509 Ergebnisse für „grundstück nachbar zaun“

Leserforumvon ABP123 | Nachbarschaftsrecht | 10 Antworten | 12.12.2011 08:21
Nachbar A zieht einen Grenzzaun (Maschendrahtzaun) zwischen die Grundstücke von Nachbar A und Nachbar B. ... Nachbar B verkauft sein Grundstück an C. Dieser toleriert den Zaun über mehrere Jahre auf seinem Grundstück.
Leserforumvon floh1234 | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 21.05.2016 21:33
Hallo zusammen, unser Nachbar hat einen Zaun auf der unserem Grundstück errichtet. ... Vor dem Schiedsgericht wird der Nachbar behaupten, der Zaun steht auf seinem Grundstück - tja und nun müsst Ihr das Gegenteil beweisen. ... Was hat denn der Nachbar überhaupt dazu gesagt, dass der Zaun auf eurem Grundstück steht?
Leserforumvon Burrup | Nachbarschaftsrecht | 17 Antworten | 24.06.2022 20:03
Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben ein bebautes Grundstück geerbt und nun festgestellt, dass der Nachbar vor etwa zwei Jahren den gesamten Zaun um das Grundstück abgerissen hat. ... [/quote]Ihr habt ein Grundstück ohne Zaun gekauft. ... Man hat ein Grundstück ohne Zaun geerbt.
Leserforumvon go606283-27 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 13.04.2022 13:52
Hallo, Mein Nachbar und ich haben jeweils einen Garten ohne Zaun Trennung, der Nachbar will nicht das mein Hund auf sein Grundstück läuft. Muss er dafür sorgen, das sein Grundstück nicht für Tiere begehbar ist und einen Zaun errichten, oder ich? ... Wollte genau das wissen - wer sozusagen dafür zuständig ist sein Grundstück unbegehbar zu machen(Zaun), da ich wusste, Katzen haben freies Spiel..
Leserforumvon t1200 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 29.08.2023 17:18
Ich habe den Zaun für 1,63m. er sagte das ist sehr hoch. obwohl von meinem Grundstück der Zaun genau 1,63m ist aber vom nachbar Grundstück wird es 120cm + 163cm sein. ... Denn der Nachbar hat Hund und ich habe auch Hund und ich möchte nicht das der Hund in sein Grundstück springt. Nun ist meine Frage, was ist mein Recht, wenn der Nachbar diesen Zaun nicht will und mir sagt, ich soll einen Zaun für nur 1,20 bauen, von dem der Hund natürlich springen kann?
Leserforumvon skorpion1978 | Nachbarschaftsrecht | 14 Antworten | 18.09.2010 09:15
Aber auch dieser erlaubte es uns.... gesagt getan wir "verschönerten" unseren Garten, jetzt aber errichtet der alte Nachbar einen Zaun vor unseren Zaun und Gartentor mit wenig abstand sodass ein Sauberhalten zwischen den Zäunen gar nicht gewährleistet ist. ... Du hast einen Zaun erreichtet un der Nachbar errichtet einen Zaun auf seinem Grundstück? ... ----------------- "" Am 18.9.2010 von wirdwerden Es ist doch völlig einerlei, ob der Nachbar das Grundstück bewohnt oder nicht.
Leserforumvon GustavGans84 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 18.05.2012 20:31
Halle mein Nachbar faengt gerade an einen Zaun aufzubauen. ... So wie es derzeit aussieht setzt er die Pfosten mit auf mein Grundstueck. ... Falls Sie damit Probleme haben, dann reden Sie mit ihren Nachbarn das der Zaun nicht direkt auf die Grundstücksgrenze gesetzt wird, sondern nur auf das Grundstück des Erbauers. ----------------- ""
Leserforumvon Namida | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 08.04.2020 11:36
Der Vorbesitzer des Grundstücks auf dem er nun wohnt hat sich damals nicht an die Grundstücksgrenzen gehalten, weshalb der Zaun von uns nun circa einen halben Meter zu weit in unser Grundstück steht. ... Leider ist unser neuer Nachbar aber ein Messie. Er sammelt in der Region Holz und Gras, alles Geretze, was er eben finden kann und stellt damit den Zaun rund um sein Grundstück zu.
Leserforumvon verlaine | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 08.07.2015 10:22
Grundstück und Garten sind so klein, dass ein Zurücksetzen des Zaunes entfiel. Nachbar A und Eigentümer D verwiesen auf die Möglichkeiten seinen Fuhrpark selbst abzusichern incl. des vom Eigentümer D gekauften Verkehrsspiegels, der Nachbar B kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollte, diesen lehnte Nachbar B wieder ab und bestand auf Zaun runter oder bestenfalls auf Zaun-Ausschnitte mit Glas o.ä.. ... Außenarbeiten am Grundstück des Nachbarn A/Fassade/Zaun muss auf Grund der Enge ausnahmsweise das Grundstück des Nachbarn B, hier Einfahrt begangen werden, einmalig auch ein kleiner Gabelstapler u.U. drauf, kann Nachbar B den Zutritt generell verbieten ?
Leserforumvon Emelylange | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 06.06.2022 22:26
Nun denkt sich der Nachbar diese 20 cm für sich zu nutzen ohne mit uns zu reden. ... Kann ich den Zaun, Steine … die sich auf meinem Grundstück befinden einfach entfernen?? Am 6.6.2022 von Harry van Sell [quote=Emelylange]Kann ich den Zaun, Steine … die sich auf meinem Grundstück befinden einfach entfernen??
Leserforumvon mikalino | Nachbarschaftsrecht | 25 Antworten | 06.02.2013 18:47
Der Nachbar kann jedoch verlangen das du dein Grundstück zur seiner Seite (eigenfinanziert) einfrieden mußt, wenn eine unzumutbare Beeinträchtigung für ihn gegeben ist (freilaufender Hund z.B.) ... Von daher ist es sogar Ihre Pflicht einen Zaun zu errichten, der verhindert, dass die Hunde Ihr Grundstück ungewollt verlassen können. ----------------- "" Am 26.2.2014 von Crady Klar, genau deswegen wollen wir den Zaun ja bauen lassen. ... Wir haben halt Angst, dass wir einen teuren Zaun errichten und dann der Nachbar erwirkt, dass er wieder abgerissen werden muss.
Leserforumvon guest-12324.06.2020 22:57:50 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 23.06.2020 08:30
darf ich den zaun des nachbarn, der in meinem falle ca. 60cm auf meinem grundstück steht entfernen lassen, sollte sich der nachbar dagegen sperren ? ... muss der nachbar dann, weil es seine rechte seite ist, einen neuen zaun errichten ? ... Zitat (von hellburger):darf ich den zaun des nachbarn, der in meinem falle ca. 60cm auf meinem grundstück steht entfernen lassen, sollte sich der nachbar dagegen sperren ?
Leserforumvon matz70 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 24.10.2013 17:29
Ich habe hier mal ein Bild angefügt, wo man den alten Zaun sieht, die Gabionen stehen auf meinem Grundstück, rechts der Zaun und dahinter das Nachbargrundstück. ----------------- " " Am 25.10.2013 von xxsirodxx Grenzsteine zu versetzen oder zu entfernen ist eine strafbare Handlung. ... Was kann mir der Nachbar anhaben, wenn ich den verrotteten Zaun entferne, ohne ihn zu fragen? ... Wir haben hier auch schonmal die Polizei anrücken lassen, weil er Unkraut an seinem Zaun (also auf meinem Grundstück) mit einer Mischung aus Kaltanstrich und Diesel vernichtet hat.
Leserforumvon sunblogger2009 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 12.06.2018 23:51
Unser Grundstück ist mit einer Buchenhecke und einem Zaun eingefriedet (auf unserem Grundstück neben der Grenze). Nun will der Nachbar einen Zaun setzen und verlangt eine Kostenbeteiligung von uns, darf er das? Der Zaun steht dann hinter unserer Hecke die ca. 1,7m hoch ist.
Leserforumvon baboom.ab | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 16.10.2008 18:03
Jetzt möchte ich ihn gerne ansprechen, ob er diesen demnächst mal erneuern könnte, da er schon auf unser Grundstück geneigt ist. Ist mein Nachbar dazu verpflichtet diesen zu erneurn oder reicht es wenn er diesen einfach entfernt. Zur Information: Er hat inzwischen an den Zaun einige Bäume und Sträucher gepflanzt so dass er den Zaun nicht mehr sieht.
Leserforumvon Dahlia.123 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 01.07.2022 11:02
Nachbar A und Nachbar B haben ein Problem - beide Häuser stehen an der selben Strasse, nur der Zugang ist verschieden A an der Strasse vor, B jedoch über das Grundstück von A Nachbar A rechte Grundstückseite ist der Haupteingang von Nachbar B, heisst Nachbar B hat ein Wegerecht durch den Garten von Nachbar A um aus sein Grundstück zu kommen Zaun rechts will Nachbar A machen, B meint auch das Tor muss Nachbar A machen. ... Muss A zusätzlich zum Zaun, ein Tor für B machen ? ... Am 1.7.2022 von Dahlia.123 Nachbar A rechte Seite ist der Haupteingang von Nachbar B A macht den Zaun, B will auch noch das Tor gemacht haben.
Leserforumvon Finn Ole | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 19.05.2023 14:54
Mein Mann hat vor 7 Monaten einen WPC Zaun auf unserem Grundstück als Sichtschutz zum Nachbarn gestellt. ... Der Zaun steht auf unserem Grundstück und gehört uns allein. ... [/quote] Klar - der Nachbar hat den Schaden nicht verursacht.
Leserforumvon deargodno | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 02.10.2015 11:40
Jetzt erzaehlte mein Vater, dass der Nachbar frueher bereits gedroht hatte, er wuerde die Hunde erschlagen, wuerden sie auf sein Grundstueck laufen. ... Der Nachbar darf den Zaun nicht beschädigen. ... Und wenn der Zaun dem Nachbarn gehört, auf seinem Grundstück ist, dann darf er da so viele Löcher reinschneiden, wie er will.
Leserforumvon Olli&Jutta | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 24.07.2007 14:05
Ob sie den Knöterich entfernen muss (was sicherlich schwierig bis unmöglich sein dürte) kann man m.E. so pauschal nicht sagen...steht der Zaun genau auf der Grundstücksgrenze oder habt Ihr einen gewissen Abstand zur Grenze gelassen (ich spiele darauf an, ob sich der Knöterich eventuell auf Eurem Grundstück befindet )? ... Im Gegenzug könnte dein Nachbar seinerseits einen Zaun auf seinem Grundstück ziehen und diesen mit Knöterich bepflanzen. ... Sonnenblumen oder Kürbis (Kürbis rankt aber auch=Arbeit) wenns um dauerhaften Schutz gehen soll, ist es die sauberste Lösung, dein Nachbar pflanzt in einem Abstand von 0.5m eine Thuja-Hecke vor deinen Zaun, die er auf h=2m hält.
Zaun Grundstücksgrenze 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Lichtgestalt | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 21.03.2016 17:34
Nun muss man halt selbst einen Zaun auf dem eigenen Grundstück bauen. ... Am 15.5.2016 von mgrasek100 Nein der Nachbar kann nicht machen was er will.. Wenn der Zaun auf Deinen Grundstück steht, wird er dein Eigentum bzw darf der Nachbar dein Grundstück nicbt einfach betreten.
123·5·10·15·20·25·26