285 Ergebnisse für „wohnung musik“

Leserforumvon Iris Z. | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 02.01.2005 13:08
Hallo zusammen, ich hätte auch mal eine Frage zu Thema laute Musik. ... Rasenmäher und "Bohren", Musik ist vermeidbarer Lärm. Am 3.1.2005 von guest123-255 ich höre auch sehr gerne musik ... aber verbessert sich die qualität der musik durch die lautstärke???
Leserforumvon guest123-20 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 13.04.2005 21:49
Ich wollte fragen, wie laut ich Musik hören darf? ... Mach die Musik so in der Lautstärke, wo sich dann keiner beschwert. ... Am 14.4.2005 von smutty48 Wenn ich in meiner Wohnung bin, möchte ich mein eigenes Programm hören, und nicht das von meinem Nachbarn, da bestehe ich drauf.
Leserforumvon Sybex | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 10.05.2005 19:28
Also wir wohnen jetzt seit 2 Jahren in einer Eigentums wohnung deren besitzer die Mutter meiner Lebenspartnerin ist. Der Nachbar über uns ist ein anhänger lauter Techno musik(und DJ). Anfangs konnten wir uns die musik fast jeden abend anhören.
Leserforumvon Nadine1234123 | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 17.02.2022 13:01
Ich bin seit 3 Monaten in meiner ersten eigenen Wohnung. ... Ich habe 2 mal schon mit der Mutter gesprochen, sie meinte auch zu mir der Nachbar Ober mir und ihr spielt auch so laut Musik (über uns ist die Wohnung versetzt) . ... Spätestens ab 22 Uhr hat Ruhe zu herrschen - hört der Nachbar dann noch die Musik deutlich aus einer anderen Wohnung, ist es schlicht zu laut.
Leserforumvon decnet | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 23.05.2010 10:31
Eine Unterhaltung in Zimmerlautstärke ist weder auf meinem Grundstück, noch in der Wohnung möglich. ... Wie laut darf die Musik sein? ... Welche Möglichkeiten habe ich, die laute Musik zu unterbinden?
Leserforumvon guest-12316.04.2019 15:50:04 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 15.07.2018 12:59
Ich bin seit einem Monat nun neu umgezogen in meine erste eigene Wohnung. ... Dort arbeite ich auch, genau unter der Wohnung. ... Nun ist es leider so, dass ich eine Musik liebende Nachbarin habe (links von mir in der Wohnung).
Leserforumvon Denno2015 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 18.06.2017 08:18
Besagter Mieter spielt zu jeder beliebigen Tages und Nachzeit laute Musik. ... Er wohnt im dritten Stock und man kann dann die Musik schon unten im Eingangsbereich hören. ... Schlimmstenfalls gibt's den großen Knall und deine Wohnung ist weg.
Leserforumvon Ryan | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 23.11.2013 23:35
Kann ich auch aus der Wohnung rausfliegen?! ... Kann ich auch aus der Wohnung rausfliegen?! ... Der soll mal besser aufpassen, ich weiß nämlich das der in seiner Wohnung Gras raucht!!
Leserforumvon Nicki1974 | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 14.12.2014 00:33
Eine Nachbarin hatte heute am Vorabend bereits laute Musik, die durchs ganze Haus dröhnte bis zum Anschlag, das ich meine Musik fast nicht mehr verstanden habe, angemacht und zeitgleich fingen im Nebenhaus auch noch welche an (Geburtstag, wie ich jetzt raus gekriegt habe), zu machen. ... Der Jüngste issr ja nun auch nicht mehr und ich möchte noch was von meiner Musik verstehen. ... Suche ja schon nach was neuem, aber in meiner Situation auch nicht einfach bezahlbare und keine Bruchbude als Wohnung zu finden.
Leserforumvon fb519338-73 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 06.07.2019 23:42
Tagsüber kann ich eventuell schon morgens um 9 Uhr (höre ich in der Regel nur am Wochenende, wenn ich da bin) seine "Musik" lautstark in der ganzen Wohnung vernehmen, egal ob Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und vor allem im Bad, auch geht diese Beschallung zu meinem Nachbar runter in dessen Wohnung, der meckert zwar bei mir rum, ist scheinbar aber offenbar zu "bequem" sich bei seinem Vermieter bzw. der Hausverwaltung zu beschweren?! ... Dieser hat dessen Vermieter (in dem Fall die Hausverwaltung, die Eigentümer der besagten Wohnung) aufgefordert für "Abhilfe" zu schaffen, sprich das er diese absichtlichen Sachen unterlässt (begann -die Musik ausgenommen, die ist seit Ende 2018 in dieser Lautstärke zu vernehmen- wie schon erwähnt jetzt im April 2019), besagte Hausverwaltung begab sich dann vor Ort und befragte alle weiteren 5 Bewohner dieses Hauses, erstens wurde dort angeblich nichts vernommen und zweitens geht der ganze Lärm ja in das Haus nebendran, sprich zu mir und meinem Nachbarn! ... Ah ja...einen solchen Lärm, Geballer, Musik, lautstarke Gespräche, dass ich trotz Ohropax keinen Schlaf finden kann...?
Leserforumvon Elfchen66 | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 08.02.2007 00:37
Trotz ständiger Bitten und Reden mit dem Mädchen aus dem Nachbarhaus kommt es immer nur kurzzeitig zu einer Besserung, bevor sie die Musik wieder lauter dreht. ... Die Mieter müssten aber nachweisen, wie hoch ( in dB ) der Lärm in deren Wohnung tatsächlich vorhanden ist.
Leserforumvon guest-12331.03.2024 18:59:10 | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 09.10.2020 14:36
Jetzt die simple Frage: Kann ich als Mieter in der Wohnung da irgendwas machen? ... Und laute Musik ist doch recht relativ. ... Zitat:Und laute Musik ist doch recht relativ.
Leserforumvon Mona-Mia | Nachbarschaftsrecht | 21 Antworten | 07.03.2013 20:10
Und die nächsten Nachbarn drehen daraufhin ihre Musik laut auf. ... Die Musik war nur ein Beispiel. ... Absatz (4) Nein, da das in der eigenen Wohnung bzgl. eines sich in einer ganz anderen Wohnung aufhaltenden Kindes schon begrifflich nicht "vor einem Kind" sein kann.
Leserforumvon Jolla123 | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 14.03.2020 18:50
Er hat eine ein Zimmer Wohnung und beschallt diese (und unsere gesamte Wohnung) mit lauter techno Musik, Gebrüll und Vandalismus seiner eigenen Sachen.
Leserforumvon simon_schoop | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 20.12.2003 00:04
September 1998, Aktenzeichen: V ZB 11/98 so, dass man von 8-12 und 14-20 Uhr ÜBER Zimmerlautstärke Musik spielen und hören darf. ... Singen und Musizieren darf man in der eigenen Wohnung genauso wie Fernsehen und Radiohören.
Leserforumvon toschm | Nachbarschaftsrecht | 25 Antworten | 20.04.2016 10:14
Meine Frage nun: Es ist ja kein extrem lauter Lärm durch Musik o.ä. verursacht aber trotzdem enorm nervig. ... Eine Wohnung darf rund um die Uhr in normalem Gebrauch genutzt werden. ... Eine Wohnung darf rund um die Uhr in normalem Gebrauch genutzt werden.
Leserforumvon guest-12320.06.2018 13:32:29 | Nachbarschaftsrecht | 11 Antworten | 27.07.2017 12:35
Mitte Februar bin ich in meine erste eigene Wohnung im 2. ... Also bin ich später, als wieder laute Musik zu hören war, runter gegangen. ... Meine Nachbarn neben mir ists egal, ob Musik läuft oder nicht.
Leserforumvon guest-12324.10.2011 13:23:32 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 19.04.2010 09:35
Hallo, ein Freund von mir ist gerade in eine Wohnung eingezogen. ... Gibt es ein Recht auf laute Musik? ... Ich hatte ihm geraten, sich an den Verwalter zu wenden, denn in meinen Augen ist zwar Musik nicht verboten, wenn aber die eigene Wohnung wie eine Disko ist, dann kann das ja eigentlich nicht okay sein.
Leserforumvon djmarten | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 09.05.2009 13:35
lärmprotokoll Mieter Sonntag den 29 märz 2009 beginn laute musik 13.00 uhr bis 13,20.uhr dann türengeschmissen und weggefahren. Mieter 19.00 uhr nach hause gekommen und dvd geschaut, bässe wieder sehr laut. bis 22.15 uhr Mieter 30. märz 2009 nachhause gekommen 17.00 uhr tür geschmissen. 19.00 uhr lautes brummen, und rumpeln dvd sehr laut bis nach 22.00 uhr Mieter 31 märz hämmern und poltern in mehrenen zimmern. beginn 20.30 uhr bis 22.05 uhr Mieter 01 märz 2009 19.00 uhr beginn lauter bass (musik) 19,30 zur lauten musik, kommt jetzt noch hämmern. 4 april 2009 21.00 uhr dvd geschaut, und bass sehr laut (sind dann 21.30 ins bett, haben aber es weiterhin im bett gehört den bass) bis nach 22.00 uhr mitlerweile ohrstepsel gekauft 7 april in der mittagsruhe lautes gepolter, und zeitweise wieder laute musik 8 paril in der mittagsruhre heftieges gepolter, das der boden sehr doll gebebt hat, und laute musik erst in einem zimmer, dann lautes spielen in einem anderem zimmer 29 aprill 2009 gegen 18 uhr sehr laute musik in mehreren zimmern. zum abend hin bis 21 uhr sehr lauter bass, (film oder gespielt) beschwerde beim vermieter 30 aprill 2009 gegen 18 uhr sehr laute musik in mehreren zimmern. zum abend hin bis 21 uhr sehr lauter bass, (film oder gespielt) 1mai 2009 laute musik zum nachmittag bis 22 uhr. ab 20-22 uhr wiedermal derbe laut, das man alles im hausfluhr gehört hat, und durch die ganze wohnung geschallt ist. 22,30 tür laut geschmissen lautstartke nimmt von tag zu tag zu 2 mai 2009 12.05 uhr bass wieder zu hören, aber noch an der grenze zur stöhrung (ruhezeiten werden denoch nicht eingehalten) 18.00 uhr bass wird wieder lauter und es beginnt wieder die ruhestörung 8mai 13,30 uhr bis 13,50 uhr extrem laut 14-16 wieder laut 21 uhr 15 sehr lauter fernseher bis 23 uhr heute beginn 12 uhr 30 bis jetzt wieder nerfiger bass nach dreitagen jeden abend sehr laute musik werden wir die rücksicht aufheben und haben unser kind wieder freien lauf gelassen( nicht übertrieben und provoziert) meine frage ist, reicht das um eine rechtmäßige mietminderung duchzusetzten? ich bin auch kein streitmensch oder liege auf der lauer oder sonnst was, es geht nur das wir nicht in unserer eigenen wohnung ruhe finden danke gruß christian Am 15.12.2010 von elko08 Hallo Polizei rufen !
Leserforumvon BerlinFriese77 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 02.05.2006 16:41
Darf ich jetzt keine Musik mehr hören? ... Warst Du mal bei ihm in der Wohnung und hast Dir angehört wie laut das angeblich ist? War das OA in der Wohnung des Nachbarn?
123·5·10·15