54 Ergebnisse für „kind kinderlärm lärm nachbar“

Leserforumvon Rawhead | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 02.08.2004 23:05
Am 2.8.2004 von lil Waren Sie auch mal Kind? ... Oft muss man Menschen erst kennenlernen um sie zu verstehen, dann klappts auch mit dem nachbar. ... Die Eltern sollten Sorge tragen, dass zumindest nicht übermäßig viel Lärm produziert wird.
Leserforumvon guest-12302.05.2020 14:31:41 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 30.01.2020 10:50
Wieder ein Thema um Kinderlärm, aber ich weiß nicht mehr wohin damit. ... Kann man daran echt nichts machen, weil "Kinderlärm kein Lärm" ist? ... Wie alt ist das Kind?
zum thema "kinderlärm" 5 von 5 Sterne
Leserforumvon nachbar | Nachbarschaftsrecht | 21 Antworten | 03.02.2004 16:57
Am 6.2.2004 von caschmi Hallo Nachbar Wie recht du hast ! ... Ach ja, ich freue mich schon sehr auf die Wohnung Bibelfeste Grüße Caschmi ----------------- "caschmi" Am 6.2.2004 von nachbar @caschmi: ich kann mir nicht vorstellen, dass das die lösung ist, sich auf diese art und weise zu rächen. möchtet ihr wirklich den ganzen tag damit beschäftigt sein, euch bei den nachbarn für den lärm zu "revanchieren"? ... Am 6.2.2004 von guest123-211 Hallo, nachbar, natürlich gibt es keine Stadt ohne Spielplätze.
Leserforumvon Roswitha | Nachbarschaftsrecht | 22 Antworten | 13.07.2004 11:18
Es gibt doch nichts schöneres als Kinderlärm. ... Am 14.7.2004 von chevignon Nein gegen Kinderlärm kann man nichts machen...und gegen eine bespielte Wiese auch nicht. ... Sowas wünscht sich doch jede Familie und Nachbar.
Kinderlärm - Streit 3,2 von 5 Sterne
Leserforumvon papergirl123 | Nachbarschaftsrecht | 46 Antworten | 20.08.2013 11:17
Ein anderer Nachbar hat sich diesen Sommer 2 Schafe angelacht, die immerzu blöken. ... So viel ich weiß ist Kinderlärm kein Lärm ( wenn es im Rahmen bleibt ) - und wir wohnen direkt an einem Spieplatz .... ... Dass Kinderlärm kein Lärm ist, wenn er im erträglichen Rahmen bleibt, stimmt so nicht, wie Schnurzel64 im Komentar schreibt.
Leserforumvon Tezcan | Nachbarschaftsrecht | 19 Antworten | 12.05.2006 23:04
Danke und Gruß -- Editiert von Tezcan am 12.05.2006 23:15:17 Am 12.5.2006 von Thomasovic Wie Sie schon selber andeuten ist Kinderlärm weitgehend hinzunehmen. ... Allerdings solltest Du auf den Kinderlärm bei den Mietern hinweisen und dies im Mietvertrag erwähnen. ... Wenn eine Familie 9 oder 10 Kinder hat, dann, das liegt in der Natur der Sache, sind die Ältesten schon so alt, dass man eine gewisse Rücksicht voraussetzen kann und es nicht mehr "Kinderlärm" sondern der Lärm von Jugendlichen ist.
Leserforumvon rentschi | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 13.03.2004 13:28
Zu Kinderlärm.....nun ja....es ist so eine ermessenssache.... ... Wie gesagt....zu dem Kinderlärm erzähl bitte etwas mehr...wie alt die Kinder.....wie oft, wie lang und so der Lärm ist...in welcher Form(Fußballspiele in der Wohnung).... ... Geht das Kind nicht in den Kindergarten???
Leserforumvon Orbiter | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 11.11.2003 04:15
Wir wollen denen nicht das Recht auf freie Enfaltung der Kinder nehmen, jedoch hat unser Kind auch dieses Recht! ... Am 11.11.2003 von Orbiter Nur leider geht es hier ja auch um unser Kind!!! ... Wer Kinderlärm als lästig empfindet, hat selbst eine falsche Einstellung zu Kindern
Leserforumvon H. Odensack | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 16.08.2011 14:28
Bis zu welchem Alter gilt man hier als "Kind", dessen Lärm man tolerieren muss? ... Muss man als Nachbar auch den Lärm der Eltern tolerieren, wenn diese zB ein trotziges Kind anschreien, es soll aufs Zimmer gehen oder so?
Leserforumvon Klagdichreich | Nachbarschaftsrecht | 21 Antworten | 07.02.2022 20:55
Hallo, Wir haben Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren, von denen sich vor allem ein älterer Nachbar unter uns gestört fühlt. ... Unsere Nachbar freuen sich z.B. dass sie unseren Hund mit betreuen dürfen. - Der Hund übrigens auch. ... Im oben zitierten Urteil geht es um Lärmbelastungen, die ein zumutbares Maß bei weitem überschritten ("die Töpfe vibrierten in den Regalen", "Vater brüllt - Kind brüllt zurück" usw.).
Kinderlärm! 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Typin | Nachbarschaftsrecht | 91 Antworten | 19.03.2006 14:04
Das heute zum Sonntag so einen Lärm machen und rumtoben, daß muss man sich nix gefallen lassen. ... Ich habe selber das Geburtensoll erfüllt und weiß, wie problematisch in hellhörigen Häusern der Kinderlärm ist. ... Selbst bleibt mir bei eskalierendem Kinderlärm häufig nur, gegenanzuschreien.
Leserforumvon hube | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 05.01.2004 21:34
Heute hat unser Nachbar ,sich massiv über unsere 6 jährige Tochter beschwert. ... Jetzt hat unser Nachbar uns gedroht weitere Schritte einzuleiten. ... Ich kann mein Kind doch nicht anbinden!
Leserforumvon rumijo | Nachbarschaftsrecht | 75 Antworten | 04.10.2015 22:59
Kinderlärm ist Zukunftsmusik - das sehen auch die Gerichte so und urteilen entsprechend. ... Ihr dürft Eure Wohnung normal nutzen und dazu gehört normaler Kinderlärm mit dazu. ... Bei Kinderlärm geht die zu 99,99% durch und er hat die Kosten auch noch an der Backe.
Leserforumvon Hendrik256 | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 05.04.2009 20:06
Ein Kind ist etwa 1,5 Jahre alt, das andere 4 oder 5 oder so. ... Bisher war der Lärm halbwegs erträglich, dass was man unter "erduldbarem" Kinderlärm versteht. ... Teils haben wir zu tun, bei dem lärm den Fernseher zu hören.
Leserforumvon Frostie | Nachbarschaftsrecht | 43 Antworten | 17.02.2014 10:53
Dh. es ist in der Woche wirklich nur ein kleines Zeitfenster von 16/17 Uhr bis 19.30 Uhr, wo mein Sohn KinderLärm verursacht. ... Sie haben zusammen mit einem Zeugen (ihr eigener Sohn) diesen "Lärm" auf Tonband aufgenommen (ist doch irre oder? ... Also habe ich mir vorgenommen mein Kind nicht mehr beim Laufen und Spielen in die Schranken zu weisen, ihn altersgerecht Kind sein zu lassen, das war ohnehin mehr als nötig.
Leserforumvon Blumenwiese04 | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 11.09.2015 10:10
Auf meine Nachfrage in diesem Gespräch bestätigten sie, dass der dort vermerkte Lärm nur von uns kommen konnte und mit dem oft angemahnten Lärm identisch war. ... Wie gesagt: Lärm ist subjektiv. Euer Kind macht nichts Falsches!
Leserforumvon Huya | Nachbarschaftsrecht | 14 Antworten | 18.02.2013 11:35
Das Problem ist die Familie, die über uns wohnt, bzw. der oft unerträgliche Lärm von deren Kindern. ... Kind bald und sie ist 25. ... Meine Mutter kommt auch kaum noch, und wenn, dann nur für kurze Zeit, weil sie diesen irrsinnigen Lärm nicht lange erträgt.
Leserforumvon Smallface | Nachbarschaftsrecht | 43 Antworten | 01.07.2006 22:24
Ansonsten ist Kinderlärm im Wesentlichen bis 22:00 zu dulden. ... Am 3.7.2006 von sika0304 Kinderlärm ist laut. Nur machen können sie nichts gegen diesen Lärm.
Leserforumvon frozenbrain | Nachbarschaftsrecht | 60 Antworten | 12.02.2016 15:11
Wer Kinderlärm als lästig empfindet, hat selbst eine falsche Einstellung zu Kindern... Ganz unrechtlich noch ein Hinweis: Der Nachbar hört offenbar das Kindergetrappel. ... Wäre das der Nachbar, wäre wohl die Anwort, er muss dort nicht wohnen, oder?
Leserforumvon Garffield | Nachbarschaftsrecht | 24 Antworten | 27.04.2008 11:08
Natürlich sind schon Urteile "auch gegen Kinderlärm" ausgesprochen worden. ... Die Richter tendieren dahin den Kinderlärm mit dem Lärm durch andere laute Geräte --Rasenmäher,etc.- gleich zu stellen, und daher auch die Nacht-,Sonn-und Feiertagsruhe hier mit einzubeziehen. ... Wenn es-, wie du schreibst, nur der eine Nachbar ist, der sich ständig beschwert und nicht einmal unter euch wohnt, belasse es doch dabei, möge er sich doch weiterhin beschweren...
123