113 Ergebnisse für „hecke macht nachbar“

Leserforumvon El_Toro | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 19.02.2016 21:51
Nun habe ich eine Überwachungskamera angebracht, die auf die Hecke zeigt (und nur auf die Hecke, kein anderes Grundstück oder Personen kann gefilmt/erfasst werden es sei den man macht sich direkt an der Hecke zu schaffen). Und tatsächlich sieht man wie der besagte Nachbar früh am Morgen irgendeine Substanz in die Hecke kippt. ... Wer weiß, was er da in die Hecke und in den Boden kippt.
Leserforumvon September1 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 22.03.2005 13:51
Nachbarn haben ein gutes Verhältnis: Nachbar schneidet seine Hecke macht seinen Abfall weg, anderen Nachbar macht auf seinem Grundstück den Abfall weg oder Nachbar schneidet seine Hecke macht seinen Abfall weg geht auf's Nachbargrundstück und macht dort auch den Abfall weg. Nachbar darf NICHT auf's Nachbargrundstück: Nachbar schneidet seine Hecke macht seinen Abfall weg, läßt Abfall auf Nachbarsgrundstück liegen oder Nachbar schneidet seine Hecke und läßt alles einfach liegen. Schlechtes Verhältnis zwischen Nachbarn: Nachbar schneidet seine Hecke so, daß es dem anderen Nachbar ein Dorn im Auge ist/wird, macht seinen Abfall weg, läßt Abfall auf Nachbarsgrundstück liegen. oder Nachbar schneidet nur seine Seite der Hecke. usw. usw. usw.
Leserforumvon Ariadne1 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 09.06.2013 15:15
Der neue Nachbar will diese Hecke nicht haben und sie abreißen,z.T.auch eine Garage darauf setzen.Damit bin ich nicht so ganz einverstanden,da ich mir viel Mühe,mit der Pflege der ecke gemacht habe,da mein Nachbar das auch nicht mehr konnte. ... Der kann natürlich nicht einfach die Hecke abreißen. ... Wie das ist, wenn er keine Hecke will - z.B. weil es zu viel Arbeit macht - und er lieber einen Zaun hätte als Begrenzung, das weiß ich leider nicht genau. ----------------- "" Am 9.6.2013 von joebeuel Ob auf der Grenze eine Garage zulässig ist, hängt von den für das Gebiet geltenden Planungen ab.
Leserforumvon Zuproster | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 22.11.2011 17:16
Der Nachbar hat meine, auf meinem Grund stehende, Hecke auf seiner Seite radikal geschnitten. Ist das auf jeden Fall Sachbeschädigung und macht es Sinn eine Anzeige inkl. ... Man kann den Überhang, wenn der Nachbar es nicht macht selber schneiden.
Leserforumvon September1 | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 24.03.2005 11:52
Der Inhaber der Hecke muss seine Hecke so schneiden das sie auf seinem Grundstück bleibt. ... Wenn der Nachbar seine Hecke auf meiner Seite nicht schneiden würde, könnte ich den Weg nicht benutzen. ... Und welcher Nachbar ist der Spießer ?
Leserforumvon go319249-62 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 05.11.2011 19:42
Mein Nachbar hat mich schriftlich durch einen Anwalt zum Rückschnitt meiner Hecke an der Grundstücksgrenze aufgefordert. ... Während ich mit dem Rückschnitt zur Grenze kein Problem habe und dem auch sofort nachkommen werde, macht mir das Kürzen auf halbe Heckenhöhe Sorgen, das wird der Hecke nicht gut bekommen. Jetzt die Frage, gibt es in Hessen nicht eine Verjährungsfrist für das Rückschneiden der Höhe, schliesslich ist die Hecke schon viele Jahre so und der Nachbar hat sich bisher nicht daran gestört.
Leserforumvon _Ralf | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 03.04.2004 01:06
Auf meine Frage was er dort macht sagte er das er die Höhe angleichen wollte. ... Jetzt habe ich mit dem Nachbar gesprochen und Ihm aufgefordert die Hecke auf die 25cm Grenzabstand zurück setzen. Darauf kam der Nachbar, mit seinen Gärtner, zu einen Gespräch mit mir an der Hecke.
Leserforumvon Mandragora123 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 14.10.2016 15:17
Unser Nachbar schneidet seit ca. 10 Jahren seine Eiben-Hecke nicht, die dazu direkt auf seiner Grundstücksgrenze gepflanzt wurde. ... Was kann ich noch tun, um den Nachbar endlich dazu zu bewegen die Hecke zu schneiden? ... Man sollte aber dann tatsächlich einen Anwalt damit beauftragen, damit man keinen Fehler macht.
Thuja-Hecke des Nachbarn 1 von 5 Sterne
Leserforumvon Looser | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 25.10.2004 15:13
Als die Hecke die 2 m überschritten hatte, wurde der Nachbar angesprochen die Hecke etwas zurückzuschneiden, da unser Grundstück mittlerweile so im Schatten lag, dass die Nutzung des Gemüsegartens nicht mehr in vollem Umfang möglich war. ... Haben Sie den Nachbar nie auf Beseitigung, sondern nur auf Rückschnitt verklagt? ... Rückschnitt macht doch Arbeit!
Leserforumvon Schikanierter | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 09.12.2011 21:31
Meine Hecke hat einen Durchmesser von bis zu 1,80m (!). ... Argumentation: Wäre die Hecke schmaler und würde auf meiner Seite an der gleichen Stelle beginnen, dann wäre das zulässig und würde dem Nachbarn genauso viel / wenig Sicht bieten wie die breitere Hecke, die ich in Richtung Nachbar schräg abfallend geschnitten habe. Der Gesetzestext macht dazu keine Aussage.
Leserforumvon Thomas Kurschat | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 16.01.2003 15:39
Unser Nachbar hat auf seiner Grundstücksseite eine Thujahecke, die er einmal jährlich zurückschneidet, auch auf unserer Grundstücksseite.Es gab früher einen Rechtsstreit wegen der Hecke mit meinen Schwiegereltern,seitdem macht er es so.Jetzt behauptet er, das wäre lange genug so gelaufen,er wollte nur noch seine Seite beschneiden.Sind wir wirklich für die Seite auf unserem Grundstück zuständig? Es ist doch SEINE Hecke.
Leserforumvon Hejsan | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 25.11.2015 21:38
Da sollte der Nachbar auch nicht jedesmal auffordern müssen. ... Was macht eine Hecke aus? ... Der Abstand ist von der dem Nachbargrundstück zugewandten Seitenfläche der Hecke zu messen Wie hoch darf eine Hecke wachsen?
Leserforumvon Waltraud80 | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 29.11.2017 09:40
Ich habe Hecke und Büsche geschnitten und auch auf Abstand zur Hecke gebracht. ... Außerdem muss der Nachbar auf das Grundstück um die Hecke zurückzuschneiden und für das Grundstück muss es ja möglich sein, Spielregeln zu nenne. ... Mir ist wirklich daran gelegen, dass der Nachbar seinen Rückschnitt macht, ich will aber nicht weiter Öl ins Feuer gießen.
Leserforumvon Asetana | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 05.09.2004 12:57
Macht aus einem 40 Jahre alten Bauernknick (ca. 6m hoch) eine anständige Schrebergartenhecke - ohne unsere Absprache. usw. usw. ... Wegen illegaler Beschneidung eurer Hecke würde ich doch mal mit dem Naturschutz/Umweltreferat Kontakt aufnehmen. ... Schnell noch Fotos machen, um den derzeitigen Zustand der Hecke zu dokumentieren.
Leserforumvon tomr211270 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 20.07.2006 22:24
In diesem Jahr macht A gar nix. ... Erst einmal kuemmere ich mich als guter Nachbar um mein Grundstueck, und geh dem anderen nicht auf den senkel. ... Und ausgerechnet mein "Nachbar" lässt seine Hecke wachsen und wachsen und "lacht mich dabei noch aus".
Leserforumvon xjr1200 | Nachbarschaftsrecht | 26 Antworten | 21.08.2012 21:38
Ich habe das Problem, daß mein Nachbar dem Heckenschnitt nicht zur vereinbarten Zeit nachkommt. ... Wenn der Nachbar seine Hecke nicht selbst schneiden kann, muss er eben einen Gärtner damit beauftragen. ----------------- "Juristen sind Leute, die die Gerechtigkeit mit dem Recht betrügen." ... Dieses überlege ich auch mit der Hecke zu tun.
Leserforumvon deargodno | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 02.10.2015 11:40
Nur nebenbei, der Nachbar hat genau an den Stellen, wo die Loecher im Zaun auftauchen, auch Loecher in seine Hecke geschnitten, durch die er uns beobachtet. ... Hilft aber praktisch erstmal nichts, wenn er es trotzdem macht. ... Am 2.10.2015 von HeHe ...........oder - um vorrangig die Hunde zu schützen - teilt man innerhalb des Grundstücks wieder einen Bereich ab, an dessen Zaun der Nachbar nicht rankommt. .........oder setzt vor die Hecke eine Sichtschutzwand - gleiche Höhe wie die Hecke.
Leserforumvon alexandra12345 | Nachbarschaftsrecht | 59 Antworten | 02.04.2009 11:00
Laub auf Nachbar Grundstück hat der Nachbar selbst zu beseitigen. ... @sunbee Ich will nur in den Garten um MEINE Hecke schneiden zu können. ... So könnte man es doch mit der Hecke auch halten...
Leserforumvon SteffiNadine | Nachbarschaftsrecht | 14 Antworten | 10.07.2018 21:13
Dann entfernen Sie die Absperrung und pflanzen Sie die Hecke... ... Und ich möchte dort auch wieder Rasen und eben am Rand eine Hecke. ... Am 13.7.2018 von Harry van Sell Zitat (von SteffiNadine):Kann mir noch jemand sagen, wer das neu vermessen muss Das macht das Amt selber oder speziell beauftragte Vermesser.
Leserforumvon Blade3108 | Nachbarschaftsrecht | 35 Antworten | 04.06.2016 11:03
Auf der anderen Seite könnte der Nachbar auch mal einfach einen schnellwachsenden Baum in Grenznähe pflanzen, was durchaus möglich wäre. ... Am 11.6.2016 von Blade3108 Ergänzend wäre interessant zu wissen, wenn mein Nachbar den Rückschnitt vornimmt, ob er mir die Äste auf mein Grundstück legen darf oder diese selbst entsorgen muss. ... Für den Anspruch auf Rückschnitt gilt Abs. 1 Satz 2 entsprechend mit der Maßgabe, dass die Frist zu dem Zeitpunkt beginnt, zu dem die Hecke den erforderlichen Abstand unterschreitet.) -- Editiert von Blade3108 am 12.06.2016 12:15 Am 12.6.2016 von 0815Frager Zitat (von Blade3108): Wie bereits geschrieben, bin ich gewillt den Baum zurück zuschneiden.
123·5·6