318 Ergebnisse für „zaun höhe“

Leserforumvon silveric3 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 28.09.2012 18:07
Auf diesen Wall wollten wir einen 1,60 m hohen Zaun machen. Die frage ist nun wie hoch darf der Wall mit Zaun sein?
Leserforumvon minikito | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 14.08.2007 19:00
Nun hat er beim Vermieter einen richtigen Zaun eingefordert. Der will aber nicht wirklich einen Zaun bauen und kommt nun an uns ran. ... Müssen wir wirklich einen Zaun bauen?
Leserforumvon mfisch | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 18.02.2019 17:26
Höhe ca 40 cm. ... Ab welcher Höhe spricht man von einem Zaun? ... Ab welcher Höhe spricht man von einem Zaun?
Leserforumvon froschi26 | Nachbarschaftsrecht | 9 Antworten | 19.11.2007 13:29
Nur bei der Höhe müßt Ihr aufpassen ! ... Noch mal zum Zaun : wenn er auf seiner Seite Thujen hingepflanzt hat und deshalb an seinen Zaun nicht mehr ran kann, dann ist das sein Problem und nicht Euers ! ... Könnt mir vorstellen, das es da nicht "nur" wegen dem Zaun kracht .
Leserforumvon Fluxxo | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 11.05.2015 09:58
Guten morgen, eine relativ kurze Frage, deren Beantwortung nicht ganz so einfasch scheint: Ein Nachbar erbaut einen Zaun in Schleswig-Holstein mit einer Höhe von ca. 1,20m mit ca. 5cm Abstand zur Grundstücksgrenze. Die Frage ist nun, ob der Nachbar, der den Zaun nicht errichtet hat, diesen mitnutzen darf, um dort z.B. Gegenstände zwischenzeitig abzulegen (geplant ist z.B. ein Holzregal für Brennholz, welches an den Zaun angeschlossen werden soll) oder der Anschluss eines weiteren Zaunes.
Leserforumvon Gwosdz | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 15.01.2003 11:23
Hallo, der Stichweg an der Südseite unseres Grundstückes stellt für uns eine hohe optische wie akkustische Belastung dar (da er von einer Bäckerei für Lieferverkehr ge-/mißbraucht wird) Wir wollten deshalb einen 2x15m großen undurchsichtigen Holzzaun an die Südseite bauen. ... Eine Plane ist mobil und in meinen Augen der Devinition nach kein Zaun. Meine Frage: Wird eine Plane im rechtlichen Sinne wie ein Zaun behandelt?
Leserforumvon Tanzlinde | Nachbarschaftsrecht | 8 Antworten | 05.05.2011 17:53
abstand. quote:Obstspalier (Äpfel) (Abstand 1 m vom Zaun- Höhe ca. 2 m)seit 3 Jahren haben, würde der wachsende Baum unser Obstspalier negativ beeinträchtigen(Sonne, Wasser Was soll das? ... In NRW muss man z.B. ab 2 Meter Höhe bei allem mit 'gebäudegleicher Wirkung' Grenzabstände einhalten. ----------------- "" Am 6.5.2011 von Tanzlinde @muran.Die Holzlagerregale sind eine Lagermöglichkeit , dabei wird der Zaun des Nachbarn aber nicht tangiert, weil die Holzlagergestelle eine Latten-Rückwand haben, die wie gesagt von Nachbars Zaun 5 cm entfernt ist. ... Ist sie höher, muss der Abstand um so viel mehr als 0.50 m betragen, als die Höhe 2 m übersteigt.
Leserforumvon Tyr0ne | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 17.04.2016 17:00
Ab welcher Höhe werden denn dann die 1,50m Maximalhöhe gerechnet? ... Zitat (von Tyr0ne): Ab welcher Höhe werden denn dann die 1,50m Maximalhöhe gerechnet? ... Zitat (von 0815Frager): Zitat (von Tyr0ne): Ab welcher Höhe werden denn dann die 1,50m Maximalhöhe gerechnet?
Leserforumvon little-beagle | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 10.09.2013 18:25
Heute kam ich von der Arbeit und bemerkte, dass der Nachbar einen Zaun aufgestellt hat. ... Er hat eine - nicht allzu hübsche, aber Geschmäcker sind ja verschieden - 1,2m hohe Variante gewählt. ... Haben wir rechtliche Nachteile, wenn der Zaun auf der Grenze steht?
Leserforumvon guest-12316.03.2015 12:02:00 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 09.03.2015 14:57
Der Nachbar will nun um sein Grundstück einen Maschendrahtzaun mit einer Höhe von 1,25m errichten. Der Zaun soll auch etwa 5 cm parallel zum Gebäude verlaufen. ... Das erspart ihm ja Kosten für 11 Meter Zaun...
Leserforumvon fb435561-37 | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 23.02.2016 08:03
Wir hatten auf unserem Grundstück eine ca 2-2,5m hohe Hecke als Sichtschutz zu den Nachbarn. ... Laut LBO BW, wie ich das verstehe, darf ich auf meinem Grundstück bis 1,5m höhe jeglichen Sichtschutz (tote Einfriedung) an meine Grenze stellen. ... Darf ein darf nicht neben einem anderen Zaun stehen?
Leserforumvon Alastor | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 18.04.2021 10:18
Da wir große Hunde haben, die auch mühelos über 1,50m hohe Zäune springen können (wenn sie wirklich wollen) und die Nachbarn Kinder haben (Jungs, die gern Fußball spielen werden) und eine Katze, würden wir eigentlich gerne einen Blickdichten Zaun errichten, damit sich unsere Hund stressfrei auf dem Grundstück bewegen können. In HH gibt es kein Nachbarrechtsgesetz, es ist aber vorgegeben, dass der Zaun am Vorgarten nur 1,50m und absolut blickdurchlässig sein muss (hintere Zäune können auch 2m und blickdicht sein). ... Dürfte unser vorderer Nachbar jetzt einen blickdichten, höheren (muss ja nicht gleich 2m sein :D) Zaun errichten, oder muss er ebenfalls 1,50m und blickdurchlässig einhalten, weil ja unser Vorgarten an seinen Zaun grenzt?
Leserforumvon user44838 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 11.06.2017 15:58
Der Hauptgrund meiner Anfrage ist aber die Absicht unsere Einfahrt auf halber Höhe mit einem Zaun einzufrieden. ... Eine großen Rechtsstreit will ich nicht vom "Zaun" brechen Ich habe mal eine Skizze von den Grundstücksverhältnissen erstellt, der Zaun ist hier bereits eingezeichnet. ... Oft ist das ein Maschendrahtzaun mit 1,20m Höhe.
Leserforumvon unheiliger | Nachbarschaftsrecht | 18 Antworten | 16.05.2011 20:55
Wenn er mit Zaun gar nicht einverstanden ist, erklärt ihm dass Du den Zaun dann gemäß Regelung in NRW, auf eigene Kosten und nur auf Deiner Grundstückgrenze errichten will. ... Wenn dort überwiegend 1 Meter hohe Zäune stehen, dann ist die Zaunhöhe von 1 Meter ortsüblich. ... Die meisten Nachbarn haben hier ca 150 cm hohe Zäune und direkt dadran 2m hohe Hecken. 2 oder 3 haben allerdings auch das, was ich vorhabe, nämlich 180er Sichtschutzzäune.
Leserforumvon Lummbummel | Nachbarschaftsrecht | 13 Antworten | 10.03.2021 12:36
Die Höhe richtet sich nach dem natürlichen Geländeverlauf. ... Aufschüttungen bis zu 2 m Höhe und bis zu 500 m² Fläche sind verfahrensfrei. ... Deshalb ja auch die Begrenzung auf 2 m Höhe bei Aufschüttungen.
Leserforumvon Regendieb | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 06.04.2020 15:01
Aber zu Sichtschutz und Einfriedung, Höhe,Art, Abstand--- das gibts, mit allen Vor-und Nachteilen. ... Ich meine: Ja, das ist dann bis zur Höhe von 1,80 m ein voller Sichtschutz, wenn die Folie undurchsichtig ist. ... Kommt keine Einigung zustande, könnte sich der "Bauwillige" auch an der ortsüblichen Ausführung des Zaun orientieren.
Leserforumvon go379980-62 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 26.07.2016 07:51
Diese sind zum Nachbargrundstück jeweils durch einen Zaun abgetrennt. ... Nun sind neben uns im Winter neue Mieter eingezogen, und haben während unserer Abwesenheit mal eben 4m lang eine 1,90m hohe Sichtschutzwand aus Holz installiert. ... Darf der Nachbar, direkt am Zaun einen so massiven Sichtschutz installieren, ohne das mit uns abzusprechen?
Leserforumvon DerHenrik | Nachbarschaftsrecht | 15 Antworten | 24.10.2021 11:47
Am ehesten wohl ein Zaun. ... Die Höhe von 3 m dürfte allen Regelungen zu Einfriedigungen nach NRG widersprechen. ... [quote=Anami]Die Höhe von 3 m dürfte allen Regelungen zu Einfriedigungen nach NRG widersprechen.
Leserforumvon Fivekids | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 25.06.2018 12:51
Es gibt einen alten 1m hohen Metallzaun und 7 m hohe Koniferen, die 0.5 m von der Grundstücksgrenze stehen, auf beiden Seiten. ... Schöne Grüße Am 25.6.2018 von fb367463-2 Wieso noch einen Zaun, wenn es schon einen gibt? ... Am 25.6.2018 von cobold64 Ein Zaun muss keinen Sicht- und Lärmschutz bieten.
Leserforumvon roman1309 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 05.10.2013 18:25
Wir möchten als Einfriedung zum Grundstück des Nachbarn einen Zaun mit einer Höhe von ca. 1,4m errichten (NRW). ... Was passiert wenn bei der späteren Bebauung des Nachbargrundstücks der Zaun beschädigt oder entfernt wird? ... Am 5.10.2013 von guest-12325.08.2014 10:30:12 bleib auf deiner seite vom grenzpunkt und halte die zulässige höhe für nrw ein. da kannst du ohne bedenken einen zaun errichten. wenn der nachbar deinen zaun ggf.beschädigt... muss er natürlich für den schaden aufkommen. mfg ----------------- "" Am 6.10.2013 von pOtH Es kommt drauf an wo das Grundstück liegt, denn ggf. muss das sog.
123·5·10·15·16