700 Ergebnisse für „nachbar zaun“

Leserforumvon Burrup | Nachbarschaftsrecht | 17 Antworten | 24.06.2022 20:03
Da der Nachbar anscheinend etwas "pflegebedürftig" ist, würde ich einen kleinen Zaun an der Grenze errichten und den Rest ruhen lassen. ... Weil ein Nachbar mit Erlaubnis des damaligen Eigentümers den Zaun entfernt hat. ... Am 27.6.2022 von Burrup [quote=eh1960]Weil ein Nachbar mit Erlaubnis des damaligen Eigentümers den Zaun entfernt hat.
Leserforumvon GustavGans84 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 18.05.2012 20:31
Halle mein Nachbar faengt gerade an einen Zaun aufzubauen. Wir hatten mal abgemacht, dass wir auf die Einfriedung durch einen Zaun verzichten. ... Moechte auch keine halben Kosten tragen fuer den Zaun.
Leserforumvon t1200 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 29.08.2023 17:18
Ich habe den Zaun für 1,63m. er sagte das ist sehr hoch. obwohl von meinem Grundstück der Zaun genau 1,63m ist aber vom nachbar Grundstück wird es 120cm + 163cm sein. ... Nun ist meine Frage, was ist mein Recht, wenn der Nachbar diesen Zaun nicht will und mir sagt, ich soll einen Zaun für nur 1,20 bauen, von dem der Hund natürlich springen kann? ... Das bedeutet, er müss selbst auch für zaun bezahlen aber ich habe auch mit meinem eigenen Kosten diesem Zaun gekauft und Ich kann dieses Material nicht wegwerfen, nur weil der Nachbar es nicht will und ich einen Zaun von mindestens 1,63hoch bauen muss.
Leserforumvon verlaine | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 08.07.2015 10:22
Zaun, Vorbau und „naturnaher Garten" mit 3 und mehr Metern hohen Bäumen waren schon immer da, der Garten wurde inzwischen gerodet, Zaun und Vorbau neu ersetzt. ... Nachbar A und Eigentümer D verwiesen auf die Möglichkeiten seinen Fuhrpark selbst abzusichern incl. des vom Eigentümer D gekauften Verkehrsspiegels, der Nachbar B kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollte, diesen lehnte Nachbar B wieder ab und bestand auf Zaun runter oder bestenfalls auf Zaun-Ausschnitte mit Glas o.ä.. ... Inwieweit muss in solchen und ähnlich gelagerten Fällen der Nachbar A zugunsten Nachbarn B bauliche Veränderungen vornehmen und Außenanlagen/Zaun kürzen oder weg nehmen ?
Leserforumvon skorpion1978 | Nachbarschaftsrecht | 14 Antworten | 18.09.2010 09:15
Aber auch dieser erlaubte es uns.... gesagt getan wir "verschönerten" unseren Garten, jetzt aber errichtet der alte Nachbar einen Zaun vor unseren Zaun und Gartentor mit wenig abstand sodass ein Sauberhalten zwischen den Zäunen gar nicht gewährleistet ist. ... Du hast einen Zaun erreichtet un der Nachbar errichtet einen Zaun auf seinem Grundstück? ... Am 18.9.2010 von skorpion1978 Der Nachbar wohnt dort nicht!!
Leserforumvon mikalino | Nachbarschaftsrecht | 25 Antworten | 06.02.2013 18:47
Nun macht uns allerdings der nachbar zur linken Stress, weil er ganz andere Vorstellungen hat als wir. ... Ob der "böse" Nachbar tatsächlich so ist oder nicht wird sich rausstellen... ... Wir haben halt Angst, dass wir einen teuren Zaun errichten und dann der Nachbar erwirkt, dass er wieder abgerissen werden muss.
Leserforumvon Namida | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 08.04.2020 11:36
Leider ist unser neuer Nachbar aber ein Messie. Er sammelt in der Region Holz und Gras, alles Geretze, was er eben finden kann und stellt damit den Zaun rund um sein Grundstück zu. Das ist bestimmt schon 1 bis 2 Meter dick an manchen Stellen und drückt nun den Zaun in Richtung unseres Grundstücks ein.
Leserforumvon niko123 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 29.10.2008 17:08
Hallo, unser Nachbar hat uns auf den Zaun der auf der Grenze steht angesprochen und er möchte einen neuen errichten! ... Außerdem habe ich noch die Frage, ob der vorhandene Zaun auch wieder instand gesetzt werden kann oder wir uns wirklich an den Kosten für einen neuen Zaun beteiligen müssen??!! ... Bist du es nicht, so kann dein Nachbar viel verlangen.
Leserforumvon baboom.ab | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 16.10.2008 18:03
Der Zaun unseres linken Nachbars ist ziemlich marode und morsch. ... Ist mein Nachbar dazu verpflichtet diesen zu erneurn oder reicht es wenn er diesen einfach entfernt. Zur Information: Er hat inzwischen an den Zaun einige Bäume und Sträucher gepflanzt so dass er den Zaun nicht mehr sieht.
Leserforumvon froschi26 | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 19.11.2007 13:29
Am 20.11.2007 von froschi26 Der Hund ist noch nie alleine im Garten gewesen,da der Nachbar uns auch beschimpft wenn er in unserem Garten ist.Er hat unter dem Holzzaun eine Mauer, graben fällt also aus, dahinter eine Hecke.An den Zaun selber dürfen wir sicher nicht ran,da er schon jedesmal zu meckern anfängt wenn meine KInder ihn berühren.Deshalb wäre Zaun vor Zaun die einzige Lösung.Der Hund hats eigentlich schon kapiert,ist letztesmal nur der Katze nach:-) Die Frage ist haltnur wie das dann mit der Streicherei ist??... Euer Nachbar hat sich da verschiedene Vorschriften zusammen gewürfelt, zu seinen Gunsten natürlich. ... Vielleicht hilft nur - wie alt ist der Nachbar, vielleicht gibt es ein natürliches baldiges Ende?
Leserforumvon Dahlia.123 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 01.07.2022 11:02
Nachbar A und Nachbar B haben ein Problem - beide Häuser stehen an der selben Strasse, nur der Zugang ist verschieden A an der Strasse vor, B jedoch über das Grundstück von A Nachbar A rechte Grundstückseite ist der Haupteingang von Nachbar B, heisst Nachbar B hat ein Wegerecht durch den Garten von Nachbar A um aus sein Grundstück zu kommen Zaun rechts will Nachbar A machen, B meint auch das Tor muss Nachbar A machen. ... Muss A zusätzlich zum Zaun, ein Tor für B machen ? ... Am 1.7.2022 von Dahlia.123 Nachbar A rechte Seite ist der Haupteingang von Nachbar B A macht den Zaun, B will auch noch das Tor gemacht haben.
Leserforumvon sunblogger2009 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 12.06.2018 23:51
Unser Grundstück ist mit einer Buchenhecke und einem Zaun eingefriedet (auf unserem Grundstück neben der Grenze). Nun will der Nachbar einen Zaun setzen und verlangt eine Kostenbeteiligung von uns, darf er das? Der Zaun steht dann hinter unserer Hecke die ca. 1,7m hoch ist.
Leserforumvon Olli&Jutta | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 24.07.2007 14:05
Wegschneiden vom Zaun dürfen wir den doch sicherlich, oder? ... Im Gegenzug könnte dein Nachbar seinerseits einen Zaun auf seinem Grundstück ziehen und diesen mit Knöterich bepflanzen. ... Sonnenblumen oder Kürbis (Kürbis rankt aber auch=Arbeit) wenns um dauerhaften Schutz gehen soll, ist es die sauberste Lösung, dein Nachbar pflanzt in einem Abstand von 0.5m eine Thuja-Hecke vor deinen Zaun, die er auf h=2m hält.
Leserforumvon arnibanani | Nachbarschaftsrecht | 12 Antworten | 06.04.2006 18:29
Jetzt hat er einen Zaun gezogen und zwar direkt auf die Grenze. ... Angeblich erzeugen die Äste Lärm und Beschädigungen am Zaun... ... Gruß Kai Am 10.4.2006 von sika0304 Wenn dein Nachbar so uneinsichtig ist, würde ich ihn per Anwalt auffordern, sein Fundament von deinem Grundstücksteil zu entfernen.
Leserforumvon deargodno | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 02.10.2015 11:40
Nur nebenbei, der Nachbar hat genau an den Stellen, wo die Loecher im Zaun auftauchen, auch Loecher in seine Hecke geschnitten, durch die er uns beobachtet. ... Der Nachbar darf den Zaun nicht beschädigen. ... Gemeinsamer Zaun?
Leserforumvon piesenack7 | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 27.06.2002 13:27
Ist der Nachbar verpflichtet für einen Sicht und vor allem Lärmschutz zu sorgen? Laut Brandenburger Nachbarschaftsgesetz bin ich für den rechten Zaun zuständig.
Leserforumvon Kirarecht123 | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 22.08.2016 20:23
Hallo Habe folgendes Problem mit unseren Nachbarn Wir haben Neubau unser Nachbar hat ein alt bau Jetzt haben wir ein Zaun auf unser Seite gesetzt mit den Pfosten zum Nachbarn und jetzt haben wir ein Problem mit Nachbarn, bevor wir den Zaun gesetzt hatten, haben wir mit den Nachbarn gesprochen ob er sich beteiligen möchte und welche Vorstellungen er vom Zaun hat. Er sagte uns Ihn sei es egal welcher Zaun da kommt und er möchte sich nicht am Zaun beteiligen und wir könnten ihn setzen wie wir wollten, gesagt getan Für den Zaun habe ich eine Wochen gebraucht um es zu setzen der Nachbar hat zugeschaut aber kein Wort gesagt jetzt als der Zaun fertigt ist sagt er die Pfosten müssen zu Ihnen zeigen und verlangt ein Drehung um 180 grad Kann er das Verlagen ob voll er sage wir könne es machen wie wir es wollen er hätte doch schon was sagen können als ich den ersten Pfosten gesetzt habe. Als wir Ihn darauf angesprochen haben sagte er uns wir haben nie drüber gesprochen -- Editier von Kirarecht123 am 22.08.2016 20:25 Am 22.8.2016 von Kirarecht123 Ahh übrigen vorher stand ein alter kaputter Zaun da wo die Pfosten zum Nachbar zeigten 1Jahr davor haben wir gemeinsam den Zaun entfernt Am 22.8.2016 von 3,141592653 Wenn der Zaun auf euerem Grundstück steht, dann würde ich an euerer Stelle den Nachbarn ignorieren, denn er hat dann kein Mitspracherecht.
Leserforumvon Fluxxo | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 11.05.2015 09:58
Guten morgen, eine relativ kurze Frage, deren Beantwortung nicht ganz so einfasch scheint: Ein Nachbar erbaut einen Zaun in Schleswig-Holstein mit einer Höhe von ca. 1,20m mit ca. 5cm Abstand zur Grundstücksgrenze. Die Frage ist nun, ob der Nachbar, der den Zaun nicht errichtet hat, diesen mitnutzen darf, um dort z.B. Gegenstände zwischenzeitig abzulegen (geplant ist z.B. ein Holzregal für Brennholz, welches an den Zaun angeschlossen werden soll) oder der Anschluss eines weiteren Zaunes.
Leserforumvon Tom.1st | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 19.09.2003 09:51
Hallo , darf ich einen Zaun parallel zu dem meines Nachbarn bauen? Der Nachbar hat zwar einen Zaun gebaut aber ca. 1 m auf seinen Grund . ... Danke für eure Antworten Gruß Tom Am 19.9.2003 von Interessierter Laie Hat denn der Nachbar kein Interesse daran, dass Dein Hund nicht immer den Zaun durchbricht.
Leserforumvon Tyr0ne | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 17.04.2016 17:00
Nachbar wäre der Eigentümer des Weges. ... Nachbar wäre der Eigentümer des Weges. ... Der Nachbar muss immer seine Einverständnis geben wenn ich meinen zaun höher als 1,50m haben will?
123·5·10·15·20·25·30·35