51 Ergebnisse für „balkon haus mieter nachbar“

Leserforumvon guest-12307.02.2022 19:23:47 | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 11.02.2019 21:24
Hallo, mein Nachbar hat einen riesigen Garten, welcher um das Haus herum geht (drei Hausseiten). ... Es ist ja nicht so, dass er nur einen kleinen Balkon hat, wo er nicht aus kann. ... Sie sind also auch Mieter.
Leserforumvon lilus | Nachbarschaftsrecht | 32 Antworten | 21.07.2010 12:07
Da tropft es ja auch auf den Balkon? ... Da tropft es ja auch auf den Balkon? ... Planschbecken auf dem Balkon?
Leserforumvon Aliah2012 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 21.11.2012 21:05
Hallo , Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit irgendein Nachbar , jetzt ist es leider soweit . ... Das Problem ist , wir sind im Haus fast alle berufstätig , wir brauchen unsere Nachtruhe .Die besagte Nachbarin arbeitet nicht , schreit nachts bis wir alle wach werden und schläft dann ruhig tagsüber. ... Wenn das mehrere Mieter machen, dürfte die Verwaltung aktiv werden. ----------------- "" Am 22.11.2012 von Aliah2012 Hallo , ...und Danke für eure Antworten.
Leserforumvon Ratlos_45 | Nachbarschaftsrecht | 45 Antworten | 28.07.2021 18:27
Kann Mieter a) dem Mieter b) für 2 Tage eine Steckdose zur Verfügung stellen, ohne Probleme zu bekommen? ... Wenn hier aber Konstrukte über das Treppenhaus oder von Balkon zu Balkon kreiert worden sind, das geht gar nicht. ... Daher: Hängt der Nachbar seine gesamte Wohnung daran könnte das problematisch werden.
Leserforumvon Vaymahou | Nachbarschaftsrecht | 22 Antworten | 23.05.2021 14:04
Hinzukommend raucht dieser seine Joints auf dem Balkon, weshalb die Mieter über, unter und neben ihm gezwungen sind, ihre Fenster zu schließen, da diese sonst Kopfschmerzen oder Übelkeit durch den Geruch bekommen. ... Mieter aus anderen Häusern die gut und gerne mehr als 50-100m weiter entfernt wohnen, melden sich bei uns und fragen, ob der Mieter über uns auf dem Balkon steht und schreit - was wir meist beja'en müssen. ... Was kann man machen, damit endlich Ruhe im Haus hat?
Leserforumvon Daudaus | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 08.03.2016 16:25
In den vergangenen 6 Jahren benutzten die bisherigen Mieter den „umstrittenen Balkon" kaum bis gar nie! ... (Ihr habt damals vor 7 Jahren eine Mitteilung vom Bauamt bekommen, dass der Nachbar einen Bauantrag eingereicht hat. ... Zitat:In den vergangenen 6 Jahren benutzten die bisherigen Mieter den „umstrittenen Balkon" kaum bis gar nie!
Leserforumvon *Perli* | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 01.09.2009 11:20
Seid ihr Eigentümer oder Mieter? -- Editiert am 01.09.2009 11:48 Am 1.9.2009 von *Perli* wir sind Mieter sind wie gesagt vor knapp 3 Monaten in das Haus gezogen. ... Hat der VM alle Wohnungen in diesem Haus vermietet, oder sind es jeweils unterschiedliche VM?
Leserforumvon BraveHeard | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 17.10.2016 06:35
Eine dieser Parteien ist jetzt ausgezogen, die Fluktation in seinem Haus ist sehr hoch und ich habe über 20 Jahre die Klagen seiner Mieter über sein übergriffiges Verhalten anhören können. Jetzt ist einer der Mieter an mich herangetreten, um mir mitzuteilen, das im Haus von ihm verbreitet wird, das wir 2 Pflanzen von ihm vergiftet hätten. ... Am 18.10.2016 von HeHe Zitat:Jetzt ist einer der Mieter an mich herangetreten, um mir mitzuteilen, das im Haus von ihm verbreitet wird, das wir 2 Pflanzen von ihm vergiftet hätten.
Leserforumvon Hase728 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 05.04.2006 12:51
Guten Tag zusammen, wir wohnen in einem Haus mit 9 Parteien und haben leider immer wieder Probleme mit dem Herrn über uns. ... Der Mieter im Parterre war schon so weit, seine Miete zu verweigern, weil er keine Fenster mehr öffnen konnte oder den Balkon benutzen konnte. ... Das Problem ist, dass die Wohnungen in dem Haus Eigentumswohnungen sind.
Leserforumvon Nilkan124 | Nachbarschaftsrecht | 55 Antworten | 13.01.2022 20:50
Die einzige Mietwohnung im Haus. 6 Parteien. ... [/quote] Das [quote=Nilkan124]Nachbar ruft unbegründet Polizei[/quote] stimmt also schon mal nicht ... ... Am 14.1.2022 von HeHe Kein Nachbar beschwert sich, wenn einmal laut gestritten oder telefoniert wird oder ruft gar die Polizei.
Leserforumvon Christian Arndt | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 09.01.2004 14:04
Und zu welchem der Mieter welche Besucher kommen. ... Das passte einem der Mieter nun gar nicht. ... Wissen Sie eigendlich wie das ist mit einem Mieter uin einem Haus zu wohnen der meint im gehöre das Haus und schaut ständig nach was los im Haus ist.
Leserforumvon kini | Nachbarschaftsrecht | 36 Antworten | 25.09.2009 23:15
Hallo, Wir haben folgendes Problem:Das Haus des Nachbarn ist direkt an unsere Doppelgarage mit darüber liegender Terasse gebaut.Nun waren wir drei Tage nicht dort ,da sich unser Haus im Umbau befindet . ... Trotzdem,rotzfrecher Nachbar. ... Sonst müsst ihr den bezahlen und nicht der Nachbar.
Leserforumvon DaDo82 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 08.02.2009 19:23
hallo zusammen, ich bin verzweifelt mein nachbar terrorisiert mich seit mehreren wochen. angefangen hat die geschichte als er mir avouncen machte und ich ablehnte und sein freund mein handy haben wollte was ich ihm nicht verkaufen wollte (total irre) seitdem hab ich ständig probleme mit diesem typen. er wohnt direkt neben mir und die wohnung ist im allgemeinen sehr hellhörig. jetzt dreht er abends bzw. mitten in der nacht gerne mal die musik laut. ok, wenn es eine feier wäre, könnte ich damit leben aber er macht es nur im mich zu ärgern. heute hat er von ca 3 bis halb 6 rumgebrüllt. als er auf dem balkon stand, betitelte er mich als schlampe. es klingelt auch öfter und wenn ich zur tür gehe, sehe ich nur noch wie seine tür ins schloss fällt. das macht er auch manchmal nach mitternacht oder er schlägt mit gegenständen an die wand.... vor ein paar tagen bin ich nach hause gekommen und hatte schwierigkeiten meine tür zu öffnen. das schloss war irgendwie verzogen. vielleicht übertreibe oder täusche ich mich aber es sieht aus als wollte jemand in meine wohnung. vor meiner tür lag auch ein haufen dreck und mein gesamter balkon ist eingestaubt. ich hab keine ahnung wie das passiert ist aber in dem haus würde weder gebaut noch sonst irgendwas...seltsam ist auch das es nur mich betrifft. ich weiß echt nicht mehr weiter....mein nachbar ist tablettensüchtig und auch total aggressiv.... ich weiß nicht ob ich beim vermieter anrufen soll...die restlichen mieter scheint es nicht zu stören...bis jetzt wohnt er ja noch da.... liebe grüße DaDo82 -- Editiert von DaDo82 am 08.02.2009 19:27 Am 9.2.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 9.2.2009 von Sunbee 1 @dado da hat @scalar völlig recht. du mußt JETZT handeln, sonst dreht der typ noch weiter auf. sunbee ----------------- "Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung."
Leserforumvon Denno2015 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 18.06.2017 08:18
Besagter Mieter spielt zu jeder beliebigen Tages und Nachzeit laute Musik. ... Auch die Polizei hat mich schonmal nachts um halb eins aus dem Bett geholt, weil sie Zugang zum Haus brauchten wegen ihm, weil er meinte handgreiflich gegen seine, jetzt Exfreundin zu werden. ... Der Mieter ist komplett resistent gegen Nettigkeit oder sonstiges.
Leserforumvon guest-12324.05.2012 17:44:53 | Nachbarschaftsrecht | 26 Antworten | 11.04.2012 15:09
Sehr Geehrte User Wir Leben in einen Mehr Familien Haus. ... Dennoch gibt es genügend Urteile, die dann dem Mieter aufgeben, das eine Belästigung der Nachbarn zu minimalisieren ist. ... Ich habe mich desöfteren auch schon selber beschwert, das gerne und allzuoft manche Mieter hier mit Glimmstengel trotz vorhandender Rauchmelder durch das Treppenhaus ziehen.
Leserforumvon Naylin | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 19.12.2016 19:45
Dem Haus sind drei Parkplätze im Haus zugeteilt, welche von allen Mietern zu nutzen sind. ... Sie halten von Frühling bis ende Herbst Meer*******chen auf dem Balkon von denen regelmässig eine Geruchsbelästigung ausgeht. ... Andererseits verlangen eben diese Nachbarn bei den kleinsten Kleinigkeiten Rücksicht, wohlgemerkt in einem hellhörigen Haus.
Leserforumvon janni2007 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 13.05.2008 20:09
hallo also meine problem ist unser neuer nachbar... ich wohne seit 11 jahren jetzt da,,,und nie gab es streit oder unannehmlichkeiten mit nachbarn... der neue jetzt hat eine katze die dauern ueber unseren balkon schleicht. hinzu ist er nur am rauchen mit seiner frau das man jetzt an den warmen tagen nicht das fenster aufmachen kann ohne das die ganze wohnung von uns stinkt...... Am 14.5.2008 von Gast Viele Arten von Rankpflanzen sind nicht gut fürs Haus. ... Versucht doch mal mit dem Mieter im ruhigen Ton zu reden.
Leserforumvon Paul21 | Nachbarschaftsrecht | 31 Antworten | 28.08.2005 16:53
ich fühle mich sehr bedroht und habe angst durch das haus zu laufen. außerdem haben wir auch einen hund mit dem ich gassi gehen muß. wie soll ich mich nun verhalten? ... Der Grund hierfür war, der Nachbar hat einen kleinen Hund und dieser kläffte, sobald dieser im Treppenhaus die Katze vom Nachbar über uns, bemerkte. ... Die 2 Mieter, welche bis dato Funkstille hatten, habe sich nun zusa
Leserforumvon amy_220777 | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 22.03.2007 20:15
Hallo, Wir haben eine Nachbarin im Haus, die inzwischen das gesamte Haus terrorisiert. ... Desto mehr Mieter sich beschweren, desto stärker Euer Fall. 2. ... Klebt ihr das Schloss zu, legt ihr Müll auf ihren Balkon.
Leserforumvon silverstar84 | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 03.02.2011 15:00
Hallo, ich habe dadurch, dass man hier teilweise jedes Wort versteht, was die Nachbarn unter (nichtmal über...)einem sagen, (so ein hellhöriges Haus wie das, wo ich jetzt zur Miete wohne, hab ich noch nie erlebt, die Stasi hätte da nichtmal Wanzen gebraucht ), mitbekommen, dass sie anscheinend ein Problem mit Schimmel haben und meinen, dass das von meiner Wohnung ausgehen könnte, bzw. vom Balkon (???). ... Was mir noch sehr wichtig ist: Kann der Vermieter verlangen, dass der Nachbar auch in die Wohnung darf, z.B. wenn er einen "Zeugen" mitbringen will und das vorher ankündigt (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie)? ... Den Nachbar müssen sie keinesfalls in die Wohnung lassen.
123