380 Ergebnisse für „angst kind macht schule“

Leserforumvon Danaaa | Familienrecht | 9 Antworten | 05.05.2016 14:20
Er braucht eine Schule. ... Und - das Kind ist nicht mehr schulpflichtig, keine Schule muss es aufnehmen. ... Meine Angst besteht darin das er eben hier alles hinschmeißt wenn er bleiben muss.
Leserforumvon nshaltern | Familienrecht | 7 Antworten | 15.02.2011 16:16
Niemand wird ohne Not ein Kind aus seiner gewohnten Umgebung nehmen. ... In der Spätschicht bringe ich meinen Sohn zur Schule und seine Oma holt ihn ab. Er trifft sich sehr oft mit seinen Freunden so das meine Mutter ihn Abends nur ins Bett macht und auf ihn aufpasst bis ich wieder von der Arbeit da bin.
Leserforumvon vomkranichberg | Familienrecht | 31 Antworten | 26.03.2009 13:22
Mein Vater ist dauernd aggressiv und ich habe richtig Angst vor ihm. ... Diesen hormongesteuerten Drang nach draußen macht in deinem alter jeder Mensch durch, nicht nur die Mädchen, auch die Jungen! ... überlege alles ganz in ruhe. willst raus, weil der vater stress macht und dann lieber dann zum freund?
Leserforumvon ramona.s | Familienrecht | 4 Antworten | 25.08.2011 08:12
Ich deckte aus angst alle Straftaten. ... Ich bin zur Zeit im 8ten Monat schwanger und diese ganze Aufregung macht mich fertig. ... Er droht mir jetzt damit, dass ich eine Zeitlang Depressionen hatte, er hätte Angst um unser Kind.
Kind 5 von 5 Sterne
Leserforumvon DerFux | Familienrecht | 81 Antworten | 12.12.2008 21:09
Gruß Jojo Am 12.12.2008 von Loddar Hallo, mal ne Gegenfrage: Wenn das Kind nächstes Mal nicht zur Schule gehen möchte, was dann? ... @Loddar , Schule ist Pflicht! ... Und ich finde den Vergleich mit der Schule garnicht schlecht.
Leserforumvon texana-jean | Familienrecht | 9 Antworten | 02.01.2008 10:37
Was gibt es für Infos aus der Schule? ... Noch etwas, ein Kind lügt nur aus Angst. Nur wen Du verstehst, ihr diese Angst zu nehmen, wird sie Dir die Wahrheit sagen.
Leserforumvon Conny64 | Familienrecht | 30 Antworten | 01.08.2012 20:31
Etwa weil er versucht einen guten Abschluss zu besitzen und Du Angst hast weiter bezahlen zu müssen? ... Hilfe meiner Seits was das lernen für die Schule angeht lehnt er auch ab. ... Richtig, aber der KV hat wohl Angst weiter bezahlen zu müssen.
Leserforumvon MercisMum | Familienrecht | 20 Antworten | 11.05.2016 01:46
Und sowas macht immer mißtrauisch. ... Sieh zu, dass das Kind erstmal diese Zeit bei Dir lebt. ... Den ndann dürfte dieser Elternteil ja nicht mal zum Arzt mit dem Kind, er dürfte weder von Ärzten noch Schule o.ä.
Leserforumvon happymum123 | Familienrecht | 27 Antworten | 16.10.2020 08:05
Ich habe etwas die Sorge, dass sie diese Aussage vor anderen außer vor mir oder meinem neuem Partner so nicht trifft, aus Angst. ... Das macht etwas Bauchschmerzen. ... Macht der Vorschlag des Kindes Sinn ohne die grundsätzliche Situation des Wechselmodells und ggf. einer neuen Partnerin zu gefährden?
Leserforumvon swift | Familienrecht | 31 Antworten | 08.03.2009 09:00
Wie alt ist das Kind? ... Dass ein Kind bei Problemen während eines Kuraufenthaltes statt nach Hause in ein Heim verlegt wird, ist schon sehr ungewöhnlich. ... ----------------- "LG KuschelbaerR Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein" Am 8.3.2009 von swift das kind ist zwar immernoch in der nähe der reha -klinik,aber sind 2 eigenständige unternehmen,in der reha macht er keine therapien mehr wird dann im jugendhaus etwas gemacht.die reha ist abgebrochen worden von der klinik bzw von der station Am 8.3.2009 von KuschelbaerR quote:Ist man vorher mit dir in Verbindung getreten?
Leserforumvon xxnightladyxx | Familienrecht | 92 Antworten | 07.05.2011 18:11
Stehen denn deine Eltern zu dir und deinem Kind? Kann das Kind im Haushalt der Eltern mit versorgt werden? ... gottseidank hat die kinderärztin zu mir gesagt das meine tochter eig nur noch bis anfang der woche da bleiben muss sie meine tochter aber extra eine woche länger da hält damit wir mehr zeit haben was mit anwalt zu erreichen das sie meint das kind gehört zu der mutter und montag haben meine eltern und ich termin beim anwalt habe echt angst das ich meine kleine nicht kriege ----------------- "" Am 7.5.2011 von xxnightladyxx im beschluss des gerichts stand das die vormundschafft zwar aufs jugendamt geht da ich unter 18 bin aber das ich mit dem kind zuhause leben darf halt die vorausetzung das ich mit dem jugendamt zusammen arbeite problem ist wer weiss vllt wurde das ja schon mit der richterin geklärt das pflegeeltern kommen ich krieg ja kaum was zu ohren sonst wäre ich vllt auch schon ein bishen weiter und den weg zum anwalt gehen wir ja montag nun mein freund( der vater) meine eltern und ich er wird dann ja sagen wie wir vorgehen sollen ich mache mir einfach nur solche gedanken und habe angst das ich mein kind nicht kriege ----------------- "" Am 8.5.2011 von xxnightladyxx also wenn ich jetzt richtig verstanden habe ist es zwar möglich das es absprache mit einer richterin gegeben hat aber wir erst eine ladung bekommen MÜSSEN bevor pflegeeltern ins spiel kommen dürfen?
Leserforumvon jukoe | Familienrecht | 5 Antworten | 21.11.2012 12:37
Ich trau mich noch nicht beim zuständigen Jugendamt anzurufen, ich hab Angst etwas falsch zu machen. ... Warum macht die Mutter davon keinen Gebrauch? ... Die Frau beim Jugendamt war auch der Meinung das ich evtl. mit einem Säugling überfordert bin da ja noch 2 Kinder in unserem Haushalt leben ,die sind 14 und 19, und den ganzen Tag in der Schule und in der Ausbildungsstelle.
Leserforumvon Tomrik | Familienrecht | 30 Antworten | 05.06.2013 11:05
----------------- "" Am 5.6.2013 von MargaritaH Für die Mutter ist es nicht verletzter Stolz, wenn ihr Kind dann bei Dir lebt, sondern: Sie hat ihr Kind verloren. ... Das Kind vorzuschieben, weil sich die Eltern nicht einigen können oder wollen, ist die schlechteste Lösung - für das Kind! ... Das Kind vorzuschieben, weil sich die Eltern nicht einigen können oder wollen, ist die schlechteste Lösung - für das Kind!
Leserforumvon guest-12301.02.2012 10:32:48 | Familienrecht | 9 Antworten | 14.11.2011 14:01
Sie wird geschlagen, Tochter droht mit Selbstmord wenn Mutter nicht macht was sie will. ... Da Töchterlein volljährig ist dürfen das die Eltern und unterhaltspflichtig sind sie ebenfalls nicht solange die Dame nicht ihren Hintern bewegt und Schule besucht oder Ausbildung macht. ... Im übrigen kann jede Erziehung "falsch" sein - das hängt eben auch vom Kind ab.
Leserforumvon Fairground | Familienrecht | 118 Antworten | 22.09.2004 22:39
Das zweite und dritte Kind ist in den ersten sechs Jahren günstiger: 388 Euro monatlich pro Kind müssen die Eltern veranschlagen. ... Lebensjahr kostet ein Kind 625 Euro pro Monat. ... Was der eine unbedingt fürs Kind braucht, ist für den anderen unnötiger Luxus.
Leserforumvon sonjafresa | Familienrecht | 11 Antworten | 07.03.2011 14:43
Unser Sohn lebt bei mir, geht bei mir im Stadtteil zur Schule und hat seine Freunde. ... Das heisst er macht das nur wegen der Kohle. ... Dann hättest du Ruhe, wenn du wirklich Angst um dein Leben hast.
Leserforumvon fb523896-3 | Familienrecht | 23 Antworten | 27.08.2019 09:21
Ferner spielt es auch keine Rolle, was der Vater in seinem Alltag mit dem Kind macht. ... Keine Ahnung, wie weit die Schule von zu Hause entfernt ist. ... Das sollte mit den Belangen des Kindes und auch Deinen Belangen gut vereinbar sein. wirdwerden Am 27.8.2019 von fb523896-3 Sie kommt jetzt in die zweite Klasse und bringe sie schwerenherzens zur Bushaltestelle und lasse sie alleine zur Schule und trotzdem habe ich Angst das was passieren könnte ‍♀ Abholen kann ich sie nur wenn ich kann....
Leserforumvon guest-12302.04.2009 16:13:13 | Familienrecht | 38 Antworten | 16.02.2009 19:53
Jetzt soll ich unterhalt zahlen an frau und Kind und will aber eine 2. ... Wann kommt das Kind zur Welt? ... Dem Kind gegenüber hast du einen Selbstbehalt von 900 €.
Leserforumvon Lothar_Berlin | Familienrecht | 18 Antworten | 21.12.2004 02:03
Das läuft besser wie gedacht, denn auch wir haben uns am Anfang Sorgen gemacht, dass der Kontakt dadrunter leiden könnte aber in der heutigen Arbeitsmarktsituation muss man halt schauen was man macht und mir wurde ein guter Job in Schleswig-Holstein angeboten (muss mein Kind ja schließlich auch alleine unterhalten, denn ich verzichte auch auf einen großen Teil des Mindesunterhalts, da ich den Vater auch nicht schröpfen möchte und selber Geld verdienen kann). ... Das ist natürlich auch abhängig davon, wie selbstständig und zuverlässig ein Kind ist. ... Das du deine Tochter gleich nach der Schule abholst und mitnimmst zu dir und sie dann am Sonntag wieder zurückfährst.
Leserforumvon Shadow315 | Familienrecht | 24 Antworten | 01.04.2021 23:17
Auf die aktuelle Infektionszahl macht das einen Prozentsatz von ca 8,7% aus. ... Den Kinder macht das nichts aus. ... Wenn das Kind wegen Verweigerung des Tests nicht zur Schule kommen darf, ist die Hausbeschulung durch die Eltern zu leisten, nicht durch Lehrkräfte der Schule.
123·5·10·15·19