1.449 Ergebnisse für „haus nachbar“

Leserforumvon Radiowecker | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 30.05.2017 12:44
Liebe Forengemeinde, darf ein Nachbar - ohne jegliche Absprachen- ein Baugerüst in der Wand meines Hauses verankern ( in die Balken eines denkmalgeschützeten Hauses)? Und darf er wenn er Baumaßnahmen an seinem Haus betreibt ein Teil meiner Wand mit Brettern zubauen, so dass auch mein Fenster und der Rahmen betroffen sind. Der Nachbar ist leider nicht sehr freundlich, macht grundsätzlich was er will.
Leserforumvon Max5555 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 25.06.2020 10:12
Wir haben Haus Eigentum sowie auch der Nachbar. Der Nachbar ist sehr aggressiv, Ihm stört dass die Kinder im Garten Ball spielen und er möchte es verbieten.
Leserforumvon NachbarElisa | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 31.03.2022 12:22
(auf dieser Seite haben wir unseren Zaun gezogen - linke Seite wieder ein anderer Nachbar und dessen Zaun). ... Der Nachbar will jetzt das Haus völlig wegnehmen. :-( (Er will auf seinem Grundstück ein neues Haus bauen. ... [/quote] Ich hoffe mal, dass der Nachbar das Anschrauben erlaubt hat.
Leserforumvon Hintermann | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 05.11.2022 13:17
Hallo, mein Haus (Bj 1908) steht ein Meter vom Nachbargrundstück entfernt. ... Vor ein paar Jahren kam es zum Streit und der Nachbar hat mein Angebot angenommen, dass ich auf der Südseite auf ca 15 Meter Länge die Hecken selbst stutze. ... Seine Bepflanzungen sind über 6 Meter hoch gewachsen dieses Jahr und der Nachbar hat sie auf meine Bitte teilweise gekürzt und wie ich ihn kenne wird es wieder dauern bis er zur Säge greift.
Leserforumvon Goldi87 | Nachbarschaftsrecht | 17 Antworten | 04.08.2020 19:13
Der mittlerweile verstorbene Nachbar, hat 1990 mit mündlicher Absprache meines Vaters, eine ca. 1m hohe Mauer, zur Abgrenzung seines Gartens, direkt an unser Haus gebaut. ... Wäre es mein Haus, dann hätte ich z.B. die Erlaubnis nur erteilt, wenn der Nachbar weiterhin Eigentümer der Mauer bleiben würde und dieser alle damit verbundenen Kosten und Arbeiten übernehmen würde. ... Damit ist wohl eindeutig Haus und Grund gemeint.
Leserforumvon H-78247 | Nachbarschaftsrecht | 25 Antworten | 31.08.2023 22:36
Dann ist eine neue Familie mit einer kleinen Tochter in das genannte Haus eingezogen, wir nennen ihn nun „Nachbar S... Ein Mitbewohner von dem Haus gegenüber auf der anderen Straßenseite, wir nennen ihn Nachbar B, ist ebenfalls mit dem Lärm von S. genervt. ... Ihnen ist egal ob sie zu Nachbar Probleme machen, solang sie selbst diese nicht haben, lieber Trampolin in die Nähe der Grenze zu dem Nachbar stellen, als an das eigene Haus.
Leserforumvon JK123 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 11.08.2016 20:40
Unser Nachbar hat sein Haus selbst gestrichen und dabei die Grenzen nicht eingehalten und kleine Teile unserer Hauswand übermalt. Da unser Haus beige ist, sehen die weißen Farbstriche an den Rändern, die auch noch schief verlaufen sehr unschön aus.
Nachbar 2,75 von 5 Sterne
Leserforumvon AnnaVonundZu | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 13.02.2018 13:18
Dieser Nachbar hat uns damals schon im alten Haus auf gesucht und uns geraten es nicht zu Kaufen und andere Dinge erzählt mein Freund ist an der Tür gewesen . Wir gaben uns das Haus gekauft weil es schön ist und viel platz hat und tolle Landschaft. Dieser Nachbar hat uns von Anfang an Briefe auch mit Drohung und Geldanforderungen in den Briefkasten gesteckt oder an die Tür gehängt .
Leserforumvon icecycle | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 08.12.2012 14:37
Inwieweit darf jemand seine Nachbar ( in demselben Haus) mit Camera und Fotos spionieren, um das Fehlverhalten dieser festzuhalten: unsachgerechte Müllentsorgung, verstoß gegen Hausordnung, illegaler Wohnsitz, Personenanzahl, Post-/Paketannahmen usw. ? ... Der Nachbar kann auf Unterlassung klagen und wird Recht bekommen. ----------------- "" Am 8.12.2012 von icecycle Auf welcher Weise darf dann derjeniger Beweise sammeln, da durch das Fehlverhalten von Nachbarn er doch beeinträchtigt wird (z.B.
Leserforumvon Rav3n734 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 19.03.2007 00:34
Meine Eltern haben sich vor ein paar jahren ein Haus gekauft das Haus wurde vor dem 2ten weltkrieg gebaut. jetzt haben wir seit ca. 2 jahren einen neuen nachbar der sich die Grenzen der 2 häuser angesehen hat und dabei feststellte das eine unsere wände die mit der nachbar haus zusammen verbunden ist 3 qm auf seiner grenze steht. ... ich meine der nachbar woltle doch das wir die wand abreißen und einen neue 3qm weiter entfernt wieder aufbauen. sind wir jetzt dazu verpflichtet oder muss der nachbar die lücke selber schließen? ... Per Gesetz darf er euer Grundstück betreten um an seinem Haus zu arbeiten.
Leserforumvon icecycle | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 07.09.2014 15:30
Was kann man tun, damit der Nachbar selbständig denkt und handelt ? ... quote:Was kann man tun, damit der Nachbar selbständig denkt und handelt ? ... Hohe Bäume, die dein Haus beschatten kämen da ebenfalls in Frage.
Leserforumvon icecycle | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 24.11.2009 11:29
Regelmäßig kurz vor Müllabfuhr füllt Nachbar A seinen Müll in sonst abgeschlossene Mülltonne von Nachbar B ein. ... Bei der "Schwarzen Tonne" würde ich dem Nachbar auf die Füsse treten da zahle ich pro Leerung. Seit dem so ist sieht man besonders morgens um 4Uhr so manchen Nachbar auf Nachbar Tonne rumhupfen damit noch sein Dreck mit reingeht.
Leserforumvon BIFI-1970 | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 16.07.2013 23:38
Seit etwas über einem jahr haben wir im Haus einen neuen Nachbarn. ... Vorhin saß ich mit meinem Mann auf dem Balkon und habe ihm erzählt das unser Nachbar einem anderen Nachbarn gesagt hat er soll den Weg vor dem Haus nicht benutzen weil er keine sozialen Kontakte zu ihm pflegt. Dieser Nachbar wollte aber zu uns, geht es noch??
Leserforumvon duct4402 | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 12.08.2011 11:29
Problem: Die Veranda müsste abmontiert werden um das andere Haus zu dämmen. Der Nachbar weigert sich! ... Der Nachbar benutzt ihn aber mit.
Leserforumvon jaikai | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 23.06.2003 12:15
ich hätte eine frage: wir wohnen in einem haus mit kleinem garten. mein nachbar wohnt in einem haus mit grossem grundstück. ca.1-1,5m von unserem grundstück und ca. 6m von unserem haus entfernt hat er einen brunnen mit kompressor den er morgendlich ab 7.00uhr einschaltet um seinen teich zu befüllen oder seinen rasen zu sprengen. (auch sonntags) auch hat er seinen beruf zu hobby gemacht (er ist steinmetz im ruhestand) und verrichtet steinmetzarbeiten 2m von unserem grundstück entfernt. durch diesen lärm können wir unseren garten mit terrasse nicht nutzen und müssen alle fenster im haus schliessen. kann man da was tun?
Leserforumvon guest-12307.12.2020 13:03:16 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 06.12.2020 17:47
Guten Tag, Ich habe einem Nachbar unverschuldet Schaden am Hauswand zugefügt. ... Es ist ein altes Haus und der Nachbar hat keine Gebäude-Versicherung.
Leserforumvon ThomasF | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 23.07.2011 14:15
Wir besitzen ein Haus an der Straße mit einem privaten Weg, der hinter das Haus auf einen Hof führt. Nebenan wohnt ein Nachbar, dem ca. 20% des Weges gehören und der ebenfalls einen kleinen Hof besitzt. ... Viele Grüße Thomas ----------------- " Schwerpukt IT und Telekommunikation" Am 23.7.2011 von Scappler Was sagen denn der Nachbar und sein Sohn zu eurer Beschwerde?
Leserforumvon tattoos35 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 12.11.2009 02:39
Gemeinschaftliche war die Auffahrt und ein unter meinen Haus ein Gemeinschaftsraum/Waschraum.......Der hintere Keller unter meinen Haus ist Sondereigentum von mein Nachbar,(hatte man 1995 so aufgeteilt).Die alte Heizung versorgte beide Haushälften.Dies war mir auch mitgeteilt wurden und ich wollte mir eine Eigene Therme einbauen lassen!!!! ... Als mein Nachbar Abends von der Arbeit kam ,,erzählte,,ich Ihn von dem Monteur und auf einmal machte er mir diesen Vorschlag:Er trenne sich von seinen unter meinen Haus liegende Keller und verzichtet auf dem Gemeinschaftsraum sowie auf das gemeinschaftliche Grundstück.So das wie eine Realteilung vom Grundstück sowie Haus bekommen. ... Als dann der Vertrag(Beurkundung) kam vom Notar,bekam ich gleich Besuch von mein Nachbar......und das wo ich gerade mal 5 Minuten im Haus war.
Leserforumvon der_böse_Vermieter | Nachbarschaftsrecht | 20 Antworten | 09.11.2018 23:47
Macht sich der Nachbar vielleicht schadensersatzplflichtig? ... Zitat (von der_böse_Vermieter):damit dieser nicht auf sein Haus überspringt. ... Fassadenschäden hat das Haus sowieso schon, nur sieht man sie nicht gleich.
Leserforumvon Plinchen | Nachbarschaftsrecht | 18 Antworten | 12.07.2006 11:15
Hallo, unser Nachbar möchte in den nächsten zwei Wochen sein Haus verputzen lassen. ... Selbst unser Nachbar kann nie einen Blick darauf werfen. ... Was soll ich beim Mieterverein, wenn mir das Haus selbst gehört?
123·15·30·45·60·73