25 Ergebnisse für „auto parken zaun“

Leserforumvon Chatita | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 04.08.2012 18:10
Im Grunde hat jeder Platz für ein Auto vor seinem Haus, und dann kann jeder auch noch 1 Auto AUF sein eigenes Grundstück stellen. ... Es gibt aber so ganz Schlaue, die das dicke Hinterteil nicht aus dem Auto schieben können, um ihr Türchen aufzumachen, um auf das eigene Grundstück raufzufahren .... und so stellen Sie sich lieber direkt vor den Zaun des Nachbarn. ... Sie sind gerade neu eingezogen, der Zaun stört Sie, die parkenden Nachbarn stören Sie.
Leserforumvon Nachbarr | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 16.12.2014 19:40
Da unsere Garage sich geschätzt 20 M+ weiter weg befindet haben wir die Erlaubniss bekommen unser Auto auf dem genannten Parkplatz abzustellen. ... Dieses "Ultimatum" wurde ebenfalls nicht eingehalten.Im Gegenteil wurden wir darauf aufmerksam gemacht das die Benutzung des Durchgangs in zukunft strengstens untersagt ist und das wir auch unser Auto nciht mehr dort parken sollen. An dem Tag an dem Die Möbel angeliefert wurdenhabe ich die Gegenseite darauf aufmerksam gemacht das Fakten geschafen werden müssen und das ich Ihnen eine Woche frist eingeräumt hatte.Inzwischen befinden sich die Möbel innerhalb der Garage jedoch haben unsere Nachbarn warscheinlich aus Trozreaktion den Durchgang mit einem 2M+ Stahlzaun verschlossen und dieses ist auch an unseren Zaun angelehnt.Dürfen die das?
Leserforumvon guest-12306.04.2017 21:49:44 | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 07.11.2009 09:06
Den Zaun darf er ziehen. ... Der Zaun steht heute noch. ... In letzter Konsequens ist, wenn der Grundstücksstreifen zu schmal ist, kein Parken mehr möglich.
Leserforumvon heiligebirma | Nachbarschaftsrecht | 33 Antworten | 25.06.2016 22:23
Guten Abend miteinander, folgendes treibt mich um...voranstellen möchte ich aber gerne, das ich mich mit meinen Nachbarn gut verstehe und deshalb auch keinesfalls einen Streit vom Zaun brechen will. ... Das bedeutet, dass das Auto der Familie nun stets vor der Garage parkt. ... Am liebsten sind mir die Leute, die ihren Haus(un)rat in einer Garage lagern und dann schön im Winter ihr Auto freikratzen.
Leserforumvon lisa | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 16.05.2002 10:45
mein Garten(Sondernutzungsfläche) grenzt an den Hof.Weil der Stellplatz an der Ecke des Hauses ist und das Auto schon beschädigt wurde, stellen wir unser Auto seit 7 Jahren imGarten ab ;ein Nachbar, der sich mit allen zofft, will nun,dass wir dort nicht mehr parken, hat aber vorher nie was gesagt. das gleiche gilt für unseren Zaun und das Gerätehaus.
Leserforumvon Martinko | Nachbarschaftsrecht | 18 Antworten | 18.09.2014 17:43
Nun will dieser Nachbar sein Grundstück mit einem relativ niedrigen Zaun einzäunen. ... Nun stellt sich die Frage, ob er diesen Zaun ohne meine Zustimmung bauen darf? ... Nun stellt sich die Frage, ob er diesen Zaun ohne meine Zustimmung bauen darf?
Leserforumvon peppels | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 13.06.2006 11:11
Neben meinem Auto-Parkplatz ist die Grundstücksgrenze unerer Nachbarn getrennt durch deren Zaun. ... dort zu parken?? ... Die 2 Bäume stehen ungefähr 2 Meter entfernt zum Zaun, macht ein Gesamtabstand von 4 Metern zwischen Auto und Bäume.
Leserforumvon Roger Gee | Nachbarschaftsrecht | 56 Antworten | 18.11.2019 14:06
Der Hof meines Nachbarn grenzt direkt und ohne Zaun an meinen Hof. ... Würde er nicht auf seiner Hälfte parken, müsste er nicht mein Grundstück betreten. ... Ich finde es nur aberwitzig, dass jemand, der sowohl rechts, wie links um sein Haus herum gehen kann um in seinen Garten zu kommen, auf die Idee kommt sein Auto in den viel zu schmalen Hof zu parken.
Leserforumvon armer erwin | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 14.02.2016 15:33
Zaun ist im Prinzip Schrott. ... Momentan geht es nur um den dreckigen Zaun. ... Oder man bittet ihn einfach, auf der anderen Seite zu parken.
Leserforumvon andimifrank | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 29.12.2020 10:56
Nun ist es so das wir ein zweites Auto haben und den Parkplatz nutzen durch die Höhe der Thuja kann man nicht vorwärts einparken, da durch die Thuja die Sicht versperrt ist um den Querverkehr in einspurige enge Straße auf der gegenüber Autos Parken müssen wir Rückwärts einparken, um das Unfallrisiko beim Ausfahren zu vermeiden, was uns nicht stört, das einzige Problem ist aber das wir auf der seite von den Pflanzen ein und aussteigen, und wenn die Thuja zweige am Grenzzaun durchwachsen wir uns beim ein und aussteigen wenn es regnet die Kleider nass machen (kommt nicht so gut mit nassen Kleider zu Arbeiten). ... Zu 1: sind Eigentümer von den zwei Parkplätzen Zu 2: Behindern sofern wenn Zweige durch Zaun wachsen und nass sind man sich vollsaut beim ein und aussteigen aus dem Auto nasse Hose usw. ... Was durch den Zaun auf dein Grundstück wächst, darfst du abschneiden.
Leserforumvon go496755-85 | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 01.05.2022 11:06
Soweit alles ok - mich stört der Lärm nicht und ich mag Basketball Der neue Korb wird mehrfach am Tag bespielt - leider landet der Ball immer wieder auf meiner Auffahrt bzw. gegen mein Auto (da es keine Mauer oder Zaun gibt). ... Die Möglichkeit, den Neuwagen in einer Garage oder einem Carport zu parken, besteht nicht? ... Bzw. einen Zaun mit entsprechender Höhe bauen.
Leserforumvon Biofred | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 04.11.2004 16:34
Sei es das sie gegen meinen Zaun bolzen. ... Ich bezweifle, dass die Kinder je wieder über den Zaun steigen. ... Meine neues Auto würde ich in dieser Straße lieber nicht parken...
Leserforumvon hunsback | Nachbarschaftsrecht | 33 Antworten | 24.04.2013 16:23
Lass ihn da doch laufen, solang er nicht Dein Auto beschädigt. ... Kam sie raus und sagte das es eine Frechheit ist so zu Parken. ... Es wäre ein leichtes ein wenig mehr links zu Parken aber für die ist es ganz normal.
Leserforumvon Knuba | Nachbarschaftsrecht | 16 Antworten | 23.09.2015 17:20
Auf dem Doppelparkplatz wird geparkt, dass die Front der Autos quasi in Richtung der rechten Türen meines Autos parken. ... D.h. du überschreitest beim Rangieren regelmäßig die Grenzen deines eigenen Parkplatzes, um dein eigenes Auto abzustellen? ... Will sagen: Wenn die Trennlinie Gemeinschaftseigentum ist, dann solltest du nur dann einen Streit vom Zaun brechen, wenn du sicher bist, dass die Mehrheit der Parkplatzeigentümer deine Sichtweise teilt.
Leserforumvon Bantian | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 02.03.2004 23:57
Die Nachbarn hatten nie ein Auto. ... Sie haben ihre eigene Hoffläche um die Hälfte reduziert und mit einem Zaun abgetrennt. ... Die beiden Enkel haben jeweils ein eigenes Auto und nutzen die Einfahrt ohne jeder Rücksichtnahme auf Rasenflächen etc. zudem parken nun regelmäßig ihre Freunde auf unserem Grundstück.
Leserforumvon Samalou | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 12.03.2012 16:35
Hund zu uns kam 3 Wochen krank und wirklich 24 Stunden am Stück zuhause war weiß ich, dass Hund Nr.2 nur mal ganz kurz vor Freude bellte, wenn ein anderer Nachbar an den Zaun kam zum Streicheln. ... Dann habe ich an besagtem Tag mein Auto weiter entfernt zu unserem Haus parken müssen und ich habe den ganzen Weg auch nichts gehört von wegen Gebell o. ä.
Leserforumvon *_Tinchen_* | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 11.11.2009 16:00
Und wenn wir uns da mal hinter stellen um unser Auto zu entladen, dann macht sie wieder einen lauten. ... Und bis jetzt steht deren Zaun noch nicht komplett. ... Wir parken ja da auch nicht mehr, nur zum ein und aus laden nach dem einkaufen.
Rückschnitt Hecke 2 von 5 Sterne
Leserforumvon Ghoethe | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 15.08.2016 20:27
Wir müssen unser Auto nun immer dicht am Haus parken damit wir unseren Sohn aus dem Kindersitz auf der Heckenseite bekommen. ... Wir hatten schon angeboten einen Zaun zu ziehen, auf unsere Kosten, obwohl es seine rechte Grenze ist ( von der Straße gesehen) und mit Sichtschutz zu versehen, aber die Frau Nachbarin/Verkäufer hängt so an ihrer hecke. ... Grundsätzlich zahlt der Nachbar der von der Straße aus gesehen links lebt und muss den Zaun auch auf sein Grundstück setzen. 2.
Leserforumvon fb448695-34 | Nachbarschaftsrecht | 47 Antworten | 29.08.2016 18:03
Auf der anderen Seite steht halt die Auffassung, dass so ein Roller halt schonmal grundsätzlich mehr Lärm beim Starten verursacht als ein Auto oder Viertakter (Motorrad). ... Der Platz ist direkt an der Strasse, ohne Zaun oder oder Tor dazwischen. ... Die ndere Frage, die ich mir stelle, wieso kann man den Roller nicht einfach dort abstellen, wo auch Autos etc parken?
Leserforumvon ennepetaler | Nachbarschaftsrecht | 33 Antworten | 13.06.2009 22:11
Parken auf fremden Grundstück ist laut aktuellem Recht auch verboten. ... Daher: ignoriere das mit dem Parken und spreche es immer nur dann an, wenn Du den Platz wirklich selber brauchst! ... Natürlich hätte ich auch woanders parken können und die kisten 2-3 Meter mehr tragen, aber warum soll ich das tun es geht immer noch um mein Grundstück auf dem ioch ja eigentlich mein Auto parken darf wie es mir gerade in den Sinn kommt. quote: Was für ein "Schutzeffekt" das sein soll, wüßte ich auch mal gerne.
12