83 Ergebnisse für „adoptieren adoption sohn vater“

Leserforumvon Fernbedienung | Familienrecht | 5 Antworten | 12.02.2014 13:19
Guten Tag, kann eine Mutter ihren Sohn adoptieren, damit dieser nichts seinem Vater später bezahlen muss ? LG ----------------- "" Am 12.2.2014 von Pachlus quote:kann eine Mutter ihren Sohn adoptieren ent-vatern? ... ----------------- "" Am 12.2.2014 von nero070 Hallo, zunächt mal müsste der Vater einer Adoption zustimmen.
Leserforumvon JW83 | Familienrecht | 15 Antworten | 26.10.2008 15:23
- Kann mein Mann einfach so meinen Sohn adoptieren? ... Und mit der Adoption? ... Unabhängig von einer Adoption kannst du nach der Heirat beim Jugendamt einen Antrag stellen, dass dein Sohn den Familiennamen trägt.
Leserforumvon Marielle81 | Familienrecht | 1 Antwort | 03.05.2008 16:34
Ich bin verheiratet und mein Mann möchte meinen sohn aus einer vorigen beziehung adoptieren! der leibliche vater gibt auch seine zustimmung zur adoption. Nun meine frage wo und wie muss ich das beatragen und was kommt auf uns zu um die Adoption zu vollstrecken?
Leserforumvon cindarella01 | Familienrecht | 12 Antworten | 28.10.2004 13:02
LG cindarella01 Am 28.10.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 29.10.2004 von cindarella01 Hallo Kanalmeister ....... ich möchte keinen Adoptieren aber ich werde bald Heiraten und mein zukünftiger Mann , möchte meinen Sohn adoptieren . Der Vorteil ist , das mein Sohn keinen Vater auf der Geburtsurkunde hat und ich deshalb auch denke , das es kein Problem sein wird . ... Gehen Sie von einer Minimalzeit von 2 Jahren aus - 2 Jahre in der ihr Sohn und Ihr zukünftiger Mann als Vater Sohn zusammenwachsen können.
Leserforumvon LostGirl86 | Familienrecht | 12 Antworten | 27.05.2016 12:48
Und war habe ich einen Sohn fast 4 Jahre alt ( ein Spenderkind ) und mein jetzt Mann würde ihn gerne als sein Kind Adoptieren geht das denn? Und wenn ja wie viel Zeit nimmt es in Anspruch das er ihn Adoptieren kann?? ... Darum geht es :-) Und mein Sohn wir im Juni ja schon vier Jahre alt.
Leserforumvon TomH | Familienrecht | 0 Antworten | 07.05.2003 21:46
Guten Abend, ich moechte den Sohn (8) meiner Ehefrau adoptieren. Wir leben seit 1999 zusammen, Kontakt zum leiblichen Vater besteht nicht. ... Vater muss seine Zustimmung (wenn er sie gibt..) ebenfalls notariell absegnen lassen.
Leserforumvon Marillenchen | Familienrecht | 4 Antworten | 11.06.2010 18:42
Hallo; mein Mann und ich haben vor 2 Wochen geheiratet, nun möchte er gerne meinen Sohn adoptieren; die Namensänderung ist schon im Gange, jetzt müssen wir zum Notar; ich soll noch eine Negativbescheinigung auf dem Jugendamt besorgen. ... Stimmt der KV der Adoption zu? ... quote:mein Mann und ich haben vor 2 Wochen geheiratet, nun möchte er gerne meinen Sohn adoptieren Ist der Vater damit einverstanden?
Leserforumvon liebteinengebrauchtenPrinzen | Familienrecht | 6 Antworten | 24.08.2011 18:08
Damit der neue Mann, der Ex-Frau, den Sohn meines Freundes adoptieren kann. ... Zusammengefasst: Mein Freund 33Jahre hat seinem Sohn 12 Jahre auf Wunsch seines Sohnes vor 4 Jahren zu Adoption freigegeben, damit der neue Stiefvater ihn adoptieren kann und sie alle zusammen den gleichen Familiennamen haben. ... Meine Bitte, wie können wir vorgehen, damit mein Freund seinen geliebten Sohn wieder ofiziell sehen kann, bzw. können wir die Adoption rückgängig machen oder ihn vielleicht zurück adoptieren???
Leserforumvon A.J.Cooper | Familienrecht | 6 Antworten | 02.07.2005 23:00
Wenn der lover mein sohn adoptiert bin ich dann weiter unterhaltsverpflichet? ... Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar Gruß Cooper Am 3.7.2005 von delphine0077 Hallo Cooper Wenn deine Ex ihren Freund heiratet u er deinen Sohn adoptieren möchte u du dem zustimmst,dann ist dein Kind rechtlich nicht mehr deins.Du brauchst also kein KU mehr zahlen u auch alles andere was im Umfeld des Kindes passiert hat dich dann nicht mehr zu intressieren. ... Ich kenne ein Fall aus dem Bekanntenkreis,da durfte vom MAt aus das KInd nicht adopptiert werden,da der"neue Papa" laut Amt zuwenig verdiente.Das Amt meinte der LEbensunterhalt des KIndes wäre gefährdet wenn es zur Adoption käme.Und da der leibliche Vater den vollen KU zahlte,wurde nix aus der Adoption.
Leserforumvon schlurch | Familienrecht | 2 Antworten | 24.01.2010 17:33
Also Du solltest/wolltest die Tochter adoptieren? War der leibliche Vater damit einverstanden? ... Gegen den Willen der Mutter (und evtl. auch noch des Vaters) wird das nichts mit der Adoption.
Leserforumvon guest-12318.07.2017 13:32:32 | Familienrecht | 17 Antworten | 17.07.2017 23:24
(Da seine Kinder von der Mutter so beeinflusst wurden nur aus materielle Dinge zu uns zu kommen und meinen Sohn schikanieren, sodass mein Sohn mittlerweile sehr starke Depressionen wegen den Kindern hat und auch in psychologischer Behandlung ist).So jetzt zum Eigentlichen wieder: Adoption: wir waren beim Jugendamt , wissen alles was wir beantragen müssen und über die Kosten sind wir uns auch im klaren, der leibliche Vater meines Sohnes würde sofort vor dem Notar zustimmen.Bis dahin keine Probleme, und die Adoption wollen wir ohnehin so und so nur damit falls mir als leibliche Mutter meines Sohnes mal was passiert , dass mein Sohn nicht zu seinen Leiblichen Vater muss bzw. Laut jugenamt würde trotz meines notariellen testamentes das sorgerecht wenn mir was passiert an das jugenamt übergehen und diese würden erstmal prüfen ob der leibliche Vater die Sorge übernehmen kann (trotz das mein Sohn seinen Leiblichen Vater nicht kennt) jetzt kommt das Problem: Mein Mann seine Ex Freundin (durch die 3 Kinder) muss der Adoption auch zustimmen.Hat das schon jemand mal gehört?... Nun plant der Kindesvater dein Kind zu adoptieren.
Leserforumvon Erzbengel | Familienrecht | 5 Antworten | 13.12.2010 21:07
Sie hat einen Sohn, dessen Vater sich noch vor der Geburt aus dem Staub gemacht hat. ... Ich würde ihren Sohn gern adoptieren wollen. ... Da der leibliche Vater des Kindes keine Vaterschaft anerkannt hat, liegt auch der Gedanke nahe, dass ich einfach die Vaterschaft anerkenne und sich so der Weg einer Adoption erübrigt.
Leserforumvon Lurka | Familienrecht | 11 Antworten | 04.06.2008 16:35
Also, mein Vater hat seit drei jahren eine "neue" Frau, welche er auch geheiratet hat. Jene Frau hat einen Sohn, 14 jahre alt, welchen er nun adoptieren möchte. ... In diesem Fall könnte die Adoption vom Familiengericht versagt werden.
Leserforumvon Bell | Familienrecht | 9 Antworten | 25.10.2003 21:51
Der leibl Vater beurkundet beim Notar seine Zustimmung zur Adoption 4. ... Aber Tom,wir haben uns das gut überlegt und der Vorschlag der Adoption kam vom leiblichen Vater. ... Vater schriftlich zu versichern, der Stiefvater würde das Kind adoptieren und ab sofort bräuchte der leibl.
Leserforumvon Rosenstrauss26 | Familienrecht | 1 Antwort | 24.07.2007 21:20
Der leibliche Vater sieht meinen Sohn alle 14 Tage in beisein von mir. ... Wir möchte das mein Mann den kleinen adoptieren kann, da er schließlich in einer vertrauten Umgebung aufwächst. Ist es möglich die Adoption einzuleiten ohne die Zusage des leiblichen Vater.
Leserforumvon buffy007 | Familienrecht | 3 Antworten | 28.05.2012 00:23
Muss er dann trotzdem für anfallende Kosten seines leiblichen Vater, z.B für Pflege aufkommen? ... Wurde der Sohn schon aufgefordert, Pflegekosten zu übernehmen, denke ich nicht, dass eine geplante Adoption etwas an der rechtlichen Verpflichtung ändert. ----------------- "" Am 28.5.2012 von buffy007 nein, das ist nur ein Gedanke von uns. Da es bald volljährig ist, würde es sich gern adoptieren lassen, da die Zustimmung seines leiblichen Vaters dann nicht mehr nötig ist.
Leserforumvon Unwissender2007 | Familienrecht | 6 Antworten | 19.08.2007 12:53
Ich bin 26 Jahre alt und zahle seit 2 Jahren Unterhalt für meinen Sohn. ... Sie und ihr Mann wollen das Kind adoptieren. ... Weil du im rechtlichen Sinne nicht mehr der Vater bist und dadurch das Kind keinerlei Ansprüche mehr an dich hat.
Leserforumvon TinaDirk | Familienrecht | 9 Antworten | 09.03.2003 21:27
Jetzt meine Frage: Kann mein fester Partner,mit dem wir zusammen leben und der der BESTE Papa für meinen Sohn ist, meinen Sohn adoptieren auch ohne Eheschließung und einwilligung des Erzeugers? ... Außerdem hat der Vater , volles Umgangsrecht..! ... Ich hoffe Dein Sohn hat einen starken Vater, und läßt sich nicht von Dir entmutigen !
Leserforumvon Painsucker | Familienrecht | 10 Antworten | 27.09.2011 14:16
Vater hat neue Adresse Telefonnummer alles. Er hat weiterhin kein Kontakt zum Kind Jetzt möchten mein Lebensgefährte und ich gern heiraten und er möchte den kleinen auch Adoptieren. ... Seitdem hatte mein Sohn 2 Jahre lang nicht mehr gesprochen.
Leserforumvon Mata11 | Familienrecht | 5 Antworten | 18.01.2008 00:43
Hallo, ich suche Rat zum Thema Adoption ohne Einwilligung des Kindesvaters. ... Mein Sohn ist jetzt 13einhalb Jahre alt, und mein Mann würde ihn gerne (seit langem schon) adoptieren. ... Grüße Am 18.1.2008 von Haselstrauch --- editiert vom Admin Am 18.1.2008 von europe Hallo Mata, in einer ähnlichen Situation befinde ich mich auch, mein Mann würde auch gern meinen Sohn adoptieren.
123·5