116 Ergebnisse für „anrechnen euro haus“

Leserforumvon jake78 | Familienrecht | 3 Antworten | 23.05.2015 18:36
Ich zahle 2100 Euro für das Haus ab. ... Auf dem Haus sind noch 270000 Euro Schulden. ... Viele Grüsse Jake 78 Am 24.5.2015 von edy Hallo Jake, Wenn du im Haus wohnen bleibst, kann man dir einen Wohnvorteil anrechnen (Wert=ortsübliche Miete).
Leserforumvon FreiXtag | Familienrecht | 15 Antworten | 13.09.2004 19:05
Mir bleiben monatl. 1000,- Euro. ... Da sie die Abtragung für das Haus noch allein zahlen will, sie sich im Gegenzug aber einen wohnwerten Vorteil anrechnen lassen müsste, ist das m.E. für dich ein relativ fairer Deal. ... Im Gegenzug aber muss Madame sich einen wohnwerten Vorteil anrechnen lassen.
Leserforumvon saerdnA | Familienrecht | 12 Antworten | 17.01.2006 15:51
Sie wohnt in dem Haus, das mir gemeinsam mit ihr gehört. ... Kosten dürften sich so bei ca. 5 Euro bewegen. ... Gruß Mister xyz Am 17.1.2006 von Deejay2307 Soweit ich weiss, musste sich die Ex meines LG auch einen Wohnvorteil anrechnen lassen, da sie in dem Haus lebt und zwar die Kredite abbezahlt, aber dadurch wirtschaftet sie ja in "die eigene Tasche".
Rechnung Auszahlung Haus 4 von 5 Sterne
Leserforumvon Null Plan | Familienrecht | 7 Antworten | 19.10.2017 23:51
Wieviel Euro müsste M der F anbieten, abgesehen von Inventar und Zugewinnrechnung? 2.: Wie rechnet man das Haus-Angebot ? ... Der Mann kann vergleichbar nichts anrechnen.
Leserforumvon shreck0815123 | Familienrecht | 0 Antworten | 21.10.2015 14:49
Das Haus läuft auf mich, Darlehen werden und wurden auch von mir alleine bezahlt. Meine Frau hat ca. 15tsd in das Haus investiert, in Form von Renovierungen. ... Euro zahlen wollen, zudem nun auch noch Kauf von Möbeln und Hausrat ansteht.
Leserforumvon blueocean33 | Familienrecht | 61 Antworten | 10.11.2004 12:14
Noch ist es in Deutschland nicht verboten, dass ein Arbeitsloser eine Freundin hat, die sich ein eigenes Haus kauft! ... Die neue Freundin passt ihr aber nicht, weil sie ein Haus hat. Die Überschrift lautet : "Kein Kindesunterhalt aber Haus gebaut" Eine üble Unterstellung gegenüber ihrem Ex, wie sich nun herausstellt, denn nicht er hat ein Haus gebaut, sondern seine Freundin.
Leserforumvon pechgehabt2016 | Familienrecht | 22 Antworten | 18.07.2016 10:31
Kauf ca 1 Monat vor Entbindung - Während Bautätigkeit (Elternzeit) gemeinsame Aufnahme eines Privatkredites von 30 000 Euro, dafür ca 8000 Euro zur restlichen Schuldentilgung verwendet. ... Mann sucht sich Freundin mit fertigem Haus und zieht Okt 15 aus. - Derzeitige Situation: - Scheidung von Mann beantragt. - erhebliche Diskrepanz der Unterhaltsberechnungen der Anwälte: Sein Anwalt rechnet privat kostenfrei nutzbaren Dienstwagen anderst ein, reduziert Unterhaltsfreibetrag nicht trotz Wohnsitz bei Lebenspartnerin, rechnet mir jedoch knapp 500 Euro Wohnvorteil an für mein Haus und erkennt meine Fahrtkosten zur Arbeit (3xWoche 58km einfach) nur mit der 5% Klausel an, die bei einer 60% Stelle weit unter Realkosten liegt. ... Bei Verkauf der Baustelle Verlust von -sogar vom Mann eingeräumten- mindestens 80 000 Euro UND wegfall meiner Altersabsicherung (Grund für meinen Hauserwerb).
Leserforumvon syfi | Familienrecht | 0 Antworten | 11.10.2006 12:17
Nach der Scheidung muss er sich ja den reellen Mietwert anrechnen lassen. Nun meine Frage, in dem Selbstbehalt von 890 Euro, sind ja m.E. schon ca. 350 Euro Miete mit drinnen. Jetzt ist es aber so, er bekommt 400 euro dazu an Wohnvorteil angerechnet (nach der Scheidung mehr) und darf sich 630 Euro Schulden+Abzahlung+sämtliche Versicherungen fürs Haus vor dem KU abziehen.
Leserforumvon bernd1981 | Familienrecht | 11 Antworten | 31.07.2015 08:05
Ich verdiene ja viel aber auch nicht zu wenig, wir haben Haus gebaut vor 5 Jahren(da lebte meine Tochter noch bei uns)...und zahlen noch ab und im Dezember kommt dann der Nachwuchs. danke vg Am 5.8.2015 von bernd1981 Keiner mehr einen Hinweis? ... Ich verdiene Netto ca. 1700Euro, bereinigt ca. 1550 Euro..und ich habe jetzt mal bei der IHK angerufen und gefragt was der Bruttoversdienst in dem Ausbildungsberuf ist, es sind 750Euro da ich auch nach mehrmaliger Nachfrage keine Antwort bekommen habe.
Leserforumvon vatermit4kindern | Familienrecht | 2 Antworten | 29.01.2009 14:35
Ich soll ca. 1.000 EURO zahlen bei 4 Kindern. ... Aber....wenn ich jetzt mein reales monatliches nettogehalt nehme, meine Schulden für das haus abziehe.....die fiktive miete dazurechne (Wohne im eigenen Haus) und dann meinen selbstbehalt von 890 euro abziehe bleiben da "nur" 760 Euro übrig die ich zahlen kann. ... E. kannst du auch nur entweder eine fiktive Miete oder die Darlehensschulden anrechnen, nicht beides...
Leserforumvon Strauben | Familienrecht | 10 Antworten | 07.11.2004 18:20
Ich 2000 Euo Verdienst mußte zahlen Haus und Nebenkosten 1000 Euro, EGU 800 Euro, Kinder zusammen 514 Euro plus meine jetzige Miete 350 EURo. 4 Monate später war ich zahlungunfähig. ... Desweiteren muss sie sich u.U. einen wohnerten Vorteil anrechnen lassen. ... Lebbt sie mit ihrem neuen Lover in dem Haus, wird sie sich auch noch eine Haushaltsersparnis anrechnen lassen müssen.
Leserforumvon Sammy689 | Familienrecht | 20 Antworten | 20.06.2015 10:27
Er war ja auch 10% bereit mir das Haus zu überlassen. ... Ich würde ja gerne im Haus bleiben, finanziell is das kein Thema. ... Also ich habe Geld aber sie darf nen Teil nicht anrechnen.
Leserforumvon Pukki68 | Familienrecht | 3 Antworten | 28.05.2013 14:45
Mann und Frau haben ein Haus. Das Haus wurde finanziert. Der Mann hat vom Arbeitgeber eine Abfindung bekommen. ca. 60.000 Euro.
Leserforumvon syfi | Familienrecht | 5 Antworten | 22.09.2006 09:01
Nun meine Frage: Können wir uns beide die Hälfte der Schulden beim Endvermögen anrechnen lassen, oder nur er alleine, weil er Alleineigentümer ist und seit der Trennung auch zahlt. ... Bei 300 Euro Monatsverdienst wär das besser. ... Bei 300 Euro Monatsverdienst wär das besser. das grundstück auf dem das haus steht ist ja ein geschenk meiner schwiegereltern gewesen, die wollten das nicht, das ich mit eingetragen werde. nein, ich habe leider nichts schriftlich!!
Leserforumvon Schnipo | Familienrecht | 5 Antworten | 18.12.2004 15:35
Diese Verpflichtungen wurden bei einem Wertgutachten mit ca. 78.000 Euro veranschlagt und dem Anfangsvermögen bei der Bewertung des Wertes des Hauses abgezogen. ... Auf der einen Seite muss ich mir bei der Bewertung des Hauses alle Verpflichtungen anrechnen lassen-ganz zu schweigen vom Inflationsausgleich- auf der anderen Seite habe ich aber gemeinsam mit meinem Exmann die Belastungen getragen. ... Durch diesen "Kauf" muss ich mir beim Zugewinn den Verlust anrechnen lassen und er hat im Endeffekt aber trotzdem das Haus, auch wenn es nur noch 76000 Wert ist.
Leserforumvon Bovi65 | Familienrecht | 6 Antworten | 24.01.2009 20:30
Kann man da nicht etwas anrechnen. Wenn ich ein Haus miete, bezahle ich in unsere Region ungefähr 700 Euro Miete dafür. ... Es wurden 155.000 Euro von der Bank finaniziert und der Rest von 20.000 Euro von unseren Eigenkapital.
Leserforumvon nakamichi | Familienrecht | 5 Antworten | 17.12.2006 13:45
Ich zahle trotzdem 250 Euro Unterhalt. ... Danach will sie fast 900 Euro. ... Hier rechnet ihr Anwalt 800 Euro Mietvorteil ein.
Leserforumvon nichtgut | Familienrecht | 13 Antworten | 14.06.2004 18:22
Wenn es die Hypothek ist, kostet sie geschätzt 300 Euro pro Monat. ... Wenn der Vater ca. 600 Euro (eher weniger) Belastungen für die neue Immobilie hat, dann ist das das, was andere an Miete (+ private Altersvorsorge) aufwenden. ... Wenn aber der Mann mit seiner neuen Freundin in der Eigentumswohnung lebt, muss natürlich auch ER sich a) evtl. eine Haushaltsersparnis anrechnen lassen.
Leserforumvon Diddlbaer | Familienrecht | 20 Antworten | 05.11.2004 02:02
Das Haus ist verkauft,jeder hat die Hälfte vom Gewinn,Vermögenswerte sind geteilt,also fiftyfifty. ... Muß sie den Betrag anrechnen lassen? ... Aber: Muß sie sich Zinseinkünfte anrechnen lassen und / oder Wohngeld beantragen?
Leserforumvon Ex2004 | Familienrecht | 7 Antworten | 25.11.2004 11:21
Ich bin aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen. ... Also könnte ich nur 88 Euro anrechnen. Wir haben keine Schulden auf das Haus.
123·5·6