67 Ergebnisse für „abr aufenthaltsbestimmungsrecht gericht haus“

Leserforumvon marc_lichtenberg | Familienrecht | 3 Antworten | 16.04.2008 09:44
Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und das gemeinsame ABR. ... Ich lebe seit Jahren mit meiner neuen Frau und deren beiden Kindern in einem Haus. ... Oder Gericht, ABR an dich.
Leserforumvon wabi | Familienrecht | 7 Antworten | 18.05.2013 09:54
Viele Freunde, auch bei uns im Haus... usw. ... Habe ich da Chancen, das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen zu bekommen? ... Das, was das Gericht entscheiden kann, ist, ob es dem Kindeswohl entspricht, wenn das Kind umzieht.
Leserforumvon tokel | Familienrecht | 10 Antworten | 03.06.2013 10:33
Er erzählte uns jetzt,dass er nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht braucht(dass er auch beantragt hat),um ihr die Kinder wegzunehmen,sprich,sie müsste dann ohne die Kinder aus dem Haus ausziehen,dazu wäre sie dann sogar verpflichtet. ... Ich wollte lediglich wissen,ob er nur das ABR braucht und dann sagen kann: Frau,zieh aus dem Haus aus,die Kinder bleiben bei mir! ... ----------------- "" Am 3.6.2013 von wirdwerden Beim Gericht, wo sonst?
Leserforumvon Sunrabbit | Familienrecht | 25 Antworten | 09.12.2019 08:58
Das Gericht spricht dem Vater das Kind weiter zu. ... Das Gericht spricht dem Vater das Kind weiter zu. ... Es geht wohl eher um das ABR !
Leserforumvon Befi | Familienrecht | 22 Antworten | 31.10.2004 13:38
Ich lebe hier seit wenigen Wochen in einer neuen Beziehung im eigenen Haus in dem ich 2 Kinderzimmer ausgebaut habe. Wenn ich dem Umzug nicht zustimme will sie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen und wegziehen. ... Es ist um einiges wahrscheinlicher, dass Deine Ex das ABR bekommt.
Leserforumvon papa02 | Familienrecht | 24 Antworten | 19.04.2007 23:16
Wann ist der richtige Zeitpunkt das Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Amtsgericht zu beantragen??? ... Ich möchte nicht das 100% Sorgerecht ich möchte allerdings das 100% Aufenthaltsbestimmungsrecht damit die Kleine bei mir wohnt. ... Und ehrlich gesagt kenn ich keinen Fall, in dem der Vater bei gleichen Voraussetzungen das ABR bekommen hat, sondern nur, wenn die Mutter ohne Kids gegangen ist oder die Kinder ausdrücklich beim Vater leben wollen.
Leserforumvon Itabi | Familienrecht | 32 Antworten | 01.03.2008 21:20
In der ersten Instanz hat mein Mann das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die gemeinsame Tochter bekommen. ... Er hat sich ziemlich gut verkauft am Gericht und selbst das JA hat das alles geglaubt, obwohl die Lügengeschichten mehr und mehr mittlerweile auffliegen. ... Sind ja eh zu Haus ,zahlen sowieso kein KU ,da kann Mami doch das Kind dem Papa geben ,oder nicht ??
Leserforumvon Sahnetorte16 | Familienrecht | 9 Antworten | 30.10.2005 23:36
----------------- "LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt." ... -Gericht geklärt werden mußte??? ... Und ich hoffe sehr, daß ein Richter den Jungen befragt...ich denke wohl doch in dem Alter.Zumindest werden bei ABR die Kinder in dem Alter befragt, wo sie leben möchten und wenn der Vater bedingt durch den Umzug Antrag auf ABR stellt, so wird der Junge wohl befragt...alleine das es dazu kommen muß........die Frage, ob der Junge überhaupt befragt wird.....aus Sorge, er könne sich gegen die Mutter entscheiden?
Leserforumvon zogit | Familienrecht | 2 Antworten | 11.12.2007 17:29
Klasse sowie Schulden auf meinem Haus sowei Unterhalt gegenüber meiner 1. ... Das ABR würde ich nicht beantragen, da dieser Antrag bestimmt keine Aussicht auf Erfolg hätte. ... Der wohl einzige Weg, wenn die Kommunikaton mit der KM nicht klappt, ist der Gang zum Gericht, mit dem Ziel eine Umgangsvereinbarung herbei zu führen.
Leserforumvon orlandi | Familienrecht | 21 Antworten | 27.11.2012 17:41
Hallo Zusammen, Wenn ein verheiratetes Ehepaar sich getrennt hat und ein gemeinsames Kind hat, wie sieht es mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht aus? ... Vielen Dank mfg Orlandi ----------------- " " Am 27.11.2012 von edy Hallo orlandi , Grundsätzlich haben erst mal beide das ABR. ... Wer bleinbt in der bisherigen Wohnung/Haus?
Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 22 Antworten | 04.03.2018 20:04
Sie will in 2 Monaten aus unserem gemeinsamen Mietshaus ausziehen und 400 km entfernt in das Haus ihres Vaters ziehen. ... Du kannst das ABR gerichtlich beantragen. ... Und damit könnte das Gericht dir schon das ABR zusprechen !
Leserforumvon Levia | Familienrecht | 12 Antworten | 09.11.2009 15:48
Das Kind ist mittlerweile fast 5 monate alt und lebt bei der Großmutter und ihrer LebensgefährtIN, das aufenthaltsbestimmungsrecht liegt aber laut letzer information noch beim Jugendamt. ... Nun zu meiner Frage haben wir bzw mein Verlobter eine chance auf das aufenthaltsbestimmungsrecht oder sogar vllt. auf das Sorgerecht? ... Die eltern meines Verlobten wohnen auch im gleichen Haus und würden uns aus unterstützen.
Leserforumvon flatdrea | Familienrecht | 15 Antworten | 01.04.2009 22:10
Kann er mir denn wirklich das ABR so einfach entziehen lassen? ... Zum einen wollte ich die Beiden immer aus der Krise raushalten und solche Sachen nicht vor Gericht bringen. ... Es ist zumindest sehr beruhigend zu wissen, dass man mir das ABR auch nicht so einfach weg nehmen kann.
Leserforumvon Hello Kitty | Familienrecht | 15 Antworten | 29.02.2008 21:49
Kann er mir mit seinem alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht und trotz gemeinsamem Sorgerecht diese Umgangsregelung nu vorschreiben ? ... *Kann er mir mit seinem alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht und trotz gemeinsamem Sorgerecht diese Umgangsregelung nu vorschreiben ? ... Wenn es vor Gericht geht ,kannst du ja ,wie im anderen Thread erwähnt ,die 50/50 Regelung anstreben .
Leserforumvon Ute S. | Familienrecht | 7 Antworten | 04.01.2004 21:08
Wollte nicht, dass sie erneut vor Gericht muss. ... Dir bliebe in diesem Falle nur, das ABR wieder einzuklagen. ... Wer besitzt jetzt überhaupt das ABR ?
Leserforumvon Gazelle1000 | Familienrecht | 15 Antworten | 28.10.2009 07:17
Der Mutter wurde das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen. ... Wegen dem hohen Kredit fürs Haus können sie keinen Unterhalt zahlen. Sie werde dann Unterhalt bezahlen wenn sie das Haus verkauft habe!
Leserforumvon Pelikan123 | Familienrecht | 15 Antworten | 11.08.2013 15:06
Und das hat mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht gar nichts zu tun. wirdwerden ----------------- "" Am 12.8.2013 von amako Hallo, wenn der Ex das alleinige ABR hat, darf er noch viel mehr (sie oben) und das ganze ohne dich zu Fragen oder zu informieren. ... ,PlayStation. usw .Und darum frage ich noch mal kann ich da was machen das ich auch was erfahre,denn der kleine traut sich nicht was zu sagen . ----------------- "" Am 13.8.2013 von Roland-S Ihr habt die gemeinsame elterliche Sorge und das ABR habt ihr einvernehmlich auf den Vater übertragen, oder wurde das von einem Gericht so bestimmt? Für mich stellt sich vorerst die Frage, warum ihr euch nicht gemeinsam um das Kind kümmert, zumal ihr (noch) im selben Haus wohnt.
Leserforumvon papa02 | Familienrecht | 19 Antworten | 30.05.2007 15:25
Ob du das ABR bekommst weiß ich nicht - sehe ich eher als aussichtslos. ... Das macht sicher einen super Eindruck vor Gericht! ... Aber auch das sieht ein Gericht!
Leserforumvon MamaKathi | Familienrecht | 33 Antworten | 09.07.2004 09:48
Ich bin geschieden, Aufenthaltsbestimmungsrecht für unseren 4-jährigen Sohn liegt bei mir, haben beide das Sorgerecht.
Leserforumvon Blackbandt | Familienrecht | 6 Antworten | 05.01.2014 20:57
Der Vater hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht. ... Mein Vater ist damals ausgezogen aus dem gemeinsamen Haus. ... Wo alles vor Gericht ging hat er die Fotos gezeigt und meine Mutter hin gestellt als ob sie unordentlich ist und sich um nix kümmern kann.
123·4