265 Ergebnisse für „garage grundstück“

Leserforumvon fb428377-10 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 23.03.2019 11:49
Möchte der Nachbar nun auf seiner Garage eine Dachterrasse errichten, so stellt sich mir die Frage, ob dies erlaubt ist, oder er die Abstandsfläche zu uns als Nachbarn nicht einhalten kann, da ja direkt daran zwar nicht unser "Haupt"-grundstück anschließt inklusive haus, allerdings die Garage, was ja ebenso unser Grundstück ist? ... Da er ja auf unsrer Garage baut? ... Wie wäre es bei Schäden an unserer Garage?
Leserforumvon My_name_is_Hank | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 20.09.2012 22:22
Nun muss die Hecke von Grundstück A geschnitten werden, allerdings steht nun die Garage im Weg (Flachdach) wo es rüberwachsen kann. Muss nun Eigentümer vom Grundstück A auf die Garage klettern und die Hecke schneiden? ... quote:Muss nun Eigentümer vom Grundstück A auf die Garage klettern und die Hecke schneiden?
Leserforumvon Jemand-65 | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 31.05.2017 12:55
Garage und Holzschuppen meiner Schwiegermutter. Die Garage und der Holzschuppen sind nur über ein fremdes Grundstück zu erreichen. ... Früher standen auf diesem Grundstück alte Hütten und Stallungen, bevor in den 60iger Jahren mit Baugenehmigung die Holzhalle und Garage gebaut wurde.
Leserforumvon September1 | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 21.04.2010 11:21
Die Höhe der Garage soll 3,60 sein (Länge weiß B nicht). Die Garage würde dann den Blick aus B Küchenfenster sehr verdunkeln. ... Wenn ja, ist das eine Wertminderung von B Grundstück?
Leserforumvon Kojakjd | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 04.08.2010 08:57
An sich ist es soweit in Ordnung, jedoch besteht B darauf, vorwärts aus der Garage herausfahren zu können. ... B macht dies normalerweise auf dem Grundstück von A. ... Abgesehen davon, von einem Recht, nur vorwärts oder rückwärts oder wie auch immer aus einer Garage herausfahren zu können, hab ich noch nie was gehört.
Leserforumvon schnucke30 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 17.11.2013 13:47
Unsere Garage steht direkt auf der Grenze zum Nachbargrundstück. Die Kinder unseres Nachbarn spielen auf dem Grundstück neben unserer Garage gerne Fussball. ... Es kommt sehr oft vor, dass der schmutzige, nasse und verschlammte Ball gegen unsere Garage geschossen wird.
Leserforumvon willy1954 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 22.08.2004 23:14
kann mein nachtbar einfach so eine garage an meiner grundstücksgrenze bauen ??? ... muß er seine garage nicht irgend wo melden ?? ... Hat er die Garage zu hoch und zu lang gebaut?
Bodenplatte Garage 3,45 von 5 Sterne
Leserforumvon Agnieska | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 20.05.2016 11:00
Unser Nachbar hat beim Neubau seine Garage direkt an die Grunstücksgrenze gesetzt, was ja erlaubt ist. ... Wir wollen ungern mit einem Schlaghammer das wegmachen, nacher beschwert er sich, dass an seiner Garage was ist. ... Hallo Agnieska, Wenn die Bopla auf euer Grundstück ragt ist dies nicht erlaubt und müsst ihr nicht dulden.
Überbau Garage 4 cm 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Deepbluehai | Nachbarschaftsrecht | 37 Antworten | 21.02.2017 00:42
Nun möchte ein neuer Bauherr (C) seine Garage rechts neben A setzen und reklamiert, dass die Garage A auf sein Grundstück um ca. 4 cm überbaut ist und er wegen Platzmangel keine 3 m breite Garage setzen kann. ... Erstens: Hat B denn überhaupt As Grundstück überbaut? ... Hier ist das Grundstück offenbar genau so breit, dass eine Fertiggarage draufpasst und der Nachbar B kann auch noch eine direkt daneben auf sein eigenes Grundstück stellen.
Leserforumvon Dr.Watson | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 25.08.2013 09:01
Auf dem Gehsweg, der direkt an meinem Grundstück liegt, wird heute ein Flohmarkt veranstaltet. ... Die Nutzung der Garage ist also nur eingeschränkt möglich (ich müsste also jedes Mal fragen, die Stände dort zu verrücken) und auch der Eingangsbereich ist nicht ohne Einschränkung nutzbar, bzw. ist das Betreten und verlassen des HAuses ebenfalls nicht ohne Einschränkungen möglich. ... Nun muss ich also darum bitten, mit dem Auto aus der Garage zu fahren, bzw. mit dem Kinderwagen die Haustür zu passieren???
Leserforumvon Roland-S | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 24.02.2019 23:05
das unwiderufliche Sondernutzungsrecht am Innenraum einer Garage zur Nutzung als Garage. ... Zu allem Überfluss stellt das Mitglied der Gemeinschaft, dem das SR an der zweckentfremdeten Garage gehört, gerne sein Fahrzeug auf dem gemeinschaftlichen Grundstück ab, statt es in die Garage zu stellen - was ja nicht möglich ist. ... Vielen Dank für Antworten und Meinungen Roland Am 24.2.2019 von Harry van Sell Zitat (von Roland-S):stellt sich die Frage ob das Freiräumen der Garage (damit ene Nutzung als Garage wieder möglich wird) als "Vergleichsmasse" dienen könnte.
Leserforumvon dwein112 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 11.10.2006 20:02
Die Garage ist 2 Meter von der Grundstücksgrenze zurückgesetzt. ... D.h. er hat 5m Platz, um mit seinem Fabia aus der Garage zu kommen. ... Kann ich auf die Grenze zum Nachbarn, an der Garage z.B. einen Blumenkübel stellen(100%a auf meinem Grundstück!)?
Leserforumvon Gabi67 | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 25.10.2004 16:18
Wie ist das rechtlich.Ich denke doch wenn ein Nachbar die Garage so verschmutzt muß sie doch auch sich darum kümmern das unsere Garage wieder so aussieht wie vorher schließlich ist die Garge auch gerade mal 6 Monate alt. ... Am 26.10.2004 von Faktotum Hallo - hat der Nachbar selbst gebuddelt und die Erde an der Garage angehäuft? ... Am 26.10.2004 von Gabi67 Hallo CB, heutzutage darf eine Garage auf der Grundstücksgrenze stehen ,da braucht man keinen Nachbarn mehr zu fragen.Der Bauträger hat ja auch unseren Bauantrag beim Bauamt abgegeben wenn man heute baut muß man nachweisen das man 1,5 Parkplätze hat .Außerdem wußte die Nachbarin schon vor ihrem Bau bescheidt das die Garage so hingestellt wird und wir wußten wie ihre stehen wird.Wir haben nämlich den gleichen Bauträger der uns das Grundstück(wurde geteilt) und der Nachbarin vermittelt hat.Außerdem nur zur Info für dich.Diese Nachbarin wohnt erst in ein paar Wochen hier und wir und andere Nachbarn haben hier schon einiges mit ihr erlebt und das war bisher recht unschön.
Leserforumvon S.J.Richter | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 05.04.2017 19:57
Hallo Forum, wir haben ein Baugesuch bei der Stadt eingereicht und ein kleines Haus mit Garage mach unserem Wunsch genehmigt bekommen. ... Wir haben das Grundstück vor ca. 6 Monaten erworben. ... Stellen auf unser Grundstück die Unterkellerung mit Garage auf und füllen die 50 cm wieder fachgerecht auf inklusive der Begrünung.
Leserforumvon mattondorf | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 29.06.2011 20:23
Die Nachbarn haben hinten eine Garage wofür wir bei Einzug eine Durchfahrgenehmigung über unsere Weghälfte unterschrieben haben. ... Da der Nachbar mit dem Auto in seine Garage fahren möchte und die Einfahrt nicht ganz so breit ist geht das leider aus Platz gründen nicht. ... Der Hund hat auf Ihrem Grundstück nichts zu suchen.
Leserforumvon SteffiNadine | Nachbarschaftsrecht | 14 Antworten | 10.07.2018 21:13
Hallo zusammen, mein Grundstück wurde vor einigen Jahren geteilt. ... Das Nachbargrundstück wurde jetzt verkauft und der neue Besitzer hat die Garage (die zu diesem Grundstück gehört) abreißen lassen. ... Grüße SteffiNadine Am 10.7.2018 von DumitruKurier Na sei doch froh das die Garage weg ist und du dein Grundstück ganz nutzen kannst.
Leserforumvon Trailor85 | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 09.04.2022 00:05
Ebenso die Zufahrt der separat stehenden Garage. ... Ebenso ist die gegenüberliegende Straßenseite gegenüber seiner Garage freiwillig von mir 5 m breiter freigehalten, als die Garagentürbreite. ... Ist schon halber Industriehof auf seinem Gründstück: Bagger, Rüttler.
Leserforumvon maxx123 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 01.11.2020 21:28
Hallo, wir haben ein kleines Grundstück von 200 qm und wollen gern jeden QM sinnvoll nutzen. Seitlich vom Haus ist eine Garage 9x3 Meter grenzständig. ... Über bedeutet in dem Fall, 5-10 cm oberhalb der Garage, quasi schwebend.
Leserforumvon petestuhl | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 23.06.2018 11:32
Davon landet einiges bei uns, aber auch etliches bei den Nachbarn auf der Garage und in der Einfahrt. ... Trotzdem fliegt Laub auf sein Grundstück. ... Trotzdem fliegt Laub auf sein Grundstück.
Leserforumvon heiligebirma | Nachbarschaftsrecht | 33 Antworten | 25.06.2016 22:23
Zitat:inwiefern Parken vor der eigenen Garage gestattet ist und der Platz vor der Garage aber Gemeindegrund ist. ... Auf dem eigenen Grundstück darf man vor seiner Garage so lange parken, wie man dort parken möchte. 2. ... Bei einer Garage mit einer Zufahrt zwischen Bürgersteig und Garage ist das oft so der Fall, ja.
123·5·10·14