32 Ergebnisse für „nachbar arg“

Leserforumvon H.Meyer | Nachbarschaftsrecht | 36 Antworten | 03.03.2003 17:11
Das bedeutet mit anderen Worten, dass der Besitzer des Grundstücks (Nachbar) Ihnen die Aufsuchung und die Wegschaffung des Balles gestatten muss, sofern nicht der Ball inzwischen in Besitz genommen worden ist. Der Nachbar kann bei Gefahr einer Schadensentstehung die Gestattung verweigern, bis ihm Sicherheit geleistet wird. ... Kann man denn nicht verlangen das der Nachbar einen Fangzaun aufstellt?
Leserforumvon Google-verwirrt-mich | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 13.11.2021 17:26
[quote=Google-verwirrt-mich]oder aber auf meiner Seite so arg zurückschneiden, dass das Gewächs insgesamt nur noch 20cm breit ist?... Den Rest muss der Nachbar machen. ... Käme dein Nachbar denn zum Schneiden dazwischen?
Leserforumvon caschmi | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 14.05.2012 15:19
Hallo Zusammen, unser Nachbar hat letztes Jahr einen großen Teich angelegt und große Fische eingesetzt. ... Und unser Nachbar ist ständig ausser Haus, auch am Wochenende und die Maschine schreit ohne Unterbrechung in unsere Richtung. Gibt es da zufällig jemand der solche Geräte kennt und weiß ob die auf die Menschheit zugelassen sind, ich bin schon arg Kopfwehgeplagt.
Leserforumvon Hibernate | Nachbarschaftsrecht | 28 Antworten | 26.03.2022 10:48
Das hat mit dem Schlüssel auch einigermaßen geklappt, aber da das Schloss schon arg lädiert ist, war das eine wackelige Angelegenheit. ... Darauf wird auch der Nachbar mit der kriminellen Energie vertrauen, dass ich hier keine Handhabe besitze, und darum wird er über kurz oder lang den Briefkasten wieder aufbrechen. ... Am 26.3.2022 von Harry van Sell [quote=Hibernate]Mein Briefkasten wurde vom Nachbar aufgebrochen[/quote] Woher will man denn wissen, das es überhaupt ein Nachbar war?
Leserforumvon Planer | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 10.09.2005 11:25
Am 10.9.2005 von haike Tja, wenn ihr so arg im Recht seid, dann gebt doch nicht nach ;-). ... Da würde ich mich auch beschweren -- Editiert von Bernhard Diener am 12.09.2005 09:47:03 Am 16.9.2005 von Planer Es ist unserem Nachbar egal was für Musik spielt.Die Tatsache das er nur Musik erahnt stört ihn.Das hat er wortwörtlich gesagt und seine Frau trommelt angeblich nur auf ihrer Buschtrommel weil sie sich von unserer Musik belästigt fühlt.Wir haben wie gesagt die Musik hinten im Garten an wir wohnen im Doppelhaus genausogut könnten wir jeden Tag auf unserer Terrasse sitzen und Musik anhaben.Das ganze letzte Jahr hat er gebaut und gehämmert da hat Nichts gestört.Das sagte ich ja auch zu ihm.Das hätte garnichts damit zutun -seine Antwort!!!!! ... Da hat der Nachbar also durchaus Recht, wenn ihn das stört.
Leserforumvon Marc10 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 16.03.2004 22:13
Zur Vorgeschichte: Unser Nachbar "Hobbylandwirt "im Hauptberuf Busfahrer hat hinter unserem Haus eine 600 qm grosse Halle die als Lgerhalle angemeldet ist, gekauft und hämmert schweißt sägt klopft und vieles mehr Tag wie Nacht in dieser Halle es ist kaum zum aushalten da man keinen Tag nicht mal Sonntags Ruhe hat. ... Er hätte die Arbeiten doch am Samstag verrichten können da war er nur eine halbe Stunde da und dann Kaffetrinken, wenn es doch so arg wichtig ist wieso dann nachts in der Woche.
Leserforumvon olaf1223 | Nachbarschaftsrecht | 14 Antworten | 14.02.2010 12:14
Mein Nachbar lässt immer seinen Hund frei im Hof herumlaufen. ... Wenn sie zahlt, sind Nachbar und du glücklich. ... So eine "kleiner Kratzer" kann sich arg entzünden und dem betroffenen Tier starke Schmerzen verursachen.
Leserforumvon Bonnie1 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 13.03.2006 16:49
Wenn der Nachbar nicht einsichtig ist, bietet sich für wenig Geld ein Schlichtungsverfahren vor dem örtlich zuständigen Schiedsmann an. ... Am 22.3.2006 von Bonnie1 Gilt das auch, wenn die Bäume arg marode sind und wir bei jedem stärkeren Wind Angst haben müssen dass uns ein Ast auf den Kopf fällt?
Leserforumvon DominicHL | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 24.10.2004 16:20
Am 24.10.2004 von astra0861 Oh, das ist arg. ... Hoffentlich verschwindet dein Nachbar, was wünschenswert wäre, bald oder such dir selbst eine andere Bleibe, ansonsten ruinierst du dir nur deine Nerven.
Leserforumvon zaunrecht | Nachbarschaftsrecht | 10 Antworten | 19.08.2010 17:52
Unten steht er komplett auf dem eigenen Grundstück.Kann der Nachbar rechtlich fordern, dass der Zaun nicht in sein Grundstück ragt ? ... Es kommt auch noch dazu, der Nachbar hat einen Rollrasen gelegt der direkt an die Pfosten geht. ... Der Besitzer hat versucht den Zaun zu richten, aber dazu braucht man wohl mehrere Tonnen Zugkraft.Also der Zaun ist sehr fest.Und letztendlich sieht man es auch nicht so arg, dass der Zaun schieff steht.Ob der Zaun 2006 tatsächlich gerader war, kann auch keiner sagen.
Leserforumvon Claas1977 | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 16.06.2006 13:06
Sich überschwenglich entschuldigen und vor der Hecke zusätzlich einen Zaun errichten ist aus meiner Sicht doch arg übertrieben (am besten man schafft den Hund ganz ab). Geht der Nachbar hin und baut wenn er zu laut hustet im Garten eine Schallschutzwand auf? ... Und was macht der Nachbar?
Leserforumvon JürgenLo | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 12.07.2005 22:06
Diese ständigen Rufe (ca. 5 mal täglich, wobei ich nicht oft zuhause bin) nerven mich schon arg. ... Suche mal das persönliche Gespräch zu Deinem Nachbar. ... Manchmal weiß Ihr Nachbar gar nicht, dass seine Geräusche stören.
Leserforumvon Dikaion | Nachbarschaftsrecht | 10 Antworten | 13.03.2011 21:07
Muss der gute Nachbar es dulden? ... Muss der gute Nachbar es dulden? ... Ein Beispiel dazu wäre, dass der Nachbar C Berge von Lauffall aus den zahreichen Bäumen des Nachbarn B und auch arg überhängenden Äste zu dulden h
Leserforumvon kay123 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 21.07.2010 03:26
Für die Dämmung muss eine Baulast auf dem Flurstück deines Nachbarn eingetragen werden, für die Dachrinne ebenfalls, mal ganz davon abgesehen, das du dein Regenwasser nicht auf das Flurstück des Nachbarn entwässern darfst. quote:Wie gesagt noch ist noch nichts gekauft ,aber will schon im Vorfeld alle möglichen Dinge klären Entweder die Immobilie ist spottbillig oder ich würd die Finger davon lassen, die Grenzverhältnisse erscheinen mir doch arg eigenartig ----------------- "" -- Editiert am 21.07.2010 09:42 Am 21.7.2010 von kay123 Also das Haus ist schon ein paar Jahr alt ,Baujahr war glaube ich 1946.Das Haus wurde aber komplett renoviert und ist auf einen guten Standard. ... Sofern Wand, Dämmung, Dachrinne etc. in das Nachbargrundstück hinein ragen, muss man dafür die Erlaubnis des nachbar einholen. ... Hier sollte unbedingt VOR dem Kauf in Erfahrung gebracht werden, ob der Nachbar seine Einwiligung zu den Fensterngegeben hat.
Leserforumvon bigfoot1404 | Nachbarschaftsrecht | 17 Antworten | 07.05.2006 10:49
Elektro hin, Elektro her, riechen tut man doch so etliches (wenn auch bei weiten nicht so arg wie beim Holzkohlegrill). ... Am 11.5.2006 von sika0304 Jeden Tag - da würde der Nachbar vor Gericht immer Recht bekommen. Am 11.5.2006 von Dreamer66 [da würde der Nachbar vor Gericht immer Recht bekommen ] ja bestimmt.
Leserforumvon wahlfisch | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 07.06.2012 21:17
Hallo zusammen, unser Nachbar lagert seit etwa 14 Tagen auf einer Länge von etwa 15 Metern sein Brennholz auf der Straße die auch zu unserem Grundstück führt. ... Mir wurde vom Nachbar als wir einzogen der freundlich geäusserte Rat gegeben den Liguster zu schneiden der zur Straße wächst, der Stand gut 10cm über den Zaun. ... Jetzt kommt das aber: Was wird das nächste sein, was der liebe Nachbar macht?
Leserforumvon Twinzet | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 07.08.2013 11:45
Wie gesagt, es ist ein Altbau in dem ich wohne, der sehr hellhörig ist, wenn ich zum Beispiel in meinem Wohnzimmer auf der Couch sitze und mein Nachbar aus der Nebenwohnung telefoniert oder unterhält sich, bekomme ich einige Wortfetzen mit. ... Wenn man die Türe heranziehen will, geht er nicht zurück, sondern man muss schon arg die Tür heran ziehen, das schallt dann natürlich auch durchs ganze Treppenhaus. ... Sag ja, gestern 3 mal versucht bei ihr, sie macht die Tür nicht auf, wenn ich meinem Nachbar nen Zettel hinleg und es am Folgetag klingelt, Zähl ich doch 1 und 1 zusammen
Leserforumvon mino123 | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 15.07.2012 13:27
Kann ich berechtigt meinem Nachbar sagen, dass er seinen Hund auf der anderen Seite raus lassen soll oder steht mir dazu kein Recht zu? ... Hier muss der Hundehalter reagieren, andernfalls muss er den Hund abschaffen, wenn der Nachbar sich schwer oder sogar gesundheitlich in seinem Ruhebedürfnis gestört fühlt. ... Wie gesagt, mein körperlichen Reaktionen sind arg.
Leserforumvon catchme.ifyoucan | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 24.11.2006 21:17
In diesem Punkt ist mir das aber etwas arg übertrieben. ... Jedoch frage ich mich jetzt, ob ich tatsächlich ein solch ruhiger Nachbar sein muss, dass ich bei einem aus versehen fallen gelassenen Löffel Angst haben muss meinen Nachbarn unter mir in der Ruhe zu nahe getreten zu sein?!? ... Oder kann mir ein Nachbar etwas, wenn die Katzen zu viel lärmen?
Leserforumvon AndreaNRW | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 22.08.2007 21:56
Jedenfalls ist es so, dass dieser Nachbar seit dem Auszug meines Ex-Mannes meint, wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen und mich vor vollkommen unvorhersehbare Situationen zu bringen, die ich nicht zu bewältigen weiß. ... Die haben mir wirklich weitergeholfen, denn ich war doch arg im Zweifel. ... Hab die Autotür geöffnet und da steht der Nachbar immer noch an seinem Auto und lacht lauthals.
12