Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
587.472
Registrierte
Nutzer

207 Ergebnisse für „rechnung firma“

Leserforumvon user1234567 | Generelle Themen | 12 Antworten | 07.07.2009 12:28
Wenn die Firma dir 1000 auszahlt als anteiligen Betrag für eine Kamera, müsstest Du der Firma eine Rechnung schreiben, was nicht geht, weil Du da angestellt bist. ... Am 8.7.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Die Firma kauft die Kamera und stellt dir den Mehrbetrag in Rechnung. ... K. ----------------- "Da kostenloses Rechtsberatung verboten ist, muss mein Rat mit dummen unproduktiven Sprüchen erkauft " Am 8.7.2009 von Tonitronic > stellt dir den Mehrbetrag in Rechnung Und da sollte der Buchprüfer nicht fragen, wieso der MA der Firma Geld für etwas bezahlt, was die Firma kauft und behält?
Leserforumvon mistrztz | Generelle Themen | 6 Antworten | 27.01.2016 12:33
Wenn ich eine Rechnung als Privatperson von eine Firma bekomme, muss ich da noch irgendetwas machen oder nur es bezahlen? ... Bei mir soll etwas renoviert werden und die Firma will mir eine Rechnung (kein Kassenbon oder Quittung) ausstellen. ... Die Rechnung musst du nicht beim Finanzamt einreichen.
Leserforumvon Klnonni | Generelle Themen | 16 Antworten | 21.11.2011 11:36
Die Rechnung für das Essen wird von der Catering Firma direkt über die Eltern der versorgten Kinder monatlich abgerechnet. ... Aus dem Paragraph geht nur hervor, dass die Firma berechtigt ist, eine Rechnung an Privatpersonen auszustellen. ... Die muss sie aber bezahlen. quote:Quatsch, die Firma hat einen Vertrag, da ist es nicht nötig noch monatlich eine Rechnung zu schicken.
Leserforumvon Julschy | Generelle Themen | 3 Antworten | 18.04.2005 14:10
Hallo, ich habe mit einer Firma noch einen offenen Betrag. ... (Es geht übrigens um eine Webhostingfirma) Am 19.4.2005 von hh Die Rechnung solltest Du umgehend bezahlen. ... Darauf zu spekulieren, dass die Firma vergisst, den fälligen Berttrag einzuziehen, wäre schon ziemlich mutig.
Leserforumvon lunatic | Generelle Themen | 1 Antwort | 10.03.2005 14:37
X waren im Namen der Firma F und gibt als Lieferanschrift zwar den Namen der Firma F aber unter seiner Privatadresse an. ... A lässt nun die der Warenlieferung beiliegende Rechnung verschwinden und erstellt am PC eine neue Rechnung mit sämtlichen Rahmendaten der ursprünglichen Rechnung, nur werden die ursprünglich geliefertenin Artikel anders benannt. ... Diese geänderte Rechnung gibt der A nun in der Firma F unterschrieben in die Buchhaltung zur Zahlung.
Leserforumvon JanBerlin40 | Generelle Themen | 4 Antworten | 07.05.2004 14:11
Jetzt renne ich dieser Firma seit fast schon 2 Monaten hinterher, da ich eine ordentliche Rechnung über die Umzugskosten haben möchte. ... Firma war anfangs sehr kooperativ und auch per Mail sehr freundlich. ... Wegen der Rechnung: Darauf hast Du natürlich einen Anspruch.
Leserforumvon go285833-37 | Generelle Themen | 7 Antworten | 17.03.2011 15:03
Doch eben kam die besagte Rechnung Datum: 15.11.2010 ! Die Rechnung wurde gestern versendet. ... Da wir mit der Firma zusammen gearbeitet haben, und eben das System erstellt haben, weis Ich welche Rechnungsnummern verwendet werden (Jahr,Monat (in Zahl) 5 Nullern, dann die Zahl der Rechnung Unsere Rechnung jedoch hat 10001 quote: Das dürfte ja wohl etwas mehr sein - die Firma hat ja offenbar nicht bloß einen Arbeitsplatz-PC, sondern mindestens einen Server Die Firma hat keinen Server sondern nur eine Domain bzw.
Leserforumvon DeRe1978 | Generelle Themen | 5 Antworten | 13.01.2007 21:05
Ich habe der Rechnung widersprochen und die Fehler der Firma vodafone mitgeteilt. ... Plötzlich stand ebendieses SMS-Paket als kostenpflichtige Option auf der Rechnung. Seit 6 Monate keine einzige korrekte Rechnung von VF.
Leserforumvon Bowser | Generelle Themen | 6 Antworten | 03.07.2019 22:02
Nach Absprache habe ich geschaut ob ich den Defekt finde, da ich in einer Elektro Firma arbeite. ... Muss ich diese unverhältnismäßige Rechnung bezahlen? Am 3.7.2019 von Harry van Sell Zitat (von Bowser ):dieser mir eine Rechnung in Höhe von 1950€ aufbrummt.
Leserforumvon Florian30 | Generelle Themen | 2 Antworten | 24.06.2007 08:15
Hallo zusammen, was soll man am besten machen, wenn man als Subunternehmer für eine Firma arbeitet, dann für die ausgeführten Arbeiten eine Rechnung schreibt, die Rechnung zu 60 % bezahlt wird und nun der Firmeninhaber nicht mehr zahlen kann aber auch keine Insolvenz beantragt?
Leserforumvon Tomasobernado | Generelle Themen | 0 Antworten | 06.03.2016 13:25
Jetzt im Februar 2016 bekomme ich eine Anteilige Rechnung über den Einsatz. ... Es gibt einen Stundenzettel der Firma in der, der Handwerker eben die Kontrolle der Thermostate aufgeführt hat. Ich habe diesen Stundenzettel erst 5 Monate nach Einsatz der Firma zu Gesicht bekommen.
Leserforumvon fb403905-74 | Generelle Themen | 4 Antworten | 14.12.2014 20:51
Die Firma seit einigen Wochen die Anlage fertiggestellt und das Firmeneigene Werkzeug entfernt. ... Bin ich nun berechtigt dem Unternehmen meinen Arbeitsaufwand in Rechnung zu stellen? ... Bin ich nun berechtigt dem Unternehmen meinen Arbeitsaufwand in Rechnung zu stellen?
Leserforumvon robs | Generelle Themen | 4 Antworten | 26.10.2005 20:23
Nun habe ich von der Firma eine Rechnung erhalten in der unter anderem steht: "Keine Undichtigkeit an der Wasseruhr festgestellt" So hatte ich mir das Ganze eigentlich nicht vorgestellt... Muss ich nun diese Rechnung begleichen oder kann ich auf Nachbesserung pochen? ... Wenn nichts mehr tropft, muss auch die Rechnung gezahlt werden,auch, wenn der Monteur nicht arbeitete.
Leserforumvon September1 | Generelle Themen | 2 Antworten | 11.04.2014 16:36
Firma xy meldet sich nicht auf Mails und Telefonate (Anrufbeantworter) Ist die IHK dafür zuständig?? ... Ansonsten Anbieter wechseln oder Rechnung kürzen. ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
Leserforumvon Remo1419 | Generelle Themen | 3 Antworten | 28.01.2014 17:08
Die Firma kontaktiert den Hersteller telefonisch. ... Nach einer Woche liegt dann eine Rechnung des Herstellers im Briefkasten. ... Was sollte diese Firma in diesem Fall tun?
Leserforumvon Stoffel277 | Generelle Themen | 6 Antworten | 05.04.2012 14:04
Hallo, ich habe heute eine Rechnung aus den Niederlanden auf niederländisch bekommen, wo ich einen Betrag über 9.000€ begleichen soll. ... wirdwerden ----------------- "" Am 5.4.2012 von Stoffel277 quote:könnte es nicht sein, dass Ihr auch mit einer niederländischen Firma geschäftliche Kontakte hattet? ... Eine Firma?
Leserforumvon 2017_Fragen | Generelle Themen | 2 Antworten | 19.07.2018 10:52
Meine Handyvertragsfirma hat mir eine falsche Rechnung geschickt, in der das Datum und die Zeit angegeben ist als ich in Deutschland war. ... Die Firma hat mir einen seltsamen Grund geschickt.
Leserforumvon ,jiohj | Generelle Themen | 3 Antworten | 07.11.2007 10:46
A teilt der Firma B den Zählerstand mit und bittet um eine neue Rechnung für 14 statt 12 Monate, da der Zählerstand erst nach 14 Monaten abgelesen werden soll. ... Was passiert bei der nächsten Rechnung? ... quote:A teilt der Firma B den Zählerstand mit und bittet um eine neue Rechnung für 14 statt 12 Monate, da der Zählerstand erst nach 14 Monaten abgelesen werden soll.
Leserforumvon P.A. | Generelle Themen | 2 Antworten | 28.03.2019 22:52
Nun kam vor einigen Tagen die Rechnung, in welcher das Garagentor selber, welches ja wieder mitgenommen wurde, also garnicht in unseren Besitz übergegangen ist (?) ... Weiterhin, wurde der Firma angeboten, die Firma von jeglichen Haftungsansprüchen freizustellen? ... Ich als Firma würde dieses Risiko auch nicht eingeben.
Leserforumvon TomTaler | Generelle Themen | 0 Antworten | 19.11.2002 16:07
Vom Lieferanten wurden aber nur 26 Euro per Rechnung ausgewiesen (scheinbar Preissenkung der Artikel). ... Nach Aufforderung von mir antwortet die Firma nun, das sie wegen des geringen Betrages keine Überweisung an mich tätigen kann! Der Vorschlag der Firma lautete, ich könne mir für den von mir zuviel entrichteten Betrag nochmals Waren bei der Firma bestellen.
123·5·10·11