223 Ergebnisse für „lärmbelästigung nachbar“

Leserforumvon python27 | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 04.07.2007 09:17
Der Nachbar über uns hat Laminat in der Wohnung. ... Kann man den Mieter dazu auffordern Teppich zu verlegen, damit diese tägliche Lärmbelästigung vermindert wird?
Leserforumvon Shadow315 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 16.07.2011 14:16
Ich selbst halte das natürlich nicht für Lärmbelästigung, solange ich die Mittagszeit einhalte - und nach 21:00Uhr würde ich ja auch nicht mehr an den Boxsack gehen. ----------------- "" Am 17.7.2011 von Harry van Sell Wenn der Nachbar sich durch den Lärm belästigt fühlt, kann es Lärmbelästigung sein. ... Selbst wenn die Grenzwerte unterschritten werden kann eine Lärmbelästigung vorliegen. ... In der Regel sollte man den Nachbarn informieren und dann mal testboxen um festzustellen ob der Nachbar gestört wird.
Leserforumvon Freakomatic | Nachbarschaftsrecht | 28 Antworten | 11.06.2012 18:12
Einer ist in meinem Alter (mitte 20) und der andere ist so mitte 30...und der ältere von beiden macht mich langsam verrückt, weil er mir ständig Lärmbelästigung unterstellt! ... soll ich mich nun auch bei der Hausverwaltung beschweren, wenn der Herr nachbar mir beim kaggen zu laut furzt??? ... Wenn du das machst, und der Nachbar nicht, DANN kannst du dich beschweren.
Leserforumvon ecluetke | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 13.04.2007 10:23
Bei Lärmbelästigung wird oft nur von den angeblich Belästigten gesprochen, aber was ist mit den „angeblichen" Verursachern? ... Wer entscheidet, ob tatsächlich eine Lärmbelästigung vorliegt? ... Armer Nachbar. ----------------- " " Am 14.4.2007 von Heddi_TB Muß den TE in Schutz nehmen.
Leserforumvon miese-nr.1 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 23.03.2006 16:01
Jetzt hat der Nachbar allerdings immer einige junge Leute in diesem Garten hocken und die versuchen nachzusehen, welches Auto den lautesten Auspuff hat! ... Was kann man dagegen tun, wir sind mit dem Nachbar leider verstritten und er hat auf unsere Bitten nicht reagiert!!!
Leserforumvon Ekki0211 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 03.03.2012 10:26
Hallo zusammen, mein Nachbar (Doppelhaushälfte in NRW, er und ich sind Eigentümer je einer Doppelhaushälfte) hört abends ständig extrem laute Musik (Eigenes Fernsehen ist nicht mehr möglich). ... Ich würde gerne meinem Nachbar einen entsprechenden Artikel oder ein entsprechendes Urteil vorlegen.
Leserforumvon Murmel1 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 21.02.2015 16:33
Jeweils zum Nachbar liegt das Wohnzimmer. Der Nachbar kam jetzt aber auf die Idee seine erste und zweite Wohnung mit einer Treppe im Wohnzimmer zu verbinden. ... Meine Frage lautet : Kann man gegen diese Art von Lärmbelästigung vorgehen bzw. einen Rückbau verlangen?
Leserforumvon JürgenLo | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 12.07.2005 22:06
Suche mal das persönliche Gespräch zu Deinem Nachbar. ... Manchmal weiß Ihr Nachbar gar nicht, dass seine Geräusche stören. ... Hört die Lärmbelästigung nicht auf, kann auch eine Mietminderung angebracht sein.
Leserforumvon van Mouten | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 12.04.2010 12:49
Ein nachweislich, durch Lärmbelästigungen aufgefallener Mieter zeigt den Nachbar wegen nächtlicher Lärmbelästigung an, obwohl der Nachbar nie durch Lärmbelästigung aufgefallen ist! ... Nachbar hat immer wieder den Mieter wegen des Lärms angesprochen.
Leserforumvon sven0180 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 04.08.2007 18:30
Vor einiger Zeit fing ein Nachbar an, seinen Roller vor unseremBalkon zu parken. ... Nun hat der Nachbar einen Sportauspuff an den Roller montiert. ... -Polizei (Anzeige Lärmbelästigung, Hinweis auf den Auspuff) -Ordunugsamt ( Lärmbelästigung) -Anwalt ( dafür sorgen dass er wo anderst parkt) -Mietminderung bei meinem Vermieter aufgrund Lärmbelästigung, so dass mein Vermieter sich den Differenzbetrag bei seinem Vermieter einklagen kann?
Leserforumvon scooter44 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 23.01.2014 11:10
Das stellt eine erhebliche Lärmbelästigung dar. ... Der Nachbar reagiert auf Beschwerden meinerseits nicht. Wir sind übrigens Eigentümer, der Nachbar Mieter.
Leserforumvon julia83x | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 24.03.2007 14:37
Hallo Leute, habe mich jetzt aus Verzweiflung hier angemeldet,weil ich keinen anderen Ausweg mehr fand.Wohne mit meinen Eltern in einer Doppelhaushälfte.Unser Nachbar (Rentner,alleinlebend)macht uns das Leben zur Hölle.Nachts kommt er betrunken nach Hause,macht Lärm,singt bis in die frühen Morgenstunden.Polizei haben wir schon eingeschaltet-die hat sich das ganze auch angehört und mit dem Mann gesprochen-er wolle sich ändern-was nur geringfügig geschah. ... Es ist wirklich eine Lärmbelästigung,weil es ja zu jeder Tages-und Nachtzeit ist.
Leserforumvon van Mouten | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 09.07.2010 09:49
B beauftragt einen RA, dem Vermieter von A schriftlich über die dauernde Lärmbelästigung zu informieren und um Einstellung. ... A macht mit der Lärmbelästigung weiter, obwohl er nun ein Neugeborenes hat! ... Nachbar bestätigen.
Leserforumvon knarn | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 19.05.2010 12:41
Der gute Mann ruft ständig, teilweise mehrmals die Woche, die Polizei wegen angeblicher Lärmbelästigung. ... Lediglich der Nachbar unten drunter beschwert sich regelmässig. ... Wie kann man dafür sorgen, dass der Nachbar ruhig gestellt wird?
Leserforumvon Surfer74 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 18.05.2004 17:10
Die Hausordnung untersagt alle Tatbestände von oben, aber der Vermieter reagiert nicht auf die Beschwerden bzw der Nachbar ignoriert es und der Vermieter hat lieber Streit in seinem haus, als zu riskieren, daß der Nachbar mit seinen 1100 Euro/Monat, die er als Miete zahlt, auszieht (die Wohnung ist wahrlich nicht einfach zu vermieten zu so einem Preis ;-)). ... Dann war ein paar Wochen Ruhe, bis der Nachbar meint, "Grass wäre über die Sache gewachsen" und er fängt von vorne an. ... odil Lärmbelästigung (übermäßiger Lärm von Mitmietern) AG Braunschweig, Urteil vom 03.08.1989 - 113 C 168/89 (9), WM 1990, S. 147 (Lautstarke Musik durch eine Wohngemeinschaft im selben Haus).50 % Lärmbelästigung (erheblicherLärm durch einen Nachbarn) AG Chemnitz, Urteil vom 29.06.1993 - 4 C 1080/93, WM 1994, S. 68 und Vergleich vor dem LG Chemnitz, Protokoll der Sitzung vom 07.10.1993 - 6 S 3680/93, WM 1994, S. 68.
Leserforumvon KarlDerKahle | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 19.04.2010 16:05
Behaupten kann der Nachbar -hier über den Anwalt- viel, letztendlich muss er nachweisen, dass du tatsächlich zu laut bist. ... Zumal der Nachbar erstmal nur mit dem Anwalt droht, bleibt abzuwarten, ob du überhaupt ein Schreiben bekommst und dann ist weiter so, dass der Nachbar dir die Lärmbelästigung nachweisen müsste, aber da hast du ja die Auskünfte der anderen Mieter, dass du eben nicht wg. Lärmbelästigung auffällst.
Leserforumvon fb388210-51 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 19.05.2014 17:59
Der übernächste Nachbar macht seit Jahren Schwarzarbeit in Form von Altbausanierungen (Dachdecker, Tischler, Dachboden, algm. ... Nachdem wir nun mit 3 Nachbarn bereits versucht haben mündlich auf die Lärmbelästigung hinzuweisen wurden wir nur des Grundstückes verwiesen. ... Ich vermute mal das die unfähigen Leute bei unserer Stadt nichts machen werden, denn eine Anzeige wegen Lärmbelästigung wollte die nicht Anonym entgegennehmen, nur schriftlich vor Ort.
Leserforumvon mimi666 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 17.11.2008 20:18
Mein Nachbar im DG hört immer wieder sehr laut Musik, im Moment "Nothing else Matters" von Metallica. ... Ab wann wir sowas eigentlich zur Lärmbelästigung?
Leserforumvon frozenbrain | Nachbarschaftsrecht | 60 Antworten | 12.02.2016 15:11
Dieser beschwert sich aufgrund massiver Lärmbelästigung durch unseren Sohn. ... Ganz unrechtlich noch ein Hinweis: Der Nachbar hört offenbar das Kindergetrappel. ... Wäre das der Nachbar, wäre wohl die Anwort, er muss dort nicht wohnen, oder?
Leserforumvon Denis P127 | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 19.01.2021 14:11
Daraufhin verlegte mein Nachbar sein "Hobby" auf den späten Mittag. ... Am 21.1.2021 von crofan Wenn dich dein Nachbar mit Lärm absichtlich terrorisieren möchte, wird er vermutlich auch schaffen. ... Es gibt also zwar diverse Möglichkeiten, aber die Frage ist, ob sich dein Nachbar davon überhaupt beeindrucken lässt.
123·5·10·12