4 Ergebnisse für „adoption eltern leiblich vater“

Leserforumvon LeiblicherVater | Familienrecht | 16 Antworten | 04.04.2007 22:38
Nach einer Adoption, verlierst Du alle Rechte an dem Kind, das Kind alle Rechte an dem leiblichen Vater, andersrum hast Du auch keine finanz. ... Bei einer Adoption hat der 'neue' Vater alle Rechte eines leiblichen Vaters, sprich dass sogar die Erbberechtigung nur noch die 'neue' Familie betrifft. ... Deine Ex kann Dir viel erzählen und drohen, aber meines Wissens nach: leiblich ist leiblich und da kann nicht so leicht dran gerüttelt werden.
Leserforumvon NaneNessa | Familienrecht | 54 Antworten | 19.04.2005 17:08
Somit ist der rechtmäßige Vater mit allen Rechten und Pflichten ermittelt. ... Ich bekam Post vom Standesamt das mir keine Geburtsurkunde ausgehändigt wird da das nicht der Vater von Nessa wäre und ich ja noch verheiratet bin, daher wäre mein Ehemann der Vater. ... LG Nane Am 20.4.2005 von Tass Kaff @ Nane ich fragte nicht, wer als Vater in der Geburtsurkunde steht , sondern wer als Vater in der Abstammungsurkunde steht.
Leserforumvon Nitomy | Familienrecht | 41 Antworten | 01.07.2006 22:21
Hallo, mein Ex-Mann (er neu verheiratet 3 Kinder mit seiner Frau -nicht leiblich) kümmert sich seit unserer Scheidung vor 5 Jahren nicht um meinen fast 8j. ... Sein Vater wohnt 8km von uns weg, also keine Entfernung. ... Mein Ex hat das vor ein paar Jahren auch durchgezogen, Grund: er wollte keinen Unterhalt mehr zahlen und seine Kinder zur Adoption freigeben.
Leserforumvon simone007 | Familienrecht | 148 Antworten | 26.07.2005 08:37
Das wird für Eltern so gemacht, weil sie eben nicht fähig sind mit Kinder umzugehen oder diese zu betreuen, deswegen werden sie unterstützt. ... Eltern zu sein ist eine große Aufgabe glaube ich und ich meine auch zu erkennen das viele innerlich kämpfen müssen mit sich und ihren Gefühlen. Viele Eltern sind derartig zerschlagen und finden manchmal überhaupt nicht zurück ins Leben.
1