795 Ergebnisse für „wohnung problem“

Leserforumvon manfred100 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 03.11.2012 16:39
haben ein problem mit einer älteren frau unter uns. diese frau klopft oft gegen ihre decke.und schreit laut rum. desweiteren beleidigt sie unseren sohn auf übelste, z.b. von ihrem balkon aus. dieses ständige klopfen und rufen, nachstellen ist sehr nervig.manchmal stellt sie sich auch einfach in dne hausflur, lauscht an türen, etc. sie hat die haustür oft etwas geöffnet, damit sie alles mitbekommt. es ist eine nervige situation, mit so einem menschen zusammenzuleben. dazu kommt dass es in der wohnung stinkt, dass einem kotzübel wird, wenn die tür offen ist, stinkt der ganze hausflur, nach gammeligen essen usw. was kann man machen?
Leserforumvon Cybermarkus | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 17.07.2005 11:17
Unser Problem ist, dass wir meistens (je nach Wind) den ganzen Rauch bei uns in die Wohnung bekommen. ... Ihre eigene Wohnung wollen sie nicht verstinken, aber die Wohnung + die Gesundheit anderer. ... Wie schädlich der Rauch in Eurer Wohnung ist, kann Euch nur ein Arzt sagen.
Leserforumvon SallyS | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 31.10.2006 17:04
Hallo liebe Leser, habe ein dickes Problem mit meinen Nachbarn, die sich gegen mich verbunden haben. ... Wie kommen die in Deine Wohnung? ... Dann Bewegungsmelder, kostet nicht viel, versteckt in der Wohnung aufstellen, dieser pfeift, wenn jemand die Wohnung betritt.
Leserforumvon Gandalf99 | Nachbarschaftsrecht | 14 Antworten | 17.06.2006 15:24
Das Rauchen gehört nun mal zum vertragsgemässem Gebrauch einer Wohnung. ... Rausqualmen damit sie den Qualm nicht in der Wohnung haben, dafür hab ich ihn. ... Freundliche Grüße Raskolnik Am 22.11.2011 von Frage71 Hallo ich habe das gleiche Problem.
Leserforumvon toschm | Nachbarschaftsrecht | 25 Antworten | 20.04.2016 10:14
Am Anfang dachte ich, mein Nachbar werkelt und hämmert spät abends / nachts in der Wohnung. ... Eine Wohnung darf rund um die Uhr in normalem Gebrauch genutzt werden. ... Eine Wohnung darf rund um die Uhr in normalem Gebrauch genutzt werden.
Leserforumvon Sybex | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 10.05.2005 19:28
Also wir wohnen jetzt seit 2 Jahren in einer Eigentums wohnung deren besitzer die Mutter meiner Lebenspartnerin ist.
Leserforumvon Minga | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 03.05.2005 19:57
Wir wohnen in einer Erdgeschoßwohnung, deren Garten von einem festen Metallzaun umschlossen wird. ... Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Gaffer auf dem Zaun lehnen und in Garten und Wohnung gaffen. ... Ratlose Grüße Am 3.5.2005 von Xara Wir haben das Problem mit einer lammfromen und freundlichen Dobermannhündin gelöst !
Leserforumvon hsv13 | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 23.06.2007 18:28
Am 28.6.2007 von hsv13 Danke.Sie ist Eigentümerin der Wohnung so wie,wir auch.Es handelt sich um Blumenblätter und Staub,Zigarettenkippen,auch wenn Wir es dem Verwalter zukommen lassen würden,würd nichts Passieren. ... Problem hier: da kannst du leider wirklich nichts machen und auch der Verwalter wird keinen Erfolg haben.
Leserforumvon racerwhv | Nachbarschaftsrecht | 6 Antworten | 30.01.2010 17:48
Das Problem ist das 'Gestank' schlicht eine stark subjektive Wahrnehmung ist. ... Am 30.1.2010 von racerwhv Das Problem ist, das die Nachbarn nicht lüften. ... Wenn jemand kocht, kein Problem.
Leserforumvon Adrenalinpur123 | Nachbarschaftsrecht | 19 Antworten | 01.07.2012 21:10
Wäre nicht der Erste der wochenlang in der Wohnung liegt. ... Dann kann ich aber ÜBERHAUPT nicht erkennen, wo hier ein Problem ist (insbesondere kein Rechtliches). ----------------- "" Am 2.7.2012 von Felicia Absahn Wie wäre es mit: "Ja, stimmt.
Leserforumvon Schneefee | Nachbarschaftsrecht | 25 Antworten | 06.06.2006 18:31
Der Eigentümer der WOhnung der an die Familie vermietet hat hat schon einige beschwerden bekommen, da der kleine das Spielzeug der Kinder aus den offenen Keller klaut, die Gartenumrandungen zerstört ect. ... Gruß TOP Am 10.6.2006 von feuerelfe Das schlimme beim umziehen ist nur, daß das eigentliche Problem ja weiter besteht.
Leserforumvon silverstar84 | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 03.02.2011 15:00
Hallo, ich habe dadurch, dass man hier teilweise jedes Wort versteht, was die Nachbarn unter (nichtmal über...)einem sagen, (so ein hellhöriges Haus wie das, wo ich jetzt zur Miete wohne, hab ich noch nie erlebt, die Stasi hätte da nichtmal Wanzen gebraucht ), mitbekommen, dass sie anscheinend ein Problem mit Schimmel haben und meinen, dass das von meiner Wohnung ausgehen könnte, bzw. vom Balkon (???). ... Damit, den Vermieter reinzulassen, hätte ich kein Problem, aber diese Nachbarn und der Hausmeister sind so unter aller Kanone, dass sie mir nicht über meine Türschwelle kommen. ... Aber das ist ja für dich kein Problem!
Leserforumvon behnkek | Nachbarschaftsrecht | 39 Antworten | 29.12.2013 11:06
Ich habe ein ähnliches Problem, wie einige andere hier auch, mit den Geräuschen aus der Wohnung über mir. ... Durch den Radau aus der Wohnung halte ich mich nicht mehr gern in der Wohnung auf, selbst an eine Abend bzw Nachtruhe ist hier nicht zu denken. ... Möglicherweise ließe sich Dein Problem schon beheben, wenn die Leute einen Teppich-Läufer legen oder die Schuhe in der Wohnung ausziehen.
Leserforumvon cr4sh0r | Nachbarschaftsrecht | 58 Antworten | 30.12.2010 02:34
Besser wäre es mit einem Fachmann, vorzugsweise mit einem Malermeister, über dieses Problem zu reden. Anders sähe natürlich die Sachlage aus, wenn der Nachbar einen defekten Castorbehälter als Heizquelle in seiner Wohnung benutzen würde! ... Problem: Man kein Handy mehr nutzen.
Leserforumvon Materno | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 09.10.2020 14:36
Folgende Situation: Wir wohnen in einer kleinen Wohnung, wo nebenan eine kleine Fleischverarbeitung ist. Die meiste Zeit seitdem wir hier wohnen, war das nie ein großes Problem. ... Jetzt die simple Frage: Kann ich als Mieter in der Wohnung da irgendwas machen?
Leserforumvon Penguin123 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 07.12.2015 16:10
Das Problem: Die Wände sind sehr lärmdurchlässig. ... Die Badewanne von N liegt direkt an der Wohnung von M an, sodass M gefühlt die Badewanne der N in der Wohnung hat. ... Dann ist das schon mal nicht das Problem der Nachbarn, wenn man "normale" Nutzung überdeutlich hört.
Leserforumvon fb422905-74 | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 04.09.2015 09:55
Wäre kein Problem, doch leider wird wild an den alten Lamellenheizkörpern sowie den Bodenübergängen der einzelnen Zimmer hin und her gesaugt. ... Wäre kein Problem, doch leider wird wild an den alten Lamellenheizkörpern sowie den Bodenübergängen der einzelnen Zimmer hin und her gesaugt. ... Gegen die Mieter in der darüber liegenden Wohnung hat man keine Handhabe.
Leserforumvon Bernd | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 22.05.2001 23:43
Wie kann man das Problem lösen, auch wenn der eine quertreibende Wohnungseigentümer gar nicht kooperativ ist? ... Gruss Bernd, ein derzeit ratloser Hausverwalter Am 30.8.2006 von guest123-582 --- editiert vom Admin Am 30.8.2006 von Sunbee 1 @bernd ich kann dir nur eine frage beantworten. eine wohnung die über 2 etagen geht und oft 2 eingänge hat, nennt man maisonette und das ist 100% nicht gesetzwidrig. es stimmt nicht, dass eine wohnung nur einen zugang haben darf!!! sunbee Am 30.8.2006 von sika0304 Warum sollte eine Wohnung nicht mehrere Eingangstüren haben?
Leserforumvon Knuba | Nachbarschaftsrecht | 25 Antworten | 02.11.2005 10:57
Das Problem, welches ich im ersten Thread beschrieben habe, wird immer verzwickter. ... Ich wollte doch nur eine etwas ruhige, schöne Wohnung, die ich meins nennen kann. ... Manchmal rennt der Kleine noch um 22 Uhr durch die Wohnung und man glaubt kaum, dass dabei mein Boden vibriert.
Leserforumvon pinkBanana | Nachbarschaftsrecht | 21 Antworten | 12.02.2017 15:40
Ich habe bereits gelesen, dass eine Mietminderung in so einem Fall durchaus gestatten ist, aber mein Problem ist ja nicht das Geld, sondern meine Lebensqualität die darunter leidet. ... Früher kam es vielleicht einmal die Woche vor, dass sie durch die Wohnung herumgetrampelt sind. ... Na die Wohnung scheint recht hellhörig zu sein, so fern möglich kann man auch Schalldämmen wenn man Teppiche in der Wohnung auslegt.
123·5·10·15·20·25·30·35·40