3 Ergebnisse für „abfindung jahr leben lebensgefährtin“

Leserforumvon juppdupp | Familienrecht | 14 Antworten | 04.12.2007 09:20
Meine Lebensgefährtin war 13 Jahre lang verheiratet und hat eine Tochter mit ihrem Ex. ... Jetzt hat er ihr gesagt ab nächstem Jahr würde sich einiges ändern, er hätte wieder einen Job. ... Das Geld der Abfindung und die Immobilien sind ja noch vorhanden.
Leserforumvon Ranunkel | Familienrecht | 26 Antworten | 30.09.2006 21:11
Denn bei mir leben ja nun beide Kinder aus der gemeinsamen Ehezeit. ... Am 30.9.2006 von Ranunkel Hallo Hunter , der Vater hat sich mit seiner neuen Lebensgefährtin ein Haus gebaut. ... Naja ich bekam damals vor unserem Streit mal zur Antwort , (Frage ob er denn wieder arbeite ) nö es ginge ihm jetzt besser als vorher, 10000 € Abfindung hatte er auch bekommen , was er angeblich zum tilgen von Schulden hergenommen hatte, Er hat aber genau zu der Zeit das Haus um einen großen Wintergarten erweitert..
Leserforumvon Sabrina25 | Familienrecht | 41 Antworten | 21.07.2008 12:57
Der Richter meinte er könnte seiner Ex ja 1000 Euro Abfindung zahlen und damit sei die Unterhaltssache erledigt, aber ihre Anwältin wollte davon nicht wissen. ... Warten auf Urteil Am 21.7.2008 von guest123-1866 also sabrina, den spielplan wenn der kleine in einer regulären runde spielt kannst du aus dem internet herunterladen. über www.dfb.dein bundesland.seine jugend (müsste f oder e-junioren sein)und nach dem verein klicken. turniere sind in der regel mind. ein halbes jahr vorher gemeldet, also da muss der verein /die mutter auskunft geben können. dass die mutter keine rücksicht auf handball genommen hat spielt keine rolle. in einem urteil (weiss nicht mehr welches) habe ich in der begründung gelesen, dass tatsächlich der umgangsvater auf die sportlichen belange des kindes eingehen muss. das wird bei dieser entfernung sicher nicht einfach für euch, aber wenn es das intersse und der wunsch des kindes ist, denke ich müsst ihr dem weitesgehend nach kommen. einen mannschaftsport kann man nur ausüben, wenn man regelmäßig dabei ist. die mannschaft kann sich leider auf spieler die nur unregelmäßig kommen nicht verlassen und das werden sie das kind auch spüren lassen. ich denke da müsst ihr euch mit der mutter abstimmen. dass der kleine in der mannschaft des lebensgefährten der mutter spielt, sollte kein problem sein. ihr müsst euch gut überlegen, wie ihr mit dieser frage umgeht. meine kinder spielen auch fussball und wenn man das denen in diesem alter streitig gemacht hätte, hätten die rebelliert. ich möchte damit sagen, dass ihr bei einem streit darüber sicher nicht das kind auf eurer seite hättet und das wird bei allen schwierigkeiten doch noch am höchsten zu bewerten sein. gruß uwe -- Editiert von 3u.p. am 21.07.2008 13:17:58 Am 21.7.2008 von henriette68 Sehen wir es einmal andersherum.
1