713 Ergebnisse für „anspruch geld möglichkeit“

Leserforumvon Laureen1979 | Familienrecht | 10 Antworten | 11.01.2009 12:30
Die Mutter hat vor der Schwangerschaft bereits nicht gearbeitet und Geld vom Amt bezogen. ... Schlussendlich dient BU ja dazu, dass der betreuende Elternteil die Möglichkeit hat, seine Zeit in die Betreuung des Kindes zu investieren, anstelle einer Erwerbstätigkeit nach zu gehen ... ... Wer rechnet am Schluss den Anspruch aus?
Leserforumvon Torsten Ruediger | Familienrecht | 6 Antworten | 29.06.2009 00:13
Natürlich nahm ich diese Möglichkeit an und begann diese Maßnahme im November. ... Bevor ich noch mehr für meinen Rechtsanwalt Geld ausgebe. ... Das Geld geht aber für meinen Rechtsanwalt drauf -
Leserforumvon Thomas11111 | Familienrecht | 6 Antworten | 04.01.2009 23:10
Frage: Kann es sein, dass meine Frau rechtlich gesehen Anspruch auf dieses Geld hat? ... Danke im Voraus Am 4.1.2009 von Loddar Hallo Thomas, quote:Kann es sein, dass meine Frau rechtlich gesehen Anspruch auf dieses Geld hat? ... Es besteht aber auch die Möglichkeit, im Rahmen eines - notariellen!!
Leserforumvon der gelackmeierte | Familienrecht | 5 Antworten | 04.02.2007 18:11
Meine Ex erhebt nun Anspruch auf die gesamte Summe. ... Habe ich die Möglichkeit noch etwas von dem Geld zurückzubekommen? ... Dein Geld ist dann zwar wieder für eine Weile festgelegt, aber dir dann sicher.
Leserforumvon Känguruh | Familienrecht | 19 Antworten | 20.11.2008 18:10
Mit dem Geld kommt er nicht allzu weit, da er ja auch noch leben muss. ... Lebensjahr jede Möglichkeit genommen, sich zu entfalten. ... Wenn nicht, verliert er den Anspruch auf Kindergeld.
Anspruch oder nicht 2 von 5 Sterne
Leserforumvon Ladynes70 | Familienrecht | 327 Antworten | 01.06.2009 19:47
Geht arbeiten und VERDIENT euer Geld. ... Ich hab sowieso nicht all zu viel Geld ausgegeben. ... Am 2.6.2009 von Ladynes70 haha und wie sie Geld kriegen.
Leserforumvon Staphanie | Familienrecht | 31 Antworten | 19.08.2004 21:47
Dann hast du auch keinen Anspruch auf Unterhalt! ... Vielleicht findest Du dort auch die Möglichkeit, nach dem FSJ eine Ausbildung zu beginnen. ... Und wenn du SO Leben würdest, dass dir Geld zusteht, dann würdest du auch welches bekommen!
Leserforumvon guest-12331.05.2011 17:36:49 | Familienrecht | 32 Antworten | 02.12.2008 21:52
Denn jetzt weiß die KM, daß ab diesem Monat, wenn sie andelt, sie viel Geld pro Monat verliert/verlieren würde.
Leserforumvon milchmuh | Familienrecht | 9 Antworten | 06.08.2007 08:39
Dieser fordert dann die Belege zu den Einkommensverhältnissen an und berechnet auch, ob ein Anspruch vorhanden ist. ... Eine Möglichkeit für dich wäre noch eineSchuldnerberatung aufzusuchen und Notfalls wegen des Kredites Privatinsolvenz anzumelden.
Leserforumvon Melanie22 | Familienrecht | 51 Antworten | 14.08.2003 12:57
Der BGH betont, dass die Betrachtungsweise unabhängig davon ist, ob die Möglichkeit einer Eheschließung mit dem neuen Partner besteht. ... Die verdienen ihr Geld damit, dass sie die Parteien gegeneinander aufhetzen. ... Da hat der Ehemann eine Neue und die Ex kriegt Geld.
Leserforumvon Kati-Ann | Familienrecht | 34 Antworten | 22.05.2005 12:04
Reicht das Geld nicht für die Lebenshaltung, kann Wohngeld und Sozialgeld ( letzteres nur für dich und u.U. für euer gemeinsames Kind ) beantragt werden. ... -- Editiert von teufelin am 22.05.2005 23:23:32 Am 22.5.2005 von KuschelbaerR @ Kati-Ann Bei einer Mangelfallberechnung laufen keine Schulden auf, die Unterhaltsempfänger müssen sich halt mit der geringeren Summe "zufriedengeben". ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!" ... Ein Unterhaltsrückgriff ist grundsätzlich möglich gegenüber: - dem getrennt lebenden Ehegatten oder der Ehegattin des oder der Hilfebedürftigen - dem geschiedenen Ehegatten oder der geschiedenen Ehegattin - dem nicht ehelichen Vater eines Kindes § 33 SGB II sagt dazu: quote:(1) Haben Empfänger von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts einen Anspruch gegen einen Anderen, der nicht Leistungsträger ist, können die Träger der Leistungen nach diesem Buch durch schriftliche Anzeige an den anderen bewirken, dass der Anspruch bis zur Höhe der erbrachten Leistungen auf sie übergeht.
Leserforumvon ARTiger | Familienrecht | 93 Antworten | 09.01.2009 11:15
Am 9.1.2009 von guest-12331.01.2009 12:23:24 Wieso bringst Du das mit Geld in Verbindung?
Leserforumvon bastard | Familienrecht | 4 Antworten | 24.09.2011 19:15
Vater würde sofort das Geld freiwillig zahlen, hat aber kein Geld bzw. ... Frage: Gibt eine juristische Möglichkeit an das Geld zu Mutter mit der Zustimmung des Vaters zu kommen für den Unterhalt des Kindes? ... Das Kind könnte an das Geld der Mutter (eingeschränkt) kommen, wenn denn noch ein Anspruch da wäre.
Leserforumvon Andrea1990 | Familienrecht | 8 Antworten | 13.05.2010 17:08
Es könnte sein dass er das geld beiseite gelegt hat,weil er damit rechnen musste bzw. muss dass ich mit einem anwalt kontakt zu ihm aufnehm?! ... Fürs Nichtstun gibt´s nun mal kein Geld. ... Das sollte allerdings zügig geschehen, sonst könnte der Anspruch wegen "Bummelei" gänzlich hinfällig werden.
Leserforumvon Meridol | Familienrecht | 8 Antworten | 06.04.2011 16:56
Der Sohn meines Freundes hätte Anspruch auf Unterhalt. ... Wer hat eine Idee wie wir dem Sohn das Geld zukommen lassen können? ... gute Möglichkeit.
Leserforumvon Sandra70 | Familienrecht | 5 Antworten | 21.06.2006 19:02
Gibt es irgend eine Möglichkeit überhaupt an das Geld zu kommen. ... Danke Am 22.6.2006 von LeoM Geld holen kann man nur da wo Geld ist. ... Der gerichtliche Titel sagt lediglich, dass dien Kind einen Anspruch darauf hast, dass er eine Geldsumme zahlt (sofern er welches hat).
Leserforumvon Stripped_soul | Familienrecht | 53 Antworten | 25.10.2005 14:41
Welchen rechtlichen Anspruch hat er denn ich habe wirklich keine Ahnung. ... Am 25.10.2005 von schnee-einsiedel *...Nicht der Vater hat einen rechtlichen Anspruch...* Das ist falsch. ... Am 25.10.2005 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 25.10.2005 von Stripped_soul Das Kind ist 8 Monate alt Am 26.10.2005 von guest123-324 quote:Hat mein Ex einen Anspruch darauf unser Kind zu sehen?
Leserforumvon Blume1 | Familienrecht | 4 Antworten | 01.02.2008 10:51
Gibt es eine Möglichkeit, dass Geld vom volljährigen Kind einzufordern? ... Grüße Am 1.2.2008 von Dori* Kann mir auch nicht vorstellen ,das das so einfach geht .Denn wenn die Unterhaltsrückstände vom Pflichtigen zurück gezahlt werden ,geht das Geld ja auch nicht ans Kind ,sondern an die Person ,die sozusagen in Vorkasse getreten ist . ... Ebenfalls entsteht dadurch kein Anspruch auf Sozialleistungen, da die bedürftigkeit vorsätzlich herbeigeführt wurde.
Leserforumvon Jingle | Familienrecht | 8 Antworten | 29.06.2011 00:04
Gibts da irgendeine Möglichkeit, weiter Kindergeld zu beziehen? ... Niemand ist verpflichtet, Kindergeld zu beantragen. ----------------- "" Am 29.6.2011 von altona01 Für Zeit, in der man arbeitet, um Geld zu verdienen, erhält man kein Kindergeld. Für Zeit, in der man ein Praktikum absolviert, welches für ein Studium notwendig ist, kann ein Kindergeld-Anspruch bestehen. -- Editiert am 29.06.2011 07:57
Leserforumvon Maria89-123 | Familienrecht | 5 Antworten | 06.02.2013 16:26
Gibt es vll eine Möglichkeit Bafög zu bekommen wenn der Vater zu wenig Unterhalt zahlt? ... Und hab ich nachwirkend Anspruch auf das Geld, das mein Vater hätte zahlen müssen? ... Es gibt auch noch die Möglichkeit eines Studienkredites, wenn kein Bafög kommt. lg Robert ----------------- ""
123·5·10·15·20·25·30·35·36