45 Ergebnisse für „haus nachbar verbot“

Leserforumvon Saurefrau | Nachbarschaftsrecht | 31 Antworten | 11.08.2008 09:34
Mein Nachbar ist sehr merkwürdig. Jedesmal wenn ich mit meinem Hund das Haus verlasse fotografiert er mich und meint er darf das. ... Der Nachbar hat die gute Dame ja zu nichts gezwungen, also sprich genötigt.
Leserforumvon wvw33 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 18.07.2013 14:17
Nach einem Missverständnis mit einem Nachbarn in der nächsten Reihe, und einem daraus resultierenden Streit, verbot uns dieser, seinen Gehsteigabschnitt, ca. 6m, vor seinem Haus zu betreten, ansonsten würde Anzeige erfolgen. Wie gesagt, wir müssen diesen Gehsteig nicht benutzen, um zu unserem Haus zu gelangen. ... Steht dieses Verbot auf eindeutig rechtlichen Füßen?
Leserforumvon DerTorge | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 28.06.2022 21:55
Hallo, wir haben in unserem Haus eine Art Bungalow im Hinterhof. ... Das Bungalow ist auch in den Verträgen erwähnt als wir das Haus gekauft haben. ... Schließlich will der Nachbar wohl nicht, dass Du aus Deinem Fenster freien Blick auf sein Grundstück hast.
Leserforumvon Pasztelyi | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 04.12.2019 18:55
Hallo an alle, ein Problem, das hier seit etwa 3 Jahren besteht: Wir wohnen in einem 4-Parteien-Haus, 2 Parteien nutzen den Waschkeller, also wir und ein Nachbar aus dem 1. ... B. aus aktuellem Anlass) wird diese im Haus ausgehängt und jeder Bewohner erhält eine Abschrift in den Briefkasten, wobei unser Nachbar seine Exemplare immer in unseren Briefkasten stopft. ... Waschkeller unter unserer Wohnung, offene Fenster, weil Nachbar ständig denkt, er muss auch bei Frost und Minusgraden stundenlang lüften.
Leserforumvon str516605-53 | Nachbarschaftsrecht | 22 Antworten | 27.05.2023 15:01
Ein neuer Nachbar hat vor 6 Jahren ein Haus gebaut. ... Nach 6 Jahren sollte ein Haus und auch der Garten doch langsam fertig sein. ... Das Haus in dem wir wohnen gehört ja den Schwiegereltern.
Leserforumvon Bienelein | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 15.11.2013 11:22
Vor seinem Haus sind öffentliche Parkbuchten, diese dürfen wir ja auch nicht nutzen, da wir ja Gäste der FFW sind. ... Die Polizei wird nichts tun (können), wenn es kein Verbot* gibt; auf Privatgrundstücken schon gar nicht. ... quote:Vor seinem Haus sind öffentliche Parkbuchten, diese dürfen wir ja auch nicht nutzen, Warum denn nicht?
Anspruch Parkplatz 2 von 5 Sterne
Leserforumvon Aram89 | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 18.02.2013 15:23
Aber: Wenn es auch kein ausdrückliches Verbot gibt (im Vertrag, durch Schilder, durch ein persönlich ausgesprochenes Verbot), dürfen - mindestens - die Bewohner und ihre Besucher dort parken (eigentlich sogar jeder, aber das führt hier wohl zu weit). Das Schild welches der Nachbar angebracht hat könnte aber ein solches Verbot sein (siehe nächsten Absatz). quote:dass mein Nachbar der imselben Haus wohnt wie ich sich doch nicht einfach einen von diesen 6 Parkplätzen reservieren kann indem er sein Kennzeichen anbringt Das darf er mit Zustimmung des Eigentümers bzw. solange der nichts dagegen hat. quote:... wir haben alle denselben Vertrag. ... Generell ein schweres durcheinander im Haus.
Leserforumvon Stohli | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 07.08.2003 14:40
Der Nachbar des S. verbot dem 4-jährigen Kind des S. um 20.30 Uhr noch draussen mit dem Bobby-Car zu spielen. ... Der Nachbar wies daraufhin den S auf seine Verletzung der Aufsichtspflicht hin. ... Darf ein 4-jähriges Kind ohne Aufsicht vorm eigenen Haus spielen?
Leserforumvon papalagi | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 18.03.2019 12:49
Wir zogen vor zwei Jahren in ein kleines Haus. Ca. 5 m vom Haus entfernt beginnt das Haus des Nachbarn. ... Auch wenn der Nachbar 1000 Hektar hat ...
Leserforumvon elke roth | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 07.02.2002 12:45
Wir sind vor 7 Monaten in unser Haus gezogen, zur Miete. ... Einen Schadensersatz für das Entfernen der Blätter kann ihr Nachbar wohl nicht verlangen. ... Schönen Gruß David Am 12.9.2004 von kunckel Gibt es für dieses Verbot auch einen Paragraphen oder ein richterliches Urteil.
Leserforumvon Nicole987 | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 29.01.2023 09:00
Gestern nun, bat mich dieser Nachbar um ein Gespräch. ... Aber dein Nachbar unterlässt dann hoffentlich die *Verbreitung*, die er meint. ... Für ein Verbot der Verbreitung der nachweisbar korrekten Tatsache "Bei uns im Haus wurde eine Kellertür mit einem Hakenkreuz beschmiert" sehe ich keine Rechtsgrundlage.
Leserforumvon Jean-Rene | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 23.06.2017 15:47
Er war sehr ungehalten darüber, daß "vor ihm" ein Haus gebaut wurde. ... Eigentümer ist nicht der Nachbar allein. ... Und drittens gibt es noch das Zusatzschild "auf eigene Gefahr", welches das Verbot etwas relativiert (dem Verantwortlichen ging es offenbar mehr um die Haftung als um ein Verbot).
Leserforumvon Tomsil | Nachbarschaftsrecht | 14 Antworten | 23.08.2016 17:12
Es gehört zwar zum guten Ton dies zu tun, aber wenn das Verhältnis eh schon zerrüttet ist, wozu den Nachbarn dann noch informieren wenn kein Verbot besteht? ... Es gehört zwar zum guten Ton dies zu tun, aber wenn das Verhältnis eh schon zerrüttet ist, wozu den Nachbarn dann noch informieren wenn kein Verbot besteht? ... Das einringen in das Haus um überhaupt auf das Dach zu gelangen?
Leserforumvon JanickPeter | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 06.06.2023 21:49
[/quote] Ja, denn ein Verbot ist ja offenbar nicht existent [quote=JanickPeter]Die Nutzung meiner Terrasse ist während der Grillzeit durch den Rauch eungeschränkt.... Der Rauch steigt immer nach oben und geht dann über den Sichtschutz wieder runter und verteilt sich auf meiner Terrasse und es stinkt im ganzen Haus. ... Der Nachbar ist nicht kompromissbereit.
Leserforumvon hw | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 04.08.2008 15:01
Hallo zusammen, kürzlich flatterte uns eine Anzeige ins Haus, da sich ein unbekannter Nachbar durch das Gebell unseres Hundes im Garten belästigt fühlte. ... Am 5.8.2008 von Ticki wie lange wohnt den der nette Nachbar schon dort? ... Denn ein solcher Antrag würde einem Verbot der Hundehaltung gleichkommen.
Leserforumvon Namikaina | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 25.02.2016 18:42
Weil das Haus nunmal sehr hellhörig ist, hört man das Klavier sogar im Keller (es steht im 3. ... (LG Frankfurt/M., WuM 1990, 287) Ein völliges Verbot, in der Mietwohnung zu musizieren, ist unwirksam. ... Ich find das ziemlich ärgerlich, dass man als Mensch, der Musikinstrumente besitzt und auch nutzt, immer Angst haben muss, dass ein Nachbar schellt und sich beschwert.Mehr Rücksicht kann der Nachbar doch kaum nehmen?
Leserforumvon kruemelda | Nachbarschaftsrecht | 14 Antworten | 09.01.2022 12:43
Meine Terrasse grenz direkt an die Terrasse meines Nachbarn der ebenfalls im Haus zur Miete wohnt. ... Zwischen Nicht-Stören und Verbot liegt oft ziemlich viel, was erlaubt ist. ... Zwischen Nicht-Stören und Verbot liegt oft ziemlich viel, was erlaubt ist.
Leserforumvon AikoSpitz | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 24.08.2015 14:59
Ein anderer Nachbar war schon vor Ort und versuchte die Tür zu öffnen. Die Mutter und der Nachbar baten mich ebenfalls mitzuhelfen, die Tür wieder zu öffnen. ... Das Haus gehört der Mutter.
Leserforumvon Daskalos | Nachbarschaftsrecht | 44 Antworten | 06.09.2023 15:09
wir wohnen im linken Haus. Nachbar rechts. ... Am 8.9.2023 von Daskalos Die Geschichte geht weiter: Unser Haus gehört unserer Mutter.
Leserforumvon jenser | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 04.06.2008 09:49
Wir haben ein Grundstück mit Haus als Eigentum. ... Frage: der Nachbar hat uns heimlich gefilmt und fotografiert. ... Die Enkel haben sogar Verbot mit uns zu sprechen.
123