23 Ergebnisse für „14 besuchsrecht exfrau frau“

Leserforumvon 01_Lars | Familienrecht | 16 Antworten | 04.08.2004 22:03
Gibt es irgendwo eine feste Regelung von Besuchsrecht? ... Exfrau sagt: Entweder ganz oder gar nicht ! ... Aber irgendwie scheint meine Ex-Frau Besuchsrecht mit Besuchs"zwang" zu verwechseln, und es gibt keine Richtlinien.
Leserforumvon Michael42 | Familienrecht | 9 Antworten | 13.12.2004 13:23
Als Ergebnis kam die Festlegung wann ich meinen Sohn abholen darf (14 tägig Sa- So) und von alle Ferien die Hälfte. ... Typisch Frau...hauptsache man zahlt pünktlich !!! ... Auch wenn du das Gefühl hast, dich zum Sklaven deiner Exfrau zu machen: Versuch möglichst alles aussergerichtlich zu regeln.
Leserforumvon GMTIM | Familienrecht | 7 Antworten | 08.01.2010 13:24
Des Weiteren wäre sein Umgangsrecht natürlich eklatant beeinträchtigt, auch wenn der Anwalt natürlich ein Besuchsrecht eingeräumt hat. ... Er hat sie bisher alle 14 Tage zu sich geholt und in den Ferien über einen längeren Zeitraum bei sich gehabt. ... Weder Frau noch Kinder haben eine Verbindung mit der Türkei, auch keine Abstammung oder ähnliches.
Leserforumvon Anna1812 | Familienrecht | 18 Antworten | 02.03.2006 20:27
Er ist seid ca. zwei Jahren geschieden und hat mit seiner Exfrau einen Sohn. ... Für die Kinder ist eine Regelmäßigkeit am wichtigsten, ob es nun 14 tägig, dreiwöchig oder einmal im Monat ist. ... Letztendlich hat er damit aber zumindest ein regelmäßiges Besuchsrecht erhalten, wenn halt auch in der genannten Form.
Leserforumvon dpg85 | Familienrecht | 7 Antworten | 11.02.2016 10:41
Nun hat meine Exfrau beim Jugendamt eingefordert, dass mein Besuchsrecht eingekürzt wird, damit ich mehr unterhalt zahlen muss. ... Da muss der Vater für die 14 Tage bei der Mutter eben Unterhalt bezahlen, und umgekehrt die Mutter für die 14 Tage beim Vater. ... Am 11.2.2016 von quiddje Zitat (von dpg85):Nun hat meine Exfrau beim Jugendamt eingefordert, dass mein Besuchsrecht eingekürzt wird, damit ich mehr Unterhalt zahlen muss.
Leserforumvon thorsten-anna | Familienrecht | 4 Antworten | 05.09.2006 04:26
Wie wäre es bei einer Adoption vom neuen Lebenspartner mit Besuchsrecht bzw. ... Meine Tochter besucht mich und meine Lebensgefährtin alle 14 Tage.Würde dieses Recht dann verfallen? ... Das bleibt Deiner Einschätzung überlassen, was Du für das Kind für richtig hältst und welches Verhältnis Du zu Deiner ehemaligen Frau anstrebst.
Leserforumvon Lobi | Familienrecht | 1 Antwort | 30.09.2005 04:49
Damals haben mir einige gasagt man könne einen Vater nicht ZWINGEN seine Kinder zu sehen oder sein "Besuchsrecht" einzuhalten. ... Anderes Ding ist... mein Mann und seine jetzige Frau haben ein Haus (war einmal zur hälfte meines). ... Ok... und noch eine andere Sache... der neue Mann der Exfrau meines Freunde quatscht ne Stunde mit mir am Telefon... wir werden dort zu Brunch und Geburtstag eingeladen... seine Kinder (wie gesagt 14 und 16) kommen her wann sie wollen und sind sehr wollkommen!
Leserforumvon Pivo | Familienrecht | 10 Antworten | 01.09.2005 09:43
Zweitens wohne keine 2KM von meiner zukünftigen Exfrau entfernt, was ich extra so eingestielt habe damit es keine Fahrerei gibt. ... Nun habe ich natürlich das Besuchsrecht eingeklagt (was hat man sonst für eine Möglichkeit als man, wenn die Frau sich so verhält!?)... ... Ich habe das Besuchsrecht am 20.07 eingereicht, bzw. mein Anwalt!
Leserforumvon PapaD | Familienrecht | 25 Antworten | 14.05.2004 13:57
Natürlich muss deine exfrau nicht für das Kind haften. ... Frau zugunsten des Kindes der 1. Frau zurückgreifen könnte.
Frau und Sohn sind weg 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 281 Antworten | 24.03.2009 19:36
Daher gilt zur Zeit einfach der Schutz meiner Frau und des Sohnes. ... Als Begründung wurde angeführt, der Sohn und du sind ja ganz gut drauf, aber wir wollen wegen deiner Frau keinen Kontakt mehr haben. ----------------- "" Am 25.3.2009 von uwe3/61 ..also laß dir bitte nicht das schuldhemd anziehen jeder vorwurf muss nachgewiesen werden, auch wenn sich ämter manchmal so stellen, dass der,dem der vorwurf gemacht wird das gegenteil beweisen muss. es ist aber nicht so. ich empfehle dir sofort einen eilantrag beim familiengericht auf umgang zu stellen. lege klar dar, dass dies im sinne des kindwohls und rechtlich geschützt ist. mache ganz konkrete vorschläge, informiere das ja darüber. ich ghe davon aus, dass du dir nichts zu schulden hast kommen lassen. jugendämter und auch richter neigen dazu sofort in die mutterschutzrolle zu springen. damit wirst du ab jetzt umgehen lernenmüssen schlage eine vernünftige regelung vormindestens alle 14 tage, eher öfter, wenn es möglich ist. begründung im moment wird dem kind geschadet, weil es durch die mutter ohne kindbegründung vollständig aus seinem gewohnten umfeld (familie, eigenes zimmer, kiga, vater) gezogen wird. das schadet dem kind. vermeide es jetzt allzu sehr auf die psychischen probleme der frau ein zu gehen. diese sind nicht kindswohlgefärdend in dem maase, dass irgedwer aktiv werden würde. es setzt dich aber in das licht, dass du die mutter schlecht machst. vorwürfe zu gewalt und sexuellem mißbrauch sofort schriftlich widersprechen und denjenigen der den votwurf bringt dazu auffordern es zu beweisen, zu bezugen oder sofort zu unterlassen. achte darauf, dass du das alles mit dem jungednamt abstimmst. wehre dich jetzt und schnell. du musst aus der schockstarre schnell rauskommen. dein kid hat ein recht dich zu sehen. wenige tage und wochen reichen für entfremdung aus. am besten wäre es du würdest den respekt für die mutter und auch hier einen vernünftigenumgang wiederfinden. nur das kann letztlich zu einer kindgerechten umgangslösung fühen. aber warte nicht werde aktiv und zwar sofort. viel glück uwe -- Editiert am 25.03.2009 10:33 Am 25.3.2009 von Anny KarlFranz hallo, was ist für dich resolut? ... Was macht deine Frau beruflich und wovon lebt sie jetzt?
Leserforumvon Milchwichtel | Familienrecht | 16 Antworten | 02.03.2009 21:37
Eine Frau die so eine Abzocke betreibt? ... Mit 14 ist man ja nun nicht mehr so jung. ... Am 4.3.2009 von Thunder05 Aber leider wie oben schon geschrieben wird die Mutter das Besuchsrecht und jeglichen Umgang einstellen.
Leserforumvon Lovely | Familienrecht | 17 Antworten | 27.02.2006 09:49
Freitag und alle 14 Tage WE sehen.Soviel hat er sie zu Ehezeiten nicht gesehen.Was soll ich tun. ... Freitag und alle 14 Tage WE sehen.Soviel hat er sie zu Ehezeiten nicht gesehen. ... Am 28.2.2006 von Lovely * ist fast 12.KU und Besuchsrecht halte ich mglst. getrennt, fällt mir schwer,aber er soll * sehen können.Die Regelung 14tägig u.jd.
Leserforumvon Activia | Familienrecht | 31 Antworten | 06.04.2008 18:14
Welche Frau hat Gleiches erfahren und kann evtl. ... Diese Frau verdient z. ... Er bekam RECHT und die Exfrau wurde verpflichtet mtl. 20 Bewerbungen auf ECHTE Stellenausschreibungen zu schreiben UND dem Gericht zu belegen, erhält letztmalig bis Ende des Jahres Unterhalt.
Leserforumvon Ralf B | Familienrecht | 25 Antworten | 30.07.2005 23:28
Gruß Ralf ----------------- "" Die, welche die Vergangenheit kontrollieren, kontrollieren die Zukunft; und die, welche die Ge" Am 31.7.2005 von teufelin Moin Ralf Du hast die Kinder 'zur Strafe' zu deiner Frau zurückgebracht!!???? ... *kopfschüttel* Wenn ich dich also richtig verstanden habe, willst du deine Kinder eigentlich lieber gar nicht nehmen, hast dies auch deiner Exfrau und dem Gericht gegenüber deutlich gemacht und wirst jetzt trotzdem dazu gezwungen? ... Vielleicht solltest du aber vorher nochmal - am besten mit deiner Exfrau - eine Beratungsstelle ( Caritas o.ä. - kann auch das Jugendamt sein ) aufsuchen und gemeinsam versuchen, eine Lösung für das Problem zu finden.
Leserforumvon Vater 1969 | Familienrecht | 54 Antworten | 13.11.2008 16:09
Mein Sohn ging damals mit mir mit, meine Mädchen blieben bei meiner Frau. ... Gestern kam das Urteil: Mein Sohn bleibt kulanterweise bei mir, die Mädchen bei meiner Frau und alle 14 Tage geht mein Sohn zur Mutter und Schwestern und die Töchter kommen alle 14 Tage zu mir und meinem Sohn. ... Das hetzten überlasse ich meiner Frau.
Leserforumvon schokolinchen | Familienrecht | 13 Antworten | 24.06.2005 19:10
Hallo, wir haben folgendes Problem: Bei der Trennung meines Mannes von seiner Ex-Frau vor ca 3 Jahren ist diese mit dem gemeinsamen Kind (es besteht gemeinsames Sorgerecht) einfach 800 km weggezogen. ... Sorgerecht wahrzunehmen, da die Entfernung ein 14 tägiges Besuchsrecht absolut ausschliesst. ... Schade, dass bei deinem Mann und seiner Exfrau eine solche Funkstille herrscht aber möglich ist es i.d.R. allemal, dass man in der Praxis Ein- und Umschulen kann ohne Unterschrift des Vaters.
Leserforumvon mamasita | Familienrecht | 65 Antworten | 07.02.2006 23:13
Am 9.2.2006 von guest123-413 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von Eastwick Hallo mein Freund ist geschieden und hat 2 Kinder.Seine Ex-Frau ist mit den Kiddies im Dezember 2003 zurück nach Kroatien(die Kinder sind hier geboren-sie auch,ist aber kroatische Staatsbürgerin).Sie wollte auch immer nur Geld,Geld,Geld.Da mein Freund nix bezahlte(er war damals in einer Umschulung,von daher finanziell schon mal nicht möglich),hat sie ihm totales Kontaktverbot erteilt.Mein Freund hat seine Kinder das letzte Mal im April 2004 telefonisch gesprochen.Er hat alles versucht,um Kontakt aufzunehmen,seine Eltern haben Geld für die Kinder geschickt,er hat Geschenke zum Geburtstag hingeschickt,die nicht angenommen wurden und wieder zurück kamen.Seine Schwester fuhr nach Kroatien,hat die Geschenke mitgenommen-die wurden wieder abgelehnt.Als Bekannte von ihm dort waren,haben die seinen Sohn gesehen und er hat nach seinem Papa gefragt,das haben wir von der Schwester von meinem Freund erfahren.Vor ein paar Tagen rief auf einmal die Ex-Frau an und verlangte,dass mein Freund seine Vaterschaft aberkenne,da sie heiraten möchte und alles,was ihn und seine Familie betrifft,hinter sich lassen möchte.Daraufhin hat er gemeint,dass das im Leben nicht vorkomme.Ihr Kommentar war:"Dann verklage ich dich!"..... Wenn ich an seiner Stelle wäre,würde ich auch nicht zahlen-...die Frau hat sich entschieden,nach Kroatien zurückzugehen,weil es ihr angeblich dort unten finanziell besser gehen würde(hier hatte sie Sozialhilfe bezogen.Sie hätte auch arbeiten gehen können,denn die Kinder waren im Kindergarten)..war aber damals nicht so,deshalb wollte sie Unterhalt und benutzte die Kinder als Druckmittel..inzwischen hat sie aber jemanden gefunden,der finanziell gut dasteht,den wird sie bald heiraten,aber arbeiten tut sie nicht...Sie bekommt kein Geld...aber die Kinder werden gross und dann fragen sie selber nach,wie und warum...tja,dann wird die Wahrheit rauskommen in dem Sinne lg Eastwick -- Editiert von Eastwick am 09.02.2006 11:44:33 -- Editiert von Eastwick am 09.02.2006 11:47:28 Am 9.2.2006 von guest123-413 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von guest123-413 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von guest123-413 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von Eastwick Ich habe auch 2 Kinder und da ich mich von meinem Ex-Mann getrennt hatte,wurde ich vom Sozialamt abhängig,das war im Jahr 2000.Mein jüngster Sohn ware gerade 6 Monate alt,da wurde mir vom Sozialamt aufgetragen,mir Arbeit zu suchen,ansonsten wird mir die Sozi gekürzt...ich bin auf die Barrikaden gegangen,weil mein 1.Sohn gerade mal 2 Jahre alt war..ich sollte mir ne Tagesmutter suchen,damit ich arbeiten gehe..und die Ex-Frau von meinem Freund hat sich n schönes Leben gemacht auf die Sozialhilfe...Er hatte die Umschulung angefangen und am Anfang sogar Unterhalt bezahlt,obwohl er nicht musste,da sein Einkommen unter dem Selbsbehalt lag,er tat es freiwillig un
Leserforumvon Netjoker2000 | Familienrecht | 12 Antworten | 03.02.2012 19:16
Er hatte also über all die Jahre seit dem Wegzug meiner Exfrau zwei Hauptwohnsitze in Deutschland.
Leserforumvon ichleidemit( | Familienrecht | 19 Antworten | 27.02.2011 17:39
....mein lebensgefährte hat zwei kleine kinder mit seiner ex-frau und liebt diese beiden sehr. sie weiss das natürlich. sie hasst ihren ex-mann über alle maßen dafür das er sie verlassen hat und verbietet ihm die kinder zu sehen,wenn sie einen guten tag hat darf er seine kinder zu uns nach hause mitnehmen,aber ich darf dabei nicht anwesend sein,dass verbietet sie ihm unter der androhung das er sonst seine kinder NIE wieder sehen dürfe! ... Üblich sind alle 14 Tage ein Wochenende und die hälftigen Ferien. ... Es macht uns wahnsinnig traurig und auch wütend das wir dieser Frau so ausgeliefert sind und im Grunde nicht viel gegen Ihre aufwiegeleien die an den Kindern verübt tun können.
Leserforumvon catchup | Familienrecht | 209 Antworten | 06.01.2005 08:36
Solange die mutter nicht zum test einwilligt, gibt es kein geld - wenn das geld erstmal geflossen ist, ist kein druckmittel mehr möglich. die frau ist doch in der beweispflicht ! ... Ich bin mit einer Asiatin verheiratet, meine Frau langt sich nur noch an den Kopf, wenn sie von den Summen hört.
12