557 Ergebnisse für „anspruch antwort euro kind“

Leserforumvon ICK_1012 | Familienrecht | 3 Antworten | 24.11.2007 20:27
Bin für jede Antwort dankbar! ... Das heißt, jeder muss soviel an das Kind zahlen, wie es seinem Einkommen entspricht - abzüglich des Einkommens welches das Kind erwirtschaftet! ... Bei über 800,- Euro Einkommen ist natürlich kein Anspruch mehr vorhanden. ----------------- " Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"
Leserforumvon Lena06 | Familienrecht | 21 Antworten | 02.02.2021 16:41
Am 2.2.2021 von muemmel Na, dann ist der Unterhalt ohnehin äußerst niedrig: 500 Euro Euro Ausbildungsvergütung minus 90 Euro Freibetrag plus 219 Euro Kindergeld ergeben 629 Euro. Dem steht ein Bedarf von 735 Euro gegenüber - macht 106 Euro Unterhalt. ... Am 2.2.2021 von Lena06 Vielen Dank für die Antwort.
Leserforumvon scanetti | Familienrecht | 3 Antworten | 05.01.2006 22:25
Wie sieht das jetzt bei einem Kind aus? ... Hat sie Anspruch auf drei Jahre Unterhalt von mir? ... Am 5.1.2006 von scanetti Hi Reike, danke für die prompte Antwort.
Leserforumvon Werner123a | Familienrecht | 12 Antworten | 15.11.2013 11:37
LG nero ----------------- "" Am 15.11.2013 von Werner123a Danke für die Antwort. ... Selbstverständlich hast du Anspruch auf Nachweise, wie Schulbescheinigung etc. ... Also kann meines Erachtens dieser Betrag von 334 Euro nicht mehr stimmen.
Leserforumvon Kati-Ann | Familienrecht | 9 Antworten | 11.01.2004 21:20
Am 11.1.2004 von Kati-Ann Danke für Deine Antwort. ... Er hat pro Kind Anspruch auf einen halben Kinderfreibetrag. ... Es handelt sich aber nur um ein paar Euro pro Monat.
Leserforumvon Corum1966 | Familienrecht | 12 Antworten | 26.01.2011 20:47
Frau B macht keine Angaben zum Gehalt, nur, dass sie unter 1000 Euro in Teilzeit verdiene. ... " Vielen lieben Dank schon mal für eine Antwort. ... Na ja, solange das Kind keinen Unterhalt fordert, hat Vater A keinen Anspruch darauf.
Leserforumvon armesau123 | Familienrecht | 18 Antworten | 06.03.2009 15:16
es dauert sicher eine Weile, aber ich hoffe, Du kannst das Kind auch irgendwann als das Geschenk sehen, das es ist. -- Editiert am 06.03.2009 16:05 Am 6.3.2009 von armesau123 @mikkian Danke erstmal für die Antwort. ... Ich danke Dir vor allem mal für Deine sehr gute und ausführliche Antwort. ... Der Anspruch auf einen Selbstbehalt des unterhaltsverpflichteten Elternteils darf nicht unterschritten werden.
Leserforumvon fb457472-61 | Familienrecht | 12 Antworten | 12.01.2017 21:54
Danke für eine Antwort. ... Richtig ist das man bei volljährigen Kindern ein selbstbehalt von 1300 Euro hat. ... Sobald das Kind ausgezogen ist, ist das nicht mehr so.
Leserforumvon henny | Familienrecht | 19 Antworten | 09.07.2008 14:51
Wo wohnt das Kind? ... Grüße -- Editiert von mikkian am 09.07.2008 15:51:32 Am 9.7.2008 von henny hi noch ist sie ja 17 im august erst 18, ergo wenn es ums geld geht ist sie schnell und ihrer zeit vorraus*gg* ich rechne mal theorie mein netto 2000 ihres netto 1600 zusammen 3600 euro laut DDT 4 555 euro 555 minus kindergeld = 401 euro meine 2000 minus selbstbehalt 1100 = 900 ihres 1600 minus selbstbehalt 1100 = 500 1400 Vater 900 : 1400 x 401 = 258 Mutter 500 : 1400 x 401 = 143 ergibt wieder die 401 an unterhalt kann ich das so rechnen?...... Ich würde auf jeden Fall eine Beratung beim Anwalt in Anspruch nehmen.
Leserforumvon freewife | Familienrecht | 5 Antworten | 24.01.2009 19:04
Was macht das volljährige Kind? ... "" Am 24.1.2009 von freewife Hallo Loddar Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. ... Ferner stottere ich die Schulden bei'm Jugendamt ab.Mit bleiben von den 400 Euro im Endeffekt nur 150 Euro.
Leserforumvon uwe3/61 | Familienrecht | 33 Antworten | 28.01.2009 08:12
ich wollte den alten beitrag nicht wieder hochholen, aber zur info ich hatte aufgrund veränderter daten und situation ohne anwalt eine abänderungsklage gegen den gerichtlichen vergleich zum vor- und nachehelichen unterhalt erhoben. hierzu war nicht klar, ob ich das überhaupt könne und ob das gericht dies akzeptiert. gestern kam die antwort, dass das gericht grundsätzlich bereit ist dies zu akzeptieren. ich benötige keinen anwalt aber in meiner klage/antrag sind formfehler. deshalb verweist mich das gericht auf die Rechtsantragsstelle beim amtsgericht, wo mir geholfen wird dies richtig zu machen. dort wird auch die grundaussage getroffen, ob ich prozesskostenhilfe bekomme oder nicht. also wenn ihr eine solche situtation habt, versucht es einfach. ich denke, dass dies der erst schritt ist damit durch zukommen. also braucht man wohl nicht unbedingt einen anwalt hierfür. leider kann mir d.romedar ncihts dazu sagen, weil sie von irgendjemanden wohl gekickt wurde. bei allen diskrepanzen die auch ich mit diesem user hatte, hatten sich die streitigkeiten immer auf einer emotionalen aber doch konstruktiven basis befunden und ich finde es unmöglich einen letztlich so kompetenten user aus dem forum zu entfernen. jetzt fehlt wahnsinnig viel fachkompetenz. weiterhin kam ein schreiben der anwältin meiner ex. ein punkt meiner klage ist ja die eigentumswohnung, die im rahmen des vergleichs meiner ex zugesprochen wurde. die grundbuchrechtliche übertragung und damit die haftungsentlassung aus dem darlehn (die wohnung trägt sich durch einnahmen selbst) hatte sie entgegen des vergleichs nicht umgesetzt. jetzt wurde mir ja eine hohe lohnpfändung reingehauen, da sie die tilgung und zinsennicht zahlt. trotz der pfändungsfreibeträge die ich dem arbeitgeber dokumentieren konnte gehen mir erneut 200 euro netto weg. deshalb hatte ich der ex mitgeteilt, dass ich wenigstens diesen betrag jetzt mit ihrem unterhalt verrechne. ihre anwältin teilt jetzt mit dass sie, wie schon bei den ausstehenden unterhaltsleistungen für die kinder auch in diesem fall einer aufrechnung nicht zustimmt und ein aufrechungsverbot besteht. hat jemand einen rat? ... Sollte deinem Antrag auf PKH stattgegeben werden, kannst du doch auch anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen und dann mit notwendiger Entlastung rechnen!? ... " es gilt der angemessene unterhlat von 1.100 euro.. nach § 16
Leserforumvon Känguruh | Familienrecht | 19 Antworten | 20.11.2008 18:10
Das Zimmer in Höhe von knapp 300 Euro wird ihm vom Amt bezahlt. ... Zur Verfügung stehen ihm momentan etwa 150 Euro. ... Am 20.11.2008 von Känguruh Ich bedanke mich erstmal für die Antwort.
Leserforumvon fb478261-28 | Familienrecht | 7 Antworten | 12.11.2017 19:34
ich hoffe auf eine baldige Antwort. ... Der Unkostenbeitrag liegt bei unter 20 Euro. ... Und mit diesem Schein kannst du bei einem Fachanwalt für Familienrecht eine Erstberatung in Anspruch nehmen.
Leserforumvon Daniel0505 | Familienrecht | 39 Antworten | 14.02.2019 14:38
Beispiel: sie hat 900,- Euro, du hast 1700,- Euro. ... Also max. 333,- Euro und nicht den Teil der Mutter mit übernehmen. ... Ohne Belege keinen Anspruch, ohne Anspruch kein Geld...
Leserforumvon guest-12311.02.2015 10:42:43 | Familienrecht | 29 Antworten | 23.12.2010 17:23
Ich wurde gefragt, was die Tochter jetzt macht und gab die Antwort! Die Antwort hierauf blieb aus. ... Wie lange kann und darf einem minderjhrigem Kind ohne Arbeit/Schule eine sog.
Leserforumvon P.C. | Familienrecht | 13 Antworten | 03.10.2013 11:11
Würde meine Vaterschaft festgestellt, hätte ich dann Anspruch auf Kindergeld? ... Danke für deine Antwort. ... Ich hatte letztes Jahr ein Nettoeinkommen von 14.800 Euro.
Leserforumvon Stefan_1983 | Familienrecht | 10 Antworten | 06.06.2018 17:54
Am 6.6.2018 von Stefan_1983 Vielen Dank für die Antwort. ... Kostenfrage 27 Euro. ... Aber das Kind darf zum Umgang gezwungen werden?
Leserforumvon Stefan1705 | Familienrecht | 5 Antworten | 19.07.2008 09:31
etwa 2300 Euro. ... Welchen Unterhaltsanspruch hat die Kindesmutter an mich, und woraus ergibt sich der Anspruch??? ... Am 19.7.2008 von Stefan1705 Vielen Dank für Deine Antwort!!
Leserforumvon Fairground | Familienrecht | 118 Antworten | 22.09.2004 22:39
Null bis 6 Jahre: Ein Kind kostet bis zum Alter von sechs Jahren 426 Euro pro Monat im Durchschnitt. ... Lebensjahr kostet ein Kind 625 Euro pro Monat. ... Geburtstag haben deutsche Eltern insgesamt 107.136 Euro im Schnitt pro Kind ausgegeben.
Leserforumvon Avonie | Familienrecht | 10 Antworten | 12.06.2004 21:19
Kind wird 14. ... Würde mich über rasche Antwort freuen. ... Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
123·5·10·15·20·25·28