312 Ergebnisse für „adoption unterhalt“

Leserforumvon RuthCharlotte | Familienrecht | 4 Antworten | 29.03.2010 22:13
Die Fragen: Welche rechtlichen Folgen hätte die Adoption für ihn? Müsste er nach der Adoption Unterhalt zahlen? ... Müsste er nach der Adoption Unterhalt zahlen?
Leserforumvon Unwissender2007 | Familienrecht | 6 Antworten | 19.08.2007 12:53
Ich bin 26 Jahre alt und zahle seit 2 Jahren Unterhalt für meinen Sohn. ... Danke "Dir ist schon bewusst, dass du mit einer Adoption alle Rechte an dem Kind aufgibst?" ... Ich habe vor 2 Jahren einen Vergleich vor Gericht akzeptiert, der vorsah, das ich ab sofort 247€ Unterhalt zu zahlen hatte.
Leserforumvon Engelchen1993 | Familienrecht | 13 Antworten | 05.05.2008 19:33
Hallo an alle, meine Lebensgefährtin hat zwei Kinder (8 und 10 Jahre) für die sie leider keinen Unterhalt vom leiblichen Vater der beiden bekommt. ... Er wird zwar dann ein Kind mehr auf seiner Unterhaltsliste haben, für dieses Kind fällt aber seitens SEINES Vaters auch der Unterhalt weg. ... Sie sollte ihre Bedenken geltend machen, dass der Kindesvater im Falle der Adoption nicht mehr für den Unterhalt seiner beiden anderen Kinder aufkommen kann.
Leserforumvon eggonn | Familienrecht | 1 Antwort | 22.04.2007 21:23
Nun verlangt der Kindesvater den nach seiner Einwilligung(kam nach einem Tag)gezahlten Unterhalt zurück. Adoption wurde letzten Monat gerichtlich anerkannt.
Leserforumvon comander7 | Familienrecht | 8 Antworten | 23.07.2009 12:11
Der Erzeuger hat der Adoption zugestimmt, alle unterlagen auch schon unterschrieben. ... Heißt auf rückwirkende und den Unterhalt bis zur Rechtssprechung, nur wenn wir dem zustimmen, bekommen wir die Unterlagen. ... Am 23.7.2009 von Sabbele1984 Es ist vorallem unnötig, meines Wissens nach ist er nach der Adoption ja eh außen vor und muss dementsprechend auch keinen Unterhalt mehr zahlen Am 23.7.2009 von comander7 Stimmt, nach der Adoption, da er aber den Kindern noch erheblichen Unterhalt schuldet und es bis zu endgültigen Adoption noch gut 1 Jahr dauern kann (Gerichte arbeiten bei uns nicht grade sehr schnell) Sollte er doch seine Erzeugerpflichten dis dahin auch nachkommen.Und uns nicht versuchen zu erpressen.
Leserforumvon guest-12331.01.2010 13:08:45 | Familienrecht | 2 Antworten | 22.01.2010 07:55
Sollte er sich dort mal abseilen ist es ja fast unmöglich Unterhalt zu fodern! ... Müsste ich dann Unterhalt bezahlen an das Kind? Oder kann man die adoption rückgänig machen?
Leserforumvon ersguterjunge85 | Familienrecht | 8 Antworten | 27.03.2011 17:26
Hallo, ich habe einen Sohn für den ich Unterhalt zahle! ... Auch ohne Adoption. ... Auch ohne Adoption.
Leserforumvon Engelchen1993 | Familienrecht | 9 Antworten | 19.12.2008 11:46
Eigentlich hab ich nix gegen diese Adoption, aber ich habe große Bedenken, dass wir dann gar keinen Unterhalt mehr von ihm erhalten. ... Ich denke nicht, dass diese Adoption bewilligt wird. ... Über die Gründe der Adoption
Leserforumvon mgrall | Familienrecht | 3 Antworten | 06.03.2007 14:01
hallo liebe user vielen dank für die vielen antworten und hilfe. ich hätte doch noch eine frage und zwar, wie schaut es aus wenn ich der adoption zustimme und alles ist geregelt. die kindsmutter kommt nach ein paar jahren wieder und will dann doch unterhalt für das kind,was kann man da machen oder hat sie pech gehabt???
Leserforumvon knallbunt | Familienrecht | 5 Antworten | 21.09.2005 18:54
Ist die Adoption durch hat er keine Rechte und Pflichten mehr den Kind gegenüber und das Verwandtschaftsverhältnis erlöscht. ... Am 22.9.2005 von knallbunt diese dinge die ich schon aufgezählt habe wirde dies bei einer adoption unterschrieben?sollte man sowas unterschreibenß dann braucht man das kind ja gar nicht das kind gar nicht zur adoption frei geben.denn wenn er die adoption zustimmt,ist er ja befreit keinen unterhalt zu zahlen,aber will trotzdem das kind weiter sehen.würdet ihr das machen?
Leserforumvon david610 | Familienrecht | 5 Antworten | 21.06.2011 20:33
Danke schon mal im Voraus für die antworten von euch. ----------------- "" -- Editiert am 21.06.2011 20:34 -- Editiert am 21.06.2011 20:43 Am 22.6.2011 von wirdwerden Die Adoption kann dann nicht vollzogen werden, wenn die Kinder, denen der Vater zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet ist, zu Sozialfällen werden. ... Eine emotionale Beziehung wird doch nicht aufgebaut durch eine Adoption. ... Also weniger Geld für dich und deine Frau Das kann mann so nicht stehen lassen.Ich sollte dazu sagen das er sowiso nur 50 Prozent vom Mindestunterhalt zahlt da er ja nur bei einer Zeitarbeitsfirma Arbeitet.Er hat ja meiner Frau gegeüber geäusert das er dann mehr Geld bekommen würde durch die Adoption (Steuerklsasse änderung).Hatt sich aber vor wochen ein neues Auto gekauft.habe die Frage falsch gestellt gehabt.Nochmal kann er denn eine anderes KInd Adoptieren wenn er noch nicht mal denn Unterhalt der Leiblichen Kinder sicherstellen kann???
Leserforumvon sira_wissen | Familienrecht | 1 Antwort | 21.03.2013 20:37
Hallo Zusammen, ein bekannte ist verheiratet seit einigen Monaten, seine Frau hat ein kind mit alleinigensorgerecht...er will das kind adoptieren, seine Frau will es auch, da der leiblicher vater weder kontakt mit dem kind hat noch der unterhalt zahlt, er hat das kind nur einmal gesehen(eine woche nach dem geburt), das kind ist jetzt fast 3 ...die Fragen sind: 1) hat er Anspruch aufs Sorgerecht? 2) wie soll er vorgehen bis zur Adoption? 3) kann nach der Adoption das kind sein Name tragen oder auch vorher, da er mit der Mutter verheiratet ist?
Leserforumvon mgrall | Familienrecht | 7 Antworten | 01.03.2007 20:33
wie lange dauert wohl eine adoption bis sie vollstreckt ist oder wird? ... Vater der Adoption zugestimmt hatte sind wir im August 2005 zum Notar und haben den Antrag gestellt, danach gabs Gespräche auf dem Jugendamt und Hausbesuche und nochmal Gespräche mit dem Richter und rechtskräftig war die Adoption dann im Februar 2006, allerdings nur auf dem Papier, denn unsere Unterlagen bekamen wir erst im Juni 2006 also es hat am Ende auch fast ein Jahr gedauert bis wir es erfahren haben. ... Am 6.3.2007 von mgrall hallo liebe user vielen dank für die vielen antworten und hilfe. ich hätte doch noch eine frage und zwar, wie schaut es aus wenn ich der adoption zustimme und alles ist geregelt. die kindsmutter kommt nach ein paar jahren wieder und will dann doch unterhalt für das kind,was kann man da machen oder hat sie pech gehabt???
Leserforumvon dslthomas | Familienrecht | 16 Antworten | 03.02.2010 19:30
Ich hoffe das klappt dann auch mit der Adoption. ... Geht da eine Adoption grundsätzlich nicht?... Unterhalt zahle ich gern denn ich weis ja für wen ich das tue.
Leserforumvon A.J.Cooper | Familienrecht | 6 Antworten | 02.07.2005 23:00
Und zwar:wenn alles so bleibt wie es jetzt ist bin ich unterhlatsverpflichet soweit so gut und wenn meine ex ihren lover heiratet dann wohl auch aber wie siehstbei einer adoption aus? ... Aber ne adoption ist nicht so einfach mit ner Hochzeit u deiner zustimmung ist es nicht getan.Da spielt auch das Amt ne große Rolle. Ich kenne ein Fall aus dem Bekanntenkreis,da durfte vom MAt aus das KInd nicht adopptiert werden,da der"neue Papa" laut Amt zuwenig verdiente.Das Amt meinte der LEbensunterhalt des KIndes wäre gefährdet wenn es zur Adoption käme.Und da der leibliche Vater den vollen KU zahlte,wurde nix aus der Adoption.
Leserforumvon guest-12312.03.2009 09:15:29 | Familienrecht | 11 Antworten | 30.11.2008 10:16
Wer kann mir sagen, ob man bei der Adoption eines Kindes mit 18 Jahren die Zustimmung des leiblichen Vaters braucht. ... quote:Kann man hier Papas böse sein, die die Rolle des reinen Zahlpapas ablehnen und sich einfach weigern Unterhalt zu zahlen? Nach einer Adoption nachrangig!
Leserforumvon stars | Familienrecht | 3 Antworten | 06.05.2011 18:12
Hallo, da der Kindesvater nun im Februar seine Arbeit gekündigt hat und leider trotz Anwaltichler Vertretung immer noch unklar ist ob er eine neue Tätigkeit hat,ist mein jetziger Mann zum Entschluss gekommen meine Tochter(5) zu adoptieren.Ich bin dieses hin und her auch leid,dann hat jeder was er will,der Kindesvater wünscht sich nichts mehr als keinen Unterhalt mehr zu bezahlen.Kontakt will er nicht,wollte er auch nie.Er selber hatte dies mal dem Jugendamt geäussert. ... (Wir haben öfters über adoption geredet,also keine Entscheidung aus der Laune heraus.)
Leserforumvon guest-12310.01.2019 15:48:55 | Familienrecht | 12 Antworten | 06.04.2014 23:39
Ich zahle monatlich ca. 150 Euro an Unterhalt. ... Rechnest du mit mehr Unterhalt von der Mutter als du jetzt zahlst? ... Ich werde wohl kaum mehr Unterhalt erhalten als ich jetzt zahle.
Leserforumvon guest-12322.08.2013 22:29:35 | Familienrecht | 20 Antworten | 20.08.2013 10:47
Ich habe immer Unterhalt bezahlt. ... Was hast du denn monatlich an Unterhalt gezahlt? ... Am 20.8.2013 von edy Hallo, quote:Was hast du denn monatlich an Unterhalt gezahlt?
Leserforumvon guest-12322.02.2015 09:50:51 | Familienrecht | 23 Antworten | 30.09.2010 17:45
Heißt das, er zahlt keinen Unterhalt? ... Warum will er sie dann zur Adoption freigeben? ... DOCH er zahlt Unterhalt 440,07 € um genau zu sein.
123·5·10·15·16