433 Ergebnisse für „10 deutschland jahr“

Leserforumvon purzeline66 | Familienrecht | 11 Antworten | 18.02.2011 15:40
Ich habe noch einen fast 21 jaehrigen Sohn in Deutschland, wofuer ich in den 10 Jahren keinen Unterhalt gezahlt habe. ... Ich habe noch einen fast 21 jaehrigen Sohn in Deutschland, wofuer ich in den 10 Jahren keinen Unterhalt gezahlt habe. ... quote:Ich habe noch einen fast 21 jaehrigen Sohn in Deutschland, wofuer ich in den 10 Jahren keinen Unterhalt gezahlt habe.
Leserforumvon Corvus Sanguis | Familienrecht | 3 Antworten | 28.01.2010 15:44
Mein Problem ist folgendes: ich habe im Jahr 2000 einen US Amerikaner geheiratet, von dem ich ein Jahr später im Juli 2001 wieder in den USA geschieden wurde. Seitdem gelt ich in Deutschland als getrennt lebend, aber nicht geschieden, weil der deutsche Staat meine Scheidung nicht anerkennt. ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 29.1.2010 von guest-12314.06.2010 10:35:19 --- editiert vom Admin
Leserforumvon weterok | Familienrecht | 94 Antworten | 29.01.2008 19:19
Und sobald Deutsch gelernt wurde, darf die Person ja nach Deutschland. ... Da soll Deutschland den größten Batzen von aufnehmen. ... Dort kriegt man nicht mal nach 10 Jahren Ehe mit einer einheimischen Frau eine auf diesen Status begründete Aufenthaltsgenehmigung.
Leserforumvon Brunobrasil | Familienrecht | 2 Antworten | 03.10.2009 19:07
Sie ist vor drei Jahren nach Deutschland gekommen und war 2 Jahren davon als Studentin in Deutschland. ... Das Visum von ihr war kurz vorn ablaufen und sie hatte keine Chancen in Deutschland weiter zu bleiben. ... Bruno ----------------- "" -- Editiert am 03.10.2009 19:10 Am 3.10.2009 von cruncc1 Die Ehe kann nicht annuliert werden.
Leserforumvon Albert B. | Familienrecht | 10 Antworten | 04.01.2008 01:29
Mein Vater und meine leibliche Mutter waren bis vor 22 Jahren verheiratet (10 Jahre). ... Nur so kannst du in Deutschland als freier Mensch leben. ... Die Ehepartner waren 10 Jahre lang verheiratet.
Armes Deutschland 4,69 von 5 Sterne
Leserforumvon schoeller | Familienrecht | 10 Antworten | 27.11.2008 21:01
So schnell die Entscheidung fiel,dass er sein Haus nicht mehr betreten darf, so lange wird sich mit der Anhörung Zeit gelassen .Als Termin wurde der 10.Dezember angesetzt. ... Armes Deutschland!!!! ... Ist auch ein mieser Trick, den Mann für ein halbes Jahr in Untersuchungshaft zu bringen. 3 Kinder?
Leserforumvon guest-12314.06.2010 10:35:19 | Familienrecht | 7 Antworten | 26.02.2010 11:22
--- editiert vom Admin Am 26.2.2010 von guest-12314.06.2010 10:35:19 --- editiert vom Admin Am 28.2.2010 von guest-12314.06.2010 10:35:19 --- editiert vom Admin Am 28.2.2010 von Tirchara hallo, vielleicht hilft dir der link: http://www.elterngeld.net/ gruß tirchara ----------------- " " Am 1.3.2010 von guest-12314.06.2010 10:35:19 --- editiert vom Admin Am 2.3.2010 von guest-12314.06.2010 10:35:19 --- editiert vom Admin Am 2.3.2010 von guest-12316.03.2010 18:45:37 Hallo Vier, bezugnehmend auf den Sachverhalt sehe ich § 1 I 1 BEEG als erfüllt an, da die Mutter nicht nur einen, sondern sogar ihren gewöhnlichen Wohnsitz in Deutschland hat. ... Darüber hinaus wird sie sich auch kaum in Deutschland abmelden wollen, nur weil sie vielleicht ein Jahr Urlaub auf Jamaika macht um sich dort 30cm gute Laune verpassen zu lassen; nein, lassen wir das.
Leserforumvon kwerker | Familienrecht | 1 Antwort | 02.03.2020 18:45
Ich habe letztes Jahr im Juli mit der Kindergeldhotline telefoniert und gefragt, was ich in Bezug auf das Kindergeldund die Ausbildung machen muss (da liefen noch die Bewerbungsgespräche und es war noch nicht klar, ob und wo sie eine Ausbildungsstelle erhält, daher habe ich auch nicht expliziet danach gefragt, was ich machen muss, wenn sie auszieht) , die sagten, nichts, ich soll warten bis von der Kindergeldkasse Post kommt, um einen Antrag auf Kindergeld für Kinder über 18 Jahre in Ausbildung zu stellen. ... Das habe ich dem Kindergeldamt aber nicht gesondert mitgeteilt, da ich davon ausging, dass es für den Bezug des Kindergeldes keine Rolle spielt, ob der Vater nun in Deutschland oder Frankreich lebt, denn das Kind lebte ja in meinem Haushalt und ich war damit Kindergeldberechtigt.
Leserforumvon RamonaBruncevi | Familienrecht | 1 Antwort | 30.03.2020 05:48
Hallo, Ich habe am 01/04/2010 in Deutschland (Saarburg) geheiratet und wir sind letztes Jahr nach Mexiko gezogen. Jetzt gehe ich zurück nach Deutschland und möchte mich sobald wie möglich scheiden lassen. ... Wir sind in ein paar Tage 10 Jahre verheiratet und wir haben keine Kinder und wir haben abgemacht dass er mir Geld monatlich während 5 Jahre überweist.
Leserforumvon Marco_93 | Familienrecht | 7 Antworten | 13.10.2012 15:02
Meine Eltern sind seit ungefährt 10 Jahren geschieden, meine Mutter hat als ich 16 war das alleinige Sorgerecht eingeklagt, inkl. ... Er arbeitet vermutlich unter der Hand, laut Einhwohnermeldeamt (stand letztes Jahr) hat er keinen festen Wohnsitz, er wird aber noch öfter hier gesichtet.
Leserforumvon der_karl | Familienrecht | 12 Antworten | 04.06.2008 10:02
Ein Jahr später kommen wir nach Deutschland, und ich bekomme nur noch meinen regulären Lohn, wurde aber mit dem Einkommen aus dem Ausland für den Unterhalt eingestuft. ... Kann ich daher gehen und sagen,...so ich hab zwar das letzte halbe Jahr mehr verdient, jetzt aber nicht mehr,... oder....ja, ein jahr lang verdiene ich noch mehr Geld, danach aber wieder nur noch meinen 0815 lohn. ... Davon ist auszugehen, wenn sich das anrechenbare Einkommen um mindestens 10% dauerhaft erhöht oder verringert hat.
Leserforumvon Chris208 | Familienrecht | 1 Antwort | 27.05.2003 13:19
Der KV verließ uns wegen einer 18-jährigen, mit der er immer noch zusammenlebt (in Deutschland). Fast ein Jahr lang lebte ich mit meinen Kindern noch im Ausland, ohne Unterhalt von ihm bekommen zu haben. Seit 10 Monaten lebe ich auch wieder in Deutschland, und es ist sehr mühsam, Unterhalt von ihm zu bekommen.
Leserforumvon Steckus | Familienrecht | 3 Antworten | 13.08.2018 10:30
Dieser Austausch erfolgt über eine anerkannte Institution für ein Jahr. ... Wohnort in Deutschland, beide in einem sozialversicherungspflichtigem Arbeitsverhältnis. "Gastkind" ist eingeschriebene Schülerin, Wohnsitzmeldung in Deutschland inkl.
Leserforumvon go457171-10 | Familienrecht | 23 Antworten | 13.03.2020 17:26
Wir können unsere Kinder nicht ein halbes Jahr einsperren. ... Am 14.3.2020 von wirdwerden Wahrscheinlich ist der Virus von Chinesen ja auch nur erfunden worden, um alleinerziehende Mütter in Deutschland zu unterstützen. ... Was mich noch interessieren würde...Zitat (von go457171-10):Umgang mit beiden Söhnen (10 und 13) ist gerichtlich angeordnet: jedes 2.
Leserforumvon Kahana123 | Familienrecht | 7 Antworten | 16.12.2019 12:43
Somit fliegt er etwa 4 mal im Jahr nach Deutschland für 4 bis 5 Wochen. ... Das Jahr davor wurde einfach das Kindergeld bewilligt und uns hat niemand darüber informiert, dass wir das Geld nur für die Monate erhalten, in denen mein Partner in Deutschland arbeitet. ... Ist es wirklich so, dass wir nur für diese Monate Kindergeld erhalten in denen er in Deutschland ist und vor Ort arbeitet, obwohl er für das ganze Jahr als unbeschränkt steuerpflichtig gilt?
Leserforumvon jules08 | Familienrecht | 5 Antworten | 12.03.2012 11:30
Ist es strafbar (und was ist die Strafe) wenn ein Mann in Deutschland seit über 25 Jahren in der Ehe ist und gleichzeitig seit einem Jahr in Thailand eine Frau zur Ehe genommen hat? ... Der Muslime, der in seinem Land neben der bereits existierenden deutschen Frau noch drei andere nimmt, ist ja auch kein Bigamist. wirdwerden ----------------- "" Am 13.3.2012 von guest-12329.08.2012 11:10:17 Falls die Ehe in Thailand wirklich offiziell geschlossen und bei der Ortsbehörde in ein Register eingetragen wird, so gilt auch in Thailand seit 1932 gesetzlich die Einehe. ... Das die Thaifrau den Nachnahmen angenommen hat ist erst dann (soweit ich informiert bin) strafbar, wenn sie es hier in Deutschland gegenüber einer Behörde so angeben würde.
Leserforumvon thomaslehner | Familienrecht | 5 Antworten | 30.05.2019 10:46
Hintergrund: Meine Verlobte hat vor 14 Jahren in Accra geheiratet und wurde 1 Jahr später hier in Deutschland von einem deutschen Amtsgericht geschieden. ... Gruß Thomas Am 30.5.2019 von edy Hallo, diese Frage ist besser in der Rubrik Ausländerrecht aufgehoben. edy Am 30.5.2019 von thomaslehner Hatte vergessen zu erwähnen, dass wir beide Deutsche sind und in Deutschland heiraten wollen. -- Editiert von thomaslehner am 30.05.2019 10:59 Am 30.5.2019 von Anami Zitat (von thomaslehner):Von der deutschen Botschaft in Ghana wurden wir an dubiose Anwälte verwiesen, die für ein Honorar von mehr als 500 Euro die Urkunde besorgen würden.Das ist durchaus üblich.
Leserforumvon Luna087 | Familienrecht | 14 Antworten | 27.09.2011 14:04
Oma wohnt ca. 300km entfernt,in Deutschland. ... Zu der Oma (ihrer Mutter) ca. 300 km (Deutschland) Der Mutter wurde dies gestern mitgeteilt,es soll erst am 10.Oktober gefahren werden. Sie hat mit der Oma viele Differenzen,mittlerweile keinen Kontakt mehr seit ca. einem Jahr,sie sagt bei diesem Hintergrund könnte sie es verbieten die Oma zu besuchen.
Leserforumvon guest-12329.11.2015 17:10:23 | Familienrecht | 10 Antworten | 29.11.2015 08:36
Wie letztes Jahr auch schon. ... Wenn Du in Deutschland lebst, kannst Du gratis eine Beistandsschaft beim Jugendamt einrichten. ... Deshalb ja mein Tipp, einfach mal zum Jugendamt zu gehen. wirdwerden Am 29.11.2015 von guest-12329.11.2015 17:10:23 Nein.
Leserforumvon mazirose | Familienrecht | 1 Antwort | 03.11.2014 15:40
Kurz nach der Heirat nach Deutschland übergesiedelt. ... Derzeit max. 10-15000€/Jahr. 2.
123·5·10·15·20·22