326 Ergebnisse für „18 auskunft eltern“

Leserforumvon guest-12322.10.2016 11:23:54 | Familienrecht | 7 Antworten | 22.07.2008 12:49
Diese Auskunft kann man uns aber nur persönlich geben, wurde uns mitgeteilt. Da ich aber 500km weg wohne, ist es für mich schwierig auskunft einzuholen. ... Meine Eltern brauch ich nicht fragen, die würde dies verweigern.
Leserforumvon juppi66 | Familienrecht | 3 Antworten | 08.03.2012 21:45
Tach auch Mein Kind, welches bei der KM lebt, wird Mitte des Jahres 18. ... wenn ja,geht der über das 18 Lebensjahr hinaus? Es ist die Aufgabe eures Kindes dafür zu sorgen: Auskunft beider Eltern über ihr Einkommen.
Leserforumvon knuddl50 | Familienrecht | 2 Antworten | 26.07.2004 08:45
Hallo meine Tochter wird jetzt im August 18 Jahre. ... Vielen Dank für die Auskunft. ... Aber ab der Volljährigkeit hat das Kind Anspruch auf Barunterhalt von beiden Eltern, errechnet nach ihren finanziellen Fähigkeiten.
Leserforumvon xcamelx63 | Familienrecht | 4 Antworten | 03.04.2007 11:50
Meine Tochter, die bei Ihrem Vater lebt wird im November 18. ... Aber du kannst ab 18 direkt an sie zahlen. ... Die Tochter ist dir zu Auskunft über ihre Ausbildung und evtl.
Leserforumvon andreas_w | Familienrecht | 20 Antworten | 08.11.2014 16:06
Anfang Nov. ist meine Tochter 18 geworden. ... Danach hast Du die Möglichkeit sie auf Auskunft zu verklagen. ... Sie wurde am 1.11. um 00:00 Uhr 18.
Leserforumvon Lisa-Marie69 | Familienrecht | 12 Antworten | 04.01.2008 14:44
Hallo Ich bin grade 18 Jahre alt geworden udn habe sehr viel Stress zu hause. ... Deine Eltern müssen dafür entsprechende Angaben und Nachweise machen (wenn sie sich weigern, wirst du klagen müssen auf Auskunft). 18jährige haben im Normalfall eher Probleme mit ihren Eltern als das es friedlich zugeht, dafür zahlt die Allgemeinheit nicht mehr. ... Wie schaut des dann aus darf ich ungehindert mit 18 ausziehen ?
Leserforumvon Minacek | Familienrecht | 5 Antworten | 13.01.2010 21:09
Ich habe im Internet nachlesen können, das Eltern unterhaltspflichtig sind. ... Der Rest wäre einkommensabhängig zwischen deinen Eltern aufzuquoteln. ... Das Jugendamt konnte mir keine Auskunft darüber geben. ----------------- "" Am 13.1.2010 von Loddar Das Jugendamt wäre zur Berechnung erster Ansprechpartner.
Leserforumvon Shiva98 | Familienrecht | 4 Antworten | 31.03.2006 17:53
Wenn das Kind mit 18 noch zu Hause bei der Mutter lebt und keine Arbeit bzw. ... Den Eltern muß 2000,-EURO monatlich verbleiben.... Das wäre nur der Fall, wenn beide Eltern gleich viel verdienen.
Leserforumvon nixe | Familienrecht | 32 Antworten | 30.03.2008 10:27
Wir möchten jetzt dem Jugendamt schreiben das die Urkunde geändert werden soll, da der Sohn im September 18 wird und beide Eltern barunterhaltspflichtig sind. ... (Auskunft unseres Anwaltes). ... Dann ist er 18!
Leserforumvon Bibi23 | Familienrecht | 10 Antworten | 30.05.2012 11:58
Hallo, wie ist das eigentlich, wenn ein junger Erwachsener, der 18 Jahre alt wird, nicht zeitnah seine Eltern auf Unterhalt anspricht, also nichts fordert? Kann er plötzlich irgendwann auf die Idee kommen und die Eltern müssen dann ab dem TAg wo er 18 Jahre geworden ist nachzahlen? Konkreter Fall: Junger Mann wird Mitte Juni 18, ist Schüler und lebt bei Mutter.
Leserforumvon JuLiiA | Familienrecht | 9 Antworten | 22.02.2011 20:50
Zur Ermittlung der Haftungsquote beider Elternteile ist die Auskunft über das Einkommen unerläßlich. ... Wird dabei ein Unterhaltsanspruch gegen die Eltern festgestellt, so haben diese den anteilig zu befriedigen. ... Vor "mit 18 will ich unbedingt ausziehen" also erst mal klären, was denn "mit 18" noch so alles beinhalten soll!
Leserforumvon guest-12302.01.2016 18:42:44 | Familienrecht | 1 Antwort | 01.03.2013 20:42
. - Eltern getrennt - Kind wurde 18, lebt weiterhin bei mir, der Mutter - Vater selbständig - bisher Mindesunterhalt bezahlt - Mutter unbefristet EU- Rentner - ich bezahle einen Kredit für ein Haus ab in dem mein Sohn und ich leben - um alles zu finanziell zu schaffen ( auch nach Rentenbeginn ) habe ich zusätzlich trotzdem versucht auf 400,- Basis zu arbeiten, mit grossen Schmerzen und nicht sinnvoll für meine Gesundheit, ich kann nicht sagen wie lange ich das noch leisten kann da sich Gesundheit verschlechtert - habe alles gern für Sohn getan, er geht auf ein Gymnasium und übt einen kostspieligen riskanten Sport aus - für Sohn sollte immer alles weitergehen wie bisher - jetzt möchte Vater Neuberechnung Unterhalt, das ist auch okay - hat Sohn Konto angelegt mit Bankvollmacht und verbietet Sohn von seinem eingezahlten Unterhalt mir etwas abzugeben - ich wäre nun zu Barunterhalt verpflichtet meine Frage - wie setzt sich der Unterhalt zusammen wenn ich Eu Rentner bin, werde ich jetzt bestraft wenn ich unter grössten Mühen versucht habe etwas dazu zuverdienen, muss ich alles was über dem Selbstbehalt ist dem Sohn geben? ... Ich bin dankbar wenn mir jemand eine auskunft erteilen kann!!
Infos Unterhalt ab 18 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Mamaviola | Familienrecht | 5 Antworten | 03.01.2018 00:03
Folgende Frage: Vater zahlt Unterhalt für 18 jährige Zwillinge. ... Das Kind muss die unterhaltspflichtigen Eltern über den Fortgang der Ausbildung unterrichten; es muss also beispielsweise die Immatrikulationsbescheinigung, eine Bestätigung über die Regelstudiendauer des Studienganges und die nach den Regelstudienvorschriften erforderlichen Leistungsnachweise zum entsprechenden Zeitpunkt vorlegen. ... Unterhaltsrechtlich hat das Kind auf Verlangen Auskunft über seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse zu erteilen (§ 1605 BGB).
Leserforumvon hopeles | Familienrecht | 5 Antworten | 21.02.2008 10:43
Dann muss deine Tochter dir bzw. den Eltern genau darlegen was sie tut Schule etc.. ... Beide Eltern sind wie schon oft in diesem Forum erwähnt ab Volljährigkeit unterhaltspflichtig - anteilig nach ihrem Einkommen. ... Also deine Tochter hat ab Volljährigkeit die Pflicht zur Auskunft ihrer Tätigkeit und Einkünfte.
Leserforumvon henny | Familienrecht | 19 Antworten | 09.07.2008 14:51
Auskunft über Einkommen etc. darf nur noch das Volljährige Kind. ... @beijing, grade in deinen Thread wurde geschrieben, dass die Eltern gegeneinander Auskunftsanpruch haben. ... Das ist entscheidend, nicht mehr was das JA will oder nicht will, ab 18 haben die nix mehr zu melden.
Leserforumvon maverickgoose | Familienrecht | 27 Antworten | 13.04.2019 09:42
Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn der bei seiner Mutter lebt ist im Dezember 18 geworden. ... KG, Urteil vom 06.06.2008 - Aktenzeichen 18 UF 215/07 Die nichtehelichen Eltern eines volljährigen Kindes sind sich gegenseitig zur Auskunft aus § 242 BGB verpflichtet als Folge der zwischen ihnen bestehenden besonderen Rechtsbeziehungen als Eltern, die gegenüber gemeinschaftlichen Kindern gleichrangig unterhaltspflichtig sind. ... So wie ich das sehe hat das Kind eine Auskunftsrecht BEIDER Elternteile und muss notfalls auf Auskunft klagen.
Leserforumvon guest-12320.06.2009 23:48:40 | Familienrecht | 33 Antworten | 27.05.2009 11:19
Gemäß § 1605 BGB sind Deine Eltern verpflichtet Dir Auskunft über Ihre Einkünfte zu erteilen. ... Die Auskunft unter Fristsetzung verlangen. ... Sollten Deine Eltern die Auskunft verweigern, müssten Sie im Falle des Unterliegens die Kosten für einen Rechtsstreit trage.
Leserforumvon nixe | Familienrecht | 20 Antworten | 18.02.2008 17:22
Mein Freund hat einen Sohn der im August 18 Jahre wird. ... Was müßen wir jetzt tun den ab dem 18 Lebensjahr sind meines Wissens beide Eltern unterhaltpflichtig ??? ... Ihr habt ein Recht auf Auskunft.
Leserforumvon nixe | Familienrecht | 27 Antworten | 03.04.2008 16:37
Wir hatten den Stiefsohn gebeten uns Auskunft über seinen jetzigen Werdegang zu geben. ... Ohne Zeugniskopien ist diese Auskunft unvollständig! Verlangt Auskunft über das Einkommen der Mutter!
Leserforumvon Dad1993 | Familienrecht | 8 Antworten | 11.01.2010 15:30
Kann ich die KM zu einer Neuberechnung ab 18. ... Die Eltern sind sich untereinander zur Auskunft verpflichtet, damit jeder seinen Anteil am Unterhalt errechnen kann. ... Die Mutter kann ab dem 18.
123·5·10·15·17