155 Ergebnisse für „haus lärmbelästigung wohnung“

Leserforumvon ecluetke | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 13.04.2007 10:23
Irgendwann stand dann die Polizei vor der Wohnung. ... Wer entscheidet, ob tatsächlich eine Lärmbelästigung vorliegt? ... Oder müssen die vor 22 Uhr die Wohnung verlassen?
Leserforumvon Johanna82 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 05.05.2009 13:12
Bin vor einem Jahr in eine tolle Wohnung gezogen, die ich ehrlich gesagt nicht aufgeben will. ... Das Haus war früher ein Einfamilienhaus, jedoch wurde durch Trennwände meine Wohnung mit seperatem Eingang "erzeugt". Doch die Lärmbelästigung ist nicht auszuhalten.
Leserforumvon didiko | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 21.02.2010 18:55
Wäre es Lärmbelästigung, wenn zwei Jugendliche (10 und 12 Jahre) in meiner Wohnung rumtoben, wenn sie zu Besuch sind? ... Das Haus ist ein altes Haus, ehemals Wohnhaus umgebaut zu einem Mehrparteienhaus. ... In der letzten Wohnung war das nie ein Problem.
Leserforumvon JürgenLo | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 12.07.2005 22:06
also fliegen musst Du in Deiner Wohnung nicht. ... Hört die Lärmbelästigung nicht auf, kann auch eine Mietminderung angebracht sein. ... Sie können dem lauten Mieter kündigen (vorher vom Haus- und Grundbesitzerverein beraten lassen). zurück -- Editiert von Odil am 13.07.2005 00:56:12 Am 13.7.2005 von kdw Hallo, wie wäre es denn mit Auslegware ?
Leserforumvon Sapanta | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 11.09.2003 12:11
Da es sich bei uns um ein Altbau handelt, ist das Haus sehr hellhörig. ... Besonderns schlimm ist es, wenn der Kleine in der Wohnung läuft. ... Dabei richtet sich die Erheblichkeit einer Lärmbelästigung nicht nach technischen Normen, sondern nach dem menschlichen Gehör.
Leserforumvon Stefanie142 | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 24.02.2009 02:10
Sie bat mich daraufhin in ihre Wohnung, und ließ mich im Schlafzimmer die angebliche Musik hören. ... Die Lärmbelästigung ist meiner Ansicht nach ein Problem der Frau B., weswegen sie mal einen Hals- Nasen- Ohrenarzt aufsuchen sollte. ... In diesem Haus sind alle Bewohner nur zur Miete, und keiner kann sich das Recht rausnehmen, so zu tun, als wäre ich hier fehl am Platze.
Leserforumvon mw92 | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 30.10.2017 21:33
Kann man sich denn gegen diese ständige Lärmbelästigung irgendwie wehren? ... Zeugen gibt es, wir wohnen zu viert in diesem Haus und sind alle der Meinung, dass das Getrampel wirklich extrem ist. ... Mein Sohn hatte eine ganz tolle ETW, über ihm war die Wohnung verkauft, nur der Eigentümer wohnte im Ausland und ließ die Wohnung unbewohnt.
Leserforumvon KarlDerKahle | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 19.04.2010 16:05
Ich höre die über mir auch durch ihre Wohnung gehen. ... Das Haus ist wohl hellhörig, und um Musik oder TV gehts hier garnicht. ... Lärmbelästigung auffällst.
Leserforumvon 123Cepunkt | Nachbarschaftsrecht | 16 Antworten | 08.09.2016 17:51
Seit 5 Jahren wohnt eine Frau in der Wohnung, welche seit ca. 2-3 Jahren bewusst Lärm erzeugt, sei es anfangs durch Laufen mit Stöckelschuhen auf Parkett bis hin zu dem akuten lauten ständigem Klopfen, welches komplett durch das Haus zu hören ist. ... Es ist leider ein sehr hellhöriges Haus, zudem hat sie wenige Möbel in ihrer Wohnung und somit hallt jedes Geräusch umso mehr. ... Habe ich zum Beispiel bei mir im Haus.
Leserforumvon Asmodina | Nachbarschaftsrecht | 10 Antworten | 10.02.2009 09:06
schlafen und erwartet, dass das ganze Haus darauf Rücksicht nimmt. ... Wenn die ebenfalls 6-jährige Freundin meiner Tochter abends nach ihrem Besuch das Haus verlassen will und seine Wohnung passiert, schlägt er mit voller Wucht von innen an seine Wohnungstür, so dass die Kleine schon richtig Angst hat. ... Ansonsten wie gesagt: Lärmprotokoll führen und selber bei der Hausverwaltung vorstellig werden wegen Lärmbelästigung.
Leserforumvon Roberto99 | Nachbarschaftsrecht | 20 Antworten | 11.12.2014 17:08
Schönen guten Tag, ich habe ein kleines (bzw. größeres) Problem: Ich habe eine Eigentumswohnung in einem Haus, in dem ich insgesamt bereits 30 Jahre lebe (früher in einer anderen Wohnung im Haus). ... vor unserem Haus gibt. ... Und ich soll jetzt meine Wohnung verkaufen, weil nach mehr als 30 Jahren in diesem Haus Idioten eingezogen sind?
Leserforumvon Christopher B | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 29.09.2020 03:56
Sie rufen gerade 1-2 mal pro Woche die Polizei wegen Lärmbelästigung (angeblich laute Musik). Hier in unserer Wohnung ist kein Geräusch, also keine Lärmquelle an. ... Entweder kommt der Lärm woanders her, oder er stammt doch aus der Wohnung.
Leserforumvon Günni75 | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 10.01.2006 15:18
Wir haben es selber in allen Kinderzimmern verlegt, im eigenen Haus und es ist wirklich sehr viel lauter. ... Seit Ihr beide Eigentümer der jeweiligen Wohnung in der Ihr wohnt? ... Welche Möglichkeit, habe ich denn wenn von mehreren Nachbarn die Lärmbelästigung ausgeht und ich nicht genau bestimmen kann von wem es kommt ?
Leserforumvon Joker001 | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 22.02.2016 12:31
Bautechnisch / bauphysikalisch kann das schon sein, dass jemand anderes im Haus diese Geräusche verursacht, und Deine Nachbarin sie hört und vermutet, es käme aus Deiner Wohnung, obwohl das also nicht der Fall ist. ... Im Haus wohnen 8 Parteien, 2 je Stockwerk. ... Im Haus wohnen 8 Parteien, 2 je Stockwerk.
Leserforumvon Naloane | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 19.01.2011 08:40
Wir wohnen nunmehr knapp 3 Jahre in unserer Wohnung (8 Parteien auf 2 Stockwerken). ... Hat diese Dame Frühschicht, verlässt sie meist vor 6Uhr das Haus. ... Auch die Wohnung (ca 60m²) ist für einen kleinen Pudel denke ich nicht zu klein.
Leserforumvon Buerger | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 02.12.2003 09:09
Wir sind Eigentümer einer Wohnung ( Altbau ) im EG. ... In die Wohnung sind vor ca. 1/2 Jahr 3 Junge Männer eingezogen. ... Am 2.12.2003 von Buerger Wir wohnen seit 6 Jahren in dem Haus und kennen die "normale" Geräuschkulisse.
Leserforumvon guest-12316.03.2012 06:03:12 | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 14.05.2007 12:20
Hallo wir sind vor 2 Jahren in das kleine Dorf hier gezogen, das haus haben wir gekauft. ... So entschied das Landgericht *******furt über die Klage eines Nachbarn wegen der Lärmbelästigung. ... Beispiel: Anwohner einer verkehrsreichen Straße werden Lärm eher erdulden müssen, als Besitzer einer Wohnung in einer ruhigen Nebenstraße.
Leserforumvon Schilsy | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 19.04.2009 12:11
Auch der Aufenthalt in der Wohnung ist seither unerträglich, besonders am Wochenende, wenn die Hintergrundgeräusche (Verkehrslärm) nachlassen. Der DFB hat ein Lärmgutachten in Auftrag gegeben, welches zwar Werte bis zu 100 dB angibt, jedoch insgesamt von einer Lärmbelästigung im grünen Bereich spricht. ... Zudem steht ein Wohnwechsel nicht zur Debatte, da das Haus nun an Wert verloren hat.
Leserforumvon PlanB1 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 08.12.2013 16:33
Wir schmeißen so gut wie keine Partys und sind fast dauerhaft außer Haus. ... Die Wohnung ist schließlich voll abbezahlt und mir kann daher nicht gekündigt werden. ... unter Lärmbelästigung?
Leserforumvon Schmetterlingseffekt | Nachbarschaftsrecht | 30 Antworten | 17.07.2011 21:16
Danke^^ ----------------- "" Am 18.7.2011 von wirdwerden Nun ja, ich weiss nicht, ob jemand, der selbst einräumt, dass von seiner Wohnung eine erhebliche Lärmbelästigung ausgeht, sich darüber beschweren sollte, dass andere auch laut sind. ... Und sieh zu, die Lärmbelästigung aus der Wohnung zu beschränken. ... Es gibt Grenzen, ganz sicher und auch bei mir. ----------------- "" Am 18.7.2011 von Schmetterlingseffekt "Und sieh zu, die Lärmbelästigung aus der Wohnung zu beschränken.
123·5·8