236 Ergebnisse für „18 bruder mutter“

Leserforumvon Horstmtl | Familienrecht | 1 Antwort | 16.01.2010 22:10
Hallo mein Bruder 18 ht ein problem mit seinem vater ( mein Stiefvater) Sein vater hat ein alkoholproblem sieht es aber nicht ein er feiert bis in die nacht sodas mein bruder nicht schlafen kann Mein bruder macht eine ausbildung verdient 310 euro er wohnt noch zuhause unsere gemeinsame mutter ist verstorben sein vater zieht sein gesamtes lehrgeld ein und sein kindergeld genauso wie wohngeld eine nachzahlung der halbwaisenrente wll er ebenfalls einbehalten der vater finanziert diverse sachen von nem freund von ihm was kann mein bruder tun wie kann er bab beantragen da er njoch zuhause wohnt und ohne das er kaution bezahlt keine wohnung bekommt und da er zuhause wohnt auch kein bab bekommt desweiteren sagt mein bruder auch immer das wenn sein vater nüchtern ist das er da ok ist ich aber finde das er sich nicht kümmert nur das was muss desweiteren lässt der vater sich von seinem kumpel extrem lenken wie zB das er meinen bruder einsperren soll und solche dinge problem st auch das mein bruder echt angst hat das sein vater sauer auf ihn ist wenn er jugendhilfe bekommt und auszieht da er seine 3 raumwohnung aufgeben muss und und und hat er anspruch auf ne jugendhilfe da er es alleine ni packen kann bitte helft danke ----------------- ""
Leserforumvon BrüderleinUSchwesterlein | Familienrecht | 5 Antworten | 19.11.2012 20:10
Er war damals 18. ... Seit ich hier wohne kümmere ich mich darum, dass mein Bruder meine Mutter besuchen kann. ... -Kann meine Mutter, als gesetzliche Vertreterin meines Bruders, mir den Kontakt zu meinem Bruder verbieten?
Leserforumvon nera | Familienrecht | 7 Antworten | 20.10.2007 16:53
Meine Frage lautet nun: könnte ich, ohne die Zustimmung meiner Mutter, den Teil meines Brudes von meinen Vater ausgezahlt bekommen und meine Mutter würde dann diesen fehlenden Teil(für meinen Bruder) mit dem mir zustehenden Geld ausgleichen? ... Natürlich kannst du mit deinem Bruder Abmachungen treffen und auch mit eurem Vater, aber... eure Mutter ist nur verpflichtet, den deinem Bruder zustehenden Anteil ihrerseits zu zahlen. ... Ich sage dazu nur, dass ich mit 18 rausgeschmisssen worden, weil meine Mutter und ich uns nicht verstehen und das ist so schlimm geworden,dass ich nicht mehr mit ihr rede.
Leserforumvon dennis332211 | Familienrecht | 12 Antworten | 29.09.2011 18:37
Hallo, ich wohne derzeit mit meinem Bruder in dem Haus meiner Mutter (Vater verstorben). Wir sind beide schon über 18. ... Soweit ich weiß ist meine Mutter barunterhaltspflichtig, da wir beide ja schon 18 Jahre alt sind.
Mit 18 ausziehn!! Hilfe 5 von 5 Sterne
Leserforumvon dani_90 | Familienrecht | 10 Antworten | 29.03.2009 19:16
Hi ich bin 18 und gehe in die 12. ... Mein Bruder stellt sich einigermaßen gut mit ihr. ... Ich denk mein Bruder würd auch gern ausziehn aber wartet noch.
Leserforumvon Nico92 | Familienrecht | 4 Antworten | 19.03.2010 19:41
Also, ich werde im August 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Meine Eltern sind geschieden, ich lebe bei meiner Mutter und mein Vater zahlt regelmässig Unterhalt für mich und meinen jüngeren Bruder (der ist 16 Jahre alt). ... Bedeutet, dem minderjährigen Bruder gleichgestellt. zu 1.
Leserforumvon Mandii | Familienrecht | 7 Antworten | 03.01.2010 13:51
Werd aber erst in 7 Tagen 18 Jahre. ... Dies hat er nähmlich für mich und meinen Bruder noch nie bezahlt. ----------------- "" Am 3.1.2010 von muemmel HI, das hast Du völlig falsch verstanden. ... Die helfen dir bei der Durchsetzung der Unterhaltsansprüche sowohl gegen deine Mutter als auch gegen deinen Vater.
Leserforumvon ghostshooter | Familienrecht | 15 Antworten | 05.12.2007 19:33
meine freundin möchte gegen den willen der eltern zu mir ziehen (17). ich wohne bei meinen eltern die einverstanden sind. meine freundin ist am 01.01.90 geboren das bedeutet sie ist fast 18. nun möchte ich wissen ob die eltern meiner freundin irgendwelche rechtlichen forderungen stellen können. ich weiß soviel das sie erstmal mit der polizei ncihts machen können wenn sie freiwillig bei mir ist...dann müssen sie zum jugendamt usw...denkt ihr da kommt noch was oder nicht weil die mühlen mussen ja auch erstmal ins rattern kommen und sie wird ja bald 18 ob da wenn doch überhaupt noch was von der seite des jugendamtes gemacht wird. ... Am 5.12.2007 von ghostshooter ja...ich und meine freundin sind in einer ausbildung und haben also so mit genügend geld um zummindest in die arbeit und wieder zurück zu kommen...geld für klamotten usw bleibt auch ncoh übrig...und meine mutter hat gesagt ein kopf mehr oder weniger in der familemacht au nix mehr also mit (essen/wäsche waschen usw...) außerdem kam der vorschlag das meine freundin zu mir ziehen soll eigendlich auch von meinre mutter, deswegen wollte ich auch ncoh wissen ob des überhaupt strafrechtliche folgen für meine mutter oder für mcih oder für meine freundin hat ich krieg so 500€ sie so 300€ sind beide auszubildende ich werd im februar 18 -- Editiert von ghostshooter am 05.12.2007 19:40:38 -- Editiert von ghostshooter am 05.12.2007 19:42:27 Am 5.12.2007 von azrael Jo, super Tag... ... Am 5.12.2007 von azrael Da würde ich mich als Mutter deiner Freundin aber ganz besonders über deine aufgeschlossene tolerante Mutter freuen... ----------------- "gruß azrael" Am 5.12.2007 von guest123-1682 Und vor allem großzügig...
Leserforumvon Daniel_ | Familienrecht | 6 Antworten | 16.10.2008 11:49
Ich möchte mal kurz meine Situation darstellen: Ich bin im Sommer 18 Jahre alt geworden und lebe momentan mit meinem kleinen Bruder und meinem alleinerziehenden Vater in einem Miethaus. ... Da ich sowieso andauernd Streit mit ihm habe, ist es klar, dass ich da mit 18 Jahren nicht mehr unbedingt einziehen will. ... Was ist mit deiner Mutter?
Leserforumvon martinezz1 | Familienrecht | 8 Antworten | 12.05.2014 15:55
Thema Sorgerecht : Meine Freundin Lisa (18) hat einen kleinen Bruder Marius (6). ... Lisa hat ihre Mutter verloren und ihr Vater ist in die USA geflüchtet und sorgt sich momentan alleine um den Jungen. Als ihre Mutter starb hat sie ihr ein Erbe hinterlassen, sie besitzt eine Wohnung wofür sie NICHT zahlen muss, und ein gutes Finanzielles Erbe hat womit sie sicher und lange für Marius und sich sorgen kann.
Leserforumvon mazze1988 | Familienrecht | 13 Antworten | 15.11.2007 12:28
Arbeitslos und ich (18) mache momentan Fachabitur mit Ausbildung, sind gestern zuhause rausgeschmissen worden. ... Arbeitet deine Mutter? ... Am 15.11.2007 von mazze1988 also, hab eine richtige schwester(16), wohnt bei meiner mutter in leverkusen. einen unehelichen bruder wohnt bei seiner mutter keine ahnung wo!
Leserforumvon SchokoKatzii | Familienrecht | 12 Antworten | 08.08.2016 13:14
Zu hause werde ich gezwungen, auf meinen kleinen Bruder aufzupassen, während meine Mutter übers Wochenende weg ist. ... Natürlich darf auch ein minderjähriges Kind auf seinen kleine Bruder aufpassen. ... Es lädt die Mutter zum Gespräch ein, die kommt nicht.
Leserforumvon baerbel00 | Familienrecht | 7 Antworten | 27.11.2007 14:36
Das Mädchen ist 18 jahre jung, gelernte Kinderpfelgerin und seit Mitte November arbeitslos. ... Die Mutter sagte: "Verpiss Dich aus meinem Leben" - "Lass Dich in unserer Familie nie wieder blicken" - "Wenn Oma was davon erfährt bringe ich Dich um" - "Du bist hinterfotzig und das allerletzte" - "Du hast eine Woche Zeit Deine Sachen zu holen, ansonsten werfe ich sie weg"... und hat sie eben angespuckt und gedroht. zum Bruder des Mädchens meinte die Mutter: "XXX hat noch nie zur Familie gehört" ... ... Mit 18 Jahren tritt die Volljährigkeit ein (§ 2 BGB) es endet die elterliche Sorge (§ 1626 ff.
Leserforumvon A.A.B. | Familienrecht | 17 Antworten | 22.01.2008 19:45
Warum ist denn deine Mutter so *geizig*? ... Die musste jedes Jahr ein nachweis bringen wie viel die Eltern verdienen, ob Ihr Bruder (der noch im Haushalt der Eltern wohnt) Einkommen hat ect. ... Auch mit 18 Jahren ist ein junger Mensch noch nicht so reif, dass er alle Dinge richtig beurteilen kann.
Leserforumvon AladinRed | Familienrecht | 23 Antworten | 02.08.2023 20:17
Es geht dabei darum, dass mein Bruder und ich (aktuell läuft aber das Verfahren nur gegen mich), für die Kosten der Betreuung meiner psychisch kranken Mutter aufkommen sollen. ... August 2023 20:18[/editmessage] [editmessage]-- Editiert von User am 2. ... September 2023 18:12[/editmessage] Am 15.9.2023 von wirdwerden Alles nicht so ganz klar.
Leserforumvon Morlele | Familienrecht | 20 Antworten | 20.08.2006 15:34
Ich 17 (in einem halben Jahr 18) und mein Bruder in einem Monat 19. ... Ich bin in der 11 und mein Bruder in der 13. ... (Ist nicht als Angriff zu verstehen) Es geht mir ja lediglich darum, die Rechtsgrundlage zu klären, ob meine Mutter das Recht hat, mich und meinen Bruder aus der Wohnung zu schmeißen.
Leserforumvon KatEy | Familienrecht | 10 Antworten | 23.07.2009 10:05
Hallo, Ich werde im Februar 18 Jahre alt, und möchte sobald wie möglich Ausziehen. ... Wie alt sind denn deine Brüder? Am 23.7.2009 von KatEy meine Brüder sind 9 und 12 Jahre alt.
Leserforumvon Schwarzamira | Familienrecht | 3 Antworten | 03.07.2008 21:35
Hallo, mein Bruder ist seit Februar 18 und macht gerade seine Ausdildung. Jetzt sein Vater einfach den Unterhalt eingestellt, mit der Begründung er wäre jetzt ja 18, da müsste er nicht mehr bezahlen. ... Deine Mutter hat seitdem kein Recht mehr, Unterhalt von dem Vater für deinen Bruder zu bekommen, den bekommt einzig und allein dein Bruder.
Leserforumvon Labrador2010 | Familienrecht | 16 Antworten | 10.02.2010 14:54
Das Mädchen hat noch 2 jüngere Brüder die aber noch zu Hause wohnten. ... Man muss sich vorstellen das dieses Mädchen mit 18 den von ihrer Großmutter geschenkten Geldbetrag von 1200 Euro, den sie hätte dringend gebrauchen können zu 3/4 an ihre Mutter abtreten musste. ... Die Brüder hatten alles.
Leserforumvon fb486881-52 | Familienrecht | 2 Antworten | 25.03.2018 00:42
Also es geht um mich m, 25 Jahre und hauptsächlich meine Freundin die momentan noch 17 Jahre alt ist, wird im August 18. ... Sie hatten es nie sehr einfach mit den Kindern, das Mädchen hat noch einen Bruder von 24 Jahren, der bereits im betreutem Wohnen ist. ... Wirklich Probleme macht jetzt das zusammen wohnen mit der Mutter und dem neuen Mann.
123·5·10·12