100 Ergebnisse für „nachbar katze“

Leserforumvon HansDampfrecht123 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 18.10.2022 14:02
Hallo, wir leben in einem Mehrfamilienhaus und ich durfte gerade meinen Nachbar durch den Türspion beobachten wie er mit seiner Katze Gassi ging, sie hochgenommen hat, vor unserer Tür runtergelassen hat und anschließend die Haare von seiner Hand in unseren Kinderwagen getan hat. ... [/quote]Aber: Gibts da eine Vorgeschichte, lest sich so ("symbolisch") als nimmt man an der Nachbar hat das bewusst gemacht und in der Annahme dass er beobachtet wird. ... Der Nachbar weiß nun, dass du ihn gesehen hast, hat rumgwstottert, es ist ihm hoffentlich peinlich und er lässt das in Zukunft.
Leserforumvon chocoletta | Nachbarschaftsrecht | 18 Antworten | 10.01.2011 07:38
Das der Nachbar sich um deine Katze kümmert oder dich vollquatscht? ... Hat der Katze Deine Katzenklappe offen, und gut ist. wirdwerden ----------------- "" Am 11.1.2011 von HeHe Ach der Nachbar hat wahrscheinlich ne Macke. ... Du ärgerst Dich, der Nachbar hat Beschäftigung und die Katze ist hier das Mittel zum Zweck.
Leserforumvon sgreeneye | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 06.12.2009 17:56
Das heißt, rechtlich würde dein Nachbar auf der Verliererseite sitzen, wenn er klagt. ... Am 8.12.2009 von puppe Guten Morgen, ich würde ihn aber schon freundllich aber energisch darauf hinweisen, dass er sich nach § 11 des Tierschutzgesetzes strafbar macht, wenn er der Katze etwas tut.Ein bis zwei Katzen MUSS ein Nachbar dulden!!! ... Schlimm, wie manche Leute auf Tiere reagieren :-( Alles Gute puppe ----------------- " " Am 8.12.2009 von haweka1 Der Nachbar hat in jedem Fall Recht auf Schadensbeseitigung, d.h. er fotografiert die Katze beim Sch.., und lässt dann den Humus austauschen.
Leserforumvon WissenistMacht | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 14.04.2013 20:21
Nun hat sich Nachbar B eine Katze angeschafft, diese belagert nun den Balkon von Nachbar A. ... Nachbar A hat außerdem Vögel, diese haben natürlich Angst vor der Katze, die auf der Fensterbank lauert. ... Kann Nachbar B nun von Nachbar A verlangen, dass er neben der offenen Tür steht um zu verhindern, dass die Katze die Wohnung von A betritt?
Leserforumvon handwerk | Nachbarschaftsrecht | 16 Antworten | 23.07.2002 17:31
Eine Katze ist doch keine Sache? ... LG Darmstaydt 9 O 597/92, Urteil vom 17.3.1993 Aber: Nachbar darf Katzen vertreiben Ein Nachbar kann einem Tierfreund nicht verbieten, eine Katze zu halten und frei herum laufen zu lassen. Der Nachbar muß aber nicht dulden, dass die Katze von nebenan auf seinem Grundstück herumstreunt.
Leserforumvon fb550131-16 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 25.06.2020 12:13
Vor ein paar Tagen hab ich mit entsetzen feststellen müssen, dass der Nachbar einen Holzrahmen gebaut und dort die stromleitende Schnur eines Elektrozaus eingespannt hat. Der Rahmen (ca. 1x1m) liegt an genau der Stelle, an der unsere Katze immer aufs Dach springt. ... Die Katze würde direkt reinspringen und sich darin verfangen.
Leserforumvon lissy81 | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 31.10.2008 17:56
Das schärfste an der Geschichte ist aber, der Nachbar hat selbst eine Feiläufer Katze, die ihr Katzenklo in der Garage hat. ... Wir haben echt Angst, dass der Nachbar denen was antut. ... Gruß vom mümmel Am 3.11.2008 von HeHe Was ein dummer Mensch: Im Gegensatz zu Hunden, vergraben Katze ihre Überbleibsel und der Nachbar kann somit nicht einen Katzenhaufen treten.
Leserforumvon STINKI123 | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 05.08.2012 23:13
wirdwerden ----------------- "" Am 6.8.2012 von STINKI123 Es ist die Katze vom Nachbar unter mir. ... Der Nachbar hat dafür einzustehen, wenn die Katze Ihren Balkon verschmutzt oder sonstigen Schaden anrichtet, siehe § 833 BGB. ... " Am 7.8.2012 von STINKI123 Ganz sicher ist es die Katze vom Nachbar unter mir.
Leserforumvon olaf1223 | Nachbarschaftsrecht | 14 Antworten | 14.02.2010 12:14
Mein Nachbar lässt immer seinen Hund frei im Hof herumlaufen. ... Und dann müsste er überhaupt mal nachweisen, dass es meine Katze gewesen ist. ----------------- "" Am 14.2.2010 von Shihaya Natürlich muss der Nachbar erst einmal beweisen, dass der Schaden von deiner Katze verursacht wurde. ... Wenn sie zahlt, sind Nachbar und du glücklich.
Leserforumvon provisorischeWelt | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 10.04.2004 19:30
Ein Freund von mir stand neulich rauchend auf der Terrasse und der Nachbar spukte in meinen Garten, mein frischgeputztes Fenster wurde mit Putzwasser begossen... Die Nachbarn haben nun eine Katze, die sie aber draußen füttern, u.a. mit Milch... ... Am 11.4.2004 von pOtH wenn deine katze sowieso draußen ist kannst du eh net kontrollieren was sie wann wo frisst, von daher könntest du es ihnen evtl. verbieten was aber ein anderer nachbar macht kannst du nicht kontrollieren b.z.w ob die katze nicht wo anders was frisst was sie nicht darf von daher kannst du meiner meinung nach auf dem rechtsweg nichts machen. bin aber kein fachmann.
Leserforumvon woof | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 27.06.2004 09:33
mein nachbar behauptet, dass meine katze häufig in seinem garten ausf klo geht und seinen teuren rasen kaputt macht. es ist auch gut möglich, dass das meine katze ist. muss ich der aufforderung des nachbarn folge leisten und das abstellen?
Leserforumvon Batman | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 01.04.2006 02:41
Wir haben folgendes Problem: Letzte Nacht wurde unsere freilaufende Katze von unserem Nachbar, unabsichtlich, in seiner Garage eingesperrt. ... Da die Katze die ganze Nacht eingesperrt war, versuchte Sie wohl auf das Regal zu klettern, wodurch der Käfig auf das Auto stürzte und Kratzer in der Motorhaube verursachte. ... Selbstverständlich sehen wir ein, dass wir als Halter in der Haftung stehen, aber ich habe im Forum auch schon gelesen, dass der Garagenbesitzer sich, bevor er die Garage zuschließt, vergewissern muss, dass sich z.B. keine Katze darin befindet.
Leserforumvon Ölpreis sinkt | Nachbarschaftsrecht | 45 Antworten | 20.04.2020 19:08
Wenn es der Nachbar nicht macht, dann ja. ... Wenn es der Nachbar nicht macht, dann ja. ... B. hielte auch eine Lösung für möglich, dass der Nachbar die Katze hakt jeden Tag erst rauslässt, wenn sie gemacht hat.
Leserforumvon sebii | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 06.01.2016 12:28
Auf dem Dach des Wintergartens wird der Nachbar sich ja wohl kaum regelmäßig aufhalten. ... Am 6.1.2016 von wirdwerden Warum sollte der Nachbar nicht auf seinem Dach stehen dürfen? ... "Ich schlage Ihre Katze tot." => nix (da kein Junktim) "Wenn ich Ihre Katze noch einmal in meinem Garten erwische, schlage ich die tot." => nix (da kein konkretes Handeln oder Unterlassen gefordert wird, auf das kein Anspruch besteht).
Leserforumvon Pizzaofen | Nachbarschaftsrecht | 33 Antworten | 19.04.2009 21:53
Es gibt ein Urteil in den der Nachbar verdonnert wurde nur eine Katze rauszulassen. ... "Ansonsten: Was erwartet ihr den, was der Nachbar tun soll? ... Und unser Nachbar (auch Reihenhaus) hat einen sehr (!)
Leserforumvon Semmel15 | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 25.07.2006 14:02
Katze pro Nachbar ist vom betroffenen Grund-stückseigentümer hinzunehmen. ... Aus Gesichtspunkten des nachbarschaftlichen Gemeinschaftsverhältnisses hat ein Grundstückseigentümer jedoch den freien Auslauf von nur einer Katze zu dulden. ... Hat der Nachbar mehrere Katzen, so muß er die übrigen entweder weggeben oder im Haus halten.
Leserforumvon Nadine1985 | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 29.08.2007 15:55
Gestern kam dann der andere Nachbar von 2 Häuser weiter an uns meinte: UNSERE Katze würde bei Ihm in der Gartenlaube auf seinen guten uns teuren Polster sitzen und dort die Nacht verbringen, wir MÜSSEN unsere Katze einsperren. ... Mit dem Sichtschutz kann der Nachbar sich durch den Anblick des Hundekots ja kaum belästigt fühlen. ... NACHBAR DROHT UNS??????
Leserforumvon go606283-27 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 13.04.2022 13:52
Hallo, Mein Nachbar und ich haben jeweils einen Garten ohne Zaun Trennung, der Nachbar will nicht das mein Hund auf sein Grundstück läuft. ... Am 13.4.2022 von -Laie- Katzen würde der Nachbar dulden müssen, Hunde nicht. ... Der Hund geht auch nur auf die andere Seite, wenn er mal eine Katze nachjagt.
Leserforumvon timi | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 27.09.2005 18:56
Hallo, unser nachbar ist vor ca.7 jahren ins Haus nebenan eingezogen.Anfänglich hatten wir keine probleme,dann hat unsere Katze angeblich den Garten verwüstet.Wir besitzen seit 1991 unser haus.Hatten anfänglich(als er zuzog) noch 2katzen,2 hunde,Kaninchen ,10 hühner+hahn .Mittlerweile haben wir 1katze,1hundund5hühner ohne hahn.Auf unserem grundstück hat sich viel alter baumbestand befunden.Auf sein drängen haben wir 2bäume entfernt,vor 2Jahren 2zypressen gekappt,letztes jahr eine zypressenhecke(ca20 jahre alt)gekappt.Vor ca 11jahren haben wir ,mit einverständniss des Vorbesitzers einen Kastanienbaumtrieb in grenznähe gepflanzt ,der soll jetzt weg.Gestern hat er beim streichen seines carports (steht an der grenze) dann einen tobsuchtanfall bekommen und solange an unserem Zaun gerüttelt bis er kaputt war.er droht uns mit klage ,geht das so einfach?... Die ruhe bewahren ist auch nicht ganz einfach ,vorallem wenn der gegenüber so ein aggressives verhalten an den tag legt.Auf jeden fall schönen dank für die antwort. gruss timi PS:wünsche auch noch starke nerven und durchhaltevermögen(wir arbeiten dran) Am 28.9.2005 von sika0304 Der Nachbar ist ja bis jetzt mit seinen Wünschen (Hecke schneiden, Bäume fällen) durchgekommen. ... Glaub mir, dieser Nachbar versteht nur diese Sprache.
Leserforumvon Minni1 | Nachbarschaftsrecht | 57 Antworten | 17.01.2005 14:35
Mein Mann rief unsere Nachbarn von der Arbeit aus an und wollte mit ihnen reden, das Gespräch lief darauf hinaus, das der Nachbar mit einer Anzeige bei der Polizei drohte. ... Du kannst es auf einen Prozess ankommen lassen - der Nachbar ist in der Beweispflicht. ... Der Nachbar hat Fotos unserer Katzen an das Amtsgericht gereicht, wie sie sich vor seinem Grundstück und hier im Vorgarten aufhalten und meint das ist Beweis genug!?
123·5