235 Ergebnisse für „haus nachbar nachbarschaft“

Nachbarschaft Sachsen 3 von 5 Sterne
Leserforumvon amz472360-85 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 12.08.2017 14:39
Folgendes Problem: Wir haben 2012 ein Haus gekauft und saniert. ... Es gibt noch mehr An Provokationen von der Nachbarschaft auf die ich hier nicht eingehen möchte. ... Er hat angefangen zu stänkern gegen uns, er läuft jeden Tag ums Haus... und "sucht" was wir ihm wieder angetan haben.
Leserforumvon Klarissa123 | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 27.06.2020 11:21
Wir bewohnen ein freistehendes Haus mit Garten. ... Da übertreibt es der Nachbar wohl etwas und man darf ihm auch die Erfahrung machen lassen, was die Polzei wohl unternehmen würde. ... Unsere Jugendlichen leben in einem freistehenden Haus.
Leserforumvon fb526836-31 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 27.09.2019 20:32
Nja mittlerweile fängt mein Nachbar an zu klingeln, wenn ich runter gehe ist niemand da, das war jetzt schon öfters, dachte wenn ich ihn ignoriere hört es auf, aber nein ganz im Gegenteil, jetzt fängt der an mich im Haus und in der Nachbarschaft schlecht zu reden, schreit mich an wenn wir uns sehen, das ich angeblich die tür knalle im Haus, dabei gehe ich nicht oft raus, und halte mich an alles. ... Bitte Am 27.9.2019 von Harry van Sell Zitat (von fb526836-31):Nja mittlerweile fängt mein Nachbar an zu klingeln, wenn ich runter gehe ist niemand da, Finde den Widerspruch ... Zitat (von fb526836-31):jetzt fängt der an mich im Haus und in der Nachbarschaft schlecht zu reden, In welcher Form genau?
Leserforumvon san-han | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 27.05.2009 13:11
Der Nachbar A hat eine Doppelhaushälfte, der Nachbar X die andere. Dieser Nachbar X war lange Zeit bzw. ist immernoch in psyhiatrischer Behandlung. 3-4 Jahre hat man von Ihm nicht gehört, er kam kaum aus dem Haus raus, wahrscheinlich hatte er eine depresive Phase. ... Wie sich diese Nachbarschaft auf den Wert der Immobilien auswirkt ist wohl klar.
Leserforumvon Huppertz | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 08.12.2004 14:00
Viel Spaß mit Deiner neuen Nachbarschaft Am 9.12.2004 von guest123-255 stimmt ... viel spass mit der nachbarschaft ... ... Weiß ich nicht - ist mir auch egal" Am 10.12.2004 von feenkind Mein Nachbar wohnt sogar unter mir.... ... Steht dort sowas wie ..... jedes Haus ist wie ein einzel stehendes zubehandeln......
Leserforumvon gk | Nachbarschaftsrecht | 18 Antworten | 27.11.2004 01:21
Hat jemand Erfahrungen in der direkten Nachbarschaft mit Hundebesitzern. ... Fragt auch in der Nachbarschaft, inwieweit die Hunde übermäßig bellen.... ... Du möchtest in Ruhe deinen Feierabend geniessen und Nachbar"s Lumpi bellt rum.
Leserforumvon Sina Roberts | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 19.05.2002 20:28
Hallo allerseits, mein Haus liegt auf einem sog. ... Das Haus selbst liegt am Ende der ca. 60 m langen Auffahrt. ... Vielen Dank für Infos*Sina Roberts PS: Die gesamte Nachbarschaft ist mit diesem Mann verfeindet, ich bin leider keine Ausnahme.
Leserforumvon PeterHa | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 02.09.2022 08:47
Das führt zu folgenden Streitpunkten: - Nachbarn rauchen Kette: Geruchsbelästigung rund um die Uhr; nächtliches Lüften nicht möglich, ohne dass Gestank in das Wohnzimmer/Schlafzimmer zieht --> schwer erträglich für eine Mieterin, die aus gesundheitlichen Gründen kürzlich mit dem Rauchen aufhören musste - Nachbar nächtigt jede (!) ... Der Nachbar hat keinerlei Grund nicht normal zu leben. ... [/quote] Liegt die Wohnung im selben Haus?
Leserforumvon Ceddi | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 01.11.2004 14:18
Der zukünftigen GUTEN Nachbarschaft wäre es sicher dienlicher, wenn Ihr evtl. beide zu gleichen Teilen einen Zaun setzt, lernt Euch dabei auch besser kennen und mögen..? ... Zumeist ist es aber so, dass ein Nachbar sich an der Grenzbefestigung beteiligen muss, wenn der angrenzende Nachbar dies wünscht. Ich glaube nicht, dass dies unter Gewohnheitsrecht fällt, zumal Ihr ja das Haus jetzt erst erworben habt.
Leserforumvon H-78247 | Nachbarschaftsrecht | 25 Antworten | 31.08.2023 22:36
Dann ist eine neue Familie mit einer kleinen Tochter in das genannte Haus eingezogen, wir nennen ihn nun „Nachbar S... Ein Mitbewohner von dem Haus gegenüber auf der anderen Straßenseite, wir nennen ihn Nachbar B, ist ebenfalls mit dem Lärm von S. genervt. ... Ihnen ist egal ob sie zu Nachbar Probleme machen, solang sie selbst diese nicht haben, lieber Trampolin in die Nähe der Grenze zu dem Nachbar stellen, als an das eigene Haus.
Leserforumvon fb355613-42 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 09.12.2012 12:34
Hallo, ich habe eine dringende frage und brauche informationen wie die rechtslage in folgender sache ist: Unser Nachbar der über uns wohnt ist ein sehr agresiver mensch, es kommt ziemlich oft vor das über uns so rumgehüpft wird oder lärm erzeugt wird, das bei uns die deckenlampen wackeln. ... Als mein Mann diesen Nachbar zur rede stellen wollte, wurde er wieder durch agressives schubsen ins haus gedrängt mit mehrmaligen "halt die fresse *********" vom nachbar. ... Bei so aggressivem Nachbar kann das zu Schlägerei führen.
Leserforumvon Fellfuss | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 19.07.2005 19:50
Wir wohnen in einer Siedlung, in der jedes Haus direkt am Nachbargrundstück steht. ... Unser Haus steht ca. 2 - 3 m von dieser Garage entfernt! ... Am 20.7.2005 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 20.7.2005 von chevignon im Sinne von guter Nachbarschaft würde ich es dem Nachbar nicht versuchen Steine in den Weg zu legen . wegen so was sollte man keinen streit beginnen .
Leserforumvon wonti | Nachbarschaftsrecht | 21 Antworten | 04.06.2014 16:56
Der Nachbar hat das Haus vor drei Jahren gekauft und hat nun den Wunsch unter dem Baum eine Sitzecke anzulegen. ... Der Nachbar hat das Haus vor drei Jahren gekauft und passt nun die Umgebung seinen Vorstellungen an. ... Ich kenne in der Nachbarschaft einen neueren Fall, da viel "unerlaubt" eine 25 Meter Eiche.
Leserforumvon BraveHeard | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 17.10.2016 06:35
Der betreffende Nachbar wohnt neben uns in einem großen Anbau, im Haupthaus vermietet er 3 Wohnungen. ... Jetzt ist einer der Mieter an mich herangetreten, um mir mitzuteilen, das im Haus von ihm verbreitet wird, das wir 2 Pflanzen von ihm vergiftet hätten. ... Der Nachbar hat mich selber vor ein paar Wochen angesprochen, ob ich eine Idee hätte, warum die Clematis eingeht.
Leserforumvon wikinger197 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 28.04.2004 09:14
Seit Oktober wohnen wir im neuen EFH, neben uns sind Doppelhäuser, der unmittelbare Nachbar zog nach uns ein. ... Meine Frau und Tochter trauen uns kaum raus, wenn der Nachbar in Sicht ist. ... Was Sie momentan durchmachen können wir auch deshalb so gut verstehen, weil wir bereits einmal ein Haus aufgrund der reizenden Nachbarschaft verkauft haben - man stelle sich vor - dort bin ich (Lene) sogar aufgewachsen.
Leserforumvon Phil46 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 23.07.2022 16:31
Ich habe da ein Problem mit einem bestimmten Nachbar, der sich an meinem Auto vergriffen hat. ... Laut dem Nachbar ist sowas unzulässig und stellt etwas Sexuelles da was die Kinder in der Nachbarschaft nicht sehen sollen... Jetzt habe ich entdeckt das einer meiner Sticker beschädigt ist, da wurde versucht der Sticker abzureißen, ein Nachbar in meinem Haus, hat das ganze beobachtet und mir bescheid gegeben Er würde als Zeuge dienen.
Leserforumvon xjr1200 | Nachbarschaftsrecht | 26 Antworten | 21.08.2012 21:38
Ich habe das Problem, daß mein Nachbar dem Heckenschnitt nicht zur vereinbarten Zeit nachkommt. ... Man kann auch mal was förderliches mit und für den Nachbarn tun, bzw die Nachbarschaft! ... Ich glaube einmal im Frühjahr und einmal im Herbst quote:Man kann auch mal was förderliches mit und für den Nachbarn tun, bzw die Nachbarschaft!
Leserforumvon Berliner91 | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 16.07.2012 15:20
Auch der Nachbar, dem bereits die Nase gebrochen wurde, sollte sich anschließen. ... Und es danach noch lange dauern kann........und der Nachbar wird immer wütender... Und wenn der dann in 1-2 Jahre endlich geräumt wird, hat das ganze Haus krumme Nasen. ----------------- " " Am 18.7.2012 von HeHe Status quo oder die Alternativen = gleich unangenehm :-) ----------------- " "
Leserforumvon Echnatar | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 19.09.2013 21:07
Wir bauen gerade, unser Nachbar hat Ca. 2 Monate später angefangen. ... Jetzt ist der Nachbar auch dabei sein Haus zu bauen, da er aber anscheinend keine Lust hat eine ordentliche Zuwegung zu seiner Baustelle zuerstellen , benutzt er unser Grundstück. ... Wenn ihr noch nicht fertig seid mit eurem Haus, könnte ja eventuell auf der fraglichen Fläche eine Sammelstelle für eure Bauabfälle angelegt werden... ----------------- "" Am 23.9.2013 von little-beagle Jumpers Panzerhaubitze ist im Anmarsch... zum TE: Ihr seid im Recht, ich gebe aber mal folgendes zu bedenken: - Eurem Grundstück schadet das momentan überhaupt nicht, was der Nachbar macht. - ihr wohnt mit dem Nachbarn vermutlich noch Jahrzehnte Tür an Tür.
Leserforumvon Hans Walter | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 13.09.2012 15:39
Allerdings nur, wenn die Terrasse die Hausterrasse ist, also mit dem Haus verbunden ist. ... Wenn sich also der Nachbar zulässigerweise eine Fläche befestigt, um dort eine Partyzone einzurichten, dann kann man als Nachbar mit Verweis auf die LBO einen 2,5 Meter hohen und 10 Meter langen Sichtschutz bauen. Normalerweise wird der Sichtschutz ja vom Sitzplatzbesitzer gebaut, damit die Nachbarschaft ihm nicht auf die Teller guckt - vielleicht macht euer Nachbar ja auch noch was.
123·5·10·12