29 Ergebnisse für „rechnung haus vermieter“

Leserforumvon woodland187 | Generelle Themen | 19 Antworten | 08.04.2023 22:33
Außer du bist Vermieter, dann geht gar keine Heizung anbieten leider doch nicht. ... April 2023 18:27[/editmessage] Am 10.4.2023 von Harry van Sell [quote=throwaway_account]Außer du bist Vermieter, dann geht gar keine Heizung anbieten leider doch nicht.... Der schaut sich dein Haus genauer an, rechnet viel und wirft was aus... einen Wert, evtl. auch eine Empfehlung und eine mehr oder weniger saftige Rechnung.
Leserforumvon smo_44 | Generelle Themen | 2 Antworten | 25.09.2022 12:26
Der Vermieter nimmt die kommenden Heizkosten für das ganze Haus, teilt diese durch die Menge der im Haus lebenden Menschen und den Quotienten (wie viel eine Person laut seiner Rechnung verbraucht) teilt er dann auf jede Partei auf, mal die Anzahl der Menschen die dort leben. ... Am 25.9.2022 von AR377 [quote=smo_44]Der Vermieter nimmt die kommenden Heizkosten für das ganze Haus, teilt diese durch die Menge der im Haus lebenden Menschen und den Quotienten (wie viel eine Person laut seiner Rechnung verbraucht) teilt er dann auf jede Partei auf, mal die Anzahl der Menschen die dort leben.... Dies zu dem Zweck den Vermieter zu bewegen, künftig entsprechend der der Heizkostenverordnung abzurechnen.
Leserforumvon Deka1207 | Generelle Themen | 4 Antworten | 02.07.2019 14:52
Wir haben ein gemeinsames Haus. ... Geschätzt wurde das Haus auf 130000 Euro. ... Ich schreibe ja einem Vermieter am Ende der Mietzeit auch keine Rechnung und vordere meine Miete zurück, die ich über Jahre bezahlt habe...
Leserforumvon Blacky1974 | Generelle Themen | 1 Antwort | 11.09.2013 00:02
Unser Haustürschloß (wir sind mehrere Parteien im Haus) ist eigentlich schon seit Monaten nicht mehr richtig schließbar und kaputt. ... Zumal nachts wir das Haus gerne auch ganz zu haben wollen, aber es haben hier auch einige Nachtschicht und die stehen dann auch gerne mal davor und nix geht. ... Einfach einen vernünftigen Schlosser beauftragen und dem Vermieter das in Rechnung stellen oder ist das nicht rechtens?
Leserforumvon jo1234 | Generelle Themen | 17 Antworten | 09.11.2022 20:01
Hallo, es gibt folgende Situation: Ich habe ein Haus gekauft. In diesem Haus gibt es eine vermietete Wohnung. ... Nochmal zum Verständnis: K hat von V ein Haus mit vermieteter Wohnung gekauft und ist Vermieter der Wohnung geworden.
Leserforumvon si-peter | Generelle Themen | 2 Antworten | 03.03.2017 10:00
Dies ist bei allen Zählern im Haus so, sie befinden sich in einem unverschlossenen Kellerraum, daher für jeden Mieter zugänglich. ... Ich habe Mitte Januar bei meinem EVU angerufen, weil ich noch keine Rechnung hatte. ... Dem Netzbetreiber ist das egal, als Mieter wendet man sich an den Vermieter.
Leserforumvon Raicoon | Generelle Themen | 3 Antworten | 23.03.2019 14:52
Sie ist in dem Haus alleine, sie steht im Mietvertrag und ist dort gemeldet. ... Abwarten, wie hoch die Rechnung ist, die kommt. ... Logisch, der Vermieter will das Haus ja ganz leer haben.
Leserforumvon yiska | Generelle Themen | 7 Antworten | 08.01.2007 11:50
Als er dann drin war schrieb er die Rechnung..ich habe vorher noch gefragt ob es ok wäre wenn ich die Rechnung meinem Vermieter weitergebe..er meinte das wäre ihm egal wers zahlt. ... Insgesamt Betrug sich die Rechnung auf 290 Euro was für mich ein kleiner Schock war aber ich sagte dann ja die Rechnung bekäme ja der Vermieter. ... Na, dein Vermieter wird sich aber auch freuen, wenn er so eine hohe Rechnung präsentiert bekommt. ich würde überprüfen aus welchen Posten sich die Rechnung zusammensetzt.
Leserforumvon speyky2307 | Generelle Themen | 4 Antworten | 25.07.2010 20:14
Wir haben ein Haus gekauft mit der Vereinbarung einer 3% Maklerprovision. Jetzt hat die Verkäuferin gesagt das sie ebenfalls eine Rechnung erhalten hat über 3% zzfl. ... Ist es nicht eher normal das die Dienste eines Maklers für Vermieter wie auch Verkäufer kostenfrei ist ?
Leserforumvon ToxyJambo | Generelle Themen | 7 Antworten | 21.03.2007 21:49
Allerdings war der beauftragte Telekom-Tarif für unser neues Haus falsch. ... Nachmieter oder der Vermieter selber mit unserem alten Anschluß telefonieren könnten. ... Ich bbin schon gespannt wann ich eine Rechnung für den Anschluß bekomme.
Leserforumvon DerPilz | Generelle Themen | 14 Antworten | 17.07.2019 19:04
Bzw. der Vermieter hat einem vorrübergehenden Verbleib der Orgel aus reiner Nächstenliebe zugestimmt? ... Es wurde ein Aufhebungsvertrag geschlossen, aber schon vor dessen Schlaganfall, wie ich später erfuhr, weil das Haus abgerissen werden soll, in dem sich die Wohnung befindet. ... Das heißt, ich muss nicht befürchten dass mir der ehemalige Vermieter oder die Betreuerin des Detlev eine hohe Rechnung wegen einer weiteren Entsorgung der Orgel präsentieren, die ich dann zu bezahlen hätte?
Leserforumvon mbsauger | Generelle Themen | 13 Antworten | 08.01.2008 19:29
Gewinn und Verlust Rechnung vorlegen ? ... Viele Grüße, Michael Am 10.1.2008 von guest123-2128 --- editiert vom Admin Am 10.1.2008 von icecycle Wenn man durch Makler eine Wohnung/ Haus sucht, verlangt die Makler auch Einkommennachweise. ... Alles sowas muß/ sollte mein Zukünftiger Vermieter eigendlich nicht erfahren.
Leserforumvon Blublub123 | Generelle Themen | 14 Antworten | 02.03.2023 03:02
Sie haben 3 Kinder, ein neues Haus, finden keine Zeit dafür. ... Tut er das nicht, hat er ein Problem mit seinem Vermieter. ... Das muss den Vermieter in keinster Weise interessieren.
Leserforumvon mecknat | Generelle Themen | 21 Antworten | 27.10.2014 07:29
Mahnung uns Haus allerdings ohne Rechnung zuvor! ... Doch es ging nie ein Rechnung ins Haus. ... Der Vermieter muss nicht erst eine Rechnung über die Miete schicken.
Stromrechnung überhöht 3,33 von 5 Sterne
Leserforumvon lex luger | Generelle Themen | 16 Antworten | 19.07.2009 18:02
Kann die Rechnung damit zusammenhängen? ... Welche Infos können wir vom Stromanbieter und vom Vermieter verlangen? ... Ein Haus wo nur wir und der Vermieter wohnt.
Leserforumvon moveyourass | Generelle Themen | 12 Antworten | 12.08.2010 16:09
Gestern nun stand Herr L. erneut vor unserer Tür und wollte 20 € Stromgeld, doch diesmal war ich zu Haus... ... Das steht auf jeder Rechnung: Bereitstellung! Schrieb ich nicht, ich hätte keine Rechnung und würde auch keine bekommen?
Leserforumvon smo_44 | Generelle Themen | 9 Antworten | 17.09.2022 11:48
Im Februar 2022 wurde das Haus, in dem wir wohnen, verkauft und der neue Vermieter scheint seine Rechnungen bei der Stadtwerke nicht beglichen zu haben. ... Im Schreiben der Stadtwerke wird eine Firma als Vertragspartner der Stadtwerke genannt, die für die Begleichung der Rechnung zuständig ist. ... [/quote] „wie Ihnen bekannt ist, versorgen wir das von Ihnen bewohnte Haus mit Strom, Gas und Wasser für die allgemeine Versorgung.
Zugang zum Stromzähler 2 von 5 Sterne
Leserforumvon guest123-1951 | Generelle Themen | 15 Antworten | 17.11.2006 09:17
Wenn Mieter Anspruch gegenüber Vermieter erklären. ... Wenn du auch nicht den genauen Tag weißt, so kannst du dir den Zählerstand notieren und hast dann für deinen Rechnung einen ungefähren Anhaltspunkt. ... Zählerablesung - Überwachung meines Stromverbrauchs in einem Haus, in bereits mehrfach Stromdiebstahl vorkam.
Leserforumvon Yogi1 | Generelle Themen | 14 Antworten | 08.06.2017 14:28
Streng genomen ist es eigentlich die Sache von Vermieter. Es ist ein Mangel und muss dem Vermieter gemeldet werden. Dieser müsste dann die Reparatur veranlassen und dem Mieter die Rechnung senden.
Leserforumvon go359323-27 | Generelle Themen | 5 Antworten | 10.02.2013 18:22
Die Streitpunkte mit meinem Vermieter überschneiden nämlich einige Themengebiete. ... Daraufhin ist sie zu einem Anwalt gegangen und hat eine 600€ teure Rechnung von ihm ausgestellt bekommen. ... Dass manche Vermieter dreist sind ist ihre Sache, du hättest dich aber nicht darauf einlassen müssen.
12