148 Ergebnisse für „anspruch freund gesetz mutter“

Leserforumvon whinny* | Familienrecht | 3 Antworten | 16.05.2011 21:16
Hallo, folgendes: Ich werde dieses Jahr 19, bin im August 2010 zu meinem Freund gezogen, bin aber nun wieder zurück in mein Elternhaus gezogen. ... , gibt es irgendein Gesetz was sagt, dass er verpflichtet ist mir meinen Unterhalt zu zahlen? ... Wie sieht das mit der Halbwaisenrente aus, da meine Mutter verstorben ist habe ich doch eigentlich Anspruch auf Halbwaisenrente oder liege ich da falsch?
Leserforumvon Sonja20 | Familienrecht | 14 Antworten | 15.08.2008 10:55
Meine Mutter und mein vater haben sich schon kurz nach meiner geburt getrennt und sich geeinigt das Sie kein unterhalt zahlen muss solange sie mich in Ruhe lässt! ... DER bestünde aber gegen BEIDE Elternteile, also auch gegenüber deiner Mutter. ... Dein Anspruch würde sich gegen BEIDE Elternteile richten.
Leserforumvon Stiffjoe21 | Familienrecht | 14 Antworten | 26.09.2011 15:13
Am 26.9.2011 von Hexlein456 Und warum will die Mutter Dich rauswerfen? ... Zudem hättest Du dann evtl. auch Anspruch auf Dein Kindergeld. ... Welche Zuschüsse bekommt Deine Mutter denn außer dem Kindergeld für Dich?
Leserforumvon Sprotte95 | Familienrecht | 13 Antworten | 30.04.2013 17:46
Hallo, ich hatte eben ein anregendes Gespräch mit meiner Mutter. ... Um meiner Mutter alles zu berichten, habe ich sie angerufen und das erste was gleich kam: Da du arbeitest, bekommst du kein Taschengeld mehr! ... Mein Freund zahlt alles für mich deswegen gehe ich jetzt diese 6 Stunden am Tag arbeiten.
Leserforumvon Uxxo | Familienrecht | 25 Antworten | 21.08.2016 14:58
Mehrere Wochen zuvor hatte sie einen One Night Stand mit einem guten Freund von mir. ... Das ist eine Art Teufelskreis zum Nachteil der Mutter. ... Hier muss der Vater erst noch festgestellt werden, darauf hat das Kind Anspruch.
Leserforumvon Peter0816 | Familienrecht | 51 Antworten | 03.10.2015 20:46
Die Mutter muss irgendwie besänftigt werden. ... Die Mutter verbietet es nun. ... Also vertragen Sie sich mit der Mutter.
Leserforumvon kirscheM | Familienrecht | 11 Antworten | 07.01.2005 09:36
Lebensjahres weiterhin Anspruch auf Unterhalt (neues Gesetz)? ... Am 7.1.2005 von schnee-einsiedel Das neue Gesetz ist in der Planung,derzeit muß er nur 3 Jahre Unterhalt für die Mutter zahlen. ... Am 7.1.2005 von kirscheM Mein Freund und ich wohnen aufgrund der o.g.
Leserforumvon tessa s | Familienrecht | 68 Antworten | 19.03.2015 12:52
Tochter und Freund reden uns nur noch darauf an wegen Unterhaltsleistungen. ... Sie sollten den Umzug zum Freund auf jeden Fall verhindern, augenblicklich das Jugendamt zu Mutter/Kind-Heimen befragen und sich bestenfalls auch bei einem Fachanwalt für Familienrecht beraten lassen. ... Wenn Sie das Kind jetzt zum Freund ziehen lassen, dauert es wohl noch länger.
Leserforumvon kirscheM | Familienrecht | 12 Antworten | 28.02.2008 17:43
Am 2.3.2008 von Stephanie Lamprecht Ich suche für einen Artikel in der Hamburger Morgenpost eine (Hamburger) Mutter, die "dank" des neuen Unterhaltsrechts ihren bisherigen Anspruch auf Betreuungsunterhalt verloren hat und sich nun einen Job suchen muss. ... Aber leider geht hier im Forum der Trend dahin ,das die Mutter nach Jahren wieder NEUEN Anspruch hat und der KV wieder anfangen darf zu zahlen . ... Die einen sagen ,das Gesetz ist dazu da die Mütter früher auf eigenen Beine zu stellen .Die anderen sagen die Änderung bewirkt ,das die Mütter länger BU bekommen und auch länger zu Hause bleiben können .
Leserforumvon Diedreifragezeichen | Familienrecht | 43 Antworten | 20.01.2009 22:30
Am 21.1.2009 von uwe3/61 hallo machtmensch, alles was du oben liest ist inhaltlich richtig. du solltest dir sicher einen externen rat holen und dich mit der mutter gut stellen. beachte aber dabei deine neue beziehung, denn für diese frau wird alles sehr schwer, denn sie wird sich das eine oder ander mal fragen in welchem film sie eigentlich mitspielt. das kann funktionieren, wie dir hier sicher einige bestätigen können kann aber genauso schief gehen wie ich dir bestätigen kann. ich glaube du hast noch nicht realisiert, dass die grundlagen der berechnungen im unterhaltsrecht vorgegeben sind. alle berechnungsgrößen sind festgezurrt. das wirst du akzeptieren müssen. welche individuelle situation du hast wird von den ämtern und gerichten nur wenig berücksichtig, da das gesetz vor geht. dein vermögen, das du gerade aufbaust wird sicher nur nachrangig berücksichtigt werden, weil das gesetz und hier aus meiner sicht grundsätzlich auch zu recht, die finanzierung deines kindes und auch der mutter vorzieht. du bist leistungsfähig und wirst auch zahlen müssen. stell dich doch einfach mal in die schuhe eines außenstehenden steuer und gebührenzahlers. warum sollte er euer kind und deine "ex-geliebte" finanzieren, nur weil ihr stress miteinander habt? ... Wenn die Kindsmutter Sozialleistungen in Anspruch nimmt, würde man das Betrug nennen. quote:habe echt das Gefühl, dass es hier einige gibt, die nur daran interessiert sind dass Mann bluten muss Das siehst du falsch. ... "" Am 21.1.2009 von Diedreifragezeichen Ja der ich nenne Ihn eben Erzeuger weil er nicht Ihr Freund ist.
Leserforumvon vero1960 | Familienrecht | 69 Antworten | 31.08.2010 10:20
Er lässt uns durch seinen Anwalt wissen, dass meine Tochter keinen Anspruch hat, weil sie nicht zur Schule geht und auch keine Ausbildung macht. ... Demgegenüber ist ihr Freund/der Vater des Kindes beiden gegenüber unterhaltspflichtig. ... Es besteht definitiv kein Anspruch.
Leserforumvon Uhumädchen1511 | Familienrecht | 11 Antworten | 06.05.2011 19:34
Schon mal danke für Antworten Am 6.5.2011 von wirdwerden wo steht im Gesetz, welchem auch immer, dass sie Anspruch auf Barunterhalt hat? ... Da die Mutter nicht mehr sorgeberechtigt ist, hat sie keinen Anspruch auf das Kindergeld. ... Hast du dich erkundigt, ob du Anspruch auf BAföG hast?
Leserforumvon kirscheM | Familienrecht | 16 Antworten | 09.03.2005 08:24
Mein Freund ist Vater einer dreijährigen Tochter (unehelich) und hat seine Zahlungen für Mutter und Kind geleistet. ... Gesetz keine Chance, wenn das Kind gesund ist, dass dein Freund weiterzahlen muss. ... Und jetzt soll se noch Anspruch bekommen , wie eheliche ??
Leserforumvon wütende Mutter | Familienrecht | 115 Antworten | 01.06.2005 08:20
----------------- "wütende Mutter" -- Editiert von wütende Mutter am 01.06.2005 08:26:53 -- Editiert von wütende Mutter am 01.06.2005 08:30:39 -- Editiert von wütende Mutter am 01.06.2005 08:32:03 Am 1.6.2005 von teufelin Guten Morgen wütende Mutter, ich kann deine Wut ja verstehen aber was können die Großeltern dafür, dass dein Exmann nicht zahlt? ... Am 1.6.2005 von wütende Mutter Danke Teufelin. ... Am 2.6.2005 von wütende Mutter Danke für eure Antworten.
Leserforumvon Staphanie | Familienrecht | 31 Antworten | 19.08.2004 21:47
Dann hast du auch keinen Anspruch auf Unterhalt! ... Übrigens:Wenn du Anspruch hättest,müßte auch deine Mutter zahlen (siehe auch www.treffpunkteltern.de) Am 19.8.2004 von Staphanie Also ich bin schulabgänger und auf der suche nach einem ausbildungsplatz. ... Wenn ich jetzt nicht freundlicherweisse bei meinem Freund wohnen könnte säße ich ja auf der Straße.
Leserforumvon meggi76 | Familienrecht | 76 Antworten | 24.02.2004 15:49
* zahlt er auch Unterhalt an die Mutter des 2-ten Kind ? ... M.E. hat da auch die Mutter sehr viel dazugetan. ... Wenn du Anspruch auf Hausrat hast, klage diesen ebenfalls ein.
Leserforumvon BettyBlue84 | Familienrecht | 13 Antworten | 07.02.2010 16:08
Die Mutter hat schon ein 5Jähriges Kind von einem anderen Mann. ... Schließlich betreut die Mutter zwei kleine Kinder, wovon das jüngere das Kind deines Freundes ist. ... Ausserdem wurde das Gesetz der Unterhaltsleistungen für Ex-frauen oder Noch-ehefrauen zum 1.1.08 geändert.
Leserforumvon guest123-173 | Familienrecht | 75 Antworten | 03.12.2004 18:50
Lebensjahr, wäre Mutter ja dumm, arbeiten zu gehen. ... Wenn Mutter sein bezahlt werden würde, dann würden wir Mütter sehr gut verdienen müssen, weil wir Mütter so etliches leisten müssen. ... Ich selbst war eine alleinerziehende Mutter die aber keinen Unterhalt für sich in Anspruch genommen hat, sondern drauf verzichtet hat, weil ich das alles selbst schaffen wollte ohne mir anhören zu müssen das ich meinen Exmann ausnehme ect.
Leserforumvon derkleinefrosch | Familienrecht | 5 Antworten | 30.11.2015 10:26
Guten Tag, mein Freund hatte einen One Night Stand. ... Und, das Kind hat nun mal einen Anspruch darauf, zu wissen wer der Vater ist. Das ist im Gesetz so vorgesehen.
Leserforumvon Anny | Familienrecht | 18 Antworten | 29.08.2008 08:52
Wie lange hat eine alleinerziehende Mutter Anspruch auf Unterhalt von ihrem Ex-Partner? ... Dabei geht es um die Frage, wie lange eine alleinerziehende Mutter Anspruch auf Unterhalt von ihrem Ex-Partner hat. ... Seit Februar 2004 hat die Kindesmutter einen neuen Freund.
123·5·8