98 Ergebnisse für „10 beistandschaft jahr kind“

Leserforumvon T0T0 | Familienrecht | 15 Antworten | 20.02.2007 14:42
Hi All, ...ich hab mal ne Frage Vater von 3 Kindern (6/10/14) ist 1 Jahr krank, wird arbeitslos und geraet damit beim Unterhalt n Verzug (2 Monate). ... Fuer das aeltere Kind beantragt sie Beistandschaft beim JA. ... Sie hat als Mutter die Rechtsfolge fuer das Kind/die Kinder uebernommen.
Leserforumvon Button | Familienrecht | 11 Antworten | 10.10.2023 21:28
Im Mai dieses Jahres erhielt ich vom Jugendamt eine Neuberechnung des Unterhaltes für mein 16-jähriges Kind. ... [editmessage]-- Editiert von User am 10. ... [editmessage]-- Editiert von User am 10.
Leserforumvon guest-12311.02.2015 10:42:43 | Familienrecht | 29 Antworten | 23.12.2010 17:23
Häufig sind diese "Kinder" mit dem sozialen Jahr überfordert. ... Unterliegt ein minderjähriges Kind nicht auch in irgendeiner Form der Erwerbsobliegenheit? ... Wie lange kann und darf einem minderjhrigem Kind ohne Arbeit/Schule eine sog.
Leserforumvon Jasmin22 | Familienrecht | 19 Antworten | 27.07.2014 11:06
Kann die Kindesmutter die Sache, obwohl sie bereits beim OLG ist, ans Jugendamt abgeben und ab Tag der Antragstellung eine Beistandschaft beantragen, damit die Beistandschaft das weiter in die Hände nimmt? ... Diese Beistandschaft existiert dann nur auf dem Papier, bringt also nix. ... Was hätte man denn als Mutter und Kind tun können, wenn der KV vors Gericht geht?
Leserforumvon guest-12323.09.2014 10:04:00 | Familienrecht | 9 Antworten | 26.06.2013 22:49
Unser Kind lebt ausschließlich bei mir und meinem (neuen) Mann im Haushalt. ... Da ist auch die "Beistandschaft" erst mal mit ihrem Latein am Ende. ... Und was sollte denn ein Anwalt anders machen als die Beistandschaft?
Leserforumvon hummel03w | Familienrecht | 40 Antworten | 12.07.2005 21:39
Was bleibt dann fürs Kind? ... Den Unterhalt zahlt er nur wieder weil ich beim Jugendamt eine Beistandschaft eingerichtet habe. ... Wenn du nicht schon mehr erinnern kannst, was Du vor 10 Minuten geschrieben hast, woher weißt Du dann, dass Dein Ex sich in den vergangenen 7 Tagen nicht bei Deinen Kindern gemeldet hat?
Leserforumvon bikerpa | Familienrecht | 5 Antworten | 17.06.2009 08:44
Bin seit 10 Jahren alleinerziehender Vater von 2 Jungs im Alter von 13 und 10 Jahren. ... Im letzten Jahr als die Kinder 14 Tage in den Ferien bei Ihr waren, fragte sie, ob sie nur 200 Euro zahlen könnte. ... Erkundige Dich beim JA wegen der Beistandschaft.
Leserforumvon zogit | Familienrecht | 9 Antworten | 14.04.2008 18:22
Unterhalt für Kind Ich bin geschieden und meine beiden Söhne leben bei mir. ... Meine Ex ist erwerbsfähig (selbstständig) und hat, obwohl der Laden schon 10 Jahre läuft ein eher geringeres Einkommen. ... Ein besseres leben kann sie ja gar nicht haben. du zahlst für ihre eigentumswohnung schön die raten, sie lässt sich zudem noch vom neuen aushalten und ans kind zahlt sie auch keinen cent. warst du schon beim jugendamt und hast beistandschaft beantragt?
Leserforumvon kano02 | Familienrecht | 12 Antworten | 14.06.2011 13:27
Dies aenderte als ich im Jahr 2006 erneut geheiratet habe. ... Außerdem muss das Kind nun SELBST seinen Unterhalt geltend machen. ... Wenn das Kind nichts fordert, dann ist auch nichts zu zahlen.
Leserforumvon schneegestoeber | Familienrecht | 17 Antworten | 06.01.2010 21:07
Wenn die Beistandschaft besteht und ein Titel erstellt wurde, wird dieser vermutlich unbefristet sein. Damit hat der Titel auch noch Gültigkeit, wenn die Beistandschaft mit dem 18. ... Elternteile sind trotzdem nicht verpflichtet, einen Kredit von 5000,-EURO aufzunehmen um dem 'Kind' einen Auslandsaufenthalt zu ermöglichen. ----------------- "" Am 20.1.2010 von schneegestoeber [color=blue][/color][size=14px][/size]guten tag, gerade habe ich erfahren, das meine tochter eine feste zusage für das teilstipendium erhalten hat und andere verwandte diesen teil übernehmen werden. nun wurde mir ebenfalls auch von jemandem aus der abteilung beistandschaft erklärt, das die beistandschaft nur für deutschland zuständig ist, dh. wenn das kind, wie in diesem fall für 10 monate ( sind es jetzt nur noch) nach asien geht, tritt die beistandschaft dort sowie so nicht mehr ein, sondern ruht für die zeit des auslandsaufenthaltes.und es muss kein unterhalt für die zeit gezahlt werden. was sagen sie DAZU?
Leserforumvon SamiraParker | Familienrecht | 5 Antworten | 31.07.2009 17:43
Ich bin 20 Jahre alt und habe einen Sohn, der dieses Jahr 6 Jahre alt wird. ... Dieser wird m.W. gewährt bis das Kind das 12. ... Besteht da eine Beistandschaft für das Kind?
Leserforumvon ACShort87 | Familienrecht | 4 Antworten | 04.03.2024 20:10
Ich habe bereits ein Kind von 10 Jahren und mit dessen Vater eine gute Elternebene. ... Es gibt noch keine Vaterschaftsanerkennung, keine Regelung zum Sorgerecht, keine Beistandschaft für das Kind seitens des Jugendamts. ... Am 4.3.2024 von ACShort87 Was sein Haus betrifft: es ging ihm gerade im letzten Jahr psychisch nicht gut, weshalb er eine teilstationäre Therapie gemacht hat.
Leserforumvon welli73 | Familienrecht | 7 Antworten | 02.12.2010 17:50
Zahlbeträge bleiben gleich im Jahr 2011. ... Wann wird denn das Kind 18? ... Die Mutter hat keine Beistandschaft beim JA.
Leserforumvon anyone123 | Familienrecht | 11 Antworten | 26.03.2020 14:16
Ob der Vater Unterhalt für sein Kind bezahlen muss? ... Am 26.3.2020 von anyone123 - Kind ist 10 - Für Anwalt leider kein Budget. ... Dieses Jahr werden wir Dreijähriges feiern.
Leserforumvon Paul0309 | Familienrecht | 5 Antworten | 02.01.2009 10:53
Es besteht eine Beistandschaft beim Jugendamt. ... Als letztes Jahr die Unterhaltssätze niedriger ausfielen haben wir diese gezahlt. ... Da keine 10 % Änderung, da stimmt doch was nicht.
Leserforumvon lemontree2013 | Familienrecht | 19 Antworten | 14.10.2016 10:12
Das Jugendamt fragt bei mir jedes Jahr an, nach meinen Gehaltsabrechnungen zur Anpassung des Unterhalts. ... Wohlgemerkt, dem Kind. ... Das Jugendamt hat eine Beistandschaft und somit das gesetzliche Recht und die Pflicht, das bestmöglichste für das Kind herauszuholen, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
Leserforumvon Harrypotter123 | Familienrecht | 14 Antworten | 23.10.2022 20:18
Am 24.10.2022 von Toxic_GER Man kann auch kostenlos die Beistandschaft für das Kind einrichten beim Jugendamt. ... Es war wohl jahrelang ein u boot Vater auf deutsch er ist immer mal wieder untergetaucht und wieder aufgetaucht sie hat irgendwann dann einen Punkt gesetzt es kamm zur Trennung sie hat damals immer gesagt Kind kannst und sollst du sogar besuchen aber er Bevorzugte das Gericht und dieses hat ihm nichts zugesprochen ( im entefeckt wie bei meinen Kids) nur email Verkehr und jedes halbe Jahr kurze Infos zum Kind aber sie bekam nie eine Reaktion und hat das nach dem 2 Bericht auch eingestelllt … von daher es würde dem Kind ja nur schaden wenn er dann wieder kommt und nach kurzer Zeit wieder weg ist .. ... Und wenn, dann hat diese einen Grund, der sich weder nach 2 Jahren noch nach 10 Jahren ändert.
Leserforumvon AgtLinux | Familienrecht | 4 Antworten | 17.04.2004 11:33
Hallo Forum, meine Kinder werden zukünftig über eine Beistandschaft durch das Jugendamt rechtlich vertreten. ... Beispiel 1: Ich habe im letzten Jahr 2980 Eur an Verpflegungspauschale bekommen. ... geb mal nen fall vor frau verzichtet auf unterhalt und ein kind!
Leserforumvon Zeitbombe | Familienrecht | 13 Antworten | 15.11.2006 15:49
Kind ist - Klassenbeste in 11.Klassenstufe! ... Übrigens hatte ich einst eine Beistandschaft. ... Wir entscheiden, was gut für das Kind ist.
Leserforumvon Start4u | Familienrecht | 26 Antworten | 06.02.2015 14:54
Im Sommer 2008 wurde das Kind gezeugt. ... Das Kind wurde im April 2009 geboren. ... Einzige bestätigte Aussage: Jemand hat die Vaterschaft für das Kind erfolgreich angefochten.
123·5