119 Ergebnisse für „nachbar wohngebiet“

Leserforumvon LU1234 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 17.07.2009 09:35
Aber eines störrt mich und andere Nachbar doch. ... Am 17.7.2009 von hogwarts Ist das ein reines Wohngebiet oder ein Mischgebiet? ... Wenn reines Wohngebiet, dann hat er schlechte Karten. -- Editiert am 20.07.2009 13:16 Am 23.7.2009 von Bambusmetake Hallo, wenn es sich um ein reines bzw. allgemeines Wohngebiet handelt, dürften sich dort gem.
Leserforumvon Ellen123mitglied | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 29.09.2015 09:54
Der LKW verlässt das Wohngebiet danach sofort wieder. ... Wenn der Nachbar also etwas Böses will, gibt es diverse Stellen, wo er es versuchen könnte. ... Wir, die hier privat wohnen haben direkt im Wohngebiet kein Gewerbe.
Leserforumvon Chalsie | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 03.08.2007 12:56
Hallo, hab da mal eine Frage: Wir wohnen in einem reinen Wohngebiet (Zone 30) und unser Nachbar fährt für einen Bekannten, der ein Taxiunternehmen hat bei Veranstaltungen in der Gegend aushilfsweise Taxi (keine Ahnung ob legal oder "schwarz"). ... Parken darf er sicher in deinem Wohngebiet, und wer will verbieten wie oft ich nach Hause fahre, oder sonst wo hin? Am 3.8.2007 von Posen *Wir wohnen in einem reinen Wohngebiet (Zone 30) und unser Nachbar fährt für einen Bekannten, der ein Taxiunternehmen hat bei Veranstaltungen in der Gegend aushilfsweise Taxi * Tempo 30 ist natürlich einzuhalten *(keine Ahnung ob legal oder schwarz* Unwichtig *In den letzten Monaten fährt er immer mit einem großen VW-Bus und fährt ich weiß nicht, wie oft Tag un Nacht mit seinem Taxi Vollgas duch die Straße* VW Bus oder Taxi?
Leserforumvon Brigitte40 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 20.02.2012 10:38
Hallo Mein Nachbar, der ist Winzer. ... Wir wohnen in einem Wohngebiet was ist da erlaubt und was nicht ?
Leserforumvon Mücke1 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 09.10.2012 11:28
Liebe Forum-Mitglieder, ist es in einem allgemeinen Wohngebiet (WA) gestattet, eine Motor-Kettensäge zu betreiben? Unser Nachbar verarbeitet damit sein Ofenholz, und das z.
Leserforumvon Jo82 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 05.03.2015 15:22
Das Haus steht in einem reinen Wohngebiet am Stadtrandt eines kleinen Stadt mit gut 20.000 Einwohnern. ... Anscheinend arbeitet der Nachbar in Nachtschicht, sodass er Tagsüber immer zu Hause ist.
Leserforumvon Meßer | Nachbarschaftsrecht | 23 Antworten | 17.02.2001 17:13
Als Bewohner in einem Wohngebiet mit hohem Kinderanteil (Spielstrasse) sind wir seit einiger Zeit mit einem Elektrozaun konfrontiert, den ein NAchbar um sein Grundstück gezogen hat. ... Am 20.2.2001 von Matlach Ein Elektrozaun in einem reinem Wohngebiet dürfte nach dem zugrundeliegenden Bebauungsplan schon kaum zulässig sein. ... In einem neu aufgelegten Baugebiet (reines Wohngebiet, ländliche Gegend) hat unser Nachbar sein noch unbebautes Grundstück mit einem Elektrozaun eingezäunt und hält dort zwei Pferde.
Leserforumvon Smily_Grimm | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 13.01.2009 10:04
Gestern hat meine Frau ihr Pferd auf den Anhänger verladen ( wohnen in einer Sackgasse) da meinte der Nachbar wir dürfen das nicht, da wir ein einem Wohngebiet leben. Nach meinem Stand des Wissens wohnen wir in einem Mischgebiet, denn eine Straße weiter ist eine Firma und Firmen dürfen nicht in einem Wohngebiet bauen. Jetzt mal meine Frage ^^ Darf der Nachbar ienfach so von uns Bildmaterial erstellen?
Leserforumvon Joker33333 | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 30.12.2015 13:16
Wir wohnen nicht direkt im Dorf, sondern in einem Ortsteil etwas außerhalb, in einem ausgewiesenen Wohngebiet, das habe ich nachgeprüft. ... Angeblich macht der Nachbar das Holz für seine Holzheizungen in seinen beiden Häusern. ... Die Frage, in wieweit diese gewerbliche Nutzung des Grundstückes im Wohngebiet zulässig ist, würde ich über einen Anwalt klären lassen.
Leserforumvon Gieskanne | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 04.03.2013 16:10
Nur letztes Jahr kam ein Nachbar in unserer Siedlung auf die Idee einen Funkturm in seinem Garten zu errichten, damit er mit irgendwelchen Booten auf See über Funk kommunizieren kann. ... Deshalb meine Frage: Darf er einfach in seinem Garten in einem ganz normalen Wohngebiet so einen Funkturm aufstellen ohne die Nachbarn um Erlaubnis zu fragen? ... Ich bin jetzt zwar kein direkter Nachbar aber trotzdem würde mich das interessieren.
Leserforumvon str516605-53 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 19.08.2023 09:51
Unser Nachbar, KFZ-Meister im Ruhestand, hat sich eine Hebebühne inkl. professionellem Gerät in seine Garage eingebaut. ... Unser Nachbar repariert Autos für Freunde, Bekannte und Leute die davon gehört haben. ... Mischgebiet, da es auch Landwirtschaft gibt, kein reines Wohngebiet.
Leserforumvon kischo12 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 06.07.2018 11:33
Unser Nachbar (zwei Häuser neben uns) hat sich vor kurzem einen Hahn (und 8 Hühner) angeschafft. ... Es handelt sich um ein Wohngebiet, dass ein Landschaftsschutzgebiet angrenzt. [editmessage]-- Editiert von kischo12 am 06.07.2018 11:39[/editmessage] Am 6.7.2018 von spatenklopper [quote=kischo12]Es handelt sich um ein Wohngebiet, dass ein Landschaftsschutzgebiet angrenzt.
Leserforumvon Snowl | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 13.05.2018 13:00
Dein Nachbar scheint dies zu beherzigen. ... Hat der Hänger ein zgM > 2t, darf er nicht im Wohngebiet parken - liegt er drunter muss er verwendet werden. ... Am 14.5.2018 von -Laie- Zitat (von Osmos):Anderenfalls finden sich am Anhänger nach dessen Verschiebung eventuell Beschädigungen die der Nachbar dann bei euch reklamieren wird.Das muss der Nachbar aber auch beweisen können.
Leserforumvon Holywitch | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 08.07.2014 14:30
Ich habe ein Problem mit meinem Nachbar, er betreibt eine Werkstatt und macht Metallverarbeitung, reparieren von Zäunen etc. ... Marschiere also erstmal auf Deine Gemeinde/Untere Baubehörde, erkundige Dich in welcher Gebietsart ihr liegt (z.B. reines Wohngebiet, Mischgebiet) ob das Gewerbe angemeldet und zulässig ist ob es für Dein Bundesland eine Lärmschutzverordnung gibt oder sogar eine eigene Satzung Deiner Gemeinde Hier ist sehr schön beschrieben, wie es bei uns in Hessen ist - auch mit vielen weiterführenden Links. ... Allgemeines Wohngebiet?
Leserforumvon jabbba | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 16.05.2018 20:18
Ich vermute anhand des neuen Belages, wurde es um ein vielfaches Lauter, wodurch man sich wirklich gestört fühlt in dem Wohngebiet. ... Einen Lärmtest, der nachweist, dass es eindeutig zu laut ist für das Wohngebiet (vor allem uns)?
Leserforumvon guest-12328.05.2017 23:52:54 | Nachbarschaftsrecht | 21 Antworten | 27.05.2017 23:51
Er ist in ein Wohngebiet gezogen,damit muss er rechnen! ... Offenbar versucht der Nachbar nun die Erziehung nachzuholen. ... Der Nachbar kann zivilrechtlich dagegen vorgehen (z.B.
Leserforumvon Guko | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 17.04.2010 08:18
Hallo, hab mal eine kurze Frage, ich wohne in einem reinen Wohngebiet und seit ein paar Wochen nervt eine Nachbar täglich mit teils sehr lautem Lärm aus seiner Werkstatt. ... Da ihr in einem reinen Wohngebiet wohnt, hat der Nachbar also kein Gewerbe, sondern zimmert hier privat. ... Danke ----------------- "" Am 21.4.2010 von HeHe Wenn der Nachbar im reinen Wohngebiet ein Gewerbe betreibt, dann vielleicht mal ans Ordnungsamt wenden. ----------------- " " Am 24.4.2010 von Guko Na ja, sehr hilfreich waren die Antworten bislang ja nicht.
Leserforumvon Jana | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 14.02.2002 10:11
Kurz nach unserem Einzug, mußten wir aber feststellen, das sich unser Nachbar insgesamt 160 Tauben hält!! ... Unser Nachbar hat nur gelacht, er meinte, er wohne hier schon 40 Jahre, und wir hätten kein Recht ansprüche zu stellen!! ... Aber eins noch : ob es nur noch 30 oder 60 Tauben sind, Die Lautstärke bleibt und ihr Garten ist immer noch voll mit Kot Tschau Am 3.6.2007 von puppe Hallo Jana, Sie wohnen doch scheinbar auf dem Dorf, dort ist Tierhaltung ganz anders geregelt als im Wohngebiet.
Leserforumvon KleinerKater28 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 15.05.2015 08:36
unser Nachbar hat im Wohngebiet einen großen Teil seines etwa 2 Fußballfelder großen Grundstücks mit Tannen bepflanzt. ... Wie sieht das aus, kann man da was machen wenn der Nachbar sich nicht dazu bereit erklärt den Baum zu entfernen. ... Wie sieht das aus mit diesem Gewohnheitsrecht nach 5 Jahren gilt das auch bei Waldbäumen im Wohngebiet bzw. ist der trotzdem verpflichtet die Bäume zuzuschneiden wenn die über den Zaun stehen, wie will er die zuschneiden wenn die erst mal höher als 15 Meter sind?
Leserforumvon *Milka* | Nachbarschaftsrecht | 20 Antworten | 28.05.2012 23:33
Der Nachbar ist ein einsamer älterer Mann, der sich offensichtlich gern beschwert. ... Bisher habe ich immer freundlich "hallo" gesagt, wenn der Nachbar vor seinem Haus war, woraufhin er meistens nicht reagiert. ... Die Pferde stehen definitiv NICHT in einem reinen Wohngebiet.
123·5·6