9 Ergebnisse für „vater generalvollmacht“

Leserforumvon Maikel | Generelle Themen | 3 Antworten | 22.08.2019 10:34
Mein Vater hat mir vor Jahren eine Generalvollmacht ausgestellt damit ich ihn überall vertreten kann. ... Ob die Generalvollmacht ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Der Vater könnte seinen Willen vor der OP den Ärzten auch mündlich kundtun.
Leserforumvon Beate1958 | Generelle Themen | 15 Antworten | 22.09.2021 09:14
Hat jemand eine Generalvollmacht? ... Hat jemand eine Generalvollmacht?... Die Generalvollmacht haben meine Schwester und ich.
Leserforumvon Han Inge | Generelle Themen | 2 Antworten | 25.10.2007 14:25
Also, der Vater hat seinen beiden Töchtern mehrere Grundstücke überschrieben, sich aber eine Generalvollmacht aushändigen lassen. ... Nun ist der Vater gestorben. ... Am 25.10.2007 von guest123-1542 -- Vater hat seinen beiden Töchtern mehrere Grundstücke überschrieben Generalvollmacht aushändigen lassen.
Leserforumvon ilmusy | Generelle Themen | 5 Antworten | 16.08.2006 12:36
Wandt Ich würde zu einer notariell beglaubigten Generalvollmacht raten. ... Die Bank wird die Vollmacht sehr wahrscheinlich aber einbehalten - eine Generalvollmacht besteht, wie Ruhrdiver schon geschrieben hat. Am 16.8.2006 von ilmusy Danke, ein Stapel Blanko Unterschriften hört sich gut an, aber eine Generalvollmacht ist wohl die sicherste Variante.
Leserforumvon robin_A | Generelle Themen | 23 Antworten | 11.11.2008 13:19
Unser Vater ist - wie wir seit Ende September wissen - an einer seltenen Form der Demenz (nicht Alzheimer) erkrankt. ... Das Problem an der oben beschriebenen Betreuung für den Bereich Vermögen besteht darin, daß Ihr Vater trotzdem weiterhin rechtswirksame Geschäfte abschließen darf, und daß manche Firmen das auch wissen. ... Vor allem unsere Mutter will oder kann das nicht recht akzeptieren das er nun mal jetzt so ist und so reagiert und unser Vater hat, nachdem er die Broschüre dazu mehrfach durchlesen mußte wohl verstanden, worum es uns geht.
Leserforumvon 27Kiwi | Generelle Themen | 1 Antwort | 23.03.2007 19:50
Hallo zusammen,habe folgendes Problem,mein Onkel ist im Pflegeheim,er brauchte eine Betreuung,es kam ein Richter,und der hat dann beschlossen,das ich die Betrteuung übernehme,habe zudem eine Generalvollmacht für alle Dinge vor allem für den Verkauf der Eigentumswohnung meines Onkels.Jetzt kommt seine Ex-Frau und sagt,ich hätte die Betreuung nicht annehmen dürfen,da er noch 2 Kindere hat,man muss dazu sagen,das seine Kinder die ganze Zeit sich nicht um Ihren Vater gekümmert haben.Seine Ex-Frau will mit allen Mitteln die wohnung,Sie will Kontoauszüge sehen,den schlüssel der Wohnung,...Bin ich dazu verpflichtet,ihr irgendetwasa zu belegen oder zu geben?
Leserforumvon Blubb85 | Generelle Themen | 5 Antworten | 20.02.2009 00:39
Mein Vater ist nun vor 4 Wochen gestorben. Er hatte eine Generalvollmacht für meine Oma (89 Jahre alt). Mein Vater hat keine weiteren Geschwister, und ich bin auch der einzigste Enkel.
Leserforumvon Kamarina | Generelle Themen | 10 Antworten | 24.05.2019 12:43
Betreuungsbeschluss vom Gericht wird widerspruchslos anerkannt, Generalvollmacht rotz Siegel vom Notar nicht. ... Meine Bank hat übrigens nicht gezickt bei der Vollmacht für meinen Vater, obwohl ich "nur" eine Mustervorlage aus dem Netz hatte und nicht die "offizielle" von der Bank. ... Meine Bank hat übrigens nicht gezickt bei der Vollmacht für meinen Vater, obwohl ich "nur" eine Mustervorlage aus dem Netz hatte und nicht die "offizielle" von der Bank.
Leserforumvon Lotus Five | Generelle Themen | 13 Antworten | 14.12.2006 17:57
-- Editiert von nachtschwaermer am 14.12.2006 19:11:49 Am 14.12.2006 von Lotus Five Die versicherung wollte auszahlen bis die betreuerin davon durch ein zufall darüber bescheid kam.Sie arbeitet als versicherungs kauffrau.Er möchte das geld auf ein sparbuch legen für notfälle da er keinerlei einkommen hat.Und von der rente der mutter mit leben muß.Der betreuerin hat er erzählt er hätte es haben wollen für eine neue heizungsanlage.Die wirklich kurz davor ist sich komplett zu verabschieden.Ja die versicherung läuft über 12 jahre.Die lebensversicherung hatte der verstorbenen vater für ihn damals abgeschlossen. ... Er hatte Generalvollmacht, ist juristisch ausgebildet und bekommt auch von Notaren hin und wieder mal etwas vermittelt.
1