807 Ergebnisse für „nachbar grenze“

Leserforumvon dannheim | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 20.05.2009 10:50
Hallo, unser Nachbar wässert seinen Garten über die Grenze hinaus. ... Am 20.5.2009 von guest123-2223 --- editiert vom Admin Am 20.5.2009 von icecycle Den Nachbar ansprechen, vielleicht war das Naßspritzen keine Absicht gewesen, sondern aus Sorglosigkeit geschehen. ... Mit Nachbar soll man besser keinen Streit anfangen, sonst gibt es unendliche Racheaktion.
Leserforumvon NachbarElisa | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 31.03.2022 12:22
Auf der Grenze steht seit ewiger Zeit ein Haus / Hauswand, sehr hoch. ... (auf dieser Seite haben wir unseren Zaun gezogen - linke Seite wieder ein anderer Nachbar und dessen Zaun). ... [/quote] Ich hoffe mal, dass der Nachbar das Anschrauben erlaubt hat.
Leserforumvon Alujet | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 10.04.2006 19:02
Hallo Ich habe folgendes Problem: Mein Nachbar hat seine Terasse auf Grund von einer Hanglage etwa 4 Meter über unserem Rasen. ... Nun ist der Nachbar verstorben und das Haus verkauft worden.
Leserforumvon niko123 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 29.10.2008 17:08
Hallo, unser Nachbar hat uns auf den Zaun der auf der Grenze steht angesprochen und er möchte einen neuen errichten! ... Bist du es nicht, so kann dein Nachbar viel verlangen.
Leserforumvon Cara87 | Nachbarschaftsrecht | 10 Antworten | 14.08.2018 10:37
Direkt neben uns soll deren gepflasterte große Parkfläche hin, wo sie nun diese "Grenze" erbaut haben wollen. ... Wir liegen halt "über" diesem Nachbarn, der die Grenze fordert. ... (Die Frage wäre auch ob das nicht sowieso nötig wäre aber das ist aber nicht euer Problem) Rechtlich ist die Sache klar und eine Mauer wie gefordert an der Grenze wäre sogar rechtlich unzulässig der Nachbar könnte aber eine solche auf seinem Grundstück auf eigene Kosten errichten lassen.
Leserforumvon Ariadne1 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 09.06.2013 15:15
Ohne Dein Einverständnis darf der Nachbar nicht direkt auf der Grenze eine Garage bauen. ... D.h. der andere Nachbar hat keinen Anspruch darauf, dass ein Grenzbaum erhalten bleibt, wenn der andere Nachbar die Beseitigung wünscht. ... Ohne Dein Einverständnis darf der Nachbar nicht direkt auf der Grenze eine Garage bauen.
Leserforumvon Alcatraz99 | Nachbarschaftsrecht | 10 Antworten | 29.07.2018 12:53
Hallo, ich hätte da ein Problem: Mein Nachbar hat Umbauarbeiten auf meinem Grundstück, bei denen der bisher bestehende Zaun entfernt wurde, genutzt, um auf der Grenze verlaufend eine Mauer zu errichten. ... Am 29.7.2018 von Larozin Hatte er eine Erlaubnis von Dir über die Grenze zu bauen. ... In der Zwischenzeit hat der Nachbar die Chance genutzt und seine Mauer auf die Grenze gesetzt.
Grenze unterstand 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Fragend123mitglied | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 08.04.2016 16:16
Folgender Sachverhalt: nrw Wir sind Garten an Garten mit unseren Nachbarn dazwischen auf Grenze eine Hecke. ... Diese sollte als stützmauer fungieren da der Nachbar das Grundstück erhöht hat auf Garagen und haushöhe. ... Darf der Nachbar sowas ohne Abstand bauen?
Leserforumvon Hans Walter | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 13.09.2012 15:39
Am 14.9.2012 von joebeuel Gemäß §6 Abs. 1 Satz 3 der LBO BW darf ein Bauwerk direkt an der Grenze errichtet werden, wenn es nicht höher ist als 2,5 Meter. ... Wenn sich also der Nachbar zulässigerweise eine Fläche befestigt, um dort eine Partyzone einzurichten, dann kann man als Nachbar mit Verweis auf die LBO einen 2,5 Meter hohen und 10 Meter langen Sichtschutz bauen. Normalerweise wird der Sichtschutz ja vom Sitzplatzbesitzer gebaut, damit die Nachbarschaft ihm nicht auf die Teller guckt - vielleicht macht euer Nachbar ja auch noch was.
Leserforumvon dani007 | Nachbarschaftsrecht | 10 Antworten | 29.05.2014 12:38
Unser Nachbar hat vor Jahren mehrere Thujas und Scheinzypressen direkt an unserer Grenze angepflanzt (Abstand max. 50cm von der Grenze). ... Hecken über 2m müssen 75cm von der Grenze entfernt sein, wobei ab Heckenmitte bis zur Grenze gemessen wird. ... Das Verhältnis mit diesem Nachbar nicht toll und auf Gutmütigkeit kann ich mich leider nicht verlassen.
Lorbeerhecke auf Grenze 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Pixeline4 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 22.06.2018 07:26
Wir haben vor mehr als 10 Jahren eine 18 Meter lange Lorbeerhecke auf die Grenze gesetzt. ... Der Nachbar ist damit nicht einverstanden. ... NB: im Vertrag ist festgehalten dass die Pflanzen auf die Grenze gesetzt werden dürfen und das jede Partei für das Schneiden und Pflege zuständig ist
Leserforumvon nixda00 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 06.09.2013 08:52
Und immer steht dort,ja der Nachbar darf das. Mein Nachbar möchte auch eine Garage auf Grenze bauen. ... Oder kann der Nachbar dies umgehen?
Leserforumvon Clonk | Nachbarschaftsrecht | 14 Antworten | 24.05.2007 18:08
Hallo, auf unserem angrenzenden Grundstück stehen 6 Tannen direkt an der Grenze zu unserem Grundstück. Die Tannen befinden sich alle keine 3 Meter von der Grenze weg und sind alle über 2 Meter hoch. ... Am 19.7.2007 von XYZzz Habe das gleiche broblem Tannen keine 3 Meter von der Grenze ebenfalls in Hessen.
Leserforumvon Straus | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 04.07.2004 11:41
Hallo, mein Nachbar hat neben meinen Haus, auf der Genze, eine ca.7,00 m lange und 2.70 m hohe Garage gebaut. ... Danke für eventuelle Antworten Am 4.7.2004 von 1puma In den mir bekannten Ländergesetzen darf der Nachbar eine Garage auf die Grenze bauen. ... Vielleicht kann der Nachbar seine Wand weiß streichen, um mehr Helligkeit zu geben.
Leserforumvon Buljan | Nachbarschaftsrecht | 30 Antworten | 29.05.2022 17:39
Ist er vielleicht Dein Nachbar? Du lässt die Grenze feststellen. ... Am 30.5.2022 von eh1960 [quote=wirdwerden]Du lässt die Grenze feststellen.
Leserforumvon kensmith | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 27.08.2006 12:22
Unser Nachbar ist gerade dabei seinen PKW Stellplatz herzurichten. ... Der Nachbar hat direkt vor dem Haus einen Stellplatz bereits errichtet und will jetzt noch neben dem, über die gesamte Hauslänge hinweg einen weiteren Stellplatz errichten, der an der Grenze verläuft. ... Wenn der Nachbar die Grenzsteine auf die Grenze gesetzt hat, war er entweder dreist oder hat das im guten Glauben gemacht (also naiv), dass Du Deinen Stellplatz genauso anlegen möchtest wie er.
Leserforumvon Lukas | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 14.04.2002 20:15
Dort steht die Garage allerdings genau auf der Grenze zu meinem Nachbarn. ... Meine Frage: Hätte mein Nachbar mich Fragen müssen, bevor er den Schuppen aufstellt und muss er mir nun den Zugang zu meiner Garage gewähren?
Leserforumvon Nachtfalter | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 17.10.2005 13:36
Die Obstbäume stehen laut Karte auf meiner Grenze. ... Der Nachbar sägt ohne mich zu fragen 2 Obstbäume (die schon seit Jahren da stehen) ab. ... Oder was soll auf DEINER Grenze heißen???
Leserforumvon Quatermain | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 20.09.2005 17:00
Umpflanzen einiger Sträucher in meinem Garten bekommen, da sie gemäß Niedersächs.Nachbargesetz zu nahe und zu hoch an der Grenze stehen. ... Statt mich auf lange Streitereien einzulassen habe ich einfach alles gesetzlich vorschriftsmäßig umgepflanzt, und weit genug weg von der Grenze, um mir ständiges Herumschnippeln zu ersparen. So hatten wir (nach einiger Zeit) wieder einen schön bewachsenen Garten - und der Nachbar musste es grummelnd ertragen.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 12:02:00 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 09.03.2015 14:57
Ein Gebäude ist auf der Südseite auf einer Länge von etwa 11m an der Grenze zum Nachbargrundstück (Grenzbebauung). Der Nachbar will nun um sein Grundstück einen Maschendrahtzaun mit einer Höhe von 1,25m errichten. ... Zum anderen hätte man ja nicht so nah an die Grenze bauen müssen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41