270 Ergebnisse für „grundstück nachbars“

Leserforumvon gurgelhals | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 29.02.2012 12:31
Unkraut auf meinem Rasen wächst, und die Blüten durch den Wind zum Nachbars Garten weht oder feine Wurzel unterirdisch zum Nachbars Garten wächst, kann doch der Nachbar mich auch nicht verpflichten meine Pflanzen zu entfernen, oder? ... Bei Flugsamen von Unkraut wird es allerdings schwierig: wer sollte beweisen können, dass der Unkrautsamen tatsächlich von Deinem Grundstück kommt oder nicht doch vom naheliegenden Feld oder der Wiese eines anderen Nachbarn? ... Schatten oder Laub allein reichen dafür meist nicht aus. ----------------- " " Am 29.2.2012 von HeHe Entfernen muss das Efeu derjenige, von dessen Grundstück es wächst.
Leserforumvon DocHolliday | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 19.05.2010 22:04
Er muss sogar auf die Grenze bauen und brauch keine Unterschrift des Nachbars. Nun lies der Nachbar sein Grundstück neu Vermessen und Abmarken.
Leserforumvon collin74 | Nachbarschaftsrecht | 19 Antworten | 07.04.2017 18:32
Stefan Am 8.4.2017 von lesen-denken-handeln Hallo, auch nur mal zum bedenken erwähnt, sämtliche Arbeiten auf Nachbars Grundstück, muss nicht der Nachbar selber machen, er kann diese alle bei einem Fachmann in AUftrag geben, bezahlen müsstest dann jedoch DU den Fachmann (Du selber darfst das nicht machane, wenn der Nachbar nicht will). ... Am 8.4.2017 von collin74 Weil ich auf der Seite zum Nachbarn ein Schrägdach und auf der Seite zu meinem Grundstück ein Flachdach habe.
Leserforumvon ABP123 | Nachbarschaftsrecht | 10 Antworten | 12.12.2011 08:21
Nachbar B verkauft sein Grundstück an C. Dieser toleriert den Zaun über mehrere Jahre auf seinem Grundstück. ... Der Zaun steht auf dem Grundstück von C und ist daher auch Eigentum von C.
Leserforumvon Musto | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 28.04.2011 18:12
Guten Tag , ich hab letztes Jahr ein Haus gekauft ,als ich dieses Jahr den Rassen mähen wollte ,ist mein Rassenmäher kaputt(Nachbars Wurzel war im weg ) gegenagen,meine Nachbarin hat 5 bäume auf ihren grundstück aber max 1 meter von meiner Grenze entfernt und die Wurzeln kommen schon bei mir raus ca 2 meter in meinm grundstück.Ich hab sie ganz höfflich drum gebetten die Bäume die ca 8 meter hoch gehen zu kappen ,die Äste die auf meiner seite sind abzuschneiden.Sie bleibt stur und will nichts machen.Welche rechte hab ich den ? ... Schlichter, die man bei nachbarschaftlichen Unstimmigkeiten einschalten kann. ----------------- " " Am 29.4.2011 von Musto die bäume können so bleiben wie sie sind ,es sind nur 2 sachen die stören ,1 sind die bäume ca 8 meter hoch und das 2 die wurzeln und äste kommen deutlich in meinem grundstück herrein ,das ist das einzigste was stört .
Leserforumvon rogusi | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 22.06.2011 07:36
Diese Pflanzen hat alle mein Nachbar zur Verfügung gestellt, allerdings stehen die Pflanzen komplett auf meinem Grundstück, d.h. ca. 90% des Durchmessers und somit auch der Stamm, stehen auf meinem Grundstück.
Leserforumvon matz70 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 24.10.2013 17:29
Der soll sich auf seinem Grundstück bewegen, so viel er will. ... mfg ----------------- "" Am 26.10.2013 von matz70 Das gibt ihm trotzdem nicht das Recht, irgendwas zu verändern, was auf meinem Grundstück ist. Wir haben hier auch schonmal die Polizei anrücken lassen, weil er Unkraut an seinem Zaun (also auf meinem Grundstück) mit einer Mischung aus Kaltanstrich und Diesel vernichtet hat.
Leserforumvon Bauunrecht | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 03.11.2013 12:57
Und der Nachbar sich dann beschwert weil er keine freie Aussicht mehr über mein Grundstück hat. ... Übrigens MUSS er zustimmen, dass man sein Grundstück betritt. ... quote:Übrigens MUSS er zustimmen, dass man sein Grundstück betritt.
Leserforumvon guest-12320.05.2016 21:02:26 | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 19.05.2016 12:24
Liefert gestochen scharfe Bilder oder Videos, auch nachts - aber aufpassen, nur das eigene Grundstück überwachen, kein cm von Nachbars Grundstück. ... Mein Grundstück ist auch so ein Katzendurchgangslager. ... Liefert gestochen scharfe Bilder oder Videos, auch nachts - aber aufpassen, nur das eigene Grundstück überwachen, kein cm von Nachbars Grundstück.
Leserforumvon go606283-27 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 13.04.2022 13:52
Muss er dafür sorgen, das sein Grundstück nicht für Tiere begehbar ist und einen Zaun errichten, oder ich? ... Hier hat der Hundehalter, egal wie er das anstellt, dafür Sorge zu tragen, dass der Hund nicht auf Nachbars Grundstück läuft. ... Hier hat der Hundehalter, egal wie er das anstellt, dafür Sorge zu tragen, dass der Hund nicht auf Nachbars Grundstück läuft.
Leserforumvon 0kalle1 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 16.08.2015 15:15
Nun half Ich dem Vermieter in des Nachbars Garten einen Ast zu beseitigen. ... Kann ich das Grundstück mit dem Vermieter betreten oder muss ich das bei dem Mieter auch noch anmelden, damit Ich dieses abreiße ? ... Das Grundstück befindet sich im Besitz des Mieters.
Leserforumvon Kruemel1374 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 30.04.2006 11:42
Am 30.4.2006 von guest123-616 --- editiert vom Admin Am 30.4.2006 von Kruemel1374 Und da ist doch das Problem... der Nachhbar besteht darauf, das das seine Hauswand, sprich sein Rail und somit sein Grundstück ist! Und wir haben noch ca 15 cm grenze (wo eben das Rohr liegt), bis unser Grundstück anfängt. Und der Efeu wächst eben auch auf seinem Grundstück!
Leserforumvon Stern55423 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 30.01.2021 14:07
Wir können den Zaun nicht fortführen, da die Pfosten nicht mehr auf Nachbars B Grundstücksgrenze gebaut werden können. ... Ist ja auch sein Grundstück und da kann er (fast) alles tun und lassen was er mag. ... Nur verstehe ich nicht, warum man keine geschlossene Einfriedung um sein Grundstück möchte.
Leserforumvon karo32 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 21.06.2011 21:18
Der Efeu wächst durch den Sichtschutz, auch auf Nachbars Seite. ... Die neuen Sichtschutze stehen auf deren Grundstück. ... Darf ich das Unkraut, welches zwischen Sichtschutz und Zaun (also auf deren Grundstück) wächst, rupfen?
Leserforumvon Secret E | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 25.06.2018 20:57
Hallo, Ich möchte wissen ob ich beim Bau eines Hauses auch das Grundstück meines Nachbarn betreten und befahren darf, um mit einem schweren Kran ein Fertighaus aufzustellen. ... Am 26.6.2018 von cobold64 Noch ein - nicht juristischer - Rat: sollte tatsächlich schweres Baugerät über Nachbars Grundstück rollen, unbedingt vorher von einem Gutachter das Nachbarhaus auf Vorschäden prüfen lassen. Am 27.6.2018 von spatenklopper Zitat (von cobold64):Noch ein - nicht juristischer - Rat: sollte tatsächlich schweres Baugerät über Nachbars Grundstück rollen, unbedingt vorher von einem Gutachter das Nachbarhaus auf Vorschäden prüfen lassen.
Leserforumvon Punica74 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 24.11.2011 11:37
Hab folgendes Problem: Ich habe eine Hündin, die dann und wann, wenn sie im Garten ist, sich auf Nachbars Zaun stellt. ... Vielen Dank für die Beantwortung ----------------- " " Am 24.11.2011 von quiddje Wennd er Zaun auf dem Grundstück der NAchbarin steht, dann ist sie im Recht.
Leserforumvon kazi75 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 11.01.2020 09:44
Auf dem gemeinsamen Grundstück steht auch das Haus des Nachbars. ... Der Nachbar hat nun einen todschicken (nicht) 1,40 m hohen Stabmattenzaun auf seinem Grundstück (ca. 50 cm von der Grenze) errichtet. ... Natürlich dafst Du die Lücke in Deinem Zaun schließen, solange du auf Deinem Grundstück bleibst.
Leserforumvon Madman5 | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 07.04.2010 21:51
Die Mauer ist dementsprechend 0,6 - 1,0 Meter hoch und steht ebenfalls auf meinem Grundstück. Wir möchten nun eine ca 1,80 Meter hohe Hecke auf unserem Grundstück pflanzen um Sichtschutz zu erlangen. ... Selbst die nette Dame bei der Kreisverwaltung war sich da nicht 100 % sicher, glaubte aber das die Hecke bei 75 cm Abstand 2,0 Meter hoch sein darf und zwar von meinem Grundstück aus gemessen (Standort Pflanze) und somit von Nachbars Seite fast 3 Meter hoch (incl Mauer).
Leserforumvon DerFroemmste | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 09.07.2012 10:22
Zugang zum Grundstück des Nachbarn nach dem Hammerschlag & Leiterrecht §17 NBG) Werte Mit-betroffene des „Nachbarn", der den Frömmsten nicht in Frieden leben lassen kann, weil es Ihm nicht gefällt. ... Beim Freilegen des nach dem Kriege mit Bauschutt verfüllten Kellers entdeckte ich, dass die Wurzeln der Buche des Nachbarn bis weit auf mein Grundstück in meinen Keller hinein gewachsen sind.. ... Darauf hin habe ich versucht Zugang zu seinem Grundstück zu bekommen um nach dem Hammerschlag & Leiterrecht (§17 NBG) meine Kellerwandsanierung selbst auf eigene Kosten durchzuführen.
Leserforumvon fuchs2 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 26.10.2011 10:17
Die Mauer ist dementsprechend 0,6 - 1,0 Meter hoch und steht ebenfalls auf meinem Grundstück. Im Nachbarschaftsrecht Baden-Württemberg wird im §12 zwar geregelt welche Höhe bei welchem Grenzabstand möglich ist, jedoch ist nicht zu erkennen ab welchem Grundstücksniveau (unseres oder des Nachbars) als Basis zur Höhebestimmung herangezogen wird. ... Sinst müsste der Nachbar ja (weil sein Grundstück niedriger liegt)auf 2,50 Meter schauen. ----------------- "Scientia potentia est."
123·5·10·14