119 Ergebnisse für „grundstück haus mieter“

Leserforumvon papalagi | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 18.03.2019 12:49
Ca. 5 m vom Haus entfernt beginnt das Haus des Nachbarn. ... Fall ist wohl der Fragesteller nur Mieter. ... Fall ist wohl der Fragesteller nur Mieter.
Leserforumvon gtr1000 | Nachbarschaftsrecht | 19 Antworten | 05.06.2011 14:30
Sollte sich einer der Mieter auf dem Grundstück oder Besucher fehlverhalten, schneidet er diese Sequenzen aus und überstellt dieses der Polizei. ... Weder am Grundstück noch am Haus sind Hinweise, die auf eine Überwachung durch Bildaufnahmen hinweisen. ... Wenn ein Grundstück vermietet ist und die Mieter gefilmt werden, hat das nichts mehr mit perönlicher oder famlilärer Tätigkeit zu tun. ----------------- "Heike aus Bochum" Am 5.6.2011 von Heike J Link ----------------- "Heike aus Bochum" Am 6.6.2011 von Felicia Absahn Wenn ich mal unterstelle, dass es sich hier um Mietwohnungen handelt, frage ich mich, ob sich aus dem Mietrecht nicht eine Unzulässigkeit ergibt.
Leserforumvon Sokoline | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 23.06.2014 12:45
Ende 2012 haben wir das Haus, in dem wir vorher schon 10 Jahre zur Miete gewohnt haben, gewohnt. Zu diesem Haus gehört ein ziemlich grosses Grundstück, dass wir aber nur zum Teil benutzen können. ... (Mieter) Der Sohn dieser Frau wohnt ein paar Häuser weiter zur Miete.
Leserforumvon Hausherr | Nachbarschaftsrecht | 19 Antworten | 10.09.2012 04:44
Der Hund kommt ohnehin natürlich nicht in unmittelbarer Anwesenheit von uns oder den Besitzern ins Haus. ... Ist denn der Nachbar auch nur Mieter oder gehört ihm das Reigenhaus? ----------------- "" Am 11.9.2012 von Hausherr Der Nachbar ist ebenfalls Mieter.
Leserforumvon CaptainNeodym | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 26.09.2021 12:06
Diese in Summe 8 Parkmöglichkeiten sind je im Privatbesitz und sind je ein eigenes Grundstück. ... Haus A ist nun das einzige Haus, welches vermietet ist. ... Was ist wenn ich beim Parkversuch auf meinem Grundstück das Auto des Mieters beschädige.
Leserforumvon germanman91 | Nachbarschaftsrecht | 10 Antworten | 10.03.2020 10:50
Bin selbst ja nur Mieter. ... Laub und auch Früchte, die von überwachsenden Bäumen des Nachbarn auf das eigene Grundstück fallen, sind im Regelfall hinzunehmen. ... Laub und auch Früchte, die von überwachsenden Bäumen des Nachbarn auf das eigene Grundstück fallen, sind im Regelfall hinzunehmen.
Leserforumvon Buljan | Nachbarschaftsrecht | 30 Antworten | 29.05.2022 17:39
Vor allem weil ich dies ja mache um Ihn davon abzuhalten mein Grundstück zu Mähen und ich nicht will das seine Mieter einfach darauf abhängen können. ... [/quote] Als erstes mal herausfinden, welche Vorschriften für das spezielle Grundstück gelten. ... [quote]Vor allem weil ich dies ja mache um Ihn davon abzuhalten mein Grundstück zu Mähen und ich nicht will das seine Mieter einfach darauf abhängen können.
Leserforumvon tws | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 23.05.2008 12:26
Kostet zwar etwas,aber wenn der Nachbar sein Grundstück "vergrössert" hat,muss er die Kosten tragen.Es werden doch keine Häuser gebaut ohne Zugang zu Haus und Hof! ... Zugang zur Garage ist auch möglich, allerdings ebenfalls nur durch das Haus, weil die direkte Zufahrt zur Garage über das Grundstück vom Nachbarn führt. ... Das würde ich dann entsprechend auf den Mieter abwälzen.
Leserforumvon kini | Nachbarschaftsrecht | 36 Antworten | 25.09.2009 23:15
Hallo, Wir haben folgendes Problem:Das Haus des Nachbarn ist direkt an unsere Doppelgarage mit darüber liegender Terasse gebaut.Nun waren wir drei Tage nicht dort ,da sich unser Haus im Umbau befindet . ... Was können wir rechtlich tun ,das er von unserem Grundstück mit seinem Holz verschwindet? ... Ist dein Grundstück nicht eingezäunt?
Leserforumvon freeman303 | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 09.07.2018 20:02
Grundstück und beide Häuser (Haus A und Haus B) gehören einem Eigentümer, der je ein Haus je einer Partei vermietet. ... Nachdem ins Haus B ein neuer Mieter einzog, der auch ziemlich bald diverse Streitigkeiten mit Mieter A anzettelte, stört sich dieser plötzlich an den Überwachungskameras. ... Nur das eigene Grundstück).
Leserforumvon darky207 | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 09.06.2011 09:05
Ausserdem hat sie meine Schwiegermutter schon gehindert das Grundstück zu betreten indem sie die Zauntüre blockiert hat. ... Also ist kein Mann im Haus der meiner Schwiegermutter helfen könnte. mfg darky ----------------- "" Am 9.6.2011 von xxsirodxx Da wäre zunächst der zuständige Schiedsmann Ansprechpartner. ... Aber dafür sollte man - wie oben geschrieben - alles aufschreiben. ----------------- "" Am 15.6.2011 von wirdwerden Also, wenn eine dritte Person, die nicht im Haus wohnt, sich mit jemandem aus dem Haus streitet, dann ist das eine höchstpersönliche Sache der beiden. wirdwerden ----------------- "" Am 15.6.2011 von dem User always known as Mortinghale quote:eine dritte Person, die nicht im Haus wohnt, sich mit jemandem aus dem Haus streitet Wenn sie es tut, während sie ihre Tochter besucht, könnte der VM der Tochter schon einen Brief schreiben, dessen Inhalt darauf hinausläuft: "Krieg Deine Mutter in den Griff oder zieh zu ihr". ----------------- ""
Leserforumvon Rose8 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 01.11.2006 10:46
Er schenkt seiner 1.Tochter einen Teil davon, um diesen Teil zu nützen von der 1.tochter, läßt Herr A. ein Wegerecht über sein Grundstück zu Gunsten der 1.Tochter im Grundbuch eintragen. 1.Tochter verkauft das geschenkte Gelände(nebst inzwischen darauf gebautem Haus), an die 2.Ehefrau von Herrn A. ... Das heißt dürfen die Mieter über das vererbte Grundstück von Herrn A. noch fahren, und müßen die beiden Töchter das Wegerecht hinnehmen oder kann man das vielleicht kündigen/löschen? ... Was passiert dann mit den neuen Mieter?
Leserforumvon 0kalle1 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 16.08.2015 15:15
Kann ich das Grundstück mit dem Vermieter betreten oder muss ich das bei dem Mieter auch noch anmelden, damit Ich dieses abreiße ? ... Zitat:Kann ich das Grundstück mit dem Vermieter betreten oder muss ich das bei dem Mieter auch noch anmelden, damit Ich dieses abreiße ? Das Grundstück befindet sich im Besitz des Mieters.
Leserforumvon amz448248-96 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 02.07.2020 12:19
Hallo, ich habe im Juni ein Haus gekauft, in dem wir vorher zur Miete gewohnt haben. Die bisherigen Besitzer hatten einen Rechtsstreit bezüglich eines Notwegerechts laufen, da über das Grundstück ein Weg verläuft, der zu ihren Garagen führt. ... Das hat nun nur eine der Nachbarparteien getan und zwar am 18.5.2020, obwohl sie bereits am 26.04. bei uns vorm Haus stand und uns mit dem Gerichtsvollzieher drohte (damals waren wir aber noch Mieter).
Leserforumvon Hennes0503 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 17.06.2020 02:21
Er hat sein Haus vermietet und wegen einer Neuvermietung nach langer Zeit den Garten entrümpelt. ... Und er will jetzt, dass wir einen neuen Sichtschutz errichten, auf unserem Grundstück, auf unsere Kosten. ... Der neue Mieter oder der Vermieter?
Leserforumvon schnibbi | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 29.11.2014 17:53
Ich habe eine Garage gemietet die auf einem Hof hinter einem Mehrfamilien Haus liegt. ... Das Grundstück hinter dem Haus ist geteilt, ein Stück gehört zu den Garagen, das andere Stück zu dem Mehrfamilienhaus! Auf dem Grundstück vom Haus haben Mieter des Hauses einen Pavillon aufgebaut wo sie im Sommer halt drunter sitzen.Jetzt im Winter ist dieser abgebaut aber die Gartenmöbel stehen trotzdem noch dort.
Leserforumvon Madlen123 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 11.12.2012 18:23
Wir haben vor 2 Jahren ein Grundstück gekauft und darauf ein Haus gebaut. ... Aber gehört ihm denn nicht auch ein kleines Stück Grundstück vor seiner Garage? ... Da er aus dem Keller seines Wohnhauses noch eine Wohnung umgebaut hat nutzen die Mieter und der Eigentümer die Garagen nun als Keller.
Leserforumvon Morcheeba | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 17.10.2016 15:21
An dem Grundstück geht ein Wirtschaftsweg vorbei. Das Grundstück ist mit eine ca. 40 Jahre alte Thuyahecke umfriedet. ... Denn das Haus wird Anfang des Jahres auf die Mieter übergehen und der Eigentümer geht dann ins Ausland (Altersruhesitz).
Leserforumvon Kaffee | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 03.05.2005 14:31
Da dieses Haus keinen Anschluss an die öffentliche Straße hat, nutzen unsere Mieter den Weg eines unmittelbaren nicht beteiligten Nachbarn. ... Der kann sein Grundstück einfrieden und Ihnen den Durchgang verbieten. ... Was passiert, wenn er den Weg einfach zumacht und meine Mieter nicht mehr zum Haus kommen ?
Leserforumvon Caro0815 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 05.06.2011 18:03
Nun hat der Nachbar ein Gartentor geschlossen, da meine Mieter die Mülltonnen über sein Grundstück an die Straße stellten. ... Frage: Gibt es vor dem Haus keine Möglichkeit für die Aufstellung der Mülltonnen? ... Anfangs haben wir uns und die Mieter beider Häuser sehr gut verstanden, weil alles erst einmal so blieb wie früher.
123·5·6