311 Ergebnisse für „haus kind“

Leserforumvon Metsei | Nachbarschaftsrecht | 39 Antworten | 10.07.2011 18:40
Mein Kind hat mittlerweile so Angst vor ihm das sie sich nicht mehr alleine auf den Spielplatz traut, bzw. an diesem Haus vorbei geht. ... Das Haus in der wir wohnen ist vor drei Jahren erbaut worden mit Kinderspielplatz. ... Außerdem dem Kind klar machen, dass da eventuell auch sowas abgeht.
Leserforumvon cschoene | Nachbarschaftsrecht | 24 Antworten | 31.01.2005 17:12
( ich habe grundsätzlich nichts gegen Hunde oder Tiere im Haus) Nach dem dritten Gespräch gabs derbe Krach, mein Frau erhielt Drohung - Ihr werdet schon merken, mit wem Ihr euch einlasst - o.ä. ... BASTA Am 2.2.2005 von Úedipus wenn das kleine kind alleine zu hause ist und man die nachbarn mehrfach darauf hingewisen hat, dass das kind 1. alleine ist und 2. die ganze zeit schreit.......dann würde ich zudem das jugendamt informieren..... ich denke man hat bei tieren genauso eine sorgfaltspflicht wie bei kindern. grüße Am 2.2.2005 von guest123-545 Diskussion mit "Tierliebhaber" sind völlig sinnlos. ... und die machen ca. 3 Minuten Krach, wenn ich mein Haus verlasse, bis ich mit dem Auto den Hang hinunter gefahren bin und sie das Motor nicht mehr hören.
Leserforumvon Dice | Nachbarschaftsrecht | 28 Antworten | 08.11.2009 19:42
Frage: Hast Du ein Kind? ... Bei uns im Haus ist das gleiche Problem. ... Die Mieter, die vorher in der Wohnung gewohnt haben, waren auch mit Kind.
Leserforumvon fb515601-13 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 19.05.2019 20:36
Hallo, wir haben vor 1 1/2 Jahren ein haus gekauft. ... Dein Kind darf auch Sonntags mit dem Ball spielen und das Klettergerüst nutzen. ... Zitat (von fb515601-13):Hallo, wir haben vor 1 1/2 Jahren ein haus gekauft.
Leserforumvon F.B.123 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 31.07.2017 10:10
Ich mag Kinder, doch das Kind allein ist hier nicht das Problem. ... Meine Eltern haben aber nie Probleme mit den Nachbarn gehabt, da sie darauf geachtet hat, dass alle im Haus zufrieden sind - nicht nur ihre Kinder. ... Selbst wenn der Lärmgrund nicht immer das Kind ist, sondern meist die lauten Eltern?
Leserforumvon Godefroit | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 06.04.2009 12:04
Ich wohne seit dem Bau vor ca. 8 Jahren mit meiner Mutter in einem Haus mit drei anderen Mietparteien. ... Dabei war das Kind lediglich einmal Gegenstand einer Disskussion, nachdem es das Wohnzimmer als Fußballfeld genutzt hat. ... Neue Nachbarn zogen ein und es gab himmlische Ruhe im Haus für genau ein Jahr.
Leserforumvon Hausherr | Nachbarschaftsrecht | 19 Antworten | 10.09.2012 04:44
Viel mehr meine ich, dass Hundebesitzer allgemein eine Verantwortung für ihr Tier besitzen und dafür zu sorgen haben, dass es niemanden belästigt, genau wie man eine Aufsichtspflicht für ein Kind hat. ... Der Hund kommt ohnehin natürlich nicht in unmittelbarer Anwesenheit von uns oder den Besitzern ins Haus. ... Der "Futterraub" aus dem Haus heraus, wird sehr wahrscheinlich gemäß § 833 BGB zur Schadenersatzpflicht des Nachbarn führen.
Leserforumvon Waldhausmadel | Nachbarschaftsrecht | 25 Antworten | 19.02.2018 23:35
Kind kommt im Mai. ... Am 20.2.2018 von wirdwerden Wir haben es hier mit einem sehr hellhörigen Haus zu tun. ... Nur, es ist letztlich unzumutbar eben alles, wirklich alles, also sein ganzes Leben auf die anderen Mieter im Haus abzustellen.
Leserforumvon amy_220777 | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 22.03.2007 20:15
Hallo, Wir haben eine Nachbarin im Haus, die inzwischen das gesamte Haus terrorisiert. ... Wir haben auch so eine im Haus, die schon zweimal eingewiesen werden musste. ... Unten im Haus befindet sich ein Imbiss, dort helfe ich täglich für 4 Stunden aus.
Leserforumvon Schmetterlingseffekt | Nachbarschaftsrecht | 30 Antworten | 17.07.2011 21:16
"Wenn das haus wirklich so hellhörig ist sollte deine Tochter das in Zukunft vielleicht einfach lassen. ... Den Kindern machst Du das Leben in diesem Haus dadurch verdammt schwer. ... Schmetterling, Ich wohne selbst in einem Haus mit mehreren kleinen Kindern.
Leserforumvon yiska | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 01.06.2005 11:01
Wir sind 3 wohneinheiten in einem Haus. ... Ich weiss nicht was ich machen soll...will ja kein Stress machen aber andererseits ärgert es mich das mien Kind da nich mehr spielen darf. ... Schließlich gehört das Haus ja ihm und nicht seiner Mutter - vielleicht legt es die Dame darauf an, dass Sie nicht zum Sohnimann gehen und es mit ihm direkt klären
Leserforumvon hube | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 05.01.2004 21:34
Ich kann mein Kind doch nicht anbinden! ... Die ganze Situation in unserm Haus ist so schwierig,das es fast nicht zum aushaltenUnser Nachbar ist der Meinung das er der alleinige Besitzer ist. ... Die ganze Situation in unserm Haus ist so schwierig,das es fast nicht zum aushaltenUnser Nachbar ist der Meinung das er der alleinige Besitzer ist.
Leserforumvon racerwhv | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 20.02.2012 14:55
Im Hauseingang wohnt auch eine alleinerziehende Frau mit einem Kind, dann wohnt ein älteres Ehepaar und ein Junggeselle. ... Immer wieder sollen alle Partein im Haus und im Nachbareingang Lätmprotokolle schreiben, dies wurde mehrfach gemacht, tätig wurde aber die Gesellschaft nicht.
Leserforumvon JohnTheRevelator | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 21.03.2017 08:59
Dass sich darüber hinaus kein Kind mehr traut, dort zu spielen, ist ja sowieso klar. ... Ich weiß, das klingt wie ein verhältnismäßiges kleines Problem, aber ich bin wirklich verzweifelt: mein Vater ist bei sowas sehr empfindlich und neigt zum Überreagieren, und hat schon alle möglichen "Lösungen", von "Ich verkaufe mein Haus" bis hin zu "Ich geh mit meiner Gaspistole da runter" in den Raum geworfen...
Leserforumvon markus99 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 07.01.2005 18:17
Im gesamten Haus (6 Parteien) ist eigentlich von keinem großartig zu hören. ... Ein Einschlafen ist erst wieder gg. 07.30 Uhr möglich, wenn die Frau mit ihrem Kind das Haus verläst. ... Zum einen schreit das Kind (ca. 5 Jahre), zum anderen die Mutter.
Leserforumvon Susanne Pungel | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 15.03.2002 15:21
Ich habe zur Zeit ein kleines Problem zum Thema Eigentumsverhältnisse bzw. wie es rein rechtlich aussieht wenn Grundstück und Haus unterschiedliche Besitzer (Eltern/Kind) haben. Kann der Hausbesitzer des Haus ohne Einwilligung des Grundbesitzers verkaufen?
Leserforumvon whammon | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 16.04.2003 10:34
Konkreter Anlass meiner Frage: In der Wohnanlage, in der sich unser Haus befindet, ist eine Spielstraße mit einem "Wendehammer" im Garagenhof. ... Bei den Spielstraßenschildern (Kind mit Ball) und dem verkehrsberuhigten Bereich (Mann, Kind, Ball, AUto und Haus ) ist spielen auf der Straße und Seitenwegen erlaubt.
Leserforumvon fynnpotsdam | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 03.12.2008 12:49
Es sei ein altes Haus, was sehr hellhörig sei. ... Das hört man nur im Hausflur, also denke ich, dass das Haus nicht so hellhörig sein kann. ... Bei uns wohnen 6 Familien im Haus. 5 haben einen wirklich freundschaftlichen Kontakt.
Leserforumvon go468126-90 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 17.06.2017 21:27
Hunde sind erlaubt, ist die selbe Hausverwaltung, wie in unserem Haus. ... Wohnen wie gesagt in einem anderen Haus. ... Sie wohnen nicht direkt daneben und wenn das Kind Angst hat, muss es halt einen anderen Weg nehmen, den es sicherlich ja gibt.
Leserforumvon Tomhann2 | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 14.02.2007 12:54
Bis dahin kann man ja sicher noch über die Sache schmunzeln , aber was nicht so witzig ist, ist das wir festgestellt haben das immer öfters Nachts ein Kindergeschrei oben zu hören ist und Sie das Kind Nachts Anschreit, dann wird wieder die Musik Aufgedreht und das Kind schreit weiter.. man sieht die Frau nie aus dem Haus gehen.. ich bin ja nun kein Fachmann für Kinder, aber müssen Kinder nicht mal an die frische Luft? ... Was das Kind betrifft da wäre wohl das Jugendamt der richtige Ansprechpartner. ... Bestenfalls macht sie die Musik laut, damit man das Kind nicht weinen hört.
123·5·10·15·16