5.154 Ergebnisse für „18 18“

Leserforumvon guest-12311.02.2009 18:15:38 | Familienrecht | 1 Antwort | 15.10.2007 20:08
Hallo, folgendes Problem: nach dem Rechenverfahren von meinem Vater muss er mir/ meiner Mutter keinen Unterhalt mehr Zahlen, wenn ich 18 werde. Er hat eine neue Familie mit einem knapp 3 Jahre und einem 18 Monate alten Kindern und ca. 2500€ Nett einkommen, seine Frau in im Mutter schutz.
Leserforumvon NoraMichele | Familienrecht | 9 Antworten | 22.10.2005 21:03
Wenn die Tochter meines Mannes (also nicht mein leibliches Kind)18 Jahre geworden ist und jetzt eine zweijährige Schule besucht,kein Geld verdient und ein Guthaben auf einem Sparbuch von ca. 20 ooo € hat das man ihr bei der Geburt angelegt hatte um dieses Geld ihr ab ihrem 18 Lebensjahr auszuzahlen, ist mein Mann dann noch immer für den Kindesunterhalt verpflichtet??? ... " Am 23.10.2005 von Anny Hallo Nora, ab 18 muss sich das Kind selber um den Unterhalt kümmern, also den Vater verklagen. ... Und was ist mit Titeln, die beim Jugendamt beurkundet sind und über das 18.Lebensjahr hinausgehen?
Leserforumvon heidelberg | Familienrecht | 9 Antworten | 12.05.2006 07:53
Vorher ist der Selbstbehalt 890,- Euro,auch über 18. ... Stelle die Zahlungen mit dem 18.Geburtstag ein und warte ab was passiert. ... Du hörst mit dem Monat des 18.Geburtstag auf zu zahlen und fertig!
Leserforumvon manu33 | Familienrecht | 1 Antwort | 08.03.2007 21:22
wir wollten mal wiesen ob der unterhalt für ein 18 neue berechte wirde und wie das mit den kindergelde wirde ,wirde es mit den unterhalte berechte
Leserforumvon heidelberg | Familienrecht | 11 Antworten | 23.05.2006 15:04
Hallo,bekam heute ein Brief vom Anwalt meiner Exfrau,die in Vertretung meiner Tochter 18 ,den Anwalt beauftragte meine Lohnbescheinigungen nachzuweisen.Habe diesen Monat den Unterhalt einbehalten weil meine Tochter im April 18 wurde und eine Neuberechnung ansteht zudem meine Exfrau auch arbeitet.Nun ist mir unwohl dabei das der Anwalt meiner Exfrau das ausrechnen will,weil es zugunsten meiner Exrau ausfallem kann.Ich wollte eigentlich das meine Tochter es vom Jugendamt ausrechnen lässt,weil ich denke das das Jugendamt keine Partei ergreift und es so ausrechnet wie es ihr zusteht.Meine Tochter wohnt bei ihrer Mutter und geht noch bis Juji zur Schule,danach haben wir noch keine Aussichten.Ein Titel besteht nicht.Habe jetzt eine Frist bis zum 2 Juni die Lohnbescheinigungen nachweisen,wenn nicht bekomme ich eine Klage.Solange soll ich den vorherigen Unterhalt an meine Exfrau-Vertreterin weiterzahlen.Wie soll ich mich verhalten,was kann mir passieren?... Bitte beachte aber, dass die KM ab dem 18.
Leserforumvon Trixi 70 | Familienrecht | 4 Antworten | 03.07.2008 15:37
Die Tochter ist im Juni 18 geworden, der Sohn ist 16. ... Wichtig ist, dass ein evtl. bestehender Unterhaltstitel auch nur bis zur Vollendung des 18. ... Besteht (noch) ein Titel bzlg der 18 Jährigen?
Leserforumvon henny | Familienrecht | 11 Antworten | 13.07.2004 02:29
wenn die tochter 18 ist und studiert und auszieht dann laut ddt ca 600 euro auf beide verteilt aber wenn sie zuhause weiter wohnt wieviel dann? ... gruß henny Am 13.7.2004 von strojumi beide Elternteile sind ab dem 18. ... Am 13.7.2004 von henny hallo wenn ich das richtig verstehe wenn sie 18 und zuhause!
Leserforumvon Clobus1 | Familienrecht | 7 Antworten | 14.03.2008 09:57
Mein unehelicher Sohn ist seit Februar 18 und ist jetzt im ersten Lehrjahr.Wohnt bei seiner Mutter.Habe 18 Jahre lang Unterhalt bezahlt und wurde jetzt von der KM angerufen wie es mit weiter Zahlung des Unterhalts ist.Den sie empfängt Hartz4 und es fehle an allen Ecken. Ich bin jetzt seid 9 Jahren verheiratet und habe einen ehelichen Sohn(8)und 2 Stiefkinder(18 und 16 )zu Hause. ... Am 14.3.2008 von Clobus1 Ja ist bis zum 18 Lensjahr.
Leserforumvon delsta | Familienrecht | 11 Antworten | 23.01.2007 20:24
Und nicht schreiend wie sein Beifahrer... " Am 23.1.2007 von azrael Wenn DEIN Titel mit dem 18.Lebensjahr nicht mehr gültig war, dann hast du Glück gehabt und er war bis zum 18. ... Ein unbefristeter Titel geht über das 18. ... Der Tittel ist bis zum 18.
Leserforumvon Grit1 | Familienrecht | 5 Antworten | 04.09.2007 15:56
Hallo im Forum, die Tochter meines Mannes wird diesen Monat 18 Jahre alt und besucht noch 1 Jahr eine Fachoberschule. ... Am 4.9.2007 von schnee-einsiedel wobei ab 18 Lj. kein Unterhalt mehr festgelegt ist. ... Ein Unterhalt ab 18.
Leserforumvon Gartenblume | Familienrecht | 1 Antwort | 03.04.2004 00:08
Mein Sohn wird in 2Monaten 18 und benimmt sich zu Hause unmöglich. ... Nun habe ich mich entschlossen, ihn mit 18 rauszuwerfen. ... Nun meine Frage: Darf ich ihn mit 18 rauswerfen?
Leserforumvon juppeman | Familienrecht | 2 Antworten | 14.06.2008 20:31
unterhalt ab 18.j Hallo,ich habe noch mal eine Frage an euch.Meine Tochter ist seit dem 5.6.2008 18. ... Ich habe zuletzt am 1.6.2008 Unterhalt in höhe von 37o Euro an die Mutter bezahlt.Meine Tochter lebt bei ihr die Mutter ist Harzt 4 Empfängerin.Ich habe einen Titel der mit vollendung des 18.Lebensjahr endet.Ich würde ja weitter Unterhalt Zahlen wen meine Tochter eine Ausbildung machen würde aber sie meint das hätte noch zeit.
Leserforumvon Ticki | Familienrecht | 2 Antworten | 24.07.2006 13:18
Hallo, wer kann mir Infos dazu geben: Meine Tochter wird nächsten Monat 18 Jahre. ... Kann er ab 18 Jahren einfach aufhören oder wie läuft das? ... Am 24.7.2006 von anonym_0405 Ab 18 Jahren sind beide Elternteile dem Kind zu Unterhalt verpflichtet.
Leserforumvon Günni1 | Familienrecht | 3 Antworten | 05.03.2007 16:36
Hallo, macht es Sinn das ich direkt beim Jugendamt frage wie sich die Unterhaltsleistungen nach dem 18 Geburstag meiner Tochter gestalten? ... Am 5.3.2007 von schnee-einsiedel Das kommt drauf an,ob der Titel befristet ist (18.Lj) oder nicht. ... In der Urkunde werde immer nur die 3 Abschnitte genannt bis 6, 6-12, 12 bis 18 mfG Günni1
Leserforumvon Grit1 | Familienrecht | 8 Antworten | 07.12.2006 21:37
Die sagen, wir hätten eine dynamische Tabelle und es ist rechtens, dass wir diese 18 Monate nachzahlen müssen. ... Viele Grüße Grit Am 8.12.2006 von guest123-1954 --- editiert vom Admin Am 8.12.2006 von Grit1 Danke noch einmal, also müssen wir die 18 Monate doch nachzahlen. Spielt es bei der Barunterhaltspflicht der Mutter ab 18.
Leserforumvon zweitfrau | Familienrecht | 9 Antworten | 03.08.2004 11:41
Dann ist sie kurz vor ihrem 18. ... Als sie 18 war, standen wir wieder dumm da - da konnte sie entscheiden. ... Altersstufe und die endet mit 18.
Leserforumvon henny | Familienrecht | 0 Antworten | 16.06.2006 09:32
tach zusammen hätte mal eine frage habe eine tochter die 18 wird, und ich seit 6 jahren brav bezahle verdienst ist gruppe 6, aber da ich ja 2 stufen höher (ungerecht) eingrupiert wurde da nur ein kind ist. nun meine frage, wird ab 18 wieder 2 stufen rauf gerechnet, oder effektiv nach dem gehalt gegangen. gruß henny
Leserforumvon micki1968 | Familienrecht | 6 Antworten | 08.02.2006 14:20
Hallo, hab nun auch mal eine Frage bezüglich des Unterhaltes ab 18. ... Als das Kind 11 war (wird dieses Jahr 18) machte sich die Mutter aus dem Staub und lies die Tochter beim Adoptivvater. ... Am 8.2.2006 von Deejay2307 Wenn das Töchterlein ab dem 18.
Leserforumvon juppeman | Familienrecht | 5 Antworten | 27.05.2008 16:21
Mein verdienst liegt mit weihnachtsgeld und urlaubsgeld bei 1600 euro im monat.Meine tochter wird in zwei wochen 18 j. sie lebt bei ihrer mutter die von harz 4 lebt.Meine tochter hat bis vor drei monaten eine fachschule zur sozialhelferin absolwiert.Diese schule solte zwei jahre dauern.Sie hat die schule aber nach einem jahr abgebrochen.Nun macht sie seit drei monaten nichts ausser ein paar nebenjobs wo sie aber nicht lange ist, so weit ich weis.Unser verhältnis zueinander ist nicht gut . ... ES besteht ein Titel wo die zahlungen aber nur bis zum vollendeten 18 j. sind. danke für Antworten ----------------- "vielen dank für ihre antworten" -- Editiert von juppeman am 27.05.2008 16:49:18 -- Editiert von juppeman am 27.05.2008 16:53:00 -- Editiert von juppeman am 27.05.2008 16:53:55 Am 27.5.2008 von guest123-1983 Wenn kein Titel besteht, Unterhalt das letztemal den Monat vor dem 18. ... Bloß nicht weiter verwöhnen, das hat Muttern 18 Jahre falsch gemacht.
Leserforumvon Manderine | Familienrecht | 5 Antworten | 11.12.2007 20:27
Es gibt noch ein 15 jähriges Kind gemeinsam mit dem Vater des 18 jährigen. ... Was macht der 18-Jährige? ... Wieso kann er denn das ganze Kg abziehen ab 18?
123·50·100·150·200·250·258