Ob die Ärztin diese Überweisung/Untersuchung für grundsätzlich erforderlich hält und allein deswegen eine Ü ausgestellt hätte --- ist eine ganz andere Frage.
Leserforumvon Hummelbaby | Generelle Themen | 32 Antworten | 30.03.2023 13:36
Fitnessstudio hat Kosten nicht im Vertrag und bucht einfach ab, ist das zulässig? ... [quote=Hummelbaby]Fitnessstudio hat Kosten nicht im Vertrag und bucht einfach ab, ist das zulässig?... [/quote] Das wäre nett und sinnvoll, aber rechtlich nicht erforderlich, da die Mädels erwachsene, mündige Bürger sind.
Leserforumvon sveva | Generelle Themen | 11 Antworten | 06.08.2011 21:22
guten abend, es ist eine etwas verzwickte angelegenheit. es handelt sich um drei wohnungen (2 bewohnt von eigentümern, 2 vermietet), die per strom/fußbodenheizung beheizt werden. hierzu gibt es einen generellen zähler im heizungskeller. in den wohnungen sind noch individuelle zähler. ich war zunäschst davon ausgegangen, dass somit für jede wohnung separat abgelesen und vom stromlieferanten die abrechnung erstellt wird. dem ist jedoch nicht so. der stromlieferant hat mitgeteilt, es wäre möglich zwischenzähler einzusetzen, was der installateur aber verneinte. meine frage: ist sowas überhaupt zulässig? denn damit hat der einzelne ja keine möglichkeit, einen anderen strom/stromtarif zu bekommen als alle anderen. heutzutage legt der eine ja wert auf ökologie, dem anderen ist es wichtig, möglichst günstig strom zu bekommen. außerdem ist es natürlich für denjenigen, der die abrechnung machen muss, auch bedeutend schwieriger, als wenn das vom stromanbieter gemacht werden würde. in der abrechnung stand auch die neue abschlagszahlung für alle vier parteien drin. hier ist natürlich nicht berücksichtigt, dass der eine mehr, der andere aber besonders sparsam im verbrauch war. ich halte so etwas für rechtlich eher zweifelhaft und würde mich über entsprechende infos sehr freuen. ----------------- "" Am 6.8.2011 von Harry van Sell quote:der stromlieferant hat mitgeteilt, es wäre möglich zwischenzähler einzusetzen, was der installateur aber verneinte. ... Erfahrungsgemäß will jedoch keiner derjenigen die vorher auf Unabhängigkeit plädierten, dann auch die anteiligen Kosten dafür tragen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon Tinschen | Generelle Themen | 20 Antworten | 18.06.2004 22:10
Zum anderen entstehen Kosten, die absolut nicht hätten sein müssen. ... Am Wochende war ich auf das Handy angewiesen und musste mir ein Ersatzhandy leihen womit auch Kosten auf mich fielen. ... Am 20.6.2004 von Miniway oder arzt, popstar, journalist, unter laberittis leidest, politiker, taxifahrer, alt und krank und und und gruss miniway Am 20.6.2004 von Wooky Die Frage ist nur ob dieser Eigentumsentzug zulässig ist... nicht ob man ohne ein Handy auskommen kann.....
Leserforumvon Colibri70 | Generelle Themen | 22 Antworten | 11.01.2008 13:04
eine frage... ist es möglich einen rechtlich einwandfreien u. einklagbaren titel ohne Gerichtsurteil zu erlangen? ... Erkundige Dich bei Notar über die Vorgehensweise sowie die Kosten. ... Diese Kosten vergleichen Sie dann mit denen eines Mahnbescheids (ohne Anwalt).
Leserforumvon faceoff | Generelle Themen | 16 Antworten | 26.11.2022 00:29
Zu meiner Frage: Sachverhalt: Haus inkl. ... Ob das rechtlich überhaupt zulässig ist möchte ich nicht beurteilen, die Bank scheint es aber schon mal mitzumachen, und für dich ist es auch nicht nachteilig. ... Wie schon gesagt möchte ich nicht beurteilen, ob das zulässig ist.
Leserforumvon payno4 | Generelle Themen | 2 Antworten | 22.11.2015 23:40
Die Lehrerin stellt die Frage nicht, weil sie die Antwort nicht kennt. ... Zitat: Kann ich jetzt (ein halbes Jahr später) immer noch rechtlich dagegen vorgehen ?... Dann würde mutmaßlich eine Jhresfrist gelten und demnach wäre ein weiteres Vorgehen noch zulässig.
Leserforumvon Ad rem | Generelle Themen | 27 Antworten | 22.07.2010 19:55
Folglich kann ich auch Störer entfernen lassen, auf deren Kosten. ... wirdwerden ----------------- "" Am 22.7.2010 von wirdwerden @ Ad rem: kannst Du uns bitte mal erklären, was der § 247 StGB mit Deiner Frage zu tun hat? ... Rechtlich gesehen, musst du den Besitzer oder Eigentümer informieren, der dann oben angeführte Schritte einleiten kann.
Leserforumvon Trudel1234 | Generelle Themen | 22 Antworten | 25.04.2016 09:46
Die Tanzgruppe ließ mich wissen, dass sie von dieser anderen Agentur vertreten werde und zunächst abwarte, wie die Situation sich nun rechtlich darstellt. ... War es überhaupt zulässig, dass der Veranstalter eine Rechnungskopie an die andere Agentur ausgehändigt hat, obwohl in dem mit meiner Agentur abgeschlossenen Vertrag ausdrücklich festgehalten wurde, dass Schriftstücke an Dritte ohne meine Erlaubnis nicht herausgegeben werden dürfen.
Leserforumvon guest-12308.08.2021 12:14:47 | Generelle Themen | 41 Antworten | 08.08.2021 06:52
Gestern Abend fing die Besitzerin des Shops dann an, mir unter meinen letzten Instagram-Post Kommentare zu hinterlassen (mit insgesamt 6 anderen Accounts) und mit einem Anwalt, Gerichtsprozess und der Verbreitung dieser Story auf ihrem Instagram-Profil (von wegen ich habe deine Daten und werde dich entblößen, jede Sekunde, die diese fake review noch nicht gelöscht ist wird mich etwas kosten) zu drohen. ... Naja, nun wollte ich euch fragen wie es rechtlich aussieht. ... [/quote] Das ist zwar formell zwar nicht relevant, aber ich schon frage mich schon warum du versuchst einem jungen Menschen das Leben schwer zu machen und nicht Fünfe gerade sein lassen kannst?
Leserforumvon Bunnylake | Generelle Themen | 34 Antworten | 23.03.2011 00:48
Letztlich habe ich darüber nachgedacht, versteckte Kameras einzubauen, aber ist das rechtlich erlaubt? ... Es ist eine Frage des Geldes! ... Darum die Frage mit den Minikameras.
Leserforumvon guest-12314.06.2020 01:58:21 | Generelle Themen | 35 Antworten | 05.06.2020 06:18
Die Frage ist nur, wie das Teil zu bearbeiten ist. ... Frage war, wo steht es zum Nachlesen. ... Dann muss der Kaäufer aber auch den Gegenstand zurückgeben >>> auf seine Kosten!
Leserforumvon willy1976 | Generelle Themen | 31 Antworten | 07.12.2006 17:53
Am 7.12.2006 von willy1976 Sie müssen mir übrigens nicht abraten, da es in dem Fall nur um die Frage "was wäre wenn" geht! ... Am Ende hat W nur höhere Kosten und gar nichts gewonnen. ... Mit freundlichen Grüßen, - Rönner - Am 8.12.2006 von Mareike123 Und was ist, wenn entweder 1. jemand bei dem telefonat dabei sitzt und mithört bzw. sich auch aktiv mit an dem telefonat beteiligt Auch dann wäre seine Aussage nur zulässig, wenn die Gegenseite dem Mithören zugestimmt hat.
Leserforumvon Ratlos25 | Generelle Themen | 32 Antworten | 30.01.2015 15:16
Hi Zusammen, mich beschäftigt eine Frage. ... Zumindest auf die erste Frage habe ich geantwortet, dass ich gesundheitlich auf unbestimmte Zeit ausfalle und mit keinem drüber sprechen werde, was ich habe. ----------------- " " Am 3.2.2015 von FareakyThunder Danke.
Abzocke im Bordell? 3,33 von 5 Sterne
Leserforumvon Viermal | Generelle Themen | 47 Antworten | 07.01.2013 22:07
Natürlich würde ich zuerst mal versuchen dies aussergerichtlich einzuklagen, keine Frage. ... Insofern sollten in erster Linie rechtlich relevante Hinweise gegeben werden. ... Wie gesagt, aus diesem Vorfall heraus kam ich eben auf viele Fragen: -was muss überhaupt auf einem Beleg stehen / ist es zulässig dass auf Belegen mit hohen
12