161 Ergebnisse für „zaun sichtschutz“

Leserforumvon Regendieb | Nachbarschaftsrecht | 7 Antworten | 06.04.2020 15:01
Am 6.4.2020 von Regendieb Dann muss der Sichtschutz der vorher Zaun war folgerichtig 0.50 Meter von der Grundstücksgrenze entfernt stehen? -- Editiert von Regendieb am 06.04.2020 18:10 Am 7.4.2020 von Sir Berry Zitat (von Regendieb):Dann muss der Sichtschutz der vorher Zaun war folgerichtig 0.50 Meter von der Grundstücksgrenze entfernt stehen? ... Kommt keine Einigung zustande, könnte sich der "Bauwillige" auch an der ortsüblichen Ausführung des Zaun orientieren.
Leserforumvon go379980-62 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 26.07.2016 07:51
Diese sind zum Nachbargrundstück jeweils durch einen Zaun abgetrennt. ... Darf der Nachbar, direkt am Zaun einen so massiven Sichtschutz installieren, ohne das mit uns abzusprechen?
Leserforumvon Detlef_S | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 12.08.2013 19:45
A will nun auf eigenen Willen hin einen Stabmattenzaun als Sichtschutz (also mit diesen Streifen drin) errichten. ... Der Zaun wird entlang der Grenze errichtet (also komplett auf Grundstück von A). ... Am 12.8.2013 von joebeuel Wenn der Sichtschutz bis 2 Meter Höhe genehmigungsfrei ist, und im Bebauungspaln keine Vorgaben stehen, wo ist dann das Problem?
Leserforumvon Dr.Motte | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 19.09.2018 02:02
In Verlängerung dieser Terrasse haben wir zwecks Sichtschutz einen Doppelstabzaun i.H.v. 2m und Länge von 3,5m mit Sichtschutzelementen aus Kunststoff aufgebaut. ... Begründung ist, das dieser Zaun nicht ortsüblich ist. ... Der Sichtschutz ist nicht durchgängig sondern umfasst wie beschrieben nur 3,5m Länge.
Leserforumvon feigensammler | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 31.05.2021 17:42
Der Nachbar hat eine Mauer und darüber einen Zaun gezogen. ... Fragen: Kann ich an diesem Zaun einen Sichtschutz befestigen? ... Wie hoch darf der Sichtschutz sein?
Leserforumvon fun1969 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 03.06.2004 18:36
hallo wer kann mir helfen habe einfach klasse nachbarn :-( regen sich wegen jedem bischen auf wir haben als grenzzaun einen maschendraht zaun:-) aber sie regen sisch immer auf unsere blumen würden rüber wachsen und unsere halterungsstäbe für dei blumen würden den zaun beschädigen wollen jetzt einen sichtschutz und schutz für unsere pflanzen anbringen er ist 180cm lang und 90ch hoch mit pfosten dürfen wir das und wenn ja vieviel abstand vom zaun wäre lieb wenn uns jemand antworten könnte danke im voraus ----------------- " " Am 7.6.2004 von cook-a-doodle Hallo!
Leserforumvon Tyr0ne | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 17.04.2016 17:00
Grundstückhöhe wo der Zaun errichtet wird. ... Auf freier Flur würde ein Zaun tatsächlich ein Hindernis für das Wasser darstellen. ... Grundstückhöhe wo der Zaun errichtet wird.
Leserforumvon mrs uiui | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 01.07.2012 20:37
[color=b lue][/color][size=12px][/size] Hallo im Forum, wie ist es in Hessen mit dem anbringen von Sichtschutz mit der Höhe? ... Gerne würden wir zwischen dem Zaun und der Hecke einen Sichtschutz in Form von Schilfrohrmatten oder so was anbringen. ... ----------------- " " Am 1.7.2012 von Harry van Sell Einfach mal nachlesen, - im Nachbarschaftsrecht des Bundeslandes - in der Bauordnung des Bundeslandes - im Bebauungsplan - in der nachbarschaftsrechtlichen Ordnung der Gemeinde - im Grundbuch Dort überall können sich Regelungen bezüglich Sichtschutz, Höhe und Abstand befinden. § 6 Abs. 10 Nr. 6 der hessischen Bauordnung spricht beispielsweise von 2m Höhe ... ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon Hennes0503 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 17.06.2020 02:21
Der Zaun trennt unsere Gärten voneinander, ist 2m hoch, Sichtschutz und Einfriedung in einem. ... Ist euch der Sichtschutz egal? ... Der Zaun trennt unsere Gärten voneinander, ist 2m hoch, Sichtschutz und Einfriedung in einem.
Leserforumvon poeschel | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 11.04.2006 18:40
Jemandem aus unserer Siedlung passt es nicht das wir an einem Teil unserer Grundstücksgrenze (zum ca.2m breiten Gehweg) Palisaden (180cm) als Sichtschutz aufstellen wollen, obwohl auch andere den gleichen Sichtschutz haben. Einige Nachbarn haben als Sichtschutz Koniferen (ca. 200cm). ... Sein Zaun ist ca. 120cm hoch und als Sichtschutz ( damit keiner ihm auf die Terasse oder Pool schaut) sind direkt an den Zaun Koniferen (ca.2m.) gepflanzt.
Leserforumvon bloodyscorpion | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 19.07.2020 19:33
Wir fühlen uns sehr gestört und wollen einen Sichtschutz errichten. ... Dürfte ich direkt an der Stützmauer einen neuen Zaun bzw Sichtschutz bis zur höhe des aktuellen Zaun aufstellen? ... Unabhängig davon muss der Zaun so beschaffen sein, dass Arbeiten am Zaun möglich sind, ohne das Nachbargrundstück zu betreten.
Leserforumvon Shazza | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 03.08.2008 15:05
Muss der Zaun dann ganz auf unser Grundstück? ... Die gleichen Fragen hätte ich auch zu dem Sichtschutz zwischen unseren Terassen; da würden wir gerne eine niedrige Steinmauer (30-40cm) setzen und darüber einen Holzzaun. ... Und wie hoch darf ein Sichtschutz zwischen den Terassen überhaupt sein und wo kann ich das alles verbindlich nachlesen?
Leserforumvon Manfred Grunwald | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 13.08.2003 13:02
Auf meinem Grundstück möchte ich einen 2 m hohen Sichtschutz errichten. ... Antwort: ein ca. 3 m langer Sichtschutz. ... Hat der Nachbar doch tatsächlich dem Amtsgericht glaubhaft erzählt wir würden einen 5 m langen Zaun bauen und zu diesem Zwecke die gesamte Hecke bestätigen bzw. entfernen, Streitwert 350 EUR.
Leserforumvon karo32 | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 21.06.2011 21:18
Immerhin müsste ich mich dann über deren Zaun beugen und an deren Sichtschutz rumschnibbeln, damit das Zeug nicht überhand nimmt. ... Außerdem haben sie das Unkraut stehen lassen, sodass es jetzt zwischen deren Sichtschutz und deren Zaun steht und zu uns rüberwächst (sie sehen davon also nicht viel). ... Darf ich das Unkraut, welches zwischen Sichtschutz und Zaun (also auf deren Grundstück) wächst, rupfen?
Leserforumvon fb396490-31 | Nachbarschaftsrecht | 3 Antworten | 22.08.2014 14:59
Zur Strasse hin ist der Garten mit einem Maschendrahtzahn abgetrennt und zwischen Zaun und Strasse bzw. ... Vom Hauseigentümer und dem Bauamt gibt es keine Einschränkung, mir wurde mitgeteilt das ich bis 2m Höhe einen Sichtschutz am Zaun anbringen darf, wie es sich aber mit dem Sichtschutz zum Nachbarn aussieht konnte mir das Bauamt nicht sagen, da es zum Nachbarschaftsrecht gehört. ... http://www.hitseller.de/de/article/278759_trendline- sichtschutz-beige.
Leserforumvon fb435561-37 | Nachbarschaftsrecht | 0 Antworten | 23.02.2016 08:03
Wir hatten auf unserem Grundstück eine ca 2-2,5m hohe Hecke als Sichtschutz zu den Nachbarn. ... Der Besitzer des Mietshauses behauptet allerdings da er schon vorher dort eine tote Einfriedung (Sockel + Maschendrahtzaun) hat (auf seinem Grundstück) das ich gar keinen Zaun direkt neben seinen Zaun stellen dürfte. ... Darf ein darf nicht neben einem anderen Zaun stehen?
Leserforumvon Sommernacht2020 | Nachbarschaftsrecht | 1 Antwort | 04.05.2020 17:47
Terrasse geht ohne Zaun, Grenze oder irgendwas in das Nachbargrundstück über. ... Das Haus nebenan war länger nicht bewohnt, von daher war der fehlende Sichtschutz zunächst kein Problem. ... Dann wiederum habe ich gelesen, dass es wohl im Saarland nur 1,20m hohe Zäune sein dürfen (wobei es ja kein Zaun ist).
Leserforumvon Marko Werkner | Nachbarschaftsrecht | 5 Antworten | 18.10.2004 15:23
Ich hätte folgende Fragen: 1) ich möchte einen Sichtschutz zu meinen Nachbarn an der Grenze meines Grundstücks aufstellen. ... "Neumünster" Ich habe das Problem das ich nicht weiss wem der Zaun gehört wenn ich von der Straßenseie schaue ist der Zaun Links das Haus auf der linken seite ist lehr und ich kann den Nachbarn nicht Fragen .
Leserforumvon fb451599-92 | Nachbarschaftsrecht | 2 Antworten | 12.10.2016 12:38
Zwischen unserem Grundstück und dem der Nachbarn steht ein 1,80m Eisenzaun mit Sichtschutz. Der Zaun steht auf dem Grundstück der Nachbarn und gehört ihnen. ... Aber da steht ja nun ihr Zaun.
Leserforumvon bvlgari | Nachbarschaftsrecht | 4 Antworten | 26.06.2018 20:17
Zaun ist nicht direkt auf der Grenze, sondern knapp dahinter, ca. 5-10cm, entlang der Grenze. Wir wurden damals nicht gefragt, ob wir gemeinsam einen Zaun auf der Grenze errichten wollen. Wir wollen demnächst mit Nachbarn versuchen das Thema Sichtschutz zu klären.
123·5·9