56 Ergebnisse für „rechnung arzt behandlung“

Leserforumvon dramat | Generelle Themen | 6 Antworten | 07.01.2019 12:18
Liebes Forum, eine Freundin hatte als Privatpatientin eine Behandlung bei einem Arzt, für die sie eine Rechnung bereits bezahlt hat. Dann bekam sie eine Rechnung für eine andere Behandlung vom Inkasso-Unternehmen, das für den Arzt arbeitet - sie hat diese Behandlung aber nie bekommen und war an diesem Tag auch nicht beim Arzt. ... Sie hat am Ende die Rechnung bezahlt, weil sie keinen anderen Ausweg wusste.
Leserforumvon 123Boogie | Generelle Themen | 10 Antworten | 29.10.2007 12:46
Nach der zweiten Behandlung, fragte ich den Arzt welches Medikament er mir in dem Hals injektiert da ich mich über das Medikament erkundigen wolle. ... Nach dieser zweiten Behandlung wollte ich ihm nicht mehr sehen bin auch zu keinen Arzt mehr hin. ... Er hat mir nun eine Rechnung von 100 Euro geschrieben (also 50 Euro/Behandlung) die ich innerhalb einer Woche zahlen sollte.
Leserforumvon ks-schnecke | Generelle Themen | 15 Antworten | 19.10.2006 07:59
Hallo ihr lieben, meine Kollegin und ich stellen uns angesichts einer durch einen Arzt ausgestellte Rechnung die Frage, wann nach Leistungserbringung die Leistung in Rechnung zu stellen ist? ... in deren Rahmen kann der Arzt die Rechnung stellen. ... (Ich gehe davon aus, dass man bei einer ärtzlichen Behandlung nicht ernsthaft daran Zweifeln kann, dass der Arzt bereits mit der Behandlung von den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Gläubiger im Sinne des § 199 Abs. 1 BGB Kenntnis hatte.)
Leserforumvon Lifeguard | Generelle Themen | 3 Antworten | 26.08.2009 19:25
Nun kommt jedoch mit der Rechnung das bittere Ende. ... Wenn die Leistung nicht erbracht wurde, Rechnung kürzen. ... Wenn die Leistung nicht erbracht wurde, Rechnung kürzen.
Leserforumvon Alexandro | Generelle Themen | 2 Antworten | 22.10.2005 06:37
Das sind hauptsächlich die "Luxus-Kosten", die der Arzt nicht im Voraus mit mit abgestimmt hat. ... Während der Behandlung wurden viele Präparationen/Zwischenschritte mangelhaft von seinen unerfahrenen Praxis-Aushilfskräften durchgeführt worden, die aber später in der Rechnung mit dem Faktor 2.3 verrechnet wurden. ... Grundsätzlich darf ein Arzt oder zanharzt bestimmte Leistungen an qualifiziertes Personal delegieren, muss aber die Ausführung kontrollieren.
Leserforumvon terrax25 | Generelle Themen | 4 Antworten | 04.10.2010 07:35
Diese wird auch mit 73,33 Euro in Rechnung gestellt. ... Nach Abschluss der gesamten Behandlung folgt die ungerechtfertigte [u]Rechnung für Zahn 2. ... Muss der Arzt jedesmal (vor oder während des Behandlungsbeginn) Fragen ob eine kostenpflichtige Behandlung gewünscht sei??
Leserforumvon go644485-89 | Generelle Themen | 17 Antworten | 07.01.2024 13:37
Kann ein Arzt erst im Folgejahr eine Rechnung d.h. am 7. ... Aufgrund der von der Berufsgenossenschaft gesetzten Frist habe ich mich für eine andere Behandlung bei einem anderen Hautarzt entschieden. ... Januar 2024 15:02[/editmessage] Am 7.1.2024 von Nana71 [quote=go644485-89]Kann ein Arzt erst im Folgejahr eine Rechnung d.h. am 7.
Leserforumvon MemphisO | Generelle Themen | 12 Antworten | 27.05.2019 19:45
Man zahlt Beiträge und dazu noch Arzt- und Krankenkosten. ... Der Arzt hat doch ne Verordnung ausgestellt. ... Und zwar immer VOR der Behandlung.
Leserforumvon DerPilz | Generelle Themen | 34 Antworten | 23.12.2019 19:33
Sie wird Post mit der Rechnung erhalten. ... Meinen sie der Arzt sagt ihnen, wann er abgerechnet hat? ... Weil rechtlich gegen ihn vorgehen und trotzdem eine Behandlung wollen, passt nicht unbedingt zusammen.
Leserforumvon rieste84 | Generelle Themen | 6 Antworten | 28.05.2015 12:48
Ich befinde mich aktuell in Physiotherapeutischer Behandlung wegen Schulterproblemen, dafür hatte ich bereits mehrmals vom Arzt ein Rezept zur Krankengymnastik bekommen. ... Kann mir hier jemand sagen ob ich im Recht bin oder ob die mir berechtigt die Behandlungen in Rechnung stellen können? ... Die Physiotherapiepraxis sagt das Gegenteil und droht mir eben die Behandlungen privat in Rechnung zu stellen.
Leserforumvon deluxe | Generelle Themen | 5 Antworten | 07.02.2010 02:54
Und nun trifft mich aus heiterem himmel diese rechnung, muss ich die 50€ zahlen? ... Fühle mich von meinem Arzt ein wenig abgezockt! ... Natürlich wird der Arzt jede Behandlung abrechnen, unabhängig davon, ob es die erste Probesitzung oder eine darauf folgende Behandlung war.
Leserforumvon kapulko | Generelle Themen | 2 Antworten | 05.04.2012 16:28
folgendes: Ein Patient (ges.KV) geht wg einer speziellen Behandlung in eine Privatpraxis. ... Patient nimmt die Rechnung entgegen und zahlt halt (nur kleiner Betrag für Beratung). Auf der Rechnung steht allerdings: Bitte überweisen Sie.... innerhalb von......
Leserforumvon danjal | Generelle Themen | 16 Antworten | 16.07.2009 02:54
Man kann sich den in etwa so vorstellen: Was ein Heilpraktiker bei einem Arzt ist, ist dieser Mensch eine art ersatz für einen Psychiater ^^. ... Der konkrete Fall: Ein Mann hatte einen Zahnarzttermin aufgrund eines Gerichtsverfahrens vier Stunden vor der geplanten Behandlung abgesagt. ... Dass durch eine verspätete Absage ein Verdienstausfall entstanden ist, ist … schlüssig dargetan, wenn der Arzt bei rechtzeitiger Terminsabsage einen andere
Leserforumvon Kampfradler | Generelle Themen | 21 Antworten | 12.10.2014 12:12
----------------- " " Am 14.10.2014 von Kampfradler Rechnung wurde noch keine ausgestellt. ... Es wäre (je nach Einzelfall) so, wenn der Patient sich freiwillig für eine notfallmässige Behandlung in die Klinik begibt. ... In deinem Fall ist es aber gerade nicht so, weshalb er garnicht mit dem Vorsatz in der Klinik war, die Behandlung nicht zu bezahlen.
Leserforumvon Peter M.2023 | Generelle Themen | 4 Antworten | 17.07.2023 21:22
Dann könne sie sich ein anderen Arzt suchen! ... Muss ich diese Rechnung bezahlen? ... Der (Zahn)Arzt muss lediglich in Textform über die Kosten "informieren".
Leserforumvon JuleH | Generelle Themen | 21 Antworten | 04.10.2020 17:19
Möglicherweise ist die Höhe der Rechnung eher angreifbar als die Tatsache, dass es überhaupt eine Rechnung gibt. ... [/quote] Wie hoch ist denn die Rechnung? ... [/quote] Es ist im Gegenteil völlig relevant - weil ein Arzt gemäß Berufsordnung eine Behandlung ohne medizinische Indikation überhaupt nie durchführen darf...
Leserforumvon Lizl | Generelle Themen | 3 Antworten | 30.10.2013 15:52
Dann bin ich zum Chirurgen (ein anderer Arzt), der das durchführen sollte. ... Ich meinte nur, dass die vereinbarte Behandlung ja nicht stattgefunden hat... ... Die meinten nur, dass der Arzt das in Rechnung stellen darf, weil es ein gutartiges Muttermal ist.
Leserforumvon Alexia86 | Generelle Themen | 4 Antworten | 16.03.2014 13:49
Daraufhin sagte ich dem Arzt, dass ich von einer weiteren Behandlung bei ihm absehe. ... Reklamiere ich die Rechnung? ... Ich denke nicht, dass dieser Arzt sich einschüchtern lassen wird bei dieser gesamten Dreistigkeit.
Leserforumvon Kathinka20 | Generelle Themen | 25 Antworten | 13.11.2010 05:18
Gelten die Schreiben, die zwischen dem, der Widerspruch gegen ungerechtfertigte Rechnung und dem, der die Rechnung stellt, als Mahnungen oder Zahlungserinnerungen ? ... Hier geht es allderings um einen Bescheid nicht um Rechnung. ... Angenommen die Mahnung und Rechnung käme von einer selbständigen Person.
Leserforumvon sumpfmarie | Generelle Themen | 16 Antworten | 08.12.2005 14:08
Selbst wenn du in der Praxis nur anrufst und nur eine Auskunft von der Arzthelferin kriegst, kann der Arzt die eine "Beratung" in Rechnung stellen! ... Dann stand noch, dass der Arzt mündlich mir diese Abrechnungmodalitäten vor der Behandlung erklärt hat. ... bekommt zur Behandlung oder nicht.
123