674 Ergebnisse für „mieter wohnung“

Leserforumvon Sarah83 | Nachbarschaftsrecht | 10 Antworten | 14.02.2010 19:32
Mieter in dem Miethaus wo ich wohne. ... Herr W. der über mir wohnt ist in einer 1 Raum Wohnung alleiniger Mieter. Frau W. ist in einer 3 1/2 Raum Wohnung alleiniger Mieter.
Leserforumvon Ratlos_45 | Nachbarschaftsrecht | 45 Antworten | 28.07.2021 18:27
Kann Mieter a) dem Mieter b) für 2 Tage eine Steckdose zur Verfügung stellen, ohne Probleme zu bekommen? ... Ist evtl. ein Verlängerungskabel zur Steckdose in der Wohnung von Mieter A gemeint? ... Genauso darf Mieter A den Mieter B Strom schenken oder zum Selbstkostenpreis überlassen.
Leserforumvon A.D. | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 25.08.2003 13:01
Einer der Eigentümer hat seit einer Woche neue Mieter. ... Mein Mieter und der Mieter eines anderen Vermieters haben mit Kündigung gedroht. ... Am 27.8.2003 von caschmi Sprechen Sie mit Ihrem Verwalter, der ist für die Zustände im Hause der richtige Ansprechpartner und wird sich mit dem Eigentümer der vermieteten Wohnung auseinander setzen. ----------------- "caschmi" Am 10.9.2003 von guest123-2021 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Clawfinger | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 16.11.2011 17:29
Vor 3 Wochen kam der Mieter über mir brüllend und gegen die Tür hämmernd zu mir nach unten. ... Am selben Tag abends drehte der Mieter in seiner Wohnung komplett durch, randalierte und brüllte Morddrohnungen. ... Ob die Ihnen eine andere Wohnung geben, müssen Sie natürlich bei der HV erfragen und nicht hier.
Leserforumvon cruise2016 | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 09.11.2011 13:01
Da ich selber mal die Wohnung bewohnt habe und solche Schreiben auch schon bekommen. ... Ich habe selber mal in der Wohnung gewohnt, und habe mich normal verhalten. ... Bin nur ausgezogen weil ich eine größere Wohnung brauchte.
Leserforumvon Markus & Maria | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 19.08.2005 11:17
Hallo, bei uns im Haus wohnt ein neuer Mieter der folgende Aktionen gebracht hat. 1.kommt mit quitschenden Autorädern nach Hause gefahren, schlägt sämtliche Türen im Haus massiv zu und randaliert dann seine Wohnung. ... " Meine Freundin hat nun Angst aus dem Haus zu gehen und dem betreffendem Mieter zu begegnen, ebenso sind die Mieter unter Ihm verängstigt. ... Am besten, wenn mehrere Mieter im Haus sind, zusammen einen Brief aufsetzen.
Leserforumvon Eraser | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 02.08.2004 18:43
Einer der Mieter hat eine Erdgeschoßwohnung mit Gartenanteil. ... Uns wurde diese Wohnung als exklusives Objekt in einer ruhigen exklusiven Lage verkauft. Erst seit dieser Mieter eingezogen ist hat der Ärger begonnen.
Leserforumvon Cabcom | Nachbarschaftsrecht | 10 Antworten | 25.08.2006 19:58
Oft haben Mieter nämlich sogar mehr Rechte als Eigentümer. ... Die 11 Mieter haben ja auch Eigentümer. ... Am 28.8.2006 von Toni611 Ich sehe das so: die Wohnung hast du gekauft, aber nicht das Haus und daher gilt für dich wohl bei Stellplätzen ect. das gleiche wie für die Mieter.
Leserforumvon torino | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 14.06.2007 16:07
Täglich schikaniert der Eigentümer der anderen Wohnung meine Mieter und beschwert sich zusätzlich telefonisch bei mir, dass mein Mieter laut sei, seine Kehrwoche nicht mache, Besucher habe, der Kamin zu sehr raucht usw. usw. ... Mein Mieter ist nervlich am Ende und zieht nun aus. Aufgrund des schikanierenden Verhaltens des Eigentümers der anderen Wohnung kann ich meine Wohnung nicht mehr vermieten.
Leserforumvon Lavazza12 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 06.01.2010 23:22
Hallo, der Mieter einer Wohnung, dessen Vermieter 50km entfernt wohnt, hat einen anderen Eigentümer , der die Wohnung selbst bewohnt und im selben Haus wie die vom Mieter ist, schwer beleidigt. ... Mit dem Mieter zu sprechen bringt nichts, da er einen an der Waffel hat. ... Hier gibt es VM die bewusst falsche Infos an Mieter geben!"
Leserforumvon maze27 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 21.05.2009 12:51
Hallo, letztens kam der Mieter, der unter mir wohnt an und sagte, dass seine lampe heruntergefallen ist und ich angeblich schuld sei. ... Gruß maze Am 21.5.2009 von Sunbee 1 @maze der mieter der die lampe aufgehängt hat. wer denn sonst? ... Bis jetzt kam bei mir auch noch keine einzige Lampe herunter und ich habe selbst ne Waschmaschine in der Wohnung.
Leserforumvon Johanna82 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 05.05.2009 13:12
Bin vor einem Jahr in eine tolle Wohnung gezogen, die ich ehrlich gesagt nicht aufgeben will. ... Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag. ----------------- "Achtung Mieter! Hier gibt es VM die bewusst falsche Infos an Mieter geben!"
Leserforumvon pal419431-2 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 30.04.2017 00:26
Der Fall: Ich bin Eigentümer einer Wohnung in einer kleinen WEG. In einer Wohnung leben Mieter, die nicht nur ständig gegen die Hausordnung verstossen (Lärm zu fast jeder Tages- und Nachtzeit, Keine Durchführung des anberaumten Putzdienstes etc.). ... D.h. ich könnte wohl eher an deren Vermieter gehen und veranlassen dass denen auferlegt wird ihre Wohnung zu veräussern.
Leserforumvon SallyS | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 31.10.2006 17:04
Wie kommen die in Deine Wohnung? ... Dann Bewegungsmelder, kostet nicht viel, versteckt in der Wohnung aufstellen, dieser pfeift, wenn jemand die Wohnung betritt. ... Dass sich mehrere Mieter zusammentun und eine Straftat begehen (Einbruch in deine Wohnung zur Installation der Geräte) ist für mich aus dem Grund unwahrscheinlich.
Leserforumvon guest-12323.02.2010 17:27:05 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 16.10.2006 11:25
Es könnte nämlich ganz schön ärgerlich werden, wenn du den Hahn abdrehst und dann nicht daheim bist, wenn der Mieter über dir das merkt. ... Zugang zu deiner Wohnung verschaffen, um den Hahn wieder aufzudrehen. Er oder in seinem Auftrag der Mieter über dir darf dazu sogar soweit ich weiß einen Schlüsseldienst, die Feuerwehr oder die Polizei zu Hilfe rufen, wenn der Zugang anders nicht möglich ist.
Leserforumvon Bauzer3004 | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 01.06.2010 16:11
Das Rauchen im Flur ist eine Sache der Hausordnung, also des VM und bei Lärmbelästigung in der Nacht oder am Tage kannst du die Polizei rufen (wenn der VM das nicht mit diesem Mieter regeln kann). Gegen Besuch in der Wohnung - auch über einige Wochen - kann man zunächst nichts sagen. Aber der VM hat ja selbst schon eine Frist von 6 Wochen veranschlagt, nach der er mit seinem Mieter die Verhältnisse klären will.
Leserforumvon Seelenfrieden | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 04.10.2010 17:56
Wie die meisten hier haben auch wir (mehrere andere Mieter und ich ) ein Problem mit einem Nachbarn. ... Strafrecht: a) Das Drohen mit Prügel stellt keinen Tatbestand dar, allerdings das Drohen mit dem "Wohnung explodiert". ... Nach § 569, Abs. 2 BGB kann die Verwaltung diesen Mieter auch fristlos kündigen.
Leserforumvon Bauzer3004 | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 23.06.2010 20:11
Ich habe folgendes Problem: Ich habe unter mir einen Mieter, der normal da eigentlich in seiner Wohnung wohnt, aber er hat jetzt schon inzwischen über mehrere Wochen hinaus - dauerhaften Besuch - den er sogar einfach seine Wohnung überlässt. ... Der eigentliche Mieter lebt derzeit in der gegenüberliegenden Whg seiner Mutter (ist Hartz IV - Bezieher). ... Welche rechtlichen Möglichkeiten hab ich, das ich die Typen da schnell loskriege und welche Konsequenzen hat das evtl. für den eigentlichen Mieter?
Leserforumvon *Fine* | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 16.05.2016 10:35
Kaum in unserer Wohnung wieder angekommen erschallt dann wieder Getrampel, Poltern, Möbelschieben. ... Auch unsere Schreiben an den Eigentümer der Wohnung wurden nie beantwortet. ... Als Mieter hätten wir längst die Miete gekürzt, doch als Eigentümer geht das leider nicht.
Leserforumvon wh | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 05.10.2004 10:33
Denn wer kauft schon eine Wohnung in einem Haus, in dem das Gemeinschaftskonto auf 0,- ist und wo man gleich mal Nebenkosten und Wasser für andere zahlen muß?? ... Gibt es denn nur Gesetze für die Rechte der Mieter, auch wenn sie keinen Cent bezahlen und sich darüber auch noch freuen und noch mehr Kosten entstehen lassen und andere beschimpfen?? ... Es müsste für jede Wohnung einen eigenen Zähler geben und DA dreht ihr ab.
123·5·10·15·20·25·30·34