34 Ergebnisse für „strom wohnung schreiben“

Leserforumvon Nizuna | Generelle Themen | 9 Antworten | 10.07.2015 13:10
Hallo, meine Frage lautet: Warum muss man in einer Wohnung gemeldet sein um für dort Strom zu beziehen. Mir ist schon klar das dies Betrug ist, ich möchte nur gerne mal die rechtlichen Grundlagen dazu erläutert haben Aber hier noch mal ein Beispiel um es zu verdeutlichen was ich meine: Ein junger Mann wohnt alleine in der Wohnung, er hat Strom Schulden. ... Sry für die Fehler am Handy schreiben ist manchmal etwas schwierig.
Leserforumvon Crydee123 | Generelle Themen | 11 Antworten | 15.05.2017 17:08
Folgender Sachverhalt, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt: Im September 2016 zog ich in eine neue Wohnung, der Vormieter ist zum 30.6. ausgezogen. ... Und damit meine ich nicht nur die tatsächlich entstandenen finanziellen Schäden durch verdorbene Lebensmittel, sondern auch überhaupt durch den Umstand, dass ich 5 Tage ohne Strom auskommen musste, mit einer Taschenlampe durch meine Wohnung schleichen durfte und mir mittels Teelichtern etwas Wasser für eine Tütensuppe heiß machen konnte. ... Ich habe mit dem Schreiben von Vattenfall Ende Oktober/Anfang November gerechnet und mit der ersten Abschlagszahlung frühestens im November.
Leserforumvon Cat81 | Generelle Themen | 7 Antworten | 23.02.2006 11:44
Und zwar geht es um folgendes: Herr M. ist im Dezember 2004 mit Herrn D. in eine gemeinsame Wohnung gezogen. ... Der Strom der gemeinsamen Wohnung läuft auf die Namen beider Bewohner Herr M. ... Habt Ihr eine Idee wie man auf das Schreiben reagieren soll?
Leserforumvon Marion38 | Generelle Themen | 40 Antworten | 12.10.2004 17:39
Ich meldete mich bei der RWE, wo man mir sagte, ich solle einen Elektriker bestellen, der sämtliche Geräte und Leitungen in meiner Wohnung kontrolliert, das habe ich getan und wir fanden ein Gerät, was viel Strom verbrauchte. ... Du benutzt aber nicht zufällig Heizlüfter oder heizt irgendwie mit Strom. ... Neben Gas oder Öl verbraucht die auch Strom.
Leserforumvon sveva | Generelle Themen | 11 Antworten | 06.08.2011 21:22
guten abend, es ist eine etwas verzwickte angelegenheit. es handelt sich um drei wohnungen (2 bewohnt von eigentümern, 2 vermietet), die per strom/fußbodenheizung beheizt werden. hierzu gibt es einen generellen zähler im heizungskeller. in den wohnungen sind noch individuelle zähler. ich war zunäschst davon ausgegangen, dass somit für jede wohnung separat abgelesen und vom stromlieferanten die abrechnung erstellt wird. dem ist jedoch nicht so. der stromlieferant hat mitgeteilt, es wäre möglich zwischenzähler einzusetzen, was der installateur aber verneinte. meine frage: ist sowas überhaupt zulässig? ... quote:denn damit hat der einzelne ja keine möglichkeit, einen anderen strom/stromtarif zu bekommen als alle anderen. ... " Am 7.8.2011 von dem User forever known as Mortinghale quote:denn damit hat der einzelne ja keine möglichkeit, einen anderen strom/stromtarif zu bekommen als alle anderen.
Leserforumvon pisseaulit | Generelle Themen | 5 Antworten | 13.06.2015 11:05
2.Ich habe kein Strom mehr im Zimmer und kann dort folglich nicht mehr arbeiten. ... Nun möchte ich einfach nur schleunigst raus aus dieser Wohnung. ... Sofern ich nachgelesen habe, müsste ich nicht einmal eine Kündigung schreiben, weil wir zu viert eine rechtlich Person sind und nur zu viert dem Vermieter verpflichtet sind.
Leserforumvon sascha1709 | Generelle Themen | 5 Antworten | 25.10.2009 20:45
In diesem Schreiben wurden mir neben der eigentlichen Schlussrechnung ausserdem weiterhin die Monate nach meinem Auszug, Mahn- und Inkassokosten sowie Sperr- und Wiederanschlußkosten für die alte Wohnung aufgedrückt. ... - Was kann ich tun um schnellstmöglich wieder an Strom zu gelangen wenn mir morgen der Strom abgestellt wird? ... Bei Strom sind das 100 Euro.
Leserforumvon guest-12317.03.2024 09:22:43 | Generelle Themen | 3 Antworten | 16.03.2024 11:54
Wir sitzen jetzt seit 2 Wochen ohne strom. ... Die alte Wohnung strom und Gas und die neue Wohnung strom und Gas. ... Gleichzeitig hast du sämtliche Schreiben ignoriert und nun sollen sich alle möglichen Stellen darum kümmern, dass du schneller wieder Strom hast?
Leserforumvon fb534633-86 | Generelle Themen | 11 Antworten | 27.12.2019 22:03
Grund dazu ist, daß ich in die neue Wohnung gezogen bin, und der Vormieter beim örtlichen Versorger in der Kreide stand. ... Ich habe in der Wohnung schon ohne Strom renoviert, es herschten dort 13,5 grad. ... Am 28.12.2019 von Harry van Sell Wann wurde das Schreiben mit dem Beschluss dem Stromanbieter denn zugestellt?
Falscher Stromzähler 4,25 von 5 Sterne
Leserforumvon tomtom4 | Generelle Themen | 3 Antworten | 17.01.2016 10:33
Der örtliche Stromanbieter teilte mir daraufhin mit, dass der Zähler, der bei dem Ökostromanbieter von mir angemeldet wurde einer anderen Wohnung im Haus gehört und ich seit dem Einzug somit Strom vom ihnen zum Grundtarif beziehen würde und ich die Jahrerechnung deshalb zahlen muss. ... Eigentlich hättest Du von dem Grundversorger ein Schreiben bekommen müssen wegen den Vertragsverhältnissen. Dann frage ich mich wo die Abschläge hin bezahlt worden, hast Du dem Nachbarn jetzt den Strom finanziert?.
Leserforumvon Bonner3078 | Generelle Themen | 3 Antworten | 11.04.2011 12:59
Hallo Zusammen Ich wusste leider nicht in welches Forum ich schreiben soll drum poste ich es hier herrein. ... Mietvertrag sowie Strom und Gas liefen auf ihn. ... Dazu sei auch gesagt: Es besteht keine schriftliche Vereinbarung untereinander das sich Strom Gas und Miete geteilt werden.
Leserforumvon toast293 | Generelle Themen | 5 Antworten | 10.08.2017 21:41
Mit diesem Schreiben senden wir Ihnen die Schlussrechnung zu." ... Die restliche Zeit über stand die Wohnung leer. ... Die restliche Zeit über stand die Wohnung leer.
Leserforumvon guest-12328.06.2012 23:59:45 | Generelle Themen | 3 Antworten | 22.06.2012 22:58
Hallo an alle, angenommen, eine Frau wohnt im Haus ihrer Mutter, diese wiederum in einer anderen Wohnung lebt. ... Kann diese Frau rechtlich den Computer nutzen, für den sie Strom bezahlt? ... Amtliche und sonstige wichtige Schreiben erreichen einen nicht.
Leserforumvon Alein | Generelle Themen | 8 Antworten | 02.10.2006 13:38
Hallo, habe heute ein schreiben von meienm lokalen Strom anbieter bekommen, das ich aus einem anderen Vetragsverhältniss(andere wohnung) kanppt 500 € bis zum 12.10.also in 10 tagen zahlen soll sonst stellen die die Versorgung (in der aktuellen wohnung)ein? ... Habe was im Hinterkopf im TV was gesehen zu haben, das es nicht rechtens ist, das die wie früher einfach so den Strom abstellen dürfen....
Leserforumvon Njördr | Generelle Themen | 10 Antworten | 12.11.2020 10:56
Ich habe 2 Schreiben von den Stadtwerken. ... Strom und Gas sind nicht in den Nebenkosten im Mietvertrag enthalten. ... Hier geht es um Deinen Mieter / Nutzer der Wohnung.
Leserforumvon adollar | Generelle Themen | 8 Antworten | 10.05.2006 17:11
Diese wurde mir im Schreiben vom 17.02.06 gewährt. (Seltsamerweise war die Forderung in diesem Schreiben von 207,34 Euro auf 192,14 geschrumpft. ... In unserem Land braucht nun wirklich niemand in einer spannungsfreien Wohnung zu leben.
Leserforumvon Spange98 | Generelle Themen | 4 Antworten | 03.05.2018 18:15
Nun ja dummerweise habe ich es geschafft die Endabrechnung der alten Wohnung nicht zu begleichen und dafür heute die Androhung der Versorgungsunterbrechung bekommen. ... Ist das wirklich so einfach den Zähler sperren wenn der Vertrag zur Versorgung nur über den Hauptmieter läuft und dieser niemals etwas mit meiner alten Wohnung, Leben usw. zu tun hatte? ... Ich würde denen mal schreiben und fragen ob das so von dem Hotline-mitarbeiter richtig erklärt wurde und falls ja, auf welche Rechtsgrundlage man sich da biezieht.
Leserforumvon guest-12325.10.2009 09:14:39 | Generelle Themen | 8 Antworten | 25.01.2007 20:52
Als laufende Kosten wollen die im Monat 246€ von uns haben.Dies ist fuer die Wartung der Heizanlage,den Strom und das Warmwasser. Das Schreiben war erstmal ein Schock fuer uns. ... Was soll ich denen denn jetzt schreiben?
Leserforumvon guest-12307.09.2010 16:50:17 | Generelle Themen | 5 Antworten | 07.09.2010 12:36
Leben zusammen in einer Wohnung und "Einkommen " ist alles "ein topf". ... G und H ist soweit wieder klar Bei I darf man da auch Mahnkosten von nicht gezahlten Rechnungen, die wegen Grund der bei E erwähnt wurden, angeben (zumindest was relevant ist Miete, Strom, Autover. ... (Hier ist man ja soweit anonym...) hab schon ne halbe std, sein Ohr abgekaut um die ganze sachlage halbwegs zu erklären ----------------- " " Am 7.9.2010 von guest-12308.09.2010 08:39:50 quote:Also irgenwie bin ich da woll zu doof dafür den "Prozesskostenhilfe antrag" auszufüllen Du kannst ja Prozesskostenhilfeantrag noch nicht einmal fehlerfrei schreiben.
Leserforumvon peterdeutzmann | Generelle Themen | 5 Antworten | 10.12.2011 00:34
Schreiben auf Facebook und an SWK Krefeld: Hallo, erst mal einen schönen JUTEN TACH, aus UERDINGEN am RHEIN, an die CREW, so viel ZEIT muss sein, oder?! ... Wenn in einem Leben des VERBRAUCHERS, von ca. 50Jahren - Wohnung - Haus, wo manchmal 3Zähler zu Buche stehen die KOSTEN der Zähler-Miete enorm sind!!! ... Mein Schreiben an die KREFELDER Stadtwerge GmbH: Hallo, erst mal einen schönen JUTEN TACH, aus UERDINGEN am RHEIN, an die CREW, so viel ZEIT muss sein, oder?!
12