153 Ergebnisse für „19 ausbildung unterhaltspflicht“

Leserforumvon Elstermusik | Familienrecht | 19 Antworten | 16.11.2006 11:28
Ich habe jetze in August meine 3 Ausbildung begonnen ! ... Ausbildung angefangen? ... Wurdest du bei Ausbildung 2 während der Probezeit gekündigt?
Leserforumvon madison | Familienrecht | 2 Antworten | 04.11.2005 17:43
Mein Sohn (fast 19)aus 1. ... Jedoch habe ich nachgelesen, dass die Unterhaltspflicht bei Stiefkinder entweder bei Volljährigkeit oder bei Auszug erlischt. ... Am 4.11.2005 von schnee-einsiedel Es gibt keine Unterhaltspflicht für Stiefkinder,der leibliche Vater ist *zuständig*(gemeinsam mit dir).Allerdings nur,wenn Sohnemann eine Ausbildung macht!?
Leserforumvon heikemaus | Familienrecht | 19 Antworten | 09.04.2008 10:49
Ist die Unterhaltspflicht mit Abschluss der ersten Ausbildung (zu der nichts Nähers bekannt ist)abgegolten ? ... Geb.) 19/20 J. Ausbildung Flugbegleiter Arbeit als FB 21 J.
Leserforumvon malbee | Familienrecht | 6 Antworten | 10.08.2008 19:21
Jetzt stelle ich mir folgende Fragen: - Unterhaltszahlungen während der Ausbildung einklagbar ? - Unterhaltszahlung für ein Zweitstudium nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung einklagbar ? ... Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus -- Editiert von malbee am 10.08.2008 19:23:26 -- Editiert von malbee am 10.08.2008 19:23:58 Am 10.8.2008 von guest-12317.02.2011 16:55:55 --- editiert vom Admin Am 10.8.2008 von malbee Und bei Aufnahme eines Zweitstudiums ?
Leserforumvon hetti08 | Familienrecht | 8 Antworten | 04.11.2016 11:17
Sie ist 19 Jahre alt und lebt bei der Mutter. ... Dann könnte nämlich eine Unterhaltspflicht bestehen. Die Tochter ist mit 19 schon mit der ersten Ausbildung fertig ist, d.h. die erste Ausbildung wurde noch als Minderjährige begonnen.
Leserforumvon guest-12326.08.2017 18:29:24 | Familienrecht | 6 Antworten | 26.08.2017 00:18
Es geht darum das ich befürchte, dass meine Eltern kurz bevor meine Ausbildung, welche in ein paar Tagen beginnt, Ihrer Unterhaltspflicht nicht nachkommen werden. ... Ich bedanke mich bei allen schon im Vorfeld für Ihre Hilfe Liebe Grüße Maria -- Editier von -Maria- am 26.08.2017 00:19 Am 26.8.2017 von wirdwerden Was für eine Ausbildung ist es, wieso so weit weg von zu Hause, was verdienen die Eltern bereinigt, gibt es andere Unterhaltsberechtigte, die im Gegensatz zu Dir priviligiert oder minderjährig sind, arbeitet die Mutter? Was verdienst Du während der Ausbildung?
Leserforumvon Alf2k | Familienrecht | 1 Antwort | 05.11.2003 00:12
Hallo, Ich bin 19 jahre alt und absolviere gerade eine Ausbildung zum Mechaniker. ... Die dann meinen Vater von seiner unterhaltspflicht entbindet?
Leserforumvon ninschen | Familienrecht | 5 Antworten | 30.09.2009 15:58
Hallo, erst einmal zum Sachverhalt: ich bin 22 Jahre alt und mache im Moment meine erste Ausbildung. ... Meine erste Ausbildung haben meine Eltern mir nicht finanziert. ... Sprich, du kannst keine Ausbildung als Verkäuferin machen und Lehramt studieren!
Leserforumvon Cosmo76 | Familienrecht | 2 Antworten | 16.10.2014 01:03
Mein Sohn ist jetzt 19 Jahre alt! ... Mein Sohn ist noch in der Mitte seiner ersten Ausbildung. ... Vielen lieben Dank fuer jedweilige Hilfe. ----------------- "" Am 16.10.2014 von Harry van Sell Unterhaltspflicht endet nicht mit der Volljährigkeit des Kindes.
Leserforumvon gries | Familienrecht | 4 Antworten | 25.09.2008 16:16
Sie ist 19 Jahre alt und hat letztes Jahr im August ihre Ausbildungsstelle und Wohnung verloren. ... Dass Sie mitteilen soll, warum Sie Ihre Ausbildung verloren hat. ... Da sie sich weder in schulischer noch beruflicher Ausbildung befindet hat sie seitens des Vaters keinen Unterhaltsanspruch mehr.
Leserforumvon Malu75 | Familienrecht | 3 Antworten | 08.03.2024 07:29
Guten Morgen, Kind 19 Jahre alt, arbeitete direkt nach der Schule in der Industrie als Hilfsarbeiter. ... Am 8.3.2024 von drkabo Wenn die Ausbildung abgebrochen wurde: gar nicht Eventuell kann die Unterhaltspflicht aber wieder aufleben, sobald eine neue Ausbildung begonnen wird. ... [/quote] Kommt darauf an, [i]warum [/i]die Ausbildung abgebrochen wurde.
Leserforumvon anna238 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.02.2010 10:25
Ich bin vor 9 Monaten mit meinem Freund zusammengezogen, der aber noch verheiratet ist und da er nach Abzug seiner Unterhaltspflicht nur noch über 1100€ verfügt nicht wirklich für mich aufkommen kann. ... Soweit ich gelesen habe, gilt dann meine bereits abgeschlossene Ausbildung als Vorbereitung fürs Studium und wird somit im Verbund als eine Ausbildung angesehen. Und ums nochmal zu erwähnen gem § 7 III Nr. 3c SGB II liegt keine Bedarfgemeinschaft vor, zumindest jetzt noch nicht Lg Anna Am 3.2.2010 von guest-12314.06.2010 10:35:19 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Adrian877 | Familienrecht | 9 Antworten | 22.08.2020 11:53
Hallo , mein Sohn wird nächsten Monat 19 Jahre alt und ich zahle seit seinem sechsten Lebensjahr Unterhalt für ihn. ... Solange er aber nichts tut gibt es auch keine Unterhaltspflicht. ... Solange er keine Ausbildung macht kann er auch irgendwo anders jobben, um sein Leben zu finanzieren.
Leserforumvon Unterhalter | Familienrecht | 3 Antworten | 05.02.2010 01:07
Während der Ausbildung habe ich bis zum letzten Lehrjahr so viel verdient, dass ich noch Kindergeld bekommen habe. ... Besteht für meinen Vater eine Unterhaltspflicht? ... ----------------- "" Am 5.2.2010 von guest-12314.06.2010 10:35:19 --- editiert vom Admin Am 5.2.2010 von mikkian Hi, noch eine Ergänzung.
Leserforumvon herzblatt | Familienrecht | 6 Antworten | 20.06.2007 18:39
Meine Tochter, jetzt 19 Jahre, hat ihre Ausbildung beendet. ... Jetzt (wann genau) Ausbildung beendet, wann beginnt das Studium? ... Am 21.6.2007 von anonym_0405 Wenn überhaupt Unterhaltspflicht bestehen würde, so ist die Mutter genauso unterhaltspflichtig wie der Vater!
Leserforumvon CocaColaElch | Familienrecht | 4 Antworten | 11.01.2004 00:20
Meine Freundin(19) besucht das Gymnasium in der 13. ... Auch mit dem Abitur endet die Unterhaltspflicht der Eltern nicht. ... Ist allerdings auch er noch in der Ausbildung und ohne Einkommen, sind wieder die Eltern diejenigen, die den Unterhalt zahlen Die umgekehrte Unterhaltspflicht Auch nach Abschluss der Ausbildung bleiben die Eltern ihr Leben lang unterhaltspflichtig.
Leserforumvon silence07 | Familienrecht | 5 Antworten | 06.04.2008 19:33
Sicherlich ist Sie auf der Suche nach einem Job den Sie neben der Abendschule ausüben kann , aber dies ist leider nicht soooooooo einfach , und Sie bemüht sich selber wirklich vielen Dank -- Editiert von silence07 am 06.04.2008 19:35:17 Am 6.4.2008 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 6.4.2008 von silence07 Hallo Chavah......sicherlich nicht erstrebenswert mit 19 KEINEN schulabschluss zu haben , aber ich denke jeder hat eine 2. ... Nennt sich das so : nicht mit der gebotenen Ernsthaftigeit die Ausbildung absolviert.= kein Unterhalt? ... Ob je wieder eine Unterhaltspflicht der Eltern vorliegen könnte, halte ich persönlich für sehr fragwürdig.
Leserforumvon imin | Familienrecht | 2 Antworten | 03.11.2008 22:29
Also ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. ... Ansonsten; Ja, die Mutter ist unterhaltspflichtig auch für das volljährige Kind, so lange sich dieses in der Ausbildung befindet. Die Höhe der Unterhaltspflicht hängt natürlich entscheidend von der Einkommenssituation der Mutter ab.
Leserforumvon verplanla | Familienrecht | 10 Antworten | 22.06.2011 17:44
. -- Editiert am 22.06.2011 19:46 Am 23.6.2011 von verplanla Also ja, ich bin 18 Jahre alt und der Unterhaltstitel basierte auf der Jugendamtsurkunde, genaue Details habe ich dazu allerdings nicht. ... @verplanla, Eltern dürfen erwarten, dass eine Ausbildung vom unterhaltsberechtigten Kind zügig absolviert wird.
Leserforumvon sven_81 | Familienrecht | 13 Antworten | 28.06.2006 10:09
Da meine Schwester ihre schulische Ausbildung mit dem Erwerb des Abiturs nun hinter sich gebracht hat, denkt sie darüber nach aus dem Haus in eine eigene Wohnung zu ziehen. ... Von einer Unterhaltspflicht wollen sie gar nichts wissen und so einen "Luxus" wie in eine eigene Wohnung zu ziehen hätten sie damals auch gerne gehabt.... also NULL entgegenkommen seitens der Eltern. ... Ich habe 2 Kinder, 19 und 23 Jahre, und freue mich über jeden Tag, den die beiden noch bei mir wohnen.
123·5·8