43 Ergebnisse für „schuld vermieter“

Leserforumvon die_andere_Amelie | Generelle Themen | 2 Antworten | 27.02.2007 21:27
Der Vermieter B will nach der Wohnungskündigung des Mieters A die Wohnung mit einem potensiellen Mieter/Makler die Wohung betreten. ... Nur wenn der Mieter grundsätzlich an einer zukünftigen Neu-Nicht-Vermietung Schuld wäre, könnte es sein, dass er sich Schadensersatzpflichtig wegen entgangener Miete macht. ... Habe ich richtig verstanden: der Vermieter wollte einen Termin und der Mieter kam extra angereist und dann kam der Vermieter nicht?
Leserforumvon uwe123 | Generelle Themen | 4 Antworten | 08.05.2004 23:47
danke mfg Uwe123 Am 9.5.2004 von hh Ohne dass der vermieter von dem Schaden an der Dachrinne gewusst hätte, würdest Du auf Deinem Schaden sitzen bleiben. Wenn Du dem Vermieter aber nachweisen kannst, dass er von dem Schaden wusst und dass er damit rechnen musste, dass deswegen Wasser in den Keller läuft, muss er für den Schaden aufkommen. ... Er ist sich keine schuld bewußt. mfg Uwe123
Leserforumvon Jeanine | Generelle Themen | 6 Antworten | 11.05.2005 22:23
Wir haben uns dann mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt und die meinten, der Gerichtsvollzieher wollte hinein. ... Eine Vermieter warten oft Jahre bois sie die "Mieter" dann nedlich los sind. ... Da ist er selber Schuld - gebe ich zu.
Leserforumvon TimB | Generelle Themen | 5 Antworten | 15.07.2012 18:48
Mein Problem: Meine Frau und ich haben von unserem Vermieter 6000 euro geschenkt bekommen. ... Jetzt will der Vermieter das Geld zurück haben. Was wir auf der einen Seite verstehen aber auf der anderen Seite wiederum nicht.Bei dem Zeitpunkt der Geldübergabe haben wir uns so gut verstanden das der Vermieter sogar sagte:Ich bin ja selber schuld wenn Hier euch nach einem Jahr was anderes sucht.
Leserforumvon Brigitte 1311 | Generelle Themen | 1 Antwort | 29.11.2006 17:12
Wir können doch nicht für eine Sache bestraft werden für die uns keine Schuld trifft. Wenn der Vermieter nicht bezahlt müssen wir Mieter bezahlen,und da seh ich ziemliche Schwierigkeiten auf mich zu kommen.
Leserforumvon danyo05 | Generelle Themen | 10 Antworten | 18.02.2015 07:48
Die Schuld wäre als gering anzusehen. ... Und selbst wenn Nötigung oder Diebstahl vorliegen würden, wäre die Schuld tatsächlich denkbarst gering. ... Liegt der Vermieter im Recht?
Leserforumvon mrichter73 | Generelle Themen | 8 Antworten | 18.01.2009 19:27
, ist das nicht ihre eigene schuld, zudem habe ich nicht nur die anwaltskosten von 190 € wieso sagen, sondern ich hatte auch die umzugskosten und so ein umzugsunternehmen ist nicht gerade günstig Am 19.1.2009 von Stefan 5 Es ist unklar weshalb sie trotz einer unwirksamen Kündigung ausgezogen sind? ... Es steht Ihnen aber frei bei dem Vermieter Kostenersatz zu fordern, wenn die Kündigung zu Unrecht erfolgte und sie sich anwaltlich dagegen wehren. ... Sollte der Vermieter aber nicht zahlen müssten Sie den Vermieter verklagen.
Leserforumvon stadtgirl | Generelle Themen | 2 Antworten | 09.02.2016 21:12
Habe dann veim vermieter nachgefragt das war nicht der Fall. ... Ich würde dringend raten, mich mit dem Vermieter zu einigen. ... Selbst schuld, würde ich meinen.
Leserforumvon paniker | Generelle Themen | 4 Antworten | 04.03.2008 13:05
Hier müsste der Vermieter schon bewusst etwas unwahres behauptet haben oder soetwas in der Richtung. Dass im Hinblick auf deine Ex die Schuld auf 1500 € festgeschrieben wurde, hat leider keinerlei Auswirkungen auf deine Verpflichtungen gegenüber dem Vermieter. ... Nein, der Vermieter erhält nicht alles doppelt.
Leserforumvon b4zZ | Generelle Themen | 4 Antworten | 04.04.2009 14:07
Alice, die Telekom sowie meine Wohngenossenschaft haben sich die Schuld immer wieder gegenseitig zugeschoben, nun nach etlichen Monaten wurde Anfang März von meiner Genossenschaft eine Elektrikfirma beauftragt, die das Problem gelöst hat... ... Die Dame an der Hotline hat mir gesagt, dass die Gutschrifthöhe zu hoch sei, als dass sie das regeln könnte, und hat es direkt an die Rechnungsabteilung weitergeleitet, wo ich nun am 2.4.09 einen Brief erhalten habe, der erschreckendes mit sich brachte, und zwar ist Alice sich keiner Schuld bewusst und will daher auch keine Gutschrift an mich zahlen... ... Wenden Sie sich für Regressforderungen an den Brandstifter oder den Vermieter. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon schwalli | Generelle Themen | 3 Antworten | 28.03.2007 10:50
Guten Morgen - kann mir jemand sagen, ob Mieter so ohne weiteres in den Heizungkeller gehen darf; in unserer Hausgemeinschaft - bestehend aus Mieter und Vermieter ging es bislang sehr locker zu - die Kellerräume waren auf, bzw. die Schlüssel steckten drauf und jeder vertraute jedem. ... Mit freundlichen Grüßen, - Rönner - Am 28.3.2007 von schwalli das geht ja schnell und um ehrlich zu sein - hat uns das Gerede der Ex jetzt auf Trapp gebracht und wir sind uns keiner Schuld bewußt - in diesem Raum befindet sich die komplette Heizungsanlage und wir lagern im Winter unsere Sommer-Sitzpolster dort.
Leserforumvon connlon | Generelle Themen | 12 Antworten | 30.06.2010 10:23
Für den Vermieter ist nicht erkennbar, was der Werkstatt und was ihren Kunden gehört. ... Ich als Vermieter würde die Echtheit der Urkunde bestreiten, die müsste Gegner dann beweisen... ... Gruß Connlon ----------------- "" Am 2.7.2010 von guest-12305.07.2010 11:31:09 --- editiert vom Admin Am 2.7.2010 von connlon quote:Wenn ich durch Schuld des Verpächters ... wäre dieser dann schadensersatzpflichtig?
Leserforumvon berliner 35 | Generelle Themen | 19 Antworten | 14.05.2007 14:36
Anerkenntnisurteil ergeht (wie der Name schon sagt), wenn du die Schuld anerkennst. ... Da sagt dann auch das Rechtssystem irgendwann mal 'selber schuld'. ... Wer eine Schuld anerkennt, kann sich hinterher eben nicht mehr darauf berufen, die Schuld habe gar nicht bestanden. ihr wart mir eine große hilfe, weiter so Bloß, weil Ihnen die Antwort nicht paßt, müssen Sie nicht pampig werden.
Leserforumvon Terpsychore | Generelle Themen | 6 Antworten | 13.11.2007 11:52
Wäre es MEIN Haus würde ich andere Seiten aufziehen, die aber nicht legal sind aber dann hätte ich endlich mein eigentum wieder Am 13.11.2007 von Sunbee 1 @terpsychore erstens ist es nicht schuld der arge, dass der vermieter sich auf blabla eingelassen hat, zweitens hilft es nicht, hier noch lang rumzuwarten. der arge die fristlose vorlegen und räumungsklage androhen (frist 10 tage). die arge kann (und wird, wenn die mieterin das will) die mietschulden übernehmen. sgbII , § 22, abs.5 was die drohungen betrifft, einfach mal mit der polizei reden. das gilt auch für die sache mit der sachbeschädigung und permanentem hausfriedensbruch (wobei ich nicht weiß, ob dieser so vorliegt, da sie noch nicht per beschluß räumen muss) und noch eins: glaubst du/ ihr allen ernstes, dass die versicherung einen schaden übernimmt, wenn dieser einen! tag nach abschluß eintritt was die schäden am haus betrifft, er hat doch eine gebäudeversicherung. sunbee Am 14.11.2007 von sika0304 Ich finde auch, dass dein Freund die Schuld auf nicht beteiligte Stellen schiebt. ... Am 15.11.2007 von Terpsychore Es stimmt, einige Schuld hat mein Freund (Vermieter) auf sich geladen - nämlich die, daß er versucht hat, der Mieterin zu helfen.
Leserforumvon Sarach | Generelle Themen | 2 Antworten | 06.05.2003 13:11
Dieser hat ihm ein Schreiben zu kommen lassen, mit der Aufforderung, seine Schuld innerhalb drei Monaten zu begleichen. ... Er schuldet einigen (Vermieter, Geschäfte) Geld. ... Von den Vermieter weiß ich, dass er noch ein paar Sachen unten im Keller stehen hat.
Leserforumvon Yogi1 | Generelle Themen | 14 Antworten | 08.06.2017 14:28
Und am Ende der Mail hatte ich geschrieben: vielleicht sollte ich mich besser umbringen, statt Leute anzuzeigen, die vielleicht gar nichts gemacht haben, weil ich selbst Schuld bin. ... Streng genomen ist es eigentlich die Sache von Vermieter. Es ist ein Mangel und muss dem Vermieter gemeldet werden.
Stromrechnung überhöht 3,33 von 5 Sterne
Leserforumvon lex luger | Generelle Themen | 16 Antworten | 19.07.2009 18:02
Welche Infos können wir vom Stromanbieter und vom Vermieter verlangen? ... Ein Haus wo nur wir und der Vermieter wohnt. ... Dazu noch PS1,2 und 3 oft am laufen, N64, nachts oft ein licht ständig an und wir lassen auch oft handyladegeräte an stomquellen hängen. daher denekl ich dass wir schuld sind.
Leserforumvon kokon | Generelle Themen | 11 Antworten | 01.01.2011 12:25
Habe ich jetzt Pech und zahle die Schuld selbst? Muss ich mich an den Vermieter halten? ... Grundsätzlich ist der Vermieter hier der Ansprechparter.
Leserforumvon agapimou | Generelle Themen | 12 Antworten | 30.09.2005 01:40
Oder Sie biten Ihren Vermieter, seinen Hund einzusperren oder anzubinden. ... Beim Postboten würde ich jedoch nicht die Schuld suchen. ... Den Hund "wegsperren" kann ich ja wohl nicht, da er dem Vermieter gehört.
Leserforumvon Anna Hofer | Generelle Themen | 17 Antworten | 05.04.2004 13:31
Daraufhin hab ich das Mietverhältnis beim Vermieter gekündigt. ... Die Kaution wurde durch Schuld verbleibender WG Bewohner nicht zurückgezahlt. ... Deshalb hat der Vermieter die Kaution einbehalten.
123